Kann Mädel 2 Wochen lang nicht sehen - wie am besten "warmhalten"?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hätte mal eine theoretische Frage, die ich an einem Praxisbeispiel erläutern will, auf die ich aber eine allgemeingültige Antwort erhoffe:

Hatte am Sa ein Date, lief ganz gut, KC war drin, FC aus logistischen und zeitlichen Gründen nicht. Habe ihr am Ende des Dates gesagt, dass ich nächste (also diese) Woche beschäftigt sein werde (keine Lüge!), und die darauffolgende Woche bin ich für ne Woche im Ausland (d.h. ich kann sie 2 Wochen lang nicht sehen). Da man aber lernt, dass Attraction eine Halbwertszeit besitzt und man den Weg bis hin zum Sex kurz halten sollte wollte ich wissen, wie ich sie am besten "warmhalte". Hatte ihr gesagt, dass ich auf jeden Fall mal anrufen werde bevor ich verreise, und von meinem Reiseziel aus wollte ich ihr mal per Internet schreiben. Ist das ausreichend?

Will aus diesem Fall natürlich auch allgemeingültige Prinzipien ableiten (Hilfe, ich klinge ja schon fast wie Kant ^^), darum die Frage: wie geht man allgemein vor nach einem Date? Wie viel Zeit lässt man am besten verstreichen, bis man sich wieder meldet (so, dass weder Attractionverlust zu befürchten noch der Anschein von Needyness geweckt wird)? Kündigt man schon während dem Date (bzw. an dessen Ende) an, dass man sich melden wird oder lässt man das lieber eher offen (z.B. in dem man nur sagt "wir hören voneinander/sehen uns wieder etc." --> irgendwas Positives in der Richtung sollte man meiner Meinung schon sagen, wenn alles gut lief und man die Person wiedersehen will).

Wie geht ihr da allgemein vor, welche Erfahrungen habt ihr?

Ein wissbegieriger Vuko freut sich auf Anworten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass man hier immer wieder das Märchen von verfliegender Attraction liest. Gerade als rAFC sollte man doch wissen wie lange man eine Person des anderen Geschlechts attraktiv finden kann, ohne dass diese etwas investiert. Fast jeder hier dürfte doch schon einmal über einen mehr oder weniger langen Zeitraum für ein Mädchen geschwärmt haben mit dem nicht ansatzweise etwas lief.

Attraction geht nur dann flöten, wenn du dich unattraktiv verhälst. Also z.B. durch fehlende Eskalation über einen längeren Zeitraum, obwohl persönlicher Kontakt vorhanden ist. Genau das erweckt wahrscheinlich auch bei vielen den Eindruck, dass Attraction generell verfliegt.

In deiner speziellen Situation, also wenn man ein Mädel gerade erst kennengelernt hat, hätte ich ihr während des Dates erzählt, dass ich die nächsten zwei Wochen dies und jenes treibe. Am Ende hätte ich ihr wohl durch die C&F-Blume gesagt, dass ich das Date schön fand und ich mich wieder melde, wenn ich zurück bin.

Wenn das Date wirklich so gut war, wird sie dich auch in zwei Wochen noch mögen.

Ich bin kein Feind von SMS, aber durch Getippe und sinnlose Telefonate geht oft am meisten Attraction verloren.

Zum "allgemeinen Teil":

Auch wenn die allgemein bekannte 3-Tage-Regel als generelles Prinzip Schwachsinn ist, macht man damit sicher nichts falsch. Solange du nicht needy bist, kannst du dich aber so früh melden wie du willst.

Ich melde mich z.B. oft bei Mädels direkt am nächsten Tag, wenn auf der Party KC/Heavy Makeout drin war, aber aus logistischen Gründen kein SNL. Dann treffe ich sie noch am selben Tag und ab geht die Luzi.

Warum das nicht needy ist? Weil ich während des Kennenlernens bereits meine Unneedyness kommuniziert habe. Sie weiß, dass ich nicht auf sie angewiesen bin und somit kommt mein Anruf/meine SMS am nächsten Tag auch nicht als "zu anhänglich" rüber.

Am Ende einer Begegnung sage ich einfach "Lass die Tage mal quatschen". Das lässt auch offen wer sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort, full-tilt!

Für den "speziellen Fall" will ich noch dazu sagen, dass ich die Dame seit 4 Monaten kenne und sie eben keine ist, die ich gerade erst kennengelernt habe. Hatten anfangs ein eher freundschaftliches Verhältnis, Interesse war aber beidseitig da (meine Einschätzung). Es kam aber aus (hauptsächlich) zeitlichen Gründen nie zu einem Date (wohnen auch ein Stück voneinander entfernt und jeder hatte seinen Kram zu erledigen, hatte ihr dennoch mal eine gemeinsame Aktivität vorgeschlagen, aber sie hatte abgelehnt). Haben dann recht gute Konversationen auf FB geführt, bis ich allgemein die Nase voll hatte von dem Online-Ding und mich von FB gelöscht habe. Hab sie zwar noch im ICQ, aber da bin ich so gut wie nie drin (und wenn, dann auf unsichtbar ;)). Hab mir dort dann einfach ihre Nummer geholt in nem kurzen Chat, geschrieben, dass ich keine Lust mehr auf die Tipperei habe, sie angerufen, ein Date ausgemacht und eskaliert, ganz konsequent und männlich-dominant (das kann echt Wunder bewirken) ;)

Worauf ich hinaus will ist: Wir haben schon eine tiefere Bindung, die über die Anfänge des Kennenlernens hinaus geht. Das ändert doch sicherlich etwas an der Sachlage, oder? Wenn ja, würde das dann bedeuten, dass ich das erst recht pflegen muss und mich melden sollte demnächst, oder kann ich die Sache in dem Fall getrost mal 2 Wochen ruhen lassen?

Ich weiß, das ist jetzt viel theoretisches Gebabbel, aber mir geht es eher darum den "Mechanismus" dahinter zu verstehen.

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.