überraschung, die mich zum nachdenken bringt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heute mittag in der innenstadt:

ich: hallo, wartest du auf wen?

sie: ja, auf eine freundin.

ich: ach so, sonst hätten wir was gemeinsam machen können.

sie: hast du mich nicht damals an der straßenbahnstation angesprochen?

ich: ist nicht möglich.

sie: ein typ, der genauso ausgesehen hat wie du wollte mit mir einen cafe trinken gehen.

ich: soso, naja...schönen tag noch.

fuck, ich wohne in wien!!!! - 1,7 millionen einwohner. im ballungsraum sogar 2,5.

das war das erste mal, dass mir das passiert ist (abgesehen von einem versehentlichen doppelapproach innerhalb von 15 minuten).

da ich noch ganz am anfang meiner pu karriere stehe und erst um die 700 approaches hinter mir hab , hat mich das ganze schon ein wenig zum nachdenken gebracht. seit dem demonic confidence approache ich eigentlich täglich ein paar mädels, befürchte aber irgenwann mal einen gewissen bekanntheitsgrad zu erreichen. bislang war ich immer fest von meiner anonymität überzeugt. daran zweifle ich jetzt ein wenig. wenn ich in einem jahr irgendein mädel anquatsch, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ich eine ihrer zig freundinnen schon mal approacht habe gar nicht so gering...

vl kann jemand hier von seinen erfahrungen berichten. es gibt ja genügend leute hier, die in einer kleineren stadt wohnen als wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich spreche deswegen nur wirklich das an woran in Interesse habe. Ich habe nämlich keine Lust mich mit diesem dämlichem "Aufreißer"-Image rumzuschlagen. Jaja, was die anderen sagen ist egal, aber es würde trotzdem nerven. Außerdem vergeudet man so seine Zeit nicht.

Wer viele Mädels anspricht bekommt dann natürlich bald auch den Ruf von jemandem der viele Mädels anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich komm mit Umgebung auf etwa 1 mio.

Die Anzahl der Doppelapproaches ist mittlerweile beachtenswert hoch.

Zum Glück ziehe ich iwann weg ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich spreche deswegen nur wirklich das an woran in Interesse habe. Ich habe nämlich keine Lust mich mit diesem dämlichem "Aufreißer"-Image rumzuschlagen. Jaja, was die anderen sagen ist egal, aber es würde trotzdem nerven. Außerdem vergeudet man so seine Zeit nicht.

Wer viele Mädels anspricht bekommt dann natürlich bald auch den Ruf von jemandem der viele Mädels anspricht.

Ich auch :)

Aber wie sagt man doch so schön: Es gibt keine schlechte Publicity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und?

Hätteste halt weiter den Unwissenden gespielt oder gesagt, dass sie dir auch bekannt vorkommt und dieser zweite Moment nur Schicksal sein kann...blabla.

Nicht denken, sondern machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und?

Hätteste halt weiter den Unwissenden gespielt oder gesagt, dass sie dir auch bekannt vorkommt und dieser zweite Moment nur Schicksal sein kann...blabla.

Nicht denken, sondern machen!

Die Nummer hab ich schon ein paar Mal versucht. Funktioniert, ABER man hat teilweise nur bruchteile von Sekunden um entsprechend umzureagiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute mittag in der innenstadt:

ich: hallo, wartest du auf wen?

Ernsthaft: welche Frau antwotrtet hier "Nein! Ich will nur von einem Märchenprinz wie Dir angesprochen werden!" Deine Frage impliziert doch -wenn nicht eine Ablehnung, dann doch zumindest Skepsis. Warum nicht der öde Klassiker "Wer lügt mehr" - immernoch besser als Deine Frage. Und wenn schon, warum nicht kreativ: "Hey Wartende, bist Du bereit für ein spontanes Abenteuer!?"

sie: ja, auf eine freundin.

ich: ach so, sonst hätten wir was gemeinsam machen können.

Pfff. Framekipp. Warum nicht "Sieht sie gut aus?" Etwas selbstbewusster...

sie: hast du mich nicht damals an der straßenbahnstation angesprochen?

ich: ist nicht möglich.

sie: ein typ, der genauso ausgesehen hat wie du wollte mit mir einen cafe trinken gehen.

ich: soso, naja...schönen tag noch.

fuck, ich wohne in wien!!!! - 1,7 millionen einwohner. im ballungsraum sogar 2,5.

Und hier kracht Dein bröckeliger Frame vollends zusammen. Vorab: ich glaube nicht, dass Du sie tatsächlich schon mal angesprochen hattest. Frauen sagen sowas gerne mal, um einen lästigen Typen loszuwerden. Denn es verspricht Erfolg - wie man bei Dir sieht. Selbst wenn Du sie schon mal angequatscht hattest, es ist egal. Der Satz wäre mit etwas C&F problemlos handlebar gewesen!

"Nein, das muss mein Bruder gewesen sein, ein totaler Freak, der jetzt als Einsiedler am Nordpol lebt. Was hast Du nur zu ihm gesagt?"

"Echt? Warum hab ich Dich damals nicht geküsst? Was war? Hattest Du was stinkiges gegessen?"

"Kann nicht sein. Ich hiess bis letzten Monat Sabrina und war Kindergärtnerin. Willste die Narben sehen?"

In Deinem Beitrag geht es nicht um das Problem, eine Frau schon mal angesprochen zu haben. Es geht nur um das Problem wackeliger Frame. Ein Standardproblem.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stellst Du mit den Frauen an, dass Du Dich hinterher dafür schämen musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich noch ganz am anfang meiner pu karriere stehe und erst um die 700 approaches hinter mir hab , hat mich das ganze schon ein wenig zum nachdenken gebracht. seit dem demonic confidence approache ich eigentlich täglich ein paar mädels, befürchte aber irgenwann mal einen gewissen bekanntheitsgrad zu erreichen. bislang war ich immer fest von meiner anonymität überzeugt. daran zweifle ich jetzt ein wenig. wenn ich in einem jahr irgendein mädel anquatsch, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ich eine ihrer zig freundinnen schon mal approacht habe gar nicht so gering...

700 Approaches? Noch ganz am Anfang? Ernst gemeint? :crazy:

Na zum Glück wohnste nicht am Dorf, sonst müsstest du 700mal das selbe Mädel approachen und die würde sich vielleicht bedanken.

Demonic Confidence, Desenbilisierung und Fielderfahrung hin- und her ... vielleicht mal wieder ein Buch lesen? Ins Kino gehen? Einem Freund zuhören, der ein Problem hat? Paar Hobbies pflegen? Dir was schönes kochen? Schlafen?

Ohne (interessantes) Leben wirst du zur leeren Hülle. Nicht vergessen. Nicht übertreiben. PU soll dein Leben bereichern, nicht ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe es wie fastlane! ich mein das ganze game war schrott, was erwartest du? ich versteh nicht was du da getrieben hast XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute, es geht mir hier absolut nicht um eine analyse des games, sondern allein um die frage, ob ich irgendwann in wien als perverses needy wiesel verrufen bin, oder ob ihr mich da beruhigen könnt bzw. irgendwelche raschläge habt, wie man das vermeiden kann. danke, dass ihr es trotzdem macht ;)

@fastlane:

Ernsthaft: welche Frau antwotrtet hier "Nein! Ich will nur von einem Märchenprinz wie Dir angesprochen werden!" Deine Frage impliziert doch -wenn nicht eine Ablehnung, dann doch zumindest Skepsis. Warum nicht der öde Klassiker "Wer lügt mehr" - immernoch besser als Deine Frage. Und wenn schon, warum nicht kreativ: "Hey Wartende, bist Du bereit für ein spontanes Abenteuer!?

ist doch scheißegal, wie ich öffne. wichtig ist, wie ich es sage. (ganz recht, ich bin sehr charismatisch ;) ) an der haltestelle frage ich: wartest du auf den bus? vor der uni frag ich: kommst grad von der uni? ich frag meistens irgendeinen scheiß, dessen antwort eigentlich öffensichtlich ist. ihr soll klar sein, dass es mich gar nicht interessiert, ob sie auf wen wartet, oder von der uni kommt, sondern dass ich einfach nur irgendeinen scheiß sag um sie anzuquatschen. und damit bin ich selten schlecht gefahren.

wer lügt mehr...hab ich noch nie probiert. hört sich ziemlich gekünstelt und bescheuert an. werds trotzdem mal machen.

Und hier kracht Dein bröckeliger Frame vollends zusammen. Vorab: ich glaube nicht, dass Du sie tatsächlich schon mal angesprochen hattest. Frauen sagen sowas gerne mal, um einen lästigen Typen loszuwerden. Denn es verspricht Erfolg - wie man bei Dir sieht. Selbst wenn Du sie schon mal angequatscht hattest, es ist egal. Der Satz wäre mit etwas C&F problemlos handlebar gewesen!

"Nein, das muss mein Bruder gewesen sein, ein totaler Freak, der jetzt als Einsiedler am Nordpol lebt. Was hast Du nur zu ihm gesagt?"

"Echt? Warum hab ich Dich damals nicht geküsst? Was war? Hattest Du was stinkiges gegessen?"

"Kann nicht sein. Ich hiess bis letzten Monat Sabrina und war Kindergärtnerin. Willste die Narben sehen?"

XD geile sprüche. aber du kannst mir nicht im ernst erzählen, dass dir sowas spontan binnen sekunden einfällt.

doch, ich hab sie schonmal angesprochen. sie kam mir bekannt vor und sie nannte auch den ort an dem ich sie angeblich angesprochen hab. und der passt perfekt.

In Deinem Beitrag geht es nicht um das Problem, eine Frau schon mal angesprochen zu haben. Es geht nur um das Problem wackeliger Frame. Ein Standardproblem.

es geht mir ja auch nicht darum, dass ich DIESE frau schon mal angesprochen hab, und wie ich dann bei ihr noch die nummer krieg. mich hats einfach fertig gemacht, dass mir in so einer großen stadt ein doppelapproach passiert. das game war das letzte, was mir noch wichtig war, nachdem sie meinte, dass ich sie schonmal angesprochen habe.

mit der game sache hast du aber im allgemeinen recht. ich habe im allgemeinen ein ziemliches frame-problem. wie gesagt, ich stehe am anfang, hab grad das DC gemacht und damit meine AA recht erfolgreich überwunden. nummer kriegen ist kein problem, aber alles was danach kommt... am meisten das eskalieren. fuck.

700 Approaches? Noch ganz am Anfang? Ernst gemeint?

keine angst. die hohe zahl kommt von DC. da macht man 500 approaches. ich geh eigentlich nie sargen. versuch das eher nebenbei in meinen alltag zu integrieren, indem ich auf dem weg zur uni die 2-3 feschen mädels ansprich, die mir über den weg laufen.

ich habe noch eine frage an euch, die mit der öffnungsfrage nichts zu tun hat. um nicht einen neuen thread öffnen zu müssen, schreibe ich sie hier.

am donnerstag nettes offenes mädel kennengelernt. sie war recht interessiert... gleich nummer gekriegt. hab sie dann am samstag das erste mal angerufen. sie hat weder abgehoben noch zurückgerufen. dann, am sonntag (also gestern) abend schrieb ich ihr eine sms. ich hör schon euch herde von pu-wissenschaftlern mit erhobenem zeigenfinger auf mich herabpredigen: "freezen, freezen, du musst sie verdammt nochmal freezen."

aber ich dachte mir halt: scheiß drauf, ich schreib ihr jetzt einfach und mach was für montag (also heute) abend aus. wenns nix wird hab ich sie halt verloren. ja, ich war ungeduldig. ja, ich konnte nicht abwarten. sie schrieb nicht zurück. dachte ich mir: ich trottel, hätte ich doch geduld gehabt.

doch grad eben (24 stunden nach meiner sms) kam die antwort: "heute ist schlecht blabla freut mich dass du dich meldest..... donnerstag oder freitag ist besser...." o was in der art schrieb sie.

mir ist klar, dass das eine anfängerfrage ist, aber da ich ja anfänger bin und hier im anfängerforum poste, beantwortet mir mal kants schöne fragen: was soll ich tun?...und: was darf ich hoffen? :) danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden