5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

und zwar geht es um folgendes...hin und wieder habe ich Tage, da läuft es perfekt...da befinde ich mich wie in einem Flow und mir gelingt jedes Set beim Day- und Clubgame. Dann fühle ich mich natürlich wie Gott in Frankreich;-) Dann gibt es auch Momente, da will das Game nicht so recht laufen...sei es weil ich keine gute Stimmung habe oder viel um die Ohren habe, genau ergründen kann ich es nicht.

Das nervige an der Sache ist, diese Tage an denen es nicht so läuft wie zuvor, lassen mich automatisch an meinen Skills zweifeln. Bewusst weiß ich, dass das kein Einfluss auf mich haben sollte, unterbewusst dagegen, spüre ich, wie es sich auf mich auswirkt. Meine vorherigen Erfolge scheinen dadurch zu verblassen und dieses Gefühl, welches ich vorher hatte...eine Art unerschütterliche Sicherheit tief in mir...schwindet langsam.

Klar, ich bin definitiv zu Outcome orientiert und leider Perfektionist. Ich strebe immer wieder an, dass mein Game immer perfekt funktioniert, aber wie kann ich gegen diesen inneren Zweifler vorgehen? Wie kann ich dafür sorgen, dass dieses Gefühl von unerschütterlicher Sicherheit tief in mir bleibt und nicht schwindet, sobald ein Set nicht so läuft, wie ich es gewohnt bin?

Wer von euch kennt diese Situation?

Ich bin für nützliche, anwendbare Beispiele sehr dankbar. Auf Pseudo-Tipps wie: Gewöhnt man sich dran, Sei Überalpha verzichte ich gerne;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es aus einem anderen Blickwinkel: Ohne diese schlechten Tage hast du keinen Grund mehr, besser zu werden.

Was ich an solchen Tagen mache? Ich gehe früh schlafen mit der Erwartung, dass es nur noch besser werden kann. Vorteile davon: Erholung und kein unnötiger Hirn-Fick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir jeden Monat eine Liste, mit Dingen, die du geschafft hast.

Wenn du an dir selbst zweifelst, lies sie durch.

Ansonsten: In jüngeren Jahren und beim Erlernen von Verführung durch aus normal.

Irgendwann ebnet es sich.

Erst fährst du mit einem alten Opel, den du dauernd abwürgst, dann irgendwann mit nem A4 Automatik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon erwähnt. notiere dir deine erfolge. und nimm die schlechten tage nicht so schwer. das ist in allen bereichen so, egal ob sport arbeit oder schule. es geht mal auf mal ab, aber die hauptsache ist das es nach vorne geht. kopf hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für die Tipps. Ich werde mir meine Erfolge immer wieder vor Augen führen. Ich denke, ohne schlechte Tage wäre das Ganze nicht mehr aufregend;-)

Und nun geh ich schlafen;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden