LDR kommt morgen wieder. Wie weiter?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für cool ans Telefon gehen, bin ich was sie angeht momentan noch zu uncool. Als das Telefon geklingelt hat, hat sich bei mir in der Magengrube wieder alles zusammengezogen. Über Regame denkt man natürlich ab und zu noch nach, aber die Vernunft siegt eigentlich immer wieder...

Ich glaube auf sie wirkt meine eMail eher so als ob ich garkeinen Bock mehr habe mich mit ihr noch groß auseinanderzusetzen. Ich denke das trifft sie, weil ich sonst immer gesprungen bin. Muss mal den PDM ausschalten...

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammer hart. Aber ziehs durch Dude. Wenn du das packst bist du vielen hier im Forum schon einige Schritte voraus.

Bald lachst du drüber (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HolaDude,

harte Story hier..zieh dein Ding durch und lass dich bitte nicht wieder einlullen..

Mach dir ein Bier auf und Feier das du die alte los bist.

Zeig ein wenig mitleid mit dem naechsten Würstchen das an sie gerät und starte dein neues Lebenn.

Wegen ihren Sachen e.t.c muss garnichts geregelt werden..die können ihre Großeltern einfach und schnell abholen kommen.

Fertig aus...Lass dich dadurch nicht wieder auf sie ein.

Halte in Zukunft abstand zu Frauen mit schlechter Kindheit..das ist zu risikoreich.

Und ihre komische Vespa laesst sie vergammeln..das ist nicht deine, mit der hast du nichts am Hut.

Wenn sie ihre Sachen nicht abholt...schmeiss sie in Müll.

Tschaaakaaaa du schaffst es;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woaah...danke! Ich habe damals ne eMail geschrieben, nachdem sie mir eine sehr unehrlich "Trauer-Mail" geschrieben hat. Ich habe sie nie abgeschickt, weil ich mich nicht getraut habe. Weil ich Angst vor Ihrer Reaktion hatte. Denke es ist n guter Zeitpunkt sie wenigstens hier zu posten:

Ich denke es liegt daran, dass ich für Dich nur noch ein bester Freund

und kein Partner mehr bin. Ich bin nicht bescheuert, XXX! Du hast

Dich in XXX verliebt und bist Dir unsicher ob er auf Dauer auch ein

guter Partner ist. Du hast mich solange warmgehalten, während Du mit

XXX eine Affäre hattest/hast. Nicht mal jetzt sagst Du die Wahrheit!

Du willst mich nicht als Freund verlieren. Was machst Du? Du belügst

mich, hältst mich hin, wirfst mir vor, dass ich mich schizophren

verhalte. Wie soll ich mich auch anders verhalten, wenn Du mir am einen

Tag sagst, dass wir zusammen ziehen und den nächsten Tag mit XXX im

Bett verbringst? Jetzt wirfst Du mir auch noch vor, ICH würde Dich immer

wieder wegstossen. Du könntest deswegen kein Vertrauen haben, blabla...

Hättest Du von Anfang an die Eier gehabt die Karten auf den Tisch zu

legen, hätten wir vielleicht noch etwas kitten können. DAS hätte

Vertrauen geschaffen! Ich habe Dir gesagt, dass ich mich nicht so

verbiegen kann, wie nach (das Land in dem sie mich vorher betrogen hat), was ich damals trotz

offensichtlicher Zeichen wie Schwangerschaftstest etc. gemacht habe.

Dieses mal habe ich Dir mehr als genug Chancen gegeben die Sache

aufzuklären. Du hast keine davon genutzt. Stattdessen hast Du (wieder!)

meine Gutmütigkeit und mein Vertrauen in Dich ausgenutzt und mir dreist

ins Gesicht gelogen!

Ehrlich gesagt habe ich genug Freunde, die sich mir gegenüber nicht so

verhalten. Die mich nicht belügen, ehrlich sind und mich fair behandeln!

Bei denen ich keine Angst haben muss, dass sie mich hintergehen und

hinter mir stehen, wenn es mir schlecht geht. Das habe ich Gott sei Dank

die letzten Monate gemerkt! Deswegen weiß ich nicht, warum ich Dich als

beste Freundin, Partnerin, o.ä. haben wollen würde, oder warum ich Dich

auch nur an meinem Leben teilhaben lassen sollte.

- Abschnitt zensiert -

Für mich ist die Sache gegessen und ich werde, nachdem ich die Sache

psychisch verpackt habe, bestimmt jemanden finden, der mich fair

behandelt!

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie dich betrofen hat, das hab ich wohl einfach überlesen gehabt... Sowas deutet ja immer sehr stark auf mangelnde attraction hin. Wenn du einigermaßen über sie hinweg bist und sie mal wieder triffst, kannst du auch viel cooler ihr Gegnübertreten, mach nur nicht den Fehler und lass dich gefühlsmäßig wieder auf sie ein, aber ich würd ihr dann zumindest nochmal zeigen was sie für einen geilen Kerl haben hätte können und voll durcheskalieren und nach Hause schicken, aber da sind wir ja noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction war auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Bin zum absoluten Beta geworden und sie hat mir auch gesagt, dass sie "ihren Partner" wieder will. Wie gesagt, mein Frame war anfangs TipTop. Die Frau ist aber extrem. Nur mal als Beispiel: als wir in unsere Wohnung gezogen sind, haben zwei (!) ihrer Exfreunde buckelig bei uns die Elektrik gemacht und Lampen aufgehangen. Die Tatsache, dass die Beiden die Wohnung von ihr und ihrem neuen Macker (mir) fertig machen, zeigt ganz gut, wie sehr sie die Leute in ihrem Orbit halten kann...

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heftig....o.O

Was sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge zieht; Du bist extrem leicht über Schuldgefühle manipulierbar - woher kommt das?!

Dieses "ihr alles Recht machen wollen" ; " Sich ständig entschuldigen" , "Angst vor dem Entzug von Nähe ihrerseits" ect.....

Kann es sein, dass deine Eltern dahingehend einen gewissen "Erziehungsstil" hatten - dich also quasi oft kritisert haben, öfters "enttäuscht" von dir waren, du Anerkennung nur bekommen hast, wenn du "gut" warst?!

Ich halte zwar nichts von Ferndiagnosen - aber in deinem Fall beschlich mich dieser Gedankengang unweigerlich.

Mir fällt es irgendwie schwer nachzuvollziehen, wie ein Mensch so sehr in dem Bedürfnis "geliebt" zu werden aufgehen kann, dass er jeglichen Bezug zu sich selbst und seinen natürlichen Schmerzgrenzen verliert.

Nimm das bitte nicht negativ auf - aber die Tendenzen, die du dahingehend entwickelt hast - sind mehr als nur bedenklich....

Und damit solltest du dich dringend intensiv auseinandersetzen....

bearbeitet von annamaria27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhmm..eigentlich garnicht. Meine Eltern sind extrem liberal und haben mich eigentlich bei allem unterstützt und mir immer positives, als auch negatives Feedback gegeben. Ich komme aus einer Akademikerfamilie, die super intakt ist, was Zusammenhalt und gegenseitiges Unterstützen angeht. Es gab während meiner Kindheit/Jugend auch nie größere Streits oder Konflikte. Alles sehr, sehr harmonisch. Könnte mir denken, dass das eigentlich auch das Problem ist. Dass ich quasi nicht mit Disharmonie umgehen kann. Beispielsweise Streits sofort deeskaliere und nicht mal auf den Tisch haue. Immer Verständnis zeige und mich probiere in die andere Person hineinzuversetzen um die Beweggründe für bestimmte Verhaltensweisen zu ergründen. Um verstehen zu können, welche Auslöser das Verhalten nun gerade hat und Standpunkte nachzuvollziehen. Ich kann Streiterei nicht ab. Wahrscheinlich ist bei mir dir Priorität in entsprechenden Situationen wieder Harmonie herzustellen, größer als das Bedürfnis den eigenen Standpunkt zu vertreten. Das Resultat ist dann wohl Betaisierung und Attractionverlust.

Ich habe eigentlich immer das Gefühl gehabt ein offenes Herz zu haben. Bei meiner Ex hatte ich das Gefühl, dass ich von dem was ich in meiner Familie erlebt habe (nämlich Sicherheit und Harmonie) einen Teil abgeben wollte. Nach dem Motto: "Das arme, kleine Mädchen brauch auch ein bisschen Glück in seinem Leben". Die beste Freundin meiner Ex hat mir mal gesagt, dass ich meiner Ex extrem gut tun würde und sie viel entspannter geworden ist, seitdem sie mit mir zusammen ist. Das hat mich irgendwie glücklich gemacht. Es hat mir gut getan zu sehen, dass es ihr gut geht. Dabei habe ich meine eigenen Interessen wohl aus den Augen verloren bzw. mein Interesse bestand darin sie glücklich zu sehen bzw. sich schuldig zu fühlen, wenn es ihr nicht gut ging (s. Manipulationen im letzten Absatz). Das ging deswegen dann bis zur völligen Selbstaufgabe meinerseits.

Momentan konzentriere ich mich erstens darauf meine Standpunkte zu vertreten, auch wenn das die Harmonie stört und zweitens ehrlich zu sein. Wenn ich beispielsweise jemandem absagen muss, suche ich keine Ausreden mehr, sondern sage direkt, wenn ich keinen Bock habe. Ich denke, daran muss ich arbeiten.

Bezüglich der Manipulation über Schuldgefühle: mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es eine Masche meiner Ex ist. Sie ist das kleine hilflose Mädchen und manipuliert quasi über diesen Frame. Ich kann das schlecht beschreiben. Ein gutes Beispiel ist vielleicht, dass sie ihre Sachen nicht bis Ende des Monats holen will/kann und jetzt stattdessen ihre armen, gebrechlichen Großeltern (denen es wirklich scheiße geht) schicken muss....das aber mit dem Unterton: Du bist Schuld! Das ganze läuft halt sehr subtil und oftmals habe ich es nicht mal gemerkt, wenn sie mich so manipuliert hat. Bei meinen Eltern und Freunden hat sie so auch schon einige Erfolge erzielt. Wie gesagt, ihre Exfreunde springen alle sofort, wenn etwas ist.

Ich glaube dementsprechend nicht, dass ich leicht manipulierbar bin, sondern dass sie es einfach extrem gut drauf hat über Schuldgefühle zu manipulieren.

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich glaube dementsprechend nicht, dass ich leicht manipulierbar bin, sondern dass sie es einfach extrem gut drauf hat über Schuldgefühle zu manipulieren"

Da muss ich dir widersprechen - Manipulation ist wie ein chemisch-biologischer Prozess; Es erfolgt kein Reaktion auf bestimmte Botenstoffe, ohne die Existenz entsprechender Rezeptoren.

Und du scheinst ein hohes Schuldbewusstsein zu bestitzen - weshalb auch immer.....

Und das hat relativ wenig mit deiner Ex als Person zu tun - ich könnte dir ein dutzend Männer in meinem persönlichen Umfeld nennen, bei denen deine Ex mit ihrem Verhalten gegen verschlossene Türen gerannt wäre.

Das Problem liegt also eindeutig bei dir selbst - verwechsel nicht Ursache und Wirkung miteinander, falls du in Zukunft nicht noch einmal an eine derartige Frau geraten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vermutlich recht mit dem Schlüssel-Schloß-Prinzip und wahrscheinlich habe ich auch eine Art kognitive Prädisposition dafür (woher weiß ich allerdings nicht). Das entsprechende "Schloss" habe ich sicherlich auch mit in die Beziehung gebracht. Trotzdem glaube ich, dass sie diejenige war, die das Schloss immer wieder geölt hat, wenn es eingerostet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt schon, gehe viel raus und komme mit einer Menge Leute in Kontakt. Interesse ist meinerseits momentan aber noch nicht wirklich da. Kommt aber langsam wieder. Will erstmal selber wieder in den entsprechenden Sattel/State kommen, bevor ich mich darum kümmere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden