Eigene Studie: Erst Beziehung oder erst Sex?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein ... ich hab keine wirkliche Studie durchgeführt.

Obwohl, nennen wir es eine Ministudie.

Das Sample ist mit 4 Frauen recht klein.

Aber wollen wir mal nicht über die methodischen Unzulänglichkeiten sprechen.

Ich hab 4 meiner besseren Freundinnen (die alle in einer Beziehung sind) gefragt:

Hattet ihr mit eurem Typen bereits Sex bevor ihr "verbal" ausgemacht hattet, dass ihr zusammen seid oder erst danach?

Also erst Sex und dann Beziehung oder vielleicht doch erst Beziehung und dann Sex?

Beziehung bedeutet in dem Fall, dass man "verbal miteinander ausgemacht dass man zusammen ist".

PU-Mythos: Erst Sex, dann Beziehung.

Ergebnis: 3 von 4 Frauen hatten erst "verbal" ausgemacht, dass sie mit dem Typen zusammen sind, bevor sie mit ihm geschlafen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das ist ne Frage wie gut du verführen kannst. Und das können eben die meisten nicht (mich eingeschlossen). Deshalb bin ich hier ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Wie sieht denn so ein "verbal ausgemacht" aus?

Das letzte mal das mich ein Mädel gefragt hatte ob wir nun zusammen sind, war ich 12 Jahre alt.

Seitdem ist es immer ein einfacher Übergang gewesen vom Sex eben in die Beziehung -

Das hat nichts mit PU zu tun, dass ist einfach so!

Babba

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eher das Gegenteil beobachtet, erst kommt der Sex und dann die Beziehung. Ich meine wer will schon die Katze im Sack kaufen, man muss erst sehen ob man quasi sexuell zueinander kompatibel ist bevor man sich in eine Beziehung stürzt.

Außerdem weiß man vorher auch noch nicht was für Schlafgewohnheiten der andere hat (wird irgendwie fast nie bei dem Thema angeführt). Hatte mal mit einer Frau geschlafen die so laut schnarchte als ob ein ausgewachsener Grizzly neben mir liegt und hat mich auch noch zusätzlich mit Händen und Beinen eingeklemmt, da wusste ich da wird es kein Wiedersehen mehr geben. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, wie gesagt, das sample war recht mickrig...

darauf würd ich mich jetz auch ned verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist die Relevanz dieser Studie ? Soll ich jetzt jede HB nach einer Beziehung fragen, bevor wir in die Kiste huepfen ? Mein Rat: weniger denken, mehr poppen !

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Wahrheitsgehalt der Aussagen deiner Mädels kannst du auch gerne anzweifeln.

Die meisten Frauen gelten halt als Schlampen, wenn sie erst gefickt werden bevor sie Beziehung verbalisieren. Da wird die Geschichte dann einfach romantischer gestaltet.

Ansonsten gibt es noch genug Leute da draußen, die Pick Up nicht kennen und eine hier gern genannte "AFC Beziehung" eingehen...da ist man erstmal froh, wenn man eine abgekriegt hat und wartet bis zum Sankt Nimmerleinstag bis man zum Schuss kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ... ich hab keine wirkliche Studie durchgeführt.

Obwohl, nennen wir es eine Ministudie.

Das Sample ist mit 4 Frauen recht klein.

Aber wollen wir mal nicht über die methodischen Unzulänglichkeiten sprechen.

Ich hab 4 meiner besseren Freundinnen (die alle in einer Beziehung sind) gefragt:

Hattet ihr mit eurem Typen bereits Sex bevor ihr "verbal" ausgemacht hattet, dass ihr zusammen seid oder erst danach?

Also erst Sex und dann Beziehung oder vielleicht doch erst Beziehung und dann Sex?

Beziehung bedeutet in dem Fall, dass man "verbal miteinander ausgemacht dass man zusammen ist".

PU-Mythos: Erst Sex, dann Beziehung.

Ergebnis: 3 von 4 Frauen hatten erst "verbal" ausgemacht, dass sie mit dem Typen zusammen sind, bevor sie mit ihm geschlafen haben.

Problem 1: Die Frau sagt es. ASD, Rationalisierungen...

Problem 2: Was genau versteht die jeweilige Frau unter "sex"? Gehört z.B. heftiges Fummeln/Rumknutschen schon dazu? Zählt es erst ab Penetration?

Meine Erfahrung bisher:

Sample nur 12, aber immer der gleiche Ausgang: Knutschen geht in Petting oder vollzogener Sex über, danach kommt relativ schnell das Thema verbal auf den Tisch.

Vom Sample: 10 vor jedem PU-Kontakt.

Die 2 nach PU: Keine Fragen danach, waren beide verheiratet.

Ich hab eher das Gegenteil beobachtet, erst kommt der Sex und dann die Beziehung. Ich meine wer will schon die Katze im Sack kaufen, man muss erst sehen ob man quasi sexuell zueinander kompatibel ist bevor man sich in eine Beziehung stürzt.

Stimme zu.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ach, das ist dieses typische Frauenratgeber-Denken:

- "Du musst Sex möglichst lange hinauszögern, um seinen Jagdtrieb zu wecken/aufrecht zu erhalten."-

- "Frauen verlieben sich beim Sex und Männer bei der Aussicht auf Sex."

Je nachdem, wie die Mädels dann drauf sind, ist vorher Knutschen, Rummachen, Petting, Heavy Petting in Ordnung (in der Reihenfolge, evtl. auch, bevor man dann fest zusammen ist). Und ich weiß, dass das genügend Weiber auch tatsächlich so handhaben.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass das an den Männern oder (sorry!) "Männern" liegt. ;-)

Wenn man(n) von Anfang an klarstellt, dass man(n) Frauen, die das anders handhaben, nicht verurteilt, dass Sex wichtig ist und eine Frau sicherlich nicht uninteressanter wird, wenn man(n) sie gevögelt hat, sollte das wohl kein Problem mehr sein. :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War noch nie in einer "Beziehung" ohne vorher mit dem Mädel im Bett gewesen zu sein. Beobachte das "vorher ausmachen" aber schon ziemlich lange im Freundes und Bekanntenkreis. Selbst bei Pärchen die teilweise Ü30 sind. Die sind erst mal ein paar Monate zusammen bevor sie miteinander in die Kiste hüpfen. Ich könnte sowas gar nicht. ^_^ Finde auch das "nachher ausmachen" ziemlich lächerlich, aber wenn Frau sowas braucht um sich "sicher" zu fühlen spiel ich ihr zuliebe schonmal mit. ^^

Wie Aurelia bereits gesagt hat kommts dabei auf die Einstellung der Beteiligten an. Manche sind einfach irgendwie im Grundschulalter hängen geblieben. ;-)

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Die sind erst mal ein paar Monate zusammen bevor sie miteinander in die Kiste hüpfen.

Jesus Christ! Was geht denn da ab? :-o:-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, geil. Habsch mir auch grad gedacht ^^

@ liefner

Ja klar... die sagen dir auch "wir sind voll die bitches die erst rumvögeln und dann vielleicht eine Beziehung eingehen". Bitch shield?! Anti slut defense?! Nix für ungut aber die meisten Frauen fürchten abgestempelt zu werden. Was trauriger weise sogar nah an der Realität ist. Gibt halt zu viele Kerle die ihre brainwash Ansichten, von der Wiege auf gelernt, nie in Frage stellen. Eine Frau die Sex hat ohne in einer Beziehung zu sein wird schnell als Schlampe betitelt. Traurig, das mein ich ernst.

Ich geh jetzt schlafen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn die würden dir das sicher nicht auf die Nase binden ..

diese Pseudostudie ist fürn Arsch

noch was ; was bitteschön ziehst du aus dem Ding fürn Fazit?

schaut her Jungs wundert euch nicht wenn sie euch nicht ranlässt und stattdessen nen Treueschwur als go haben will ?

das ist normal so ...und wenn du brav den Beziehungseid geschworen hast bist du so gut wie drin ?

kapier ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schaut her Jungs wundert euch nicht wenn sie euch nicht ranlässt und stattdessen nen Treueschwur als go haben will ?

Was eh nur zu schlichten Lügen führen würde in der Masse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem bei jüngeren Mädchen sind die ersten Erfahrungen, basierend auf meinen erlebten Erfahrungen, extrem wichtig, sodass sie von der Meinung ihrer Freundinnen oder der allgemeinen Gesellschaft gehemmt werden und lange mit Sex zögern.

Viele, ich spreche hier von U18 ( Bin selbst 17) wollen erst sicher gehn, sprich in einer Beziehung sein, um Sex zu rechtfertigen. Mädchen, die sich nicht an diesen gesellschaftlichen Normen festklammern, sind die besseren und haben mehr Spaß und Freude am Sex.

bearbeitet von Cardinal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab 4 meiner besseren Freundinnen (die alle in einer Beziehung sind) gefragt

Ja meine Fresse alter, was hast du denn erwartet, was sie dir sagen? ,,Also bei mir war's so, dass ich zuerst mit ihm gebumst hab und danach sind wir zusammengekommen" ??

Natürlich war' so, aber du weißt, dass Frauen sich dann selbst als Schlampen sehen und denken, als solche angesehen zu werden.

Glaub ja nicht diesen Mist!

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das gibt es durchaus oft. Sie lernen sich kennen, machen gemeinsam was, sie küssen sich, kommen irgendwann zusammen und haben danach dann Sex.

Ist nicht unbedingt die klügste Vorgehensweise ist aber auch nicht zwangsläufig schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt doch von der Diskretion des Mannes ab, ob vor dem "Gelübde" der Koitus stattfinden.

Ernsthaft, ich würde mir albern vorkommen, so eine Nebensache zum Thema zu machen.

Was soll das für einen positiven Einfluss auf die Interaktionen zwischen Mann und Frau haben?

Was macht man denn, wenn der Sex echt nicht passt (damit meine ich keine kleinen Faux Pas, die bei einer neuen Partnerin vorkommen können)?

Gebe ich ihr dann direkt den Korb oder heuchle ich ihr noch 3 Monate was vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön blöd, die Mädels. Wer kauft denn bitte die Katze im Sack? Seid ihr noch Jungendliche mit Disney-Vorstellungen? Wenn der Olle schlecht im Bett ist und schlecht im Bett bleibt, dann kann man nicht einfach "Tschüss" sagen, sondern muss Schluss machen, nur weil man so dumm war, eine "Beziehung" einzugehen. In meinem Freundeskreis gibt es das nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt halt solche und solche. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Resultiert meistens aus Unsicherheit und Verlustängsten, manchmal auch aus (verqueren) Moralvorstellungen heraus. Da ist das "haben" erst einmal wichtiger, gleichzeitig Eskalationsangst auf beiden Seiten.

Und mal ehrlich: Wäre es nicht so, wären wir doch alle gar nicht erst hier. Weil dann hätte jeder sofort Sex mit jedem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden