Sommer schlecht für Beziehungen? Facebook sagt JA

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier, der zugehörige Artikel:http://www.facebook....150643989093859

Was meint ihr? Hätte eher auf das Gegenteil getippt.

Greetz Hacker

Das einzige, was die Leute von Facebook belegen können mit ihren Daten, ist wie oft jemand auf einen Beziehungsbutton klickt. Das das in irgendeiner Weise repräsentativ ist oder akkurat die Realität abbildet, ist eine unzulässige Generalisierung der Daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what the...?

Sommer schlecht für Beziehungen, dass ich nicht lache. :D

Obwohl ich schon glaube, dass man im Sommer nicht so sehr eine braucht, wie im Winter... im Winter will ich nicht vor die Tür gehen & Leute kennenlernen sondern einfach vorm Kamin ficken & über Satre & Buddha reden... im Sommer will aufregende Austauschstudentinnen aus Spanien & Italien kennenlernen... stimmt schon irrgendwie :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde es schon erstaunlich. somit gibts im Sommer mehr Single Frauen- sehr gut!

@shao Die Daten bei Facebook sind die besten die man bekommen kann. Nicht umsonst ist ja Facebook einige Milliarden wert, da es nahezu jeden erreichen kann. Vor allem in der Gruppe der Altersgruppe bis 35 ist fast jeder angemeldet und man spielt dabei auch nicht andauernd an seinem Beziehungsstatus rum. Die einzige Einschränkung ist, dass die Daten in den USA erhoben wurden und somit evtl. nicht 1 zu 1 auf Deutschland übertragbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde es schon erstaunlich. somit gibts im Sommer mehr Single Frauen- sehr gut!

@shao Die Daten bei Facebook sind die besten die man bekommen kann. Nicht umsonst ist ja Facebook einige Milliarden wert, da es nahezu jeden erreichen kann. Vor allem in der Gruppe der Altersgruppe bis 35 ist fast jeder angemeldet und man spielt dabei auch nicht andauernd an seinem Beziehungsstatus rum. Die einzige Einschränkung ist, dass die Daten in den USA erhoben wurden und somit evtl. nicht 1 zu 1 auf Deutschland übertragbar sind.

Ich weiss welche Bedeutung Facebooks Daten haben. Aber trotzdem kann man diese NICHT so extrapoilieren, wie das Data Team es gemacht hat. Es ist weit weniger repräsentativ in diesem Fall als man das behaupten könnte.

Bspw. müsste man erstmal darlegen, dass es eben stimmt, dass jemand wie du es sagst "Nicht ständig an dem Knopf rumspielt"

Insgesamt ist übrigens Facebooks Datensatz gar nicht mal so mächtig. Den absolut gigantischsten und wertvollsten Datensatz gibt es bei zwei Firmen: Visa und MasterCard. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden