Paarungsverhalten beim Menschen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

In jeder x-beliebigen Doku über Tiere werden ja ausführlich die Balzkämpfe und Paarungen beschrieben. Also z.b. vorhin: Zwei Hengste kämpfen (wobei dabei seltener ernsthafte Verletzungen zugefügt werden, mehr Show) während die Stuten in kleinen Harems das ganze von außen beobachten. Der Gewinner bekommt dann ein Harem von ca. 3-5 Stuten. Der andere geht vorerst leer aus.

Gibt es denn auch seriöses Material über dieses Spektakel beim Menschen? Gibt es eventuell eine eigene Wissenschaft (gehe ich stark von aus)? Würde mich gerne mehr darüber informieren, weil ich es sau interessant finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt da so eine Wissenschaft. Sie nennt sich "Pick Up". Suche mal im Internet nach "pickupforum". Da findest du alles, was su suchst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert in jeder Disco in Deutschland Freitags und Samstags Abends.

Ein paar Jungs prügeln sich um eine Frau...

Leider sind sie evolutionär gesehen auch nicht sehr weit von den Nilpferden über die du oben schreibst entfernt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja es gibt da so eine Wissenschaft. Sie nennt sich "Pick Up". Suche mal im Internet nach "pickupforum". Da findest du alles, was su suchst.

Wissenschaft!

Nicht Schrott, den irgendwelche Vögel im Internet meinen zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja neulich hat mir einer doch tatsächlich Schläge angedroht weil ich seine Freundin angetanzt habe

naja ich hab einfach gesagt

„tut mir leid ich hab aber gar kein Interesse an deiner Freundin ich wollte nur tanzen“

da hat er gefragt ob sie mir nicht gut genug ist und mir wieder Schläge angedroht

ich hab dann gesagt

"deine Freundin ist nicht mein Typ aber sie sieht gut aus und du hast mein Respekt verdient“

seine Freundin fand meine Reaktion lustig er fand sie nicht lustig so musste ich Schutz bei der Security suchen

die Moral von der Geschichte

er ist rausgeflogen und ich hab noch etwas mit seiner Freundin getanzt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Krasser Hecht, ich will auch so sein wie du!

Hätte ich mir eigentlich auch denken können, dass wieder keine sinnvollen Antworten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In jeder x-beliebigen Doku über Tiere werden ja ausführlich die Balzkämpfe und Paarungen beschrieben. Also z.b. vorhin: Zwei Hengste kämpfen (wobei dabei seltener ernsthafte Verletzungen zugefügt werden, mehr Show) während die Stuten in kleinen Harems das ganze von außen beobachten. Der Gewinner bekommt dann ein Harem von ca. 3-5 Stuten. Der andere geht vorerst leer aus.

Gibt es denn auch seriöses Material über dieses Spektakel beim Menschen? Gibt es eventuell eine eigene Wissenschaft (gehe ich stark von aus)? Würde mich gerne mehr darüber informieren, weil ich es sau interessant finde.

War schon ein paar mal da. Außer ein paar Assis schwingt heute keiner mehr die Fäuste. Worte und Witz sind die Florette der Neuzeit.

Fäustchen ballen und um die Weibchen schlagen ist nur eines: lächerlich. Kollegen fjun, nivel, PP: lasst es, auch wenn Ihr nur helfen wollt. Ihr müsst die kleinen Testrosteronbündel hier im Thread nicht überzeugen, dass sie sich selbst ins off kicken. Denn sie werden das noch lernen, was sollen wir ihnen Nachhilfe erteilen? Diese Jungs werden infield filetiert wie Sushi. Wir knutschen mit ihren (§ 929 S.1 BGB !) Mädchen, bevor sie das Fäustchen geballt haben. Sie werden mit etwas Wortwitz und Eloquenz so schnell ins gesellschaftliche Abseits gestellt, dass selbst die größte Assischlampe keinen Bock mehr hat, neben solchen Verlierern rumzuhängen. Selbst sie erkennt treffsicher, wenn ein Typ verbal so unterlegen ist, dass er nur noch körperliche Gewalt als Ausweg sieht. An gewalttätigen Typen mache ich mir die Finger nicht schmutzig. Wenn einer blöd kommt, gehe ich einen Schritt zur Seite und rufe die Menschen, die sich von Berufs wegen mit solchen Störenfrieden befassen müssen.

Threadstarter, falls Du ernsthaft an einer Lösung für künftige Fälle interessiert bist: glaub mir einfach mal, dass Deine Frage, Dein Problem hier schon ein paar Mal angesprochen wurden. Fast immer gaben einige selbsternannte Alphatierchen die gleichen blöden Ratschläge wie hier. Lies mal meine Beiträge, die ich aus anderen Threads hier hinein kopiert habe. Durch ein Klicken auf den tuntig-rosa Pfeil in der ersten Zitatzeile gelangst Du in den jeweiligen Thread, mit anderen guten Antworten und ebensolchem Bullshit wie hier.

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Wir schlagen uns nicht mehr um die Weibchen. Gut, ein paar Assis machen das noch, diese gesellschaftlichen Kreise meide ich jedoch. Frauen sind emanzipiert und können sich ganz gut helfen. Du musst nicht den Ritter raushängen lassen.

Wenn Du Dein Leben im Griff hast, interessante Freizeitaktivitäten und einen tollen Job hast, gut sozialisiert bist, humorvoll und gleichzeitig sexuell auftrittst, dann ist das Signal genug an die Frauenwelt. Die Waffen der heutigen Zeit sind Wortwitz, Humor und Schlagfertigkeit, nicht aufgepumpte Muckis und ne 45er.

Letztlich geht es hier um einen Machtkampf. Das weisst du auch. Denn es dreht sich um die Weibchen. Du spricht von "sozialen Höhepunkten". In denen entscheidet sich, wer mit einer Frau nach Hause geht und wer alleine wichsen muss. Du kannst probieren, zu anderen Männern hin zu gehen und zu sagen "Hey, lass uns nicht kämpfen. Waldorfschule, okay?" Das hat früher nicht geklappt, als wir noch mit Keulen rumgelaufen sind. Wir sind heute zivilisierter. Aber: es wird auch heute nicht klappen, wenn wir uns mit Wortwitz duellieren. Denn wenn es um geile Weibchen geht, hält unser Verstand wenig von Zivilisation.

Lies Dich mal ein zu AMOG-Verhalten. Wie immer ist die Sichtweise entscheidend: Du fühlst dich als Opfer und trägst hier zu der Dir angeblich widerfahrenden Ungerechtigkeit vor. Sieh es doch mal so: jede soziale Interaktion mit einem anderen Mann, noch dazu in Gegenwart anderer Männer oder gar Frauen, ist eine tolle Gelegenheit, Deinen Wortwitz und Deine Souveränität zu zeigen. Sei diesen Typen dankbar für den social proof und die Steilvorlage, Deine Fertigkeiten im Umgang mit den modernen Duell-Waffen unter Männern zu zeigen: den Worten!

Lass die theatralischen Ansagen unter vier Augen. Du machst damit nur eines Deutlich: "Sieh her, Deine Äußerung hat mich getroffen. Dass ich angeblich cool reagiert habe, war nur gespielt. Ich bin ein Schauspieler." Wer Dich ärgern will, weiss nun, wo Dein wunder Punkt ist und wird dies nutzen. Viel souveräner ist, mit gutem C&F auf Sprüche zu reagieren und so zu demonstrieren, dass man sich einen SCHEISS darum kümmert. Lies dich ein, was gutes C&F ist - es ist nicht, wie oft angenommen, einfach nur noch frecher, noch unverschämter, oder noch lauter zu sein.

Sei charmanter, eloquenter, verführerischer als die anderen, anstatt über deren Verhalten zu klagen. That's what pick up is about.

Evolutorisch gesehen aber durfte sich früher auch niemand an das Alpha-weibchen ranmachen... dieser hat dann nämlich reagiert. Warum soll man dann also heute ein Schwächling mit geringem Selbstwertgefühl sein ?

Soll man nicht. Bei Lebewesen auf niedrigerer Evolutionsstufe ist das heute noch so: auf dem Affenfelsen gibts aufs Maul, wenn sich einer an Alphas Weibchen ranmacht. Uns unterscheidet aber etwas von unsern Primaten-Nachbarn: wir leben nicht mehr auf dem Felsen. Wir haben Geist, Sprache und Verstand entwickelt. Wir haben uns für eine humanistische Gesellschaft entschieden, in der das Zusammenleben gewissen Regeln unterliegt. Wir haben festgelegt, dass wir uns keine Dellen mehr in den Schädel hauen, wenn uns etwas nicht passt. Konflikte werden mündlich oder schriftlich ausgetragen und gelöst. Die Fäuste der Neuzeit sind die Sprache, Witz und Eloquenz. Wer sie beherrscht, ist mächtig und gewinnt Konflikte. Wer heute noch die Fäuste braucht, sei es auch nur als Drohung, der zeigt nur, dass er das schneidige Florett der Sprache nicht beherrscht.

Ist nicht das Beste, das Eloquenteste das, was ich vorgeschlagen habe? Du stellst den Typen vor! Du animierst ihn, mit der Frau zu flirten! Damit zeigst Du doch nur eines: mir macht die Situation Spaß. Ich bin nicht aggressiv. Denn ich habe keinen Grund dazu. Der andere Typ ist eine Bereicherung für den Abend. Keinesfalls ist er eine Bedrohung für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es denn auch seriöses Material über dieses Spektakel beim Menschen?

Lies "Sperm Wars" von Robin Baker. Er behauptet, dass deine Spermien in der Frau gegen die Spermien des anderen Mannes kämpfen.

Er schreibt, es gebe "Killer, Blocker and Egg-Getter" unter den Spermien.

Angeblich sind wir massiv vom Unterbewusstsein gesteuert, so eine Art biologische Reproduktions-Maschinen.

Die deutsche Ausgabe ist allerdings sauteuer.

Es gibt auch eine vom Computer gelesene mp3-Datei irgendwo im Web (englisch jedoch).

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Fastlane

Danke, stimme dir sogar inhaltlich zu. Ist aber nicht das, was ich meine.

@RobinMasters

Auch dafür danke, geht schon eher in die Richtung, klingt im ersten Moment allerdings etwas zu abgespacet bwz. zu zentriert auf dieses Spermienthema.

MIR ging es hauptsächlich um etwas, was in diese Richtung geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4re_Psychologie#Partnerwahl

Klar, dass die Balz und das ganze drumherum, nicht mehr so stark körperlich abläuft, wie bei den Tieren. Bei diesen gibt es halt nur körperliche Kriterien zum Vergleich also -> physischer Kampf.

Bei uns kommen aber auch viele andere Komponenten dazu und ein Schläger muss noch lange nicht das Überleben für sein Rudel oder was auch immer sichern. DARUM geht es mir. WAS für Kriterien zählen bei der menschlichen Partnerwahl, wissenschaftlich belegt.

Vielleicht hab ich mich zu unklar ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, ist aber kompakt und auch für Laien verständlich geschrieben. Hab mir das damals während des Studiums gekauft. :-)

(null)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wissenschaft!

Nicht Schrott, den irgendwelche Vögel im Internet meinen zu wissen.

Was muss man für ein Vogel sein, andere Vögel nach Rat zu fragen und Sie dann als Vögel zu bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ telerotz

Ich bin kein krasser Hecht wäre ich das hätte ich mich auf so was nicht eingelassen geschweige den bei den Türstehern Schutz gesucht.

Mein handeln in dem Moment war alles andere als cool auch wen der versuch die Situation mit Humor zu retten in meiner Erzählung so klingen mag.

Mein Text sollte nur auf zeigen das nicht jedes tierische Paarungsverhalten zwecks Pick Up auf den Menschen übertragbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden