am falschen Ort suchen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war letztens auf einem Anti-STress Seminar und habe dort total sympatische Leute kennengelernt. Einige Hb 5-9 waren auch dabei. Von einer Hb 9 hab ich mir die Nummer geholt . :-)

Ich studiere BWL und habe das Gefühl dass meine Kollegen(egal ob m oder w) zwar wirklich nett sind , (wir helfen uns gegenseitig wenn wir uns wo nicht auskennen, bzw borgen uns skripten, das ist kein Thema)

aber andere (Studenten) im Vergleich viel "herzlicher" sind. Ich finde also nette Kollegen/Bekannte, aber selten tollen Freunde.

Ich muss allerdings fairereweise dazu sagen dass es ein Unterschied ist ob ich im Hörsaal in der Vorlesung sitze, oder entspannt ein Seminar besuche, wo es von Grund auf eher lockerer zugeht. (waren mit den Leitern per du, haben viele Bewegungsübungen miteinander gemacht)

Ein Bekannter hat mir mal gesagt dass BWLer mehr ichbezogener sind als zb VWLer, hat wer auch schon solche ERfahrung gemacht ?

Nur bei wenigen Hbs habe ich das Gefühl "Ja mit ihr kann man sich prima unterhalten, sie ist supersympatisch. " Liegt das daran dass ich an den falschen Orten suche, oder sind richtig sympatische Hbs eher selten? Wenn ich einen BWM will schau ich auch nicht ob es einen beim Mercedes Händler gibt der mir gefällt, sondern ich schaue zum BMW Händler.

Nett und hübsch ist bald mal eine, aber bei den wenigsten denke ich mir: "ja du bist interessant und ich will Zeit mit Dir verbringen!"

mit sympatisch meine ich etwas besonderes, das Wort "Seelenverwandt" ist aber vielleicht wieder ein bisschen zu viel; man soll nichts übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso muss es ausgerechnet eine BWL-Studentin, dann sein? Wenn du findest, dass zu dir eine Person nicht passt, dann solls eben nicht sein.

Nebenbei

Ein Bekannter hat mir mal gesagt dass BWLer mehr ichbezogener sind

ist es völliger Blödsinn alle Menschen über einen Kamm zu scheren, da es sehr wohl auch BWL-Studenten gibt die sich später für Wohltätige Zwecke und NGO's entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du überall mit Leuten in Kontakt kommst und das besuchst,

was dich interessiert, kommst du irgendwann zwangsläufig mit Leuten ähnlicher Interessen zusammen.

Der Rest ergibt sich von alleine. Umgib dich einfach mit denjenigen, mit denen du Spaß hast.

Freundschaften entstehen aber nicht sofort Kaffeepause, sondern nach einiger Zeit.

Ein Bekannter hat mir mal gesagt dass BWLer mehr ichbezogener sind als zb VWLer, hat wer auch schon solche ERfahrung gemacht ?

Stimmt es auch, dass die BWLer mehr Cola trinken und die VWLer eher fettarme Milch?

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja nicht dass alle BWLer schlecht sind, bin ja selbst einer :-) ich hatte nur das Gefühl dass es mit den Leuten beim Seminar besonders lustig war, da kam mir die Aussage von meinem Bekannten in den Sinn und stimmte mich nachdenklich. Bis vor kurzem dachte ich nämlich " nein, der unterschied zw. vwler u bwler ist jetzt nicht so auffallend " (und natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber Tendenzen kann man vielleicht beobachten,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha kein Stress ^^ Habe die Erfahrung auch gemacht das besonders BWL Studenten (Bin auch einer ) etwas

Ichbezogener sind. Zum Beispiel die Mädels an der Hauptuni hier (Geisteswissenschaften) sind einfach irgendwie süßer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.