Amphetamin oder Koffein in der Abiturprüfung

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok...

Enkodierungsspezifität bezeichnet den Umstand, dass Erinnerungen aus dem episodischen Gedächtnis am leichtesten abgerufen werden können, wenn die Umstände des Abrufs denen des Enkodierens ähneln. Enkodierspezifität bezieht sich oft auf äußere Kontexte (zum Beispiel einen Raum). Interne Kontexte können ebenfalls die Erinnerung fördern, wenn sie beim Abruf denen beim Enkodieren ähneln. Dazu zählen die zustandsabhängige Erinnerung (State-Dependent Memory) und die stimmungskongruente Erinnerung (Mood-Congruent Memory). So kann etwa die Erinnerung unter Nikotineinfluss besser sein, wenn die Person beim Lernen im gleichen Zustand war, oder jemand erinnert sich besser an etwas, das er gelernt hat, als er glücklich war, wenn er wieder glücklich ist.

Bei der Abiprüfung wird er bestimmt nicht im gleichen Zustand bzw. der gleichen Stimmung sein, wie wenn er am lernen ist.

Sonst müsste er ja keinen Thread aufmachen, was er gegen seine Unkonzentriertheit nehmen soll. :crazy:

Also wird das nicht relevant sein.

Adderal oder Ritalin - beides aber sehr schwer zu bekommen!

Adderal wird wohl sehr schwer zu bekommen sein. Adderall kann man - vorausgesetzt man hat ein Rezept - aus den USA importieren lassen, jedoch ist das viel zu teuer.

Aber eine Tablette Ritalin hat fast jeder mit einer AD(H)S Diagnose übrig. *pfeif*

Bringts bei leichten Problemen auch eindeutig mehr als sich Speed oder Amphe anzugewöhnen.

Amphetaminderivate wie Ritalin und co. sind auch von den meisten chronisch überdosiert oder unterdosiert, weil sie nicht wissne, wie man sie einstellt...

Speed = gestrecktes Amphetamin

Ritalin (=Methylphenidat) ist kein Amphetaminderivat, sondern nur eine Amphetamin-ähnliche Substanz.

Die meisten hier verbinden Amphetamin wohl damit eine ordentliche Linie Speed zu ziehen...

Adderall = reines Amphetamin

Der wichtigste Unterschied ist die Konsumform und die Menge.

Oral + kleine Dosis = konzentrationsfördernd

Nasal + hohe Dosis = PAAARTY!!!

Methylphenidat/Ritalin verändert deinen geistigen Zustand. Beim lernen solltest du demzufolge die gleichen Stimulanzien/Medikamente nehmen wie beim abrufen. Am besten auch zur gleichen Tageszeit und unter den gleichen Umständen.

Mit intelligenten Methoden lernen aber immer >>> alles andere. Ist sowieso zu spät fürs jetzige Abitur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Methylphenidat/Ritalin verändert deinen geistigen Zustand. Beim lernen solltest du demzufolge die gleichen Stimulanzien/Medikamente nehmen wie beim abrufen. Am besten auch zur gleichen Tageszeit und unter den gleichen Umständen.

Mit intelligenten Methoden lernen aber immer >>> alles andere. Ist sowieso zu spät fürs jetzige Abitur.

Das meinte ich ja.

Der TE wird nicht genau zur selben Tageszeit (in der er immer am lernen war) und natürlich nicht unter den gleichen Umständen (zu Hause in ruhiger, vertrauer Umgebung vs. Prüfungsumgebung mit Stress) seine Abiturprüfung absolvieren.

Nochmal: Die Enkodierungsspezifität tritt in keinem von beiden Fällen auf.

Egal ob der TE etwas nimmt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob ihr zu viele Wissensendungen a la Gallileo gesehen habt, aber Ritalin? Habt ihr euch informiert welche Wirkung das auf nicht ADS/ADHSler hat? Wie hoch man es überhaupt dosieren sollte, um Effekte zu spüren, die sich positiv auf das Lernen auswirken? Wie lange es wirkt?

Ritalin ist nicht nur unglaublich teuer, sondern führt häufig zu einem "Rebound" - das kann man mit einem Depression (nach dem Konsum) vergleichen. Es erzeugt Halluzinationen (z. T. erhebliche Bewusstseinsstörungen). Lass doch lieber die Drogen sein und lern kräftig. Ich schreibe auch ABI, ziehe mir morgens nen liter Kaffee rein und lerne dann meine 5-8 Stunden.

Zur Suchtfrage:

Ein Sonderfall ist noch der MPH-Missbrauch, der so von nicht von ADHS Betroffenen Menschen betrieben wird um die Leistungsfähigkeit zu steigern. Hier sind die Mengen in der Regel nicht so hoch, dass man da schon von einer richtigen Sucht reden kann, eine gewisse psychische Abhängigkeit entsteht aber trotzdem weil der Chef und die Leute selbst auf die Leistung die sie mit MPH bringen nicht mehr verzichten wollen.

Diese Menschen sind aber eben keine ADHSler mit 24 Stunden am Tag innerer Unruhe, die eh kaum zu ertragen ist, sondern eben Gesunde bei denen die verstärkte innere Unruhe nicht das Problem ist und für die Leistungssteigerung in Kauf genommen wird.

Aber eine richtige Sucht entwickelt sich auch aus diesem Missbrauch heraus kaum und wenn das Projekt erledigt ist, die Prüfung vorbei ist oder der Job weg dann ist auch der MPH-Konsum in der Regel schlagartig wieder auf Null.

Aus Erfahrung sind die Leute, die Drogen zum lernen nehmen, eher die Leute die allgemein wenig lernen. Erwarte keine Wunder. So viel wird es dir kaum bringen.

Wenn Mami und Papi genug Geld haben, damit du dich die nächsten 3,5 Wochen mit Ritalin eindecken kannst, dann investiere es lieber in Nachhilfe.

Bevor du irgendwelche Drogen zu dir nimmst solltest du dich ausführlich informieren

das mit dem Matcha-Tee werde ich mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen - muss man irgendwas beachten, bzw. gibt es da große QualitätsUnterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mami und Papi genug Geld haben, damit du dich die nächsten 3,5 Wochen mit Ritalin eindecken kannst, dann investiere es lieber in Nachhilfe.

Bevor du irgendwelche Drogen zu dir nimmst solltest du dich ausführlich informieren

Bevor man solche Beiträge abgibt sollte man wenigstens den ersten Post ausführlich lesen.

Ich habe mir überlegt, vor meinen Abiturprüfungen eine kleine Line Speed/Amphetamin zu ziehen. Wahlweise Koffeintabletten nehmen.

Hier geht es nicht um wochenlangen Missbrauch, sondern um eine einmalige Einnahme.

Ritalin ist nicht nur unglaublich teuer, sondern führt häufig zu einem "Rebound" - das kann man mit einem Depression (nach dem Konsum) vergleichen. Es erzeugt Halluzinationen (z. T. erhebliche Bewusstseinsstörungen). Lass doch lieber die Drogen sein und lern kräftig. Ich schreibe auch ABI, ziehe mir morgens nen liter Kaffee rein und lerne dann meine 5-8 Stunden.

Ja, die eine Tablette Ritalin hat schon so viele Familien in die Armut getrieben!

Was kostet eine 30er Packung an Zuzahlung / Rezeptgebühr? 5-10€?

"es erzeugt Halluzinationen" <--- Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, dann hast du wohl auch heimlich ein paar Tabletten Ritalin eingeworfen!

----

Edit:

Das hier hätte ich fast vergessen!

Aus Erfahrung sind die Leute, die Drogen zum lernen nehmen, eher die Leute die allgemein wenig lernen.

Koffein ist auch eine Droge, du Held...

1 Liter Kaffee am Morgen? Da musst du eine ziemlich hohe Toleranz haben und bist wohl auch süchtig danach.

Ich rate dir sofort eine Entzugsklinik aufzusuchen!

bearbeitet von Michael123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritalin ist nicht nur unglaublich teuer, sondern führt häufig zu einem "Rebound" - das kann man mit einem Depression (nach dem Konsum) vergleichen. Es erzeugt Halluzinationen (z. T. erhebliche Bewusstseinsstörungen). Lass doch lieber die Drogen sein und lern kräftig. Ich schreibe auch ABI, ziehe mir morgens nen liter Kaffee rein und lerne dann meine 5-8 Stunden.

Zur Suchtfrage:

Ich finds jetzt nicht sooo teuer im Vergleich zu anderen Medikamenten.

das mit dem Matcha-Tee werde ich mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen - muss man irgendwas beachten, bzw. gibt es da große QualitätsUnterschiede?

Gigantische...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du da vielleicht ne Seite empfehlen, Shao? Also für den ne gute Qualität vom Tee.

bearbeitet von anthem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal. Du Hast eine Droge noch nicht probiert und willst vom "Hörensagen" die Substanz whärend einer Brüfung nehmen? Das ist Fail! Lerne zerst die Wirkung kennen. Besser lernen kann man auf Amphe nur bedingt. Sehr monotone aufgaben werden leichter, komplexe zusammenhänge wirst duam nächsten Tag aber schlecht im Kopf behalten. Und Nur weil du dich schlecht konzentrieren kannst musst du nicht ADS haben. Das heißt das Amphe bei dir einfach aufputschend wirkt und du die Prüfung verkackst. Also ausgibig testen, und wenn das nicht geht es sein lassen und zum feiern benutzen oder was auch immer, aber nicht da wo es auf geistige Leistung ankommt. Das gilt generel für jede Substanz. Erst in kleinen Dosen in sicherer Umgebung testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal. Du Hast eine Droge noch nicht probiert und willst vom "Hörensagen" die Substanz whärend einer Brüfung nehmen? Das ist Fail! Lerne zerst die Wirkung kennen. Besser lernen kann man auf Amphe nur bedingt. Sehr monotone aufgaben werden leichter, komplexe zusammenhänge wirst duam nächsten Tag aber schlecht im Kopf behalten. Und Nur weil du dich schlecht konzentrieren kannst musst du nicht ADS haben. Das heißt das Amphe bei dir einfach aufputschend wirkt und du die Prüfung verkackst. Also ausgibig testen, und wenn das nicht geht es sein lassen und zum feiern benutzen oder was auch immer, aber nicht da wo es auf geistige Leistung ankommt. Das gilt generel für jede Substanz. Erst in kleinen Dosen in sicherer Umgebung testen.

Ich glaube du verwechselt da was.

Der TE hat bis jetzt erst einen Beitrag geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier geht es nicht um wochenlangen Missbrauch, sondern um eine einmalige Einnahme.

Vor dem Abitur ist schon jetzt, mein junger kranker Freund.

Ja, die eine Tablette Ritalin hat schon so viele Familien in die Armut getrieben!

Was kostet eine 30er Packung an Zuzahlung / Rezeptgebühr? 5-10€?

"es erzeugt Halluzinationen" <--- Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, dann hast du wohl auch heimlich ein paar Tabletten Ritalin eingeworfen!

Ziemlich dummer Teil deines Beitrags. Kannst dich ja mal umhören wie teuer Ritalin auf dem Schwarzmarkt ist - 5-10€ hahaha :D

Koffein ist auch eine Droge, du Held...

1 Liter Kaffee am Morgen? Da musst du eine ziemlich hohe Toleranz haben und bist wohl auch süchtig danach.

Ich rate dir sofort eine Entzugsklinik aufzusuchen!

Da muss ich meine Aussage wohl präzisieren, damit auch Leute wie du sie verstehen. Wenn ich hier von Drogen spreche, meine ich natürlich keine einfachen Genussmittel, sondern Stoffe die unters BtMG fallen.

Du solltest dir überhaupt mal die Unterschiede zwischen dem Konsum von Kaffee und dem Konsum von Ritalin/Speed anschauen. Wenn du dir jetzt vorstellst, ich habe meinen Liter und ziehe den dann in einem Zug weg, täuscht du dich. Allerdings führt der Konsum von Kaffee den Konsumenten nicht ins soziale abseits und die Abhängigkeitserscheinungen (die bei mir nicht auftreten) sind ein "bisschen" softer als die, einer Amphetamin-Abhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Abitur ist schon jetzt, mein junger kranker Freund.

Wuhu, man kann im Internet doch Freunde finden!

Ziemlich dummer Teil deines Beitrags. Kannst dich ja mal umhören wie teuer Ritalin auf dem Schwarzmarkt ist - 5-10€ hahaha :D

Schwarzmarkt?

Ich habe nichts vom Schwarzmarkt geschrieben, sondern nur die Preise für die Krankenkassa Zuzahlung erwähnt.

5-10€ weil ich mir nicht sicher bin, was man in Deutschland zahlt.

Leider kenne ich keinen Dealer um ihn nach den üblichen Schwarzmarktpreisen für Ritalin zu fragen.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ein "normaler" Dealer überhaupt Ritalin verkauft.

Da müsste man sich eher an einer Uni umhören.

Da muss ich meine Aussage wohl präzisieren, damit auch Leute wie du sie verstehen. Wenn ich hier von Drogen spreche, meine ich natürlich keine einfachen Genussmittel, sondern Stoffe die unters BtMG fallen.

Du solltest dir überhaupt mal die Unterschiede zwischen dem Konsum von Kaffee und dem Konsum von Ritalin/Speed anschauen. Wenn du dir jetzt vorstellst, ich habe meinen Liter und ziehe den dann in einem Zug weg, täuscht du dich. Allerdings führt der Konsum von Kaffee den Konsumenten nicht ins soziale abseits und die Abhängigkeitserscheinungen (die bei mir nicht auftreten) sind ein "bisschen" softer als die, einer Amphetamin-Abhängigkeit.

Tolle Einstellung. :rofl:

Die Drogen, die du konsumierst sind natürlich völlig in Ordnung und auf keinen Fall irgendwie Sucht erzeugend. Aber sobald jemand anderes ähnliche Stoffe konsumieren will, machst du einen auf Moralapostel.

Wenn sich der TE nach den Abiprüfungen nicht mehr meldet, hat er wohl sein ganzes Eigentum verkauft um seine Sucht zu finanzieren und sitzt jetzt am Bahnhof, wo er sich Spritzen mit seinen schwulen Junkiefreunden teilt.

bearbeitet von Michael123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, jetzt kommen die Kiffer und Drogenbefürworter (warum treffe ich die ach so "healthy users" eigentlich nie ausserhalb des Internets, sondern höchstens in Beratungsstelln?) wieder um die Ecke und brechen in einem Thread über's Abitur ihre dämlichen Vergleiche vom Zaun, jetzt auch schon mit Kaffee...ololol Kaffee ist voll die Droge!!1111 Speed ist voll das gleiche wie Kaffee!!!11 Wenn man Speed richtig nutzt ist es voll cool, kaffee und zigaretten sind genauso evil, böse böse Gesellschaft will uns nur weismachen dass Speed böse ist damit wir nicht die mächtige Speed-Konzentration erlangen!!!1111

1) Abitur = lol. Wer jeden Tag eine bis maximal drei Stunden lernt schafft das - sonst muss man sich einfach eingestehen dazu nicht intelligent genug zu sein.

2) Keine Pille der Welt und auch kein Speed, Ritalin oder teurer Tee werden das Abi für den TE raushauen. Wenn das auch nur *irgendwie* funktionieren würde, wären die Unis später (wo es dann wirklich um die Wurst geht) voll mit zugedröhnten Leuten, weil die Menschen für solche wichtigen Hilfsmittel in so wichtigen Situationen dann jede Summe mobilisieren würden die sie aufbringen könnten. Und ich bin da ehrlich, wenn das was bringen würde hätte ich es auch gemacht.

Es.

bringt.

nix.

3) Jede "Wunderpille" könnte auch nur das Wissen/die Strukturen aktivieren die da sind, sprich gelernt wurden.

______________________________

Die Drogen, die du konsumierst sind natürlich völlig in Ordnung und auf keinen Fall irgendwie Sucht erzeugend. Aber sobald jemand anderes ähnliche Stoffe konsumieren will, machst du einen auf Moralapostel.

Ich hoffe, ja wünsche mir es geradezu herbei, dass Du diese EInstellung auch konsequent umsetzt.

Machen wir mal das Parallelexperiment: Ich trinke weiter jeden Tag 2-3 Tassen Kaffee, Du rauchst schön jeden Tag zwei bis drei kleine, lockere Joints. In 5 Jahren treffen wir uns dann wieder und vergleichen wie es ausging. :-D

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Gesünder als Kaffee und der andere genannte Stoff, außerdem wird die Wirkung nicht nur kurzfristig, sondern über 4-6 Stunden verteilt freigesetzt: Guarana-Capletten. Aber das ist wirklich eher für spätere Prüfungen zu empfehlen. Mach dir nicht nen Kopf um die Abi-Prüfung, die ist locker zu schaffen. Auch, falls du in Bayern wohnen solltest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, jetzt kommen die Kiffer und Drogenbefürworter (warum treffe ich die ach so "healthy users" eigentlich nie ausserhalb des Internets, sondern höchstens in Beratungsstelln?) wieder um die Ecke und brechen in einem Thread über's Abitur ihre dämlichen Vergleiche vom Zaun, jetzt auch schon mit Kaffee...ololol Kaffee ist voll die Droge!!1111 Speed ist voll das gleiche wie Kaffee!!!11 Wenn man Speed richtig nutzt ist es voll cool, kaffee und zigaretten sind genauso evil, böse böse Gesellschaft will uns nur weismachen dass Speed böse ist damit wir nicht die mächtige Speed-Konzentration erlangen!!!1111

Lustig.

Wahrscheinlich weil die "healthy users" im Gegensatz zu dir keine Beratungsstellen besuchen (müssen)?

Die Konsumentengruppe von Neurostimulanzien (Methylphenidat, Amphetamin, Kokain) befindet sich in mental anspruchsvollen Berufen, sozial gut integriert und am oberen Teil der Karriereleiter.

"Der Druck ist unmenschlich. Der Treibstoff der New Economy ist Kokain."

Es gab schon immer Drogen in unserer Gesellschaft. Im Moment ist halt Koffein, Alkohol und Tabak legal.

Das Problem mit den illegalen Drogen ist eher, dass sie zu gut wirken. Wenn jeder das gleiche nehmen würde, wäre es ja überflüssig, oder?

2) Keine Pille der Welt und auch kein Speed, Ritalin oder teurer Tee werden das Abi für den TE raushauen. Wenn das auch nur *irgendwie* funktionieren würde, wären die Unis später (wo es dann wirklich um die Wurst geht) voll mit zugedröhnten Leuten, weil die Menschen für solche wichtigen Hilfsmittel in so wichtigen Situationen dann jede Summe mobilisieren würden die sie aufbringen könnten. Und ich bin da ehrlich, wenn das was bringen würde hätte ich es auch gemacht.

Es.

bringt.

nix.

Jemand der Ritalin nimmt ist nicht zugedröhnt. Das sind dann die Leute die den ganzen Tag nur am lernen sind.

Woher weißt du denn, dass es nichts bringt?

Ich hoffe, ja wünsche mir es geradezu herbei, dass Du diese EInstellung auch konsequent umsetzt.

Machen wir mal das Parallelexperiment: Ich trinke weiter jeden Tag 2-3 Tassen Kaffee, Du rauchst schön jeden Tag zwei bis drei kleine, lockere Joints. In 5 Jahren treffen wir uns dann wieder und vergleichen wie es ausging. :-D

Wie kommst du drauf, dass ich kiffen würde?

Außerdem kannst du nicht Koffein mit Cannabis vergleichen, weil die beiden Stoffe total gegensätzlich wirken.

bearbeitet von Michael123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Keine Pille der Welt und auch kein Speed, Ritalin oder teurer Tee werden das Abi für den TE raushauen. Wenn das auch nur *irgendwie* funktionieren würde, wären die Unis später (wo es dann wirklich um die Wurst geht) voll mit zugedröhnten Leuten, weil die Menschen für solche wichtigen Hilfsmittel in so wichtigen Situationen dann jede Summe mobilisieren würden die sie aufbringen könnten. Und ich bin da ehrlich, wenn das was bringen würde hätte ich es auch gemacht.

Warst du in den letzten Jahren mal an einer Target, privaten oder Ivy League Uni?

Das Thema ist riesig im Moment... Fast jeder von uns hat mal drüber nachgedacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Thema ist riesig im Moment... Fast jeder von uns hat mal drüber nachgedacht.

Klar hat fast jeder mal darüber nachgedacht.

Kenne nur niemaden, bei dem es auch funktioniert hat.

Sogar im Radio war es vor 2-3 Jahren schon, ist ja nicht so dass die Diskussion neu wäre.

Es gab schon immer Drogen in unserer Gesellschaft. Im Moment ist halt Koffein, Alkohol und Tabak legal.

Jepp, weil die Leute auf dem Zeug jahrzehntelang funktionieren können.

So einfach ist das - selbst wenn sie (bei Alkohol) ihr komplettes Leben vor die Wand fahren sind selbst hc-Alkis bis ins Endstadium hinein begrenzt leistungsfähig und verwertbar.

Das Problem mit den illegalen Drogen ist eher, dass sie zu gut wirken. Wenn jeder das gleiche nehmen würde, wäre es ja überflüssig, oder?

Komplett verzerrte Realitätssicht - Du glaubst tatsächlich Rauschmittel würden die Leistung steigern?

Na ja, dann glaub das mal schön weiter. Gibt ja genug Substanzen wo sich die Leute komplett für den King halten.

/ignore

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gab schon immer Drogen in unserer Gesellschaft. Im Moment ist halt Koffein, Alkohol und Tabak legal.

Jepp, weil die Leute auf dem Zeug jahrzehntelang funktionieren können.

So einfach ist das - selbst wenn sie (bei Alkohol) ihr komplettes Leben vor die Wand fahren sind selbst hc-Alkis bis ins Endstadium hinein begrenzt leistungsfähig und verwertbar.

Raucher kommen der Gesellschaft extrem zu Gute. Jahrelang nichts und enorme Tabaksteuern... Und dann, ZACK, kurz vor der Pension Lungenkrebs und tot.

Das Problem mit den illegalen Drogen ist eher, dass sie zu gut wirken. Wenn jeder das gleiche nehmen würde, wäre es ja überflüssig, oder?

Komplett verzerrte Realitätssicht - Du glaubst tatsächlich Rauschmittel würden die Leistung steigern?

Na ja, dann glaub das mal schön weiter. Gibt ja genug Substanzen wo sich die Leute komplett für den King halten.

/ignore

Mittlerweile wird sogar schon beim Schach gedopt.

Es gibt also durchaus Substanzen, die leistungssteigernd wirken. - sowohl körperlich, als auch geistig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Keine Pille der Welt und auch kein Speed, Ritalin oder teurer Tee werden das Abi für den TE raushauen. Wenn das auch nur *irgendwie* funktionieren würde, wären die Unis später (wo es dann wirklich um die Wurst geht) voll mit zugedröhnten Leuten, weil die Menschen für solche wichtigen Hilfsmittel in so wichtigen Situationen dann jede Summe mobilisieren würden die sie aufbringen könnten. Und ich bin da ehrlich, wenn das was bringen würde hätte ich es auch gemacht.

Warst du in den letzten Jahren mal an einer Target, privaten oder Ivy League Uni?

Das Thema ist riesig im Moment... Fast jeder von uns hat mal drüber nachgedacht.

Und du bist an einer Target oder Ivy League Uni ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drogen waren sind und werden immer ein Teil unserer Geselschaft sein. Wir verkennen die Tatsachen. Genauso wie vor hundert Jahredas Thema Sex tabu war und keine drüber redete sind drogen genauso präsent. Bei Sex kam es ende der 60-70 zu einer Öffnung der Gesellscahft. Jetzt gibts Titten überall und Aufklärung in der 4 Klasse. Genau das sollte auch bei Drogen sein. Also Statt das Thema tod zureden und nur Krokodiljunkies zu zeigen, sollte man die Menschen, insebesondere die Jugendlichen über WSafer use aufklären, und anonyme Drogentests (wie in der Schweiz überlich) erlauben. Aber lieber lässt unserer Regierung alle an gestrecktem Zeug naschen als öffentliche Teststationen zu eröffnen. Wäre die Aufklärung schon in den Schulen, hätten wir solche Threads hier nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Keine Pille der Welt und auch kein Speed, Ritalin oder teurer Tee werden das Abi für den TE raushauen. Wenn das auch nur *irgendwie* funktionieren würde, wären die Unis später (wo es dann wirklich um die Wurst geht) voll mit zugedröhnten Leuten, weil die Menschen für solche wichtigen Hilfsmittel in so wichtigen Situationen dann jede Summe mobilisieren würden die sie aufbringen könnten. Und ich bin da ehrlich, wenn das was bringen würde hätte ich es auch gemacht.

Warst du in den letzten Jahren mal an einer Target, privaten oder Ivy League Uni?

Das Thema ist riesig im Moment... Fast jeder von uns hat mal drüber nachgedacht.

Und du bist an einer Target oder Ivy League Uni ?

Target Uni oder nicht spielt keine Rolle. Ich kenne jemanden der jemanden kennt, dessen Bekannter das Zeug verkauft...

Und knapp 90% von denen die es direkt angeboten bekommen probieren es auch aus und bezahlen bis zu 3-4€ pro 100mg Tablette. Die Bereitschaft und Versuchung ist also groß, einzig kennen die meisten eben niemanden der das Zeug vertickt.

Und wer behauptet,dass Modafinil und Ritalin nicht wirken hat einfach keinen Plan oder sich seine Meinung nur angelesen. Ist einfach so. Klar wird man durch 'ne Pille nicht schlauer, aber Du kannst eben easy 10Std am Stück hochkonzentriert durchlernen. Im Ernstfall sind auch 2-3Tage wach kein Ding.

Modafinil ist in entsprechenden Kreisen mit Sicherheit etabliert, da es einfach effektiv und sozial verträglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll aber auch Leute geben, die nicht auf Modafinil ansprechen. Oder wurde denen gepresstes Mehl verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll aber auch Leute geben, die nicht auf Modafinil ansprechen. Oder wurde denen gepresstes Mehl verkauft?

Kennst Du jemanden persönlich? Keine Ahnung ob es bei Modafinil sowas wie Nonresponder gibt.

Bisher ist mir kein persönlicher Fall bekannt. Die Wirkung ist eben extrem subtil, die meisten erwarten eine Bewusstseinsveränderung, das passiert nicht. Deswegen ja auch sozial verträglich.

Du schmeißt 'ne Pille fängst an zu lernen und wenn Du das erste mal auf die Uhr guckst sind 5Std vergangen und Du hast Dich nicht einmal ablenken lassen. Das ist die Wirkung.

Du hast aber insofern Recht, dass die Leistungselite nicht davon profitiert. Wer also eh schon ein extremes Konzentrationspotential hat, braucht kein Modafinil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.