Drama weil es bei ihr nicht so gut läuft

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Bei meiner Freundin läuft es gerade nicht so gut, sprich: sie ist bislang durch jede Klausur aus dem Semester durchgefallen und bekommt nur Absagen wegen ihrem Praktikum im Ausland. Sie kann sich nicht selber zum Sport motivieren und schiebt Dinge grade gern vor sich her, um sich im Nachhinein darüber zu ärgern es nicht gemacht zu haben.

Das "besondere" an der Situation: ich habe exakt das gleiche Studium gemacht (sie war ein paar Semester unter mir) und habe es exzellent bestanden - sogar unter der Regelstudienzeit. Mein Praktikum im geplanten Ausland hat damals nicht geklappt aber ich habe wo anders eine top Stelle gefunden. Beruflich läuft es bei mir auch super (andere Jobangebote, 2 Wochen Praktikum in Ruanda etc.). Ich treibe unheimlich viel Sport um die Sommerfigur zu bekommen ^^ und bin sonst auch in allem was ich mache sehr zielstrebig und unheimlich konsequent.

Das ärgert sie ziemlich, da sie bei mir sieht wie es auch laufen kann. Natürlich würde ich mich an ihrer Stelle auch ärgern wenn man nur Absagen bekommt, aber wie gehe ich am besten mit dem Drama um? Bisher habe ich versucht es manchmal einfach "aufzunehmen" ohne Kommentar, ein andermal sag ich ihr, dass ich nur mit ihr rede wenn nicht gejammert wird weil ich darauf keine Lust habe. Und wieder ein andermal lasse ich es sexuell eskalieren und nehme es nicht so ernst. (Theorie mit den drei Fäden aus der Schatzkiste)

Was sagt ihr dazu?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Mal würde ich zuhören, beim zweiten Mal zuhören und abnicken, beim dritten Mal Lösungsvorschläge machen (aka. wie du dich motivierst) und beim vierten Mal würde ich sie bitten, ihre Energie doch bitte in ihr Studium zu stecken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden