Amphetamin oder Koffein in der Abiturprüfung

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte köpft mich nicht gleich für meine Frage, aber:

Ich habe mir überlegt, vor meinen Abiturprüfungen eine kleine Line Speed/Amphetamin zu ziehen. Wahlweise Koffeintabletten nehmen.

Da ich sonst immer sehr unkonzentriert bin, und mich die kleinsten Grübeleien von der Arbeit abbringen, und ich mein Abitur dieses Jahr unbedingt schaffen muss, scheint dies doch eine zwar schädliche, aber aufputschende Möglichkeit sein um meine Leistungen zu verbessern!?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, und würde es empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte köpft mich nicht gleich für meine Frage, aber:

Ich habe mir überlegt, vor meinen Abiturprüfungen eine kleine Line Speed/Amphetamin zu ziehen. Wahlweise Koffeintabletten nehmen.

Da ich sonst immer sehr unkonzentriert bin, und mich die kleinsten Grübeleien von der Arbeit abbringen, und ich mein Abitur dieses Jahr unbedingt schaffen muss, scheint dies doch eine zwar schädliche, aber aufputschende Möglichkeit sein um meine Leistungen zu verbessern!?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, und würde es empfehlen?

Lass den Scheiss bloß sein und fang gar nicht mit sowas an! Denke dir stattdessen, wieviele Pfeifen das Abitur schon ohne so etwas geschafft haben. Lerne lieber fleißig und lerne außerdem, dich ein paar Std auf so eine Arbeit zu konzentrieren. Mensch Junge, du willst doch deinem extrem wichtigen männlichen Ego nicht den Schlag geben, dass du für eine mikrige Abiturprüfung Amphetamine genommen hast! Das packst du also häng dich rein!

Gruß Jack

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Hast du vorher schonmal Speed genommen? Gerade wenn man eine Droge zum ersten mal nimmt kanns vorkommen das die gewünschte Wirkung nicht eintritt sondern dir stattdessen übel wird oder sonstwas. Meine Erfahrungen beschränken sich hier jedoch auf Alk und Gras. Speed hab ich noch nie genommen.

Und auch wenn du die Wirkung halbwegs einschätzen kannst, in diesen ganzen Chemiedrogen kann sonstwas drin sein. Soll heißen, dass die Tabletten von Chemiker A sich eventuell sehr von Chemiker B unterscheiden können. Ich würd's nicht machen.

Zu den Koffeintabletten kann ich dir nicht viel sagen, aber manchmal wenn ich bei der Arbeit merke das mir die Konzentration abhanden kommt kann ein Kaffee Wunder wirken. Daher würde ich sagen das die Dinger tendenziell schon helfen. Vielleicht wäre Meditation was für dich. Soll ja laut einigen hier auch helfen fokussierter zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Weiß nicht wie dein Koffeinkonsum sonst aussieht, aber bei mir helfen Energydrinks beim Lernen in der Prüfungszeit und in den Klausuren an sich sehr, um fokussierter zu sein. Ich trinke aber sonst auch garkeinen Kaffee oder so'n Zeug.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Energydrinks pushen doch nur für ne kurze Zeit oder? Der große Zuckeranteil ist auch nicht wirklich positiv - unser Lehrer meinte wir sollen bei der Prüfung auf sowas verzichtern weil wir durch den Zucker nur noch unkonzentrierter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird dir nichts bringen!

Amphetamine lassen dich denken, deine Leistung wäre besser. In Wirklichkeit bist du nur hektisch und unkonzentriert.

Ähnlich, ist es beim Koffein.

Ganz davon abgesehen, dass durch Aufregung auf ganz natürlichem Wege, genau diese Drogen produziert werden.

Und selbst hier sorgen sie für eine Gedankenflut, was sicher nicht förderlich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern lieber noch ein wenig statt Drogen zu nehmen. Wo sind wir denn bitte hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Btm-Konsum ist natürlich grundsätzlich abzuraten

Jedoch: wenn, dann pharmazeutische Qualität und nichts von der Straße. Das beigemente Koffein bei Straßenamphe macht dich stark unruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst unter diesen Bedingungen lernen müssen, sonst bringts dir nix. Die sog. Kodierspezifizität wird dir da sonst im Weg liegen.

Daher kann ich dir nur abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst unter diesen Bedingungen lernen müssen, sonst bringts dir nix. Die sog. Kodierspezifizität wird dir da sonst im Weg liegen.

Hast du das Wort gerade selber erfunden?

0 Ergebnisse bei Google.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Mich macht das Amphe, was man auf der Straße kaufen kann, schon für 1-2 Stunden richtig fit, pusht mich, und lässt mich Sachen machen, die ich sonst nicht mache.

Wie zum Beispiel den ganzen Club auseinandernehmen vor Selbstvertrauen. Habe auch das Gefühl, dass ich für Weiber viel attraktiver werde und haufenweise IoI's bekomme, vielleichts liegts dann an der Ausstrahlung. Wenn nicht von der Straße, müsste man es sich ja beim Arzt verschreiben lassen, wäre wohl kein Problem.

Ich bin der Meinung, dass es bei der Abiturprüfung schon ziemlich hilfreich sein kann, es steigert die Konzentration und dein Selbstbewusstsein enorm (mündl. Prüfung, die Lehrer werden bestimmt beeindruckt sein von dir), musst aber mit den darauffolgenden Nachwirkungen zurecht kommen. Ständige Abgeschlagenheit, psychische Probleme, Depressionen etc.. Habe das Gefühl : irgendwie immer noch unter den vor einem Jahr gezogenen Nasen zu leiden, physisch wie auch psychisch

bearbeitet von DerBauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Die Prüfung geht nur länger als 1-2h und nach 2h abzukacken ist mehr als tödlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Das wäre es ;) Aber für die mündliche Prüfung, geht ca. 50 Minuten, wär's nen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer seine Abiprüfung nur mit solchen Mitteln schafft, sollte sich lieber schon mal beim Arbeitsamt melden. Fehlt nur noch, dass im nächsten Thread jemand über Burnout während dem Abi klagt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du das Wort gerade selber erfunden?

0 Ergebnisse bei Google.

Nö, hab mich nur verschrieben:

http://www.psychology48.com/deu/d/prinzip-der-enkodierspezifitaet/prinzip-der-enkodierspezifitaet.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Episodisches_Ged%C3%A4chtnis#Kontextabh.C3.A4ngigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ist eure mündliche nicht 10min vortrag und 10min fragerunde? da ist es wichtiger dass du ruhig bleibst und nicht total aufgedreht mit fachbegriffen um dich schmeißt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was Du damit bezwecken willst, nämlich ruhig und konzentriert ohne Gedankenzirkus bei den Aufgaben zu sein, wirste mit 'ner Nase Pep nicht hinbekommen.

Das schaffste auch so, wenn Du Dich mal ein wenig dran gewöhnen würdest konsequent mal zumindest 'ne Stunde an was zu arbeiten. Nach einer Stunde kannste ja ruhig mal 'nen Schluck trinken oder was mampfen, aber eben erstmal eine Stunde durcharbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, für's Abi mit Speed anfangen und dadurch am besten süchtig nach dem Zeug werden ist 'ne Spitzenidee.

Die Suchtgefahr ist bei dem Scheiß einfach viel zu groß, kenne 'ne Menge Leute die darauf abgestürzt sind, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und lernen geht damit überhaupt nicht, jedenfalls nichts bei dem man sich konzentrieren muss.

Wenn schon Illegales, dann Modafinil. Das hilft, ist aber schwieriger zu bekommen.

Also ist die beste Lösung Sport, Obst&Gemüse und viel Wasser + evtl. Koffein. Reicht für's Abi auch locker.

Größte Problem beim Lernen ist meist eh einfach nur die Disziplin, deswegen würde ich einfach morgens in die Bibliothek gehen und dann ein paar Stunden vollgas geben.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Die Suchtgefahr ist bei dem Scheiß einfach viel zu groß, kenne 'ne Menge Leute die darauf abgestürzt sind, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich kann das mit der Suchtgefahr sowieso nicht verstehen. Es gibt Leute die sind von allen möglichen Drogen abhängig, seien es nur Zigaretten. Dann gibt es in meinem Freundeskreis Leute die ohne ihren täglichen Joint einfach nicht mehr klar kommen und total hibbelig werden. Ich werde immer gefragt, warum ich nicht kiffe und wie ich es schaffe, "Nein" zusagen obwohl praktisch jeder in meinem Freundeskreis regelmäßig ne Tüte raucht. Und werde blöd angeschaut. Unfassbar, oder?

Ich kann normale Zigaretten rauchen, dann wieder 2 Monate aufhören und wenn es mir mal nach ner Zigarette ist, gönne ich mir mal eine. Suchtpotenzial ist keines vorhanden. Genauso ist/war es bei mir mit Speed. Ausprobiert 3-4x auf Parties, seitdem nie wieder angerührt das Zeug.

Also wenn der Threadersteller will, soll er es ruhig mal ausprobieren und dann hier berichten, ob er ne super Prüfung hingelegt hat. An der Theorie von Shao könnte durchaus was dran sein..

bearbeitet von DerBauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkundige dich mal zum Thema Ressourcenanker (gibt bestimmt was im NLP Bereich falls die Suchfunktion mal wieder scheitert), hab bis jetzt nur positive Sachen darüber gehört, selbst hab ichs allerdings noch nicht ausprobiert. Wenn du so nicht findest können dir Satsang oder Tsukune bestimmt weiterhelfen, die beiden kennen sich echt aus.

MfG Natch

bearbeitet von Natch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Situation ist man doch ohnehin konzentrierter als sonst und in den Übungsklausuren.

Um die Konzentration zu halten habe ich immer ein Mischung mit Mandeln/Beeren und einen Shake mit Whey und Guarana dabei. Ob und was davon wirklich hilft sei mal dahingestellt, jedenfalls fühle ich mich auch am Ende von 5 Stunden Klausuren noch leistungsfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne vorher das Pepp zu probieren welches du auch bei der Prüfung nehmen willst ist es eine sehr dumme Idee. Ohne die wirkung zu kennen kannst du überhaupt nicht einschätzen ob du aufgedreht wirst oder was auch immer. Sammle erst Erfahrung in Situationen wo es nicht auf Leistung ankommt.

Mein Tipp (natürlich keine Anstiftung zum Konsum), lerne auf natürliche Art und Weise und feiere dann anch bestandener Prüfung mit dem Zeug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird dir nichts bringen!

Amphetamine lassen dich denken, deine Leistung wäre besser. In Wirklichkeit bist du nur hektisch und unkonzentriert.

Ähnlich, ist es beim Koffein.

Ganz davon abgesehen, dass durch Aufregung auf ganz natürlichem Wege, genau diese Drogen produziert werden.

Und selbst hier sorgen sie für eine Gedankenflut, was sicher nicht förderlich ist!

Genau das.

Unter Stress noch Koffein schmeissen, sicher besonders "wertvoll". :-)

@ TE:

Es gibt keien einzige Wunderpille auf der Welt, die Deine Prüfung für Dich schaffen wird.

Wenn Du wirklich unter starken Konzentrationsschwächen leidest geh zum Hausarzt, der soll Dir was entsprechendes verschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden