Beziehungskrise! hab meine freundin hintergangen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

guten abend zusammen.

kurz zu mir, ich bin 24 und mein Freundin ist 31 + 3 Kinder und sie ist geschieden. Wir leben noch nicht zusammen.

Wir sind letztes Jahr im Juni zusammen gekommen und es war wie ein Traum, alles war perfekt (dachte ich). Nach ungefähr 3 Monaten war es dann auch schon vorbei und wir waren getrennt. Es lag damals schon an mir da ich nicht gut genug zugehört habe und ihr nicht meine Liebe gezeigt habe die ich empfinde.

Die folgenden 4 Monate waren wir auch immer in Kontak, erst nur sms und Chat und später auch mal persönlich da ich irgendwann für sie Einkauf gemacht hab usw. Gefühle waren von beiden Seiten immer da und zum Jahresende wurde es immer besser. Ich war immer da wenn sie wegen den Kindern nicht weg konnte oder so. An Silvester wollte sie eigentlich nach Berlin zu ihrer besten Freundin aber hat sich kurz davor doch entschieden nicht hinzufahren um mit mir ins neue Jahr zu feiern. Nach Mitternacht war es dann soweit, und sagte ihr das ich sie liebe und das es schön ist sie bei mir zu haben.

Danach küssten wir uns ne Weile und den Rest der Nacht klebten wir aneinander, wir waren wieder zusammen. Die folgenden 1,5 Monate verliefen eigentlich ganz gut bis auf das wir uns nicht so oft sehen konnten aber das war schon ok.

Dann kam der Valentinstag und damit fing das drama schomal an.Sie hatte ihre Wohnung dekoriert und sich hübsch gemacht, essen gemacht und mich einfach nur mit der Aktion überrascht. Ich hatte allerdings dann kein besonderes Geschenk für sie (was mir erst klar wurde als ich sah was sie getan hatte für den abend), nur einen Blumenstraß mit ihren lieblings Blumen und eine Herzbox mit so Zettelchen für jede Woche wo drauf steht Essen beim Italiener usw. Im Vergleich hatte ich also nichts! 1 Tag danach bekam ich dann ihre Enttäuschung zu hören und was sie belastet, auch das ich nicht auf sie eingegangen bin als es ihr total schlecht ging.

Immer wenn es dazu kommt zieht es mich voll runter und ich versinke in Selbstmitleid. Dabei vergeht zuviel Zeit in der ich hätte handeln müssen um ihr zeigen das ich sie doch liebe. In meinem Kopf ist dann immer so ein Chaos mit Fragen: Warum tu ich das mit ihr? Wieso bin ich so? Dazu kommen noch Fragen wie:

Was muss ich jetzt machen um zu zeigen das ich sie liebe? Wie zeigt man(n) sein Liebe? ich setzt mich dann so unter Druck das nichts dabei rauskommt.

Der Valentinstag war vorbei und alles hatte sich ein wenig gelegt aber es war nicht aus der Welt. 2 Wochen später zu unserem Monatstag holten wir uns dann Freundschaftsringe (die hatte sie eigentlich zum Valentinstag erwartet) als Zeichen das es auch was ernstes mit uns ist.

Es vergingen nun weitere Wochen bis jetzt zum 23.03. wo ich mir wieder etwas geleistet habe das alles andere ein wenig in den Schatten stellt. Ich muss kurz noch erwähnen das meine Verwandschaft im nähere umkreis lebt und alle eigentlich gegen uns sind sowie auch meine Eltern. Über meine Freundin wird schlecht geredet aber alles nur hintenrum.

Also am 23. März feierte mein Cousin seinen 25. und ich wollte eigentlich nur kurz hin um zu gratulieren was ich meiner Freundin auch sagte. Naja es kam anders und ich blieb noch ca 1,5 Stunden und schrieb später ich noch das ich gleich schon nach hause fahre. Mit der Aktion hab ich sie total hintergangen da ich ihr eigentlich schonmal sagte das ich ohne sie zu keinen Familienfeier fahre wo sie nicht erwünscht ist. Es hat sie wirklich sehr verletzt da ich zu Leuten gefahren bin die über meine Freundin schlecht reden. Für sie ist das als wenn ich Fremd gegangen wäre.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich nun machen kann oder muss um mich bei ihr zu entschuldigen? außer Blumen oder Briefe

Wie zeige ich ihr das ich sie liebe? Wie kann ich unsere Beziehung noch retten?

Ich hänge sehr an ihr und sie auch (noch) an mir, da sie mich noch nicht aufgegeben hat, sonst wäre sie schon längst weg. Mein Problem ist das mir die Ideen fehlen und ich einfach zuviel nachdenke was ich falsch gemacht habe.

Wenn irgendwas unklar ist oder ich was vergessen habe, bitte fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir Tipps geben was ich nun machen kann oder muss um mich bei ihr zu entschuldigen? außer Blumen oder Briefe

Wie zeige ich ihr das ich sie liebe? Wie kann ich unsere Beziehung noch retten?

hab ne tolle Idee. Nächste Woche ist ja Ostern, also mach ihr ein einmaliges Geschenk: Such deine Eier!

Tut ja weh beim lesen.

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da läuft aber einiges in deiner Beziehung falsch.

Warum musst du ihr mit Geschenken zeigen, dass du sie liebst? Ganz ehrlich, du schenkst ihr Ihre Lieblingsblumen und noch mehr zum Valentinstag und die Dame will noch mehr? Die schiebt Drama ohne Ende und du gehst voll drauf ein.

Du bist der Mann!! Wenn sie meint, Drama schieben zu müssen, dann sag ihr, dass das nicht geht und fahre heim oder schmeiß sie raus.

Wenn du dich gezwungen siehst, ihr mit Geschenken deine Liebe zu beweisen dann stimmt was nicht. So etwas fällt dir spontan ein. Aber erkaufe dir auf keinen Fall ihre Liebe.

Les dich mal in Sachen InnerGame ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt!

hab ne tolle Idee. Nächste Woche ist ja Ostern, also mach ihr ein einmaliges Geschenk: Such deine Eier!

haha und bevor er das tut, liest er sich hier ein! DRINGEND!

Es bringt nichts, dir hier einen konkreten Tipp zu geben, da du die Basics nicht beherrscht.

1. Zum Buchändler deines Vertrauens und "Lob des Sexismus'" besorgen.

2. LESEN LESEN LESEN, Verinnerlichen und hier die Schatztruhe lesen

3. Verstehen & Umsetzen (daran scheitern die allermeisten)

Wenn du weißt was folgende Begriffe bedeuten

Shit-Test, Betaisierung, Pussy-Diagnose-Modus, Nice Guy etc etc

dann formulierst du entweder einen neuen Post oder deine Gabe zu Selbstreflexion löst deine "Probleme" von allein.

Lass dir schonmal soviel gesagt sein: DU musst an DIR arbeiten.

Bis in ein paar Wochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schenkst ihr eine Herzbox mit Zetteln, auf denen u.a. Einladungen für Restaurantbesuche stehen, die dich eine ganze Menge kosten werden und stellst es als Nichts da. Sie möchte Ringe, also bekommt sie Ringe. Und du schränkst dich ein, damit sie sich nicht hintergangen fühlt - weil du auf einer Familienfeier warst. Die Frau hat bei euch eindeutig die Hosen an, was über kurz oder lang zu einem furchtbaren Ungleichgewicht führen wird und damit die Beziehung zerstören wird. Nur weil sie etwas will, darfst du nicht jedem Wunsch nachkommen - du verbiegst dich für sie, und wenn sie sich dann trennt, dann aus dem Grund, weil du nicht mehr so bist für früher, am Anfang!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden