LDR kommt morgen wieder. Wie weiter?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich probiere mich kurz zu halten. Bin mit meiner Freundin jetzt fast 6 Jahre zusammen. Sie hat mich vor 2 einhalb Jahren betrogen als sie für drei Wochen im Ausland war und ich in einer anderen Stadt. Sie hat immer alles abgestritten. Habe das aber auch erst vor ein paar Wochen erfahren (nicht von ihr!) und sie bis jetzt auch nicht drauf angesprochen. Nachdem sie mich betrogen hat, habe ich mich zum Waschlappen entwickelt. Alles getan, Urlaub bezahlt, PDM, bei jedem Streit probiert zu deeskalieren ('Ich kann verstehen warum Du Dich so aufregst'); also genau das was Frauen von Männern hören wollen. Habe komplett meine Selbstbewusstsein verloren. Sie hat sich daran gewöhnt und wusste, dass ich trotz diverser Respektlosigkeiten zu ihr zurückkome bzw. meine Grenzen soweit zurückgefahren habe, dass ich mir alles bieten lasse. Aufgrund ihrer LSE-Tendenzen hat sie sich die Beziehung wohl schön geredet, während ich mit Waschlappen-Sein beschäftigt war.

Im Oktober letzten Jahres ist sie dann für 6 Monate in eine 600km entfernte Stadt gezogen um dort zu arbeiten. Als sie mich im Dezember dann für drei Wochen besuchen kam, meinte sie, sie bräuchte eine Auszeit, wenn sie wieder da sei. Ich: 'Klar cool, machen wir Urlaub da und da!'. Sie: 'Wenn Du mitkommst ist das keine Auszeit'. Ich meinte, dass wäre nicht das, was ich am ersten Tag wo wir uns sehen von ihr hören will.

Ich war dann im Februar ein paar Tage bei ihr. Stimmung war ok. Ich wollte Anfang März nochmal vorbeikommen. Sie meinte, dass würde sie stressen alleine in ihrem kleinen Zimmer (sie wohnt in einem Gästehaus mit anderen Studenten). Ich bin nicht hingefahren. Sie hat bei nem anderen Typen gepennt und unternimmt viel mit ihm. Bei mir ging das Kopfkino an und Eifersucht folgte inklusive Telefon und SMS. Ich entschuldigte mich dann auch noch dafür. Es kamen von Ihr dann noch Sachen wie: 'Emotionale- und Verpflichtungsauszeit', 'Fühlt sich sexuell zu anderen Männer angezogen', 'Sie weiß gerade nicht was sie will', etc. Ich knabberte da lange dran und schrieb ihr dann, dass ich da keinen Bock drauf habe und dementsprechend einen Schlußstrich ziehen würde. Sie rief mich verheult an und natürlich zog ich wieder meinen Schwanz ein. Die Kommunikation wurde danach besser. Ein paar Tage später rief sie mich freudestrahlend an, dass sie eine Zusage für eine Stelle in der Stadt habe, in der ich ab September eventuell auch bald arbeite. Auf einmal sprach sie davon, dass wir uns zusammen eine Wohnung suchen, etc.

Ich habe mich in dem letzten Monat nun ein wenig mit PU beschäftigt. Mir sind dabei natürlich eine Menge Sachen aufgefallen, wie ich anders hätte reagieren und mein Selbstwertgefühl behalten können. Ich habe die letzte Zeit am Inner Game gearbeitet und ich merke langsam wie ich es cool finde und Erfolge sehe. Ich würde sie gerne auch wieder gamen. Naja, nun ist es soweit. Morgen kommt sie wieder und pennt eine Woche bei mir, bevor sie ihre neue Stelle antritt. Nun kommt meine Frage: Wie weiter vorgehen? Cool bleiben und entspannt Spaß haben?

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

setz dir kleine, erreichbare Ziele, welche du in der Theorie durch PU "gelernt" hast. Und schwingt nicht gleich die große PU-Keule.

Grundsätzlich ist das hier eine Art der Persönlichkeitsentwicklung für dich.

Sonst: "Cool bleiben und entspannt Spaß haben!" ;-)

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah...ich ärger mich gerade nur noch über mich selber. Nachdem die im Eingangsthread vorgestellte Dame nun Montag wiedergekommen ist, ist so alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Ich muss glaube ich gerade echt mal auf den Pott gesetzt werden!

Also: Montag ist sie wie erwähnt wiedergekommen. Ich habe sie vom Bahnhof abgeholt und wir sind direkt weiter in den Park. Ich war cool und entspannt. Sie jedoch blockte jede körperliche Annäherung von mir ab. Wollte nicht in den Arm genommen werden etc. Zu Hause angekommen bekam Sie dann aus heiterem Himmel Ihre Tage. Abends waren wir dann noch mit ein paar Freunden weg, jedoch kam da auch keine Reaktion von Ihr aus. Nachts keinerlei Annäherung, sondern ich lag nur hinter Ihr im Bett und hatte meinen Arm um sie gelegt. Sie lag da wie ein Stein.

Dienstag musste ich dann zu Arbeit. Ich nahm mir den Rest des Nachmittags frei, damit wir ein bisschen Zeit verbringen können. Sie holte mich bei der Arbeit ab und wir gingen nach Hause. Zu Hause angekommen war sie immernoch abweisend. Ich fragte, was denn nun der Stand unserer Beziehung sei. Sie sagte sie könnte es mir momentan nicht sagen. Ich fragte, was denn die Gründe dafür seien. Ob es an dem Typen läge, bei dem sie öfters pennen würde und ihre Freizeit mit ihm verbringt. Ihr Antwort: 'Auch!'. Ihr Leben sei immer strukturiert gewesen und in den letzten Monaten hätte sie diese Struktur einfach nicht gehabt. Ich antwortete ihr daraufhin, dass ich keine Lust auf eine Beziehung mit einer Person habe, die nicht weiß wen oder was sie will und habe sie vor die Tür gesetzt. Sie zog vollbepackt und weinend ab. Sie schrieb mir nochmal eine SMS, dass sie nicht verstehen würde warum ich ihr keine Chance geben würde und sie fest daran glauben würde, dass wenn wir zusammen in die andere Stadt ziehen alles gut werden würde. Ich antwortete nicht darauf.

Am nächsten Tag (Mittwoch) rief sie an. Beim ersten Mal ging ich nicht ran. Beim zweiten Mal tat ich es dann. Sie fragte ob ich abends Zeit hätte. Ich sagte, sie solle mir eine SMS schreiben wann und wo und ich wäre dann da (ich hätte Zeit und Ort bestimmen müssen!). Sie fragte noch wie es mir gehe. "Scheiße" war meine Antwort (wieder ein Fehler!). Ich war dann den Nachmittag damit beschäftigt ihre restlichen Sachen in Kartons zu packen. Am abend schrieb ich Ihr dann eine SMS, dass ich da und da um die Uhrzeit wäre, da ich keine Lust hatte auf ihre SMS zu warten. Als ich ankam, saß sie schon da. Ich setzte mich neben sie und wir schwiegen erstmal. Sie meinte dann, dass ihr die Trennung wie eine Kurzschlussreaktion vorkäme. Sie aber auch voll gerechtfertigt gewesen sei. Ich probierte Ihr dann zu erklären, dass ich nicht will, dass es mir schlecht geht und dass ich mich immer mehr zu einem Waschlappen entwickelt hätte, seitdem sie mich betrogen hätte. Die Eifersucht, ihr hinterher rennen etc. Dass ich keine Lust hätte auf der langen Bank zu sitzen, bis sie sich entschieden habe zwischen mir und dem Typen. Sie erzählte mir, dass sie sich körperlich zu dem Typen hingezogen fühle, aber nix gelaufen sei. Sie wüsste, dass ihre Gefühle im gegenüber nicht rational wären. Ich sagte ihr, dass ich erstmal wieder mit mir und meinem Selbstbewusstsein klarkommen müsse. Sie sagte, sie hätte Angst, dass ich wieder so reagieren würde. Kurzum: das Vertrauen auf beiden Seiten weg. Wir einigten uns dann darauf, dass sie sich erstmal in der neuen Stadt zwei Wochen einlebt, ich mich wieder auf meine Arbeit konzentriere und wir uns wieder sehen, wenn sie in 2-3 Wochen für den endgültigen Umzug wiederkommt. Ich nahm sie nochmal in den Arm und küsste sie. Wir schäkerten noch ein bisschen rum. Verabschiedeten uns und ich fragte, ob wir uns am nächsten Tag noch sehen würden um uns zu verabschieden. Sie sagte, dass wäre dann ja keine Funkstille. Ich sagte ich würde sie dennoch morgen gerne sehen (wieder ein Fehler).

Nach der Arbeit am nächsten Tag rief ich sie dann an und fragte, ob sie Lust hätte noch was mit mir Essen zu gehen. Sie war allerdings schon in der WG zum Essen verabredet, in der sie geschlafen hatte, nachdem ich sie vor die Tür gesetzt hatte. Sie sagte, ich solle doch einfach dahin kommen. Wir aßen mit den anderen Mitbewohnern, ich brachte noch einen Kumpel mit dem Auto nach Hause und kam dann wieder. Als ich wiederkam telefonierte sie mit dem Typen. Eine halbe Stunde lang, während ich daneben saß und mit Ihrem Laptop rumspielte und wieder mega eifersüchtig wurde. Ich hörte zum Schluß wie er sagte, wenn Du nachher noch mit Skype online bist, können wir uns ja noch schreiben. Während sie telefonierten, zog sie eine Tüte Gras aus der Tasche und zeigte sie mir. Ich fing an zu bauen. Sagte ihr dann aber, dass ich bei ihr pennen würde wenn wir noch einen rauchen, da ich mit dem Auto da sei. Sie sagte dann sie hätte doch keine Lust zu kiffen. Die Situation wäre scheiße. Sie wäre gestresst und wüsste nicht, was jetzt mit uns los sei. Ich sagte ihr dann, daß ich gehen würde, da sie nicht den Kopf ausschalten könnte und ich auch nicht. Bevor ich gehen wollte sagte sie mir, daß ich auch bei ihr pennen könne. Ich lehnte ab. Wir rauchten noch eine Zigarette. Sie sagte mir dann, daß sie statt direkt durchzufahren,bei dem Typen für zwei Tage bleiben würde und bei Ihm pennen würde. Ich fing wieder an das Kopfkino anzuschmeissen. Ich verabschiedete mich daraufhin. Eine halbe Stunde später kam eine SMS, dass es ihr Leid tue, dass sie mich rausgeschmissen habe. Ich schrieb zurück, dass sie sich nicht so viele Gedanken machen solle und wir das schon hinkriegen würden. Sie schrieb zurück, dass sie das hoffen würde. Ich schrieb, dass ich glauben würde, dass es alles so wird wie wir es uns wünschen. Wir müssten nur aufhören daran zu zweifeln. Danach kam nichts mehr.

Tja, und heute sitze ich hier und zweifle. Hält sie mich hin? Pennt Sie nicht nur bei sondern auch mit dem Typen? Samstag wollen sie auf eine Party zusammen. Jetzt sind offiziell erstmal 2 Wochen Funkstille vereinbart. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich in der Zeit um mich selber kümmern werde. Weiß nicht ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Dein Kernproblem ist folgendes:

Sie: Ich penn 2 Tage bei dem Typen, der mich ficken will.

Du: Das kriegen wir schon hin

:rofl:

Stell dich schonmal drauf ein hier auseinandergenommen zu werden. Du bist sowas von gefangen in ihrer Emo-Scheisse; die kann ja echt machen, was sie will. Du bist bei allem dabei.

Sag ihr einfach tschüß und fang an dein Leben wieder zu genießen.

[edit] Sorry,soll nicht beleidigend sein. Ich lass es trotzdem stehen. Ich hoff dir wird klar, wie absurd und untewürfig du dich verhälst!

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab fast alles gelesen..das reicht auch!

JUNGE!! NENENENENENE

Wenn du dich so armselig verhälst, dann wunder Dich auch nicht das deine Freundin dich so wahrnimmt und wie Müll behandelt.

Diese "Beziehung" (allein das so zu nennen ist ein Witz! ) ist definitiv aus.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie oft Sie Dich schon betrogen hat. Der Ofen ist aus.

Ende. Du wirst nicht mehr froh bei Ihr. Und Sie auch nicht bei Dir.

Sie hat jeglichen Respekt für Dich verloren. Deshalb kriegst du natürlich keinen Sex mehr.

Es bringt auch nichts mehr rumzudoktoren. Und mal ehrlich, du willst doch auch keine Frau die dich hinhält, belügt und betrügt wo es geht?

Es gibt nur noch eins was du tun kannst:

Ganz stark sein und all deine Sachen packen!

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next... Ich war früher genauso. Du bist im vollen PDM und hast starke starke Verlustängte. Ging mir früher ganz genauso. Tu dir selbst einen Gefallen und trenn dich endgültig von ihr. Die Frau hat innerlich mit dir abgeschlossen und ja, sie wrid wohl den anderen vögeln.

Wird schon, glaub mir, auch wenns dauert, wird schon.

Einfach mehr Einlesen und gleiche Fehler beim nächsten Mal nicht machen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass ist genau das Ding. Die Frau hat mich mittlerweile so klein, dass ich den ganzen Scheiß mitmache. Nur mal als Beispiel:

Vor einem Monat

Sie: "Ich fühle mich zu anderen Männern hingezogen. Ich fühle mich extrem schlecht deswegen, weil das in einer Beziehung doch eigentlich garnicht sein darf."

Ich: "Ein bisschen fremd verlieben ist normal auf die Distanz"

Vorgestern nachdem sie mir gesagt hat, dass sie mit dem anderen Typ vögeln will:

Sie: "Du hast doch gesagt es wäre ok, wenn man sich zu anderen Männern hingezogen fühlt!"

Ich: "Ich hab gesagt, dass es normal ist, aber nicht, daß ich es befürworte wenn Du es tust!"

Sie: "Dann war das also eine hinterlistige Falle von Dir!" und starrt vor sich hin.

Vor 2 Monaten hat sie mir geschrieben, dass sie eine Blasenentzündung hat. Ich glaube nicht, dass sie sich nicht vernünftig den Hintern abputzt.

Solche Dinger mache ich jetzt seit 6 Jahren mit. Hatte vorher das Pech mit einer verheirateten Borderlinerin mit Kind eine Affäre zu haben. Tja, was soll ich sagen. Bei der jetzigen: Mutter drogenabhängig gestorben, Vater hat sich abgesetzt, Großeltern überfordert. Eine Beziehung mit einer "normalen" Frau hatte ich vorher noch nicht. Alle sagen mir, dass ich eigentlich sehr attraktiv sein würde und fast jede haben könnte. Mein Selbstbewusstsein ist mitllerweile aber nur noch im Arsch!

Ich krieg es nicht mal hin mir zu überlegen, wie ich 'Tschüss' sagen soll. Sie hat mir gesagt, dass sie kein Vertrauen mehr in mich hat, weil ich ja wieder so reagieren könnte (merke gerade wie klein sie mich hat). Wäre da für Tips sehr dankbar!

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg es nicht mal hin mir zu überlegen, wie ich 'Tschüss' sagen soll. Wäre da für Tips sehr dankbar!

Das ist auch nicht so wichtig.

Ihr ist es eh volkommen egal, Bzw wird Sie dir erstmal nicht glauben und erstaunt sein.

Option1:

Bedank dich für die schöne Zeit mit Ihr. Du kannst aber so nichtmehr weitermachen.

Es ist einfach zuviel vorgefallen und du brauchst Zeit um dein Leben in Ordnung zu bringen.

Danach willst du völlig neu anfangen und durchstarten. Ohne Sie!

Option 2:

"Ich hab keinen Bock mehr auf deine blöden zickereien und drecks launen.

Verarschen kannst du ab jetzt auch wen anderes. Du hast zuviele Grenzen überschritten.

Das wars! Leb wohl"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich erkläre Dir jetzt mal IHR Problem:

Du bist nicht der Typ, den sie ficken möchte. Du bist auch nicht der Typ, den sie fickt. Und Du bist auch nicht der Typ, der eine Beziehung mit ihr hat.

Eigentlich bist Du einer der sexuell uninteressantesten Typen in ihrem Leben.

Du bist eine frühere gute beste Freundin. Sie hatte eine tolle Zeit mit Dir und die VORSTELLUNG Dich nicht mehr in ihrem Leben zu haben, tut ihr weh. Wenn es Nähe Distanz oder Verlust wird, tut das immer weh. Das hat nichts mit Dir als Mann zu tun.

Stell Dir Folgendes vor:

Du bist ihre Katze. Du hast alles voll gehaart, aber viel Zeit in ihrem Leben verbracht. Nun hat sie eine Katzenhaarallergie entwickelt. Und parallel eine Vorliebe für geile Männerschwänze entwickelt. Gelernt, dass sie eher der Hundetyp ist. Die Katze ist daher bei einer Freundin. Sie muss eine Entscheidung treffen. Die Katze muss ins Tierheim. Bekommt neue Besitzer. Und sie wird sie nie wieder sehen. Also besucht sie ab und zu die Katze bei der Freundin. Bis sie sich absolut sicher ist. Sie hat ANGST vor der ENDGÜLTIGKEIT der Trennung.

Mehr nicht.

Was willst Du? Sie zurück? Dann musst Du sie NEXTEN und ein geiles Leben mit anderen Frauen haben.

Oder willst Du ihr das geben, was man(n) einer Frau geben MUSS, die sich so verhält?

Dann musst Du sie NEXTEN und ein geiles Leben mit anderen Frauen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, dich als Retter zu sehen. Erst Borderline jetzt das hier. Du bist nicht für diese Mädels verantwortlich sondern zuallererst mal für dich selbst. Mach dir bewusst warum du das hast. Was gibt es dir? Warum brauchst du das?

Erst wenn du Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen kannst, davon bist du ein ganzes Stück entfernt, dann kannst du bewusst überlegen wieviel Verantwortung du für andere übernehmen möchtest.

Im Moment bist du selbstwertmäßig richtig am Boden, wie du richtig erkannt hast, und genau das macht dich einerseits für sie unattraktiv andererseits macht es dich abhängig von ihr. Weil so einen wie "dich", will doch keine haben. Hab ich deinen Gedankengang erraten? ;) Daher die Verlustangst und die entsprechende Konsistenz von Wachs in ihren Händen.

Daran solltest du arbeiten. Wie du die Trennung durchziehst ist unwichtig, wichtig ist, dass du diesen Schnitt machst und an deinem eigenen Leben arbeitest.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank erstmal! Meine Stimmung ist jetzt eindeutig besser! Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich die ersten zwei Jahre eigentlich ein verdammt guten Frame hatte. Sie hatte immer Angst mich zu verlieren. Ich hatte super social proof als wir uns kennengelernt haben. Hatte viele Kumpels, war sportlich aktiv, war viel auf Reisen und mich kannten eine Menge Leute. Ich hatte damals irgendwie Mitleid. Sie war so klein und verletzlich und hat mir immer erzählt wie scheiße doch alles ist. Wollte ihr mal zeigen, wie cool alles sein kann. Hab sie in die Clubs mitgenommen in denen ich aufgelegt habe, haben viel unternommen etc. Tja, dann hab ich meine Eier verloren. Starkes LSE-Verhalten ihrerseits, PDM meinerseits: im Orbit gefangen.

Beispiel:

* Wir gehen einkaufen. Sie geht bewusst langsam, damit ich mich ihrem Tempo anpassen muss. Oder sie blieb einfach stehen. Wenn ich dann einfach weitergegangen bin oder probiert habe C+F (wusste damals garnicht was PU ist) zu reagieren ala "Kooomm, Mieze, Mieze!", kamen Vorwürfe und Entzug der Nähe. Soweit, dass ich das Gefühl hatte mich auch noch entschuldigen zu müssen.

Von solchen Beispielen gibt es heftig viele! Kein Wunder, dass sie mich so klein gekriegt hat. Ihr habt gesagt, dass es egal ist wie ich die Trennung durchziehe. Ich habe mich dazu entschieden mich einfach garnicht mehr zu melden. Sie kann sich melden, wenn sie wieder hierher kommt um den Umzug zu machen. Werde ihr dann sagen, dass ich mich in den zwei Wochen gegen eine Beziehung entschieden habe. Fertig.

Es kann sein, daß ich mich die nächsten Tage nochmal hier melde um entweder auf den Pott gesetzt werden zu müssen oder Dampf abzulassen. Falls es jemanden interessiert gebe ich aber auch gerne ein Update wie die Trennung verlaufen ist.

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich brauche dass hier gerade mal an prominenter Stelle!

Memo an mich selber:

Ich werde XYZ freundlich sagen, dass zu viel vorgefallen ist. Dass ich so nicht weitermachen kann und Zeit brauche um mein Leben in Ordnung zu bringen. Danach will ich neu durchstarten. Ohne Sie! (Danke, QuitproQo!)

1. SKYPE AUS!

2. KEIN NACHSPIONIEREN!

3. ICH WERDE MICH NICHT MELDEN!

4. ICH WERDE NICHT MEHR IN MEINE ALTEN VERHALTENSWEISEN ZURÜCKFALLEN!

5. KEINE DEMÜTIGUNGEN MEHR!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie entwickelt sich das hier gerade zu einer Art Tagebuch für mich. hilft aber eventuell bei der Persönlichkeitsentwicklung die jetzt ansteht.

Was mich irgendwie gerade verunsichert ist, dass ich kein Interesse an anderen Frauen habe. Ich war gestern abend noch auf einer Party und eine Dame war da, auf die ich - als die Beziehung noch 'ok' war - scharf war. Gestern war sie auch da und ich empfinde keinerlei Anziehung bzw. interessiere mich auch nicht für andere Frauen (die mich gestern teilweise auch angesprochen haben). Ich denke ich muss aufpassen mein Seelenheil jetzt nicht darin zu suchen schnellstmöglich einen neuen, festen Partner zu finden und mich davon verunsichern zu lassen, dass das so nicht funktioniert. Der Fehler ist zu glauben, dass man das emotionale Loch mit jemandem anders stopfen kann. Ich denke ich selber muss das Loch ausfüllen, indem ich meine Persönlichkeit wachsen lasse.

Naja, bin dann stattdessen nachts betrunken, grübelnd und emotional fertig nach Hause gelaufen. Es drehte sich wieder alles um die Frau aus dem Eingangsthread und dass sie gerade bei dem Typen ist.

Es fällt mir emotional extrem schwer einen Schlußstrich zu ziehen, auch wenn die rationalen Gründe alle vorhanden sind. Ich weiß, dass ich mich um mich kümmern muss, dass ich keinen Bock mehr auf Demütigung habe und ich mein Inner Game in den Griff kriegen muss. Trotzdem sitze ich hier und wäre wieder am liebsten bei ihr. Die Vorstellung davon ist so makellos, wie sie real eigentlich nie war. Ich renne dieser Vorstellung hinterher, obwohl sie nicht existiert und nie existiert hat.

Ich merke gerade wie mich das Schreiben wieder ein Stück weiterbringt. Ich rationaler darüber nachdenke und es mir leichter fällt meinen Plan (einen Schlußstrich zu ziehen) anzunehmen. Ich denke es gibt kein 10 Punkte Programm an meinem Inner Game zu arbeiten. Ich glaube die Arbeit daran ist so individuell wie die charakterlichen Schwächen die jeder hat. Wichtig ist wohl nur die Konfrontation mit dem, was dazu führt, dass ich mich schlecht fühle.

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute! Sie hat mir Montag eine SMS geschrieben, dass ich ja nie online wäre und sie mir berichten wolle, wie es in der neuen Stadt ist. Ich habe geantwortet. Wir haben abends geskyped. Ich habe mich wieder um den Finger wickeln lassen. Habe sie gefragt, was sie über Ostern macht. Sie meinte sie wüsste es noch nicht. Ich schlug vor vorbeizukommen und Zeit miteinander zu verbringen. Sie meinte sie müsste erstmal ankommen und sie hätte da keinen Kopf für. Ich meinte sie solle es sich nochmal überlegen und mir Bescheid geben, damit ich früh genug einen Zug buchen könne.

Gestern abend schrieb sie mir dann, dass es ihr zu viel werden würde, wir aber Ende des Monats Urlaub machen könnten. Ich schob wieder Kopfkino, dass der Typ sie besuchen kommt, sie deswegen nicht will, dass ich vorbeikomme, sie mich hinhält etc. Wollte cool bleiben und schrieb ihr heute mittag wahrheitsgemäß, dass ich Ende des Monats keine Zeit haben würde und wir es vielleicht ja wann anders mal schaffen. Sie schrieb mir zwei Minuten später zwei Sätze zurück: "Dachte schon du antwortest mir jetzt nicht mehr....Also dann kommst du diesen Monat gar nicht?". Zwei Sätze, zwei Vorwürfe. Ich war aus der Spur getanzt, indem ich sachlich blieb und nicht sagte, wie toll es doch wär, wenn wir gemeinsam Urlaub machen würden. Ich antwortete, dass ich Ende des Monats nicht könne, aber dann und dann Zeit hätte. Keine Antwort von ihr bis jetzt. Ich fing wieder an Kopfkino zu fahren. Das der Typ über das Wochenende kommt (stimmt wahrscheinlich sogar, ist mir aber egal), dass ich mich melden sollte um die Situation zu kären, etc. Ich dachte mir: ok, zeig Eier, skype sie an und sag ihr, dass Du keinen Bock mehr auf den Scheiß hast.

So saß ich gerade 20 Minuten vor Skype. Sie war online. Ich sagte mir: sei stark, zeig Eier, MACH ES! Ein richtiger Mann und nicht so eine Lusche wie Du würde es jetzt einfach tun. Ich traute mich nicht. Dadurch, dass ich mir mein Mantra vorsagte ging mein Selbstbewusstsein nur noch weiter in den Keller.

Doch auf einmal machte es klick in meinem Kopf. Ich wusste, warum ich mich nicht traute. Weil ich Angst vor ihrer Reaktion hatte. Dass wieder Vorwürfe kommen, sie mich kleinkriegt und ich mich wieder Scheiße fühle. Egal wie ihre Reaktion ist, ob sie heult oder mich anschreit, ich wusste es würden Vorwürfe kommen. Sie hat mich die ganzen Jahre über mit Vorwürfen kleingekriegt. Ich habe nie eine Entschuldigung von ihr gehört!! Ich habe gemerkt, dass ich einfach garkeinen Bock auf so einen Stress habe. Ich habe verdammt nochmal keinen Bock ihr hinterherzurennen und mir dann auch noch Vorwürfe anhören zu müssen!! Ich hatte garnicht mehr das Bedürfnis die Situation noch klären zu müssen, da sie sich in dem Moment in meinem Kopf geklärt hatte. Soll sie ihren Emoscheiß doch mit dem anderen Typen abziehen. Ich ging offline und seitdem geht es mir so gut wie lange nicht mehr.

Es geht nicht darum zu DENKEN, sonder zu WISSEN was man will! Ich weiß es jetzt und die Erkenntnis ist so saugeil! Danke, dass ihr mich hier ausgehalten habt!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 (4) Jahre Betaisierung haben wohl deine Verstandsneuronen durchtrennt. Also nächste mal wo du skypest (hoffe du machst es nicht), nimm ein Zettel und schreib dass was du uns hier erzählst und nie bei ihr anwendest. Stell es neben dein Monitor und wirf abundzu einen Blick drauf!!

ps. FTOW (fuck to other wifes) oder gehe ins Puff. Hier kannst du noch die 15 Lektionen von Pook Lesen das hat mir geholfen die Frauen nicht als Prinzessen zu behandeln.

bearbeitet von Loventlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon nee krasse Sucht bei dir. Versuch dich iwie abzulenken. Freunde und Hobbies. Mehr kann man dir nicht raten. Denn de facto weißt du ja schon alles aber die Umsetzung fehlt. Die Sucht scheint zu groß zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war tatsächlich eine Sucht. Was es besser beschreibt ist vielleicht Abhängigkeit. Permanente Angst, dass ich irgendwas Falsches sage und die Ungewissheit wie sie darauf reagiert. Jeder Versuch aus meinem Gamma-Frame auszubrechen wurde mit Vorwürfen und Entzug der Nähe sofort wieder zu nichte gemacht. Ich habe garnicht gemerkt wie unglücklich mich das gemacht hat. Ich war nur damit beschäftigt bloß nichts falsch zu machen. Reine Abhängigkeit von ihrer Reaktion. Natürlich hat mich das auch unattraktiv gemacht, dafür kann ich mir aber keine Vorwürfe machen.

Im nachhinein betrachte ich das Brechen meiner selbstgesteckten Regeln nicht als negativ. Es war definitiv kein Fehler. Anders wäre ich zu meiner Erkenntnis nicht gekommen. Ich habe diese Regeln aus rationalen Gründen aufgestellt. Emotional war ich immernoch bei ihr. Ich wusste nicht was ich wollte. Ich habe gedacht ich will eigentlich sie, aber nicht unter diesen Bedingungen. Durch das brechen meiner Regeln weiß ich jedoch nun was ich will. Ich will sie garnicht. Will keine Abhängigkeit sondern Freiheit.

Das Gute an der räumlichen Distanz zwischen uns ist, dass ihre Strategien nicht funktionieren. Die Nähe kann sie mir nicht mehr entziehen, da es momentan keine Nähe gibt. Die Vorwürfe kann ich reflektieren, ohne unter dem Druck zu stehen ihr sofort wieder alles Recht machen zu müssen, da sie einfach nicht da ist.

Wie gesagt, mir geht es gerade richtig gut. Ich geh das Wochenende feiern, bin gleich zu einem Frühstück eingeladen, besuch Ende des Monats einen Kumpel in Hamburg und habe einen Urlaub geplant. Ich denke das nennt man Freiheit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...muss das alte Ding nochmal rauskramen. Hab heute nach fast 6 Wochen Kontaktsperre erst eine SMS von Ihrer besten Freundin (die mir sonst nie schreibt) bekommen . Ein Film, den ich ihr vor 2 Monaten mal empfohlen habe gefällt ihr gut, der Soundtrack ist toll...blabla. Sollte mich nochmal melden um Ihr zu sagen wie sie eine Lampe reparieren kann, die ich mit meiner Ex mal für sie gebaut habe. Dazu muss man sagen: meine Ex weiß auch wie das geht. Habe nicht geantwortet. Werde ich auch nicht.

Eine Stunde später klingelt dann mein Telefon. Nummer unterdrückt. Gehe nicht ran. Dann klingelt das Telefon bei mir im Büro. Gehe nicht ran. 10 Minuten später SMS von meiner Ex. Sie wüßte, dass ich nicht mit ihr reden wolle und sie würde das respektieren. Es wäre aber super, wenn ich ihr mal ein paar Sachen zu dem Rechner (den ich ihr vor ein paar Monaten klargemacht habe) sage. Es wäre wichtig.

Tja, werde darauf nicht antworten. Ist bis jetzt auch nichts weiter gekommen. Ich frage mich nur: was soll das? Kontrollanruf, testen ob sie mich noch in ihrem Orbit hat, ...? Wäre echt sehr dankbar, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Mir hat das schon wieder den ganzen Abend versaut. War bis heute nachmittag in einem echt guten State.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eine frühere gute beste Freundin. Sie hatte eine tolle Zeit mit Dir und die VORSTELLUNG Dich nicht mehr in ihrem Leben zu haben, tut ihr weh. Wenn es Nähe Distanz oder Verlust wird, tut das immer weh. Das hat nichts mit Dir als Mann zu tun.

Wahrscheinlich ist das der Grund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, werde darauf nicht antworten. Ist bis jetzt auch nichts weiter gekommen. Ich frage mich nur: was soll das? Kontrollanruf, testen ob sie mich noch in ihrem Orbit hat, ...? Wäre echt sehr dankbar, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Mir hat das schon wieder den ganzen Abend versaut. War bis heute nachmittag in einem echt guten State.

Der andere hat sie abgeschossen, sie hat ne Wette mir ihrer besten Freundin laufen wem Du antworten würdest, sie hat im Drogenrausch gedacht ihr seid noch zusammen. Was auch immer. Lass es Dir einfach mal gepflegt scheißegal sein. Kann Dir niemand 100%ig sicher erklären, willst Du gar nicht 100%ig sicher erklärt haben, aber dafür ist es 100%ig scheißegal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Nachdem sie Sonntag nochmal probiert hat mich anzurufen, hat sie mir auf die Mailbox gequatscht, ob ich noch Unterlagen von ihrem Rechner hätte und was mit den restlichen Möbeln wäre. Ich habe ihr dann am nächsten Tag eine eMail geschrieben, dass ich gerade nicht mit ihr telefonieren will. Habe ihr gesagt, dass ich keine Unterlagen habe und dass sie ihre Sachen bis Ende des Monats abholen muss, da dann der Mietvertrag für meine Werkstatt (in der die Sachen stehen) ausläuft. Sie hätte auch noch ein paar Sachen von mir. Sie solle sich entweder für Schrank oder Bett entscheiden.

Zurück kam eine ziemlich angepisste eMail. Ich hätte auch noch andere Sachen von ihr. Ich hätte ihr Sachen in die Kartons gepackt, die sie eigentlich garnicht haben wolle (inklusive Geschenken, die sie mir mal gemacht hätte - hab wohl aus Versehen ein geschenktes Radio mit eingepackt). Sie würde den Schrank nehmen, dass wäre ja eh ihrer (was nicht stimmt). Ob ich ihre Vespa jetzt draussen vergammeln lassen würde. Ob sie den Schlüssel bei mir oder wieder bei meinen Eltern abholen müsse. Dass ich vielleicht das Glück hätte mich nicht mit Ihr auseinandersetzen zu müssen, da sie es bis Ende des Monats wohl nicht nach Deutschland schaffen würde und ihre Großeltern dann ja wohl kommen müssten um den Kram abzuholen.

Naja, was mich nervt ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe wieder in meine alten Verhaltensmuster zurückzufallen und voll auf die eMail anspringe. Das Gefühl habe mich wieder entschuldigen zu müssen, obwohl ich mich nicht falsch verhalten habe, darüber nachdenke ob ich nicht hätte freundlicher sein sollen, etc.

Das Beste ist wohl "gepflegt drauf zu scheissen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles bestens. Nichtmal bei der Übergabe musst Du sie sehen.

Lass Dich nicht stressen, läuft doch...

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was mich nervt ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe wieder in meine alten Verhaltensmuster zurückzufallen und voll auf die eMail anspringe.

Es geht darum euch (und euer Eigentum) wirklich zu trennen.

Wenn sie noch was von Dir hat schreib ihr ruhig ne mail mit ner Liste von den Sachen die Du wiederhaben willst.

Die kann dann sie (oder Opa) gleich mitbringen wenn ihr Zeug geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohman, da kommen einem beim lesen ja gleich wieder Gefühle hoch die man selbst mal hatte. Ich muss sagen, du machst das echt gut, und ich weiss wie verdammt schwer sowas ist. Cool wäre auch gewesen wenn du einfach ans Telefon gegangen wärst und einfach zum Thema PC geantwortet hättest. Weil dadurch, dass du nicht mit ihr reden willst, und ihr das so schreibst, merkt sie dass dir das scheinbar noch ziemlich Nahe geht. Wärst einfach mit ner Hammer Laune ans Telefon gegangen hättest nen Attraction schub bei ihr, aber ich glaube auf Regame bist ja sowiso nicht aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.