Mangel an Respekt und Beziehungsende

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander! Hab vor nem Monat folgende Situation gehabt, würde gern Euer Feedback hören wie Ihr reagiert hättet..

Background:

Seit gut einem Jahr zusammen, harmonische und erfolgreiche Beziehung trotz wenig gemeinsamer Interessen, wahrscheinlich so erfolgreich weil ich nie krass verliebt in sie war und nur begrenztes Interesse gezeigt habe. Klassische Treuevorstellung ihrerseits. Habe in den letzten Monaten rapide sexuelles Interesse an Ihr verloren, das sie mehr und mehr unterschwelling Druck mit Heirat und Kindern angefangen hat. Biologische Uhr bei Ihr, turnoff bei mir. Beziehung etwas in Routine abgedriftet. Sie ist ein gutes Mädchen HSE HD, kann aber nie alleine sein (im nachhinein, vielleicht nicht ganz so HSE).

Situation:

Auf einer Hochzeit gemeinsamer Freunde. Alle angeheitert. Kleine runde mit freundin und gemeinsamen Freund.

Unterhaltung über Ehering (blah).

Sie finded tätowierung cooler as Ring (hat allergie gegen metall an der Haut, also eh nix mit Ring).

Ich meine scherzhaft warum dann nicht tätowierung mit Namen im Intimbereich.

Sie: "Dazu is Deiner aber zu kurz".

(Ist er nicht, 15cm gutes Mittelmass, arbeitet hervorragend, alle ihre Mittelnamen haben da Platz -habe auch keine Komplexe damit).

Booom.

Mir entfährt instiktiv ein "Whoahhh" angesichts des unerwarteten Tiefschlages.

Mein Kumpel lacht "Oh mein Gott" und wendet sie schnell einer anderen Gesprächsrunde zu. Ich halte kurz Stellung und wende mich dann dem Buffet zu. Für den rest des abends feier ich mit guter Mine weiter. Auf dem Heimweg setze ich sie bei ihrer Wohnung ab und fahr solo heim. Am nächsten Tag erkläre ich ihr ruhig dass ich denke dass ihr kleiner Witz eigentlich Ausdruck von mangeldem Respekt für mich ist, und Alkohol nicht die Entschuldingung ist, denn mit dem Alkohohlspiegel verliert man nicht den Respekt, sondern nur die Selbstkontrolle. Ich beende die Beziehung, die wie oben schon erläutert sowie so schon am abklingen war.

Was meint Ihr? In der Situation souveräner reagieren? Wie sonst reagieren auf so eine offene Respektlosigkeit? Natürlich kein optimaler Anlass/Zeitpunkt um Schluss zu machen, aber ich denke mal keine andere Wahl?

Ich mein, mein Fehler war hauptsächlich in einer Beziehung zu sein die gar nicht mehr gewollt war (mal wieder... die Routine, jaja... ). Hab mich dadurch in ne Situation gebracht die mir am Ende mehr Schaden als sonstirgendwas einbringen konnte.

PS: Kann nicht antworten, bin halt neuling und muss weiterhin 3600 sekunden warten um wieder zu posten.

bearbeitet von Kolrabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, schwierige Situation...

Wenn du dich in die Pick-Up-Thematik etwas eingelesen hast, dann weißt du bestimmt, dass man solchen Angriffen mit Zustimmung und Witz entgegengeht um dem Ganzen den Ernst zu entziehen.

Z.B. Sie: "Deiner ist doch eh zu kurz."

Du: "Stimmt, aber wenn nächste Woche die Penispumpe endlich da ist, dann könnts doch klappen, oder?"

Alle werden lachen, auch du, und die Situation ist entschärft. Danach entziehst du ihr die Aufmerksamkeit, gehst an die Bar oder so. Lässt sie stehen, und zwar ohne ein Wort. Wirst aber nicht das Gesicht hängen lassen, und auch nicht böse sein, du bist immer noch der coole Typ der du vorher warst. Sprich Sie danach auch nie wieder darauf an, für dich war das eine nicht nenneswerte Lapalie.

So hätte es auch laufen können, aber wenn sie eh nicht mehr attraktiv für dich war, dann ist ja nichts schief gegangen. ;)

Gruß Andi

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint Ihr? In der Situation souveräner reagieren? Wie sonst reagieren auf so eine offene Respektlosigkeit? Natürlich kein optimaler Anlass/Zeitpunkt um Schluss zu machen, aber ich denke mal keine andere Wahl?

Ich mein, mein Fehler war hauptsächlich in einer Beziehung zu sein die gar nicht mehr gewollt war (mal wieder... die Routine, jaja... ). Hab mich dadurch in ne Situation gebracht die mir am Ende mehr Schaden als sonstirgendwas einbringen konnte.

Meiner Meinung nach alles Richtig gemacht. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Wenn es sein muss, dann ist es so. Ich finde auch die Reaktion war ok. Interessant wäre Ihre Reaktion auf dein "Whooaahh", und dein Schlussmachen.

Hm, schwierige Situation...

Wenn du dich in die Pick-Up-Thematik etwas eingelesen hast, dann weißt du bestimmt, dass man solchen Angriffen mit Zustimmung und Witz entgegengeht um dem Ganzen den Ernst zu entziehen.

Z.B. Sie: "Deiner ist doch eh zu kurz."

Du: "Stimmt, aber wenn nächste Woche die Penispumpe endlich da ist, dann könnts doch klappen, oder?"

Alle werden lachen, auch du, und die Situation ist entschärft. Danach entziehst du ihr die Aufmerksamkeit, gehst an die Bar oder so. Lässt sie stehen, und zwar ohne ein Wort. Wirst aber nicht das Gesicht hängen lassen, und auch nicht böse sein, du bist immer noch der coole Typ der du vorher warst. Sprich Sie danach auch nie wieder darauf an, für dich war das eine nicht nenneswerte Lapalie.

So hätte es auch laufen können, aber wenn sie eh nicht mehr attraktiv für dich war, dann ist ja nichts schief gegangen. ;)

Gruß Andi

Auf ne Respektlosigkeit mit C&F reagieren halte ich für unangebracht. War ja kein Shittest oder sowas. Und dann mit Desinteresse nachziehen ist auch nicht richtig, denn dann denkt sie ja sie kann alles mit ihm machen und er schluckt es..

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ne Respektlosigkeit mit C&F reagieren halte ich für unangebracht. War ja kein Shittest oder sowas. Und dann mit Desinteresse nachziehen ist auch nicht richtig, denn dann denkt sie ja sie kann alles mit ihm machen und er schluckt es..

Ich denke nicht, dass auch auf so einen Spruch sofort so drastisch reagieren sollte...

Ich bleibe einfach gerne der "Gewinner", und wenn man diese Lapalie auch wie eine behandelt, wird man auch nicht den Respekt abgeben, worauf sie es abgesehen hatte.

Wenn sie sowas nochmal macht, kann man getrost mal einen Schrotflinten-Neg setzen, aber sofort die beleidigte Wurst zu spielen: das wäre unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass auch auf so einen Spruch sofort so drastisch reagieren sollte...

Ich bleibe einfach gerne der "Gewinner", und wenn man diese Lapalie auch wie eine behandelt, wird man auch nicht den Respekt abgeben, worauf sie es abgesehen hatte.

Wenn sie sowas nochmal macht, kann man getrost mal einen Schrotflinten-Neg setzen, aber sofort die beleidigte Wurst zu spielen: das wäre unangebracht.

Das kommt dann auf die sujektive Wahrnehmung an. Für die einen ist das ein Tiefschlag, für die anderen ein Ausrutscher. Wenn man es so sieht, dass man der Gewinner bleibt, wenn man es ins lächerliche zieht mit dem Mindset ala "was willst du denn jetzt", dann lasse ich mich gerne belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

1) Drama geschoben und einen Vorwand zum Schluss machen gesucht.

2) Eine Titan Allergie ist mir soweit nicht bekannt.

3) Mein Penis ist ein Werkzeug, nicht Ich. Also sollte ich aufhören, mich mit irgendwelchen Körperteilen zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt dann auf die sujektive Wahrnehmung an. Für die einen ist das ein Tiefschlag, für die anderen ein Ausrutscher. Wenn man es so sieht, dass man der Gewinner bleibt, wenn man es ins lächerliche zieht mit dem Mindset ala "was willst du denn jetzt", dann lasse ich mich gerne belehren.

Da muss man natürlich unterscheiden, und für mich wäre es vll nicht unter Ausrutscher gelaufen, aber einen Break-Up ist es nie wert...

Ich finde einfach von solch dämlichen Anmachen darf man sich nicht beeindrucken lassen, und wenn wir ehrlich sind, hat ein gespräch über Respekt langfristig noch keine Beziehung gerettet, eher gegenteilig...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo war sie denn respektlos?

-stimmt, er ist zwar kurz, stinkt dafür aber wie ein großer.

-er ist zwar kurz, dafür aber ganz dünn.

Who gives a fuck?

(Ist er nicht, 15cm gutes Mittelmass, arbeitet hervorragend, alle ihre Mittelnamen haben da Platz -habe auch keine Komplexe damit).

anscheinend doch.

wenn du eh Schluss machen wolltest, ist der ganze Fred sinnlos.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Find nicht, dass sie respektlos war. Eher hast Du keine Eier um ne Beziehung anständig zu beenden. Eigentlich eher respektlos von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja guter input Andi, danke Dir.

Hat mir glatt die Sprache verschlagen. War ein verdammt guter test, aber meinst nicht dass ihr timing und ortswahl ausdruck von respektlosigkeit war? warum so nen test öffentlich durchziehn? Oder denke ich da falsch / zu viel? Gibt's so was wie ne goldene regel des respektes, oder ist das alles wie es einem gefaellt und alles ist erlaubt wenn sie ihre tests machen will?

Ich mein, es gibt in den alten Mafia filmen immer so einen typ der vor allen von seiner Frau verarscht wird. Der ist dann auch meist der erste der abgeknallt wird. Für nen moment hat sie mich voll zu diesem typen gemacht und mich dabei vollkommen überrascht. Das aber mein Fehler, nicht ihrer....

Jefferson - auf mein "Whoaaah" und das Abdrehn meines Kumpels hat sie nichts gesagt, aber konnte ihr ansehn dass sie gleich wusste dass ihr scherzchen nicht gut ankam. Hab dann halt kurz Thema gewechselt. Andi hat den Nagel auf den kopf getroffen, ich war da nicht ready mit nem schnellen joke.

Sie war nicht happy als dann schluss war, ich hab ihr ruhig erklärt das wir uns auseinander gelebt haben und dass sie die Beziehung vielleicht zum Teil wollte um nicht allein zu sein. Und dass ein Ende gut ist für uns beide da sie bald jemanden braucht um Nachwuchs zu zeugen und ich die in den nächsten paar jahren sicher nicht dafür zu haben bin. Wir reden noch oft und sie will wieder ne Beziehung mit mir.

Sie hat mehrmals gefragt ob es ihr scherz war der die beziehung kaputt gemacht hat. Ich weise das immer vehement zurück.

Jetzt mal ehrlich - ist das mit dem Respektdenken vielleicht überzogener Stolz meinerseits, dass ich nicht will dass mein LTR mich so vor anderen Leuten behandelt? Und wenn mein Stolz überzogen ist .... ist das schlecht? Ich denke extrem in respektschemata, auch was Freunde, Familie, Arbeit angeht. Ich behandle jeden mit respekt, und erwarte das genauso zurück. Shit das bin halt ich, immer so gewesen...

Ich mach keine Scherzchen dass meine Freundin fett und hässlich ist, weil ich weiss dass sie das nicht lustig findet. Erwarte halt das selbe von ihr.

Endless Perdition - Hast bei 1) nicht ganz unrecht. 2) is irrelevant. 3) ist immer wahr.

lllllll - habe anständig Schluss gemacht nur hätt ich es viel früher machen sollen. Sorry bin halt nicht perfekt.

Euch allen vielen Dank, super Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderer Gedanke: Zu ner Beziehung gehören ja bekanntlich immer Zwei. Du sagst die Beziehung war auf nem absteigenden Ast. Sie hat das sicher auch gemerkt, bestimmt. Jetzt sind Frauen da ja etwas anders wenn es darum geht, schieflaufende Angelegenheiten wieder in die richtige Bahn zu lenken. Statt klartext zu reden, hauen die dann so ne Aktion raus, in der Hoffnung das es mal knallt und endlich was passiert. (Es sind nicht alle Frauen so, aber ich kenne da so ein paar) Da du ja wie gesagt, selbst schon erwähnt hast, dass es da schon vorher Probleme gab (evtl. ähnliche Versuche dich mal aus der Reserve zu locken) hattest du bestimmt schon öfter die Möglichkeit so oder so zu reagieren --> Mach dir mal ein paar Gedanken über Situationen in der Vergangenheit die dich nerven oder genervt haben und ob du auch hättest anders reagieren können und was es evtl bewirkt hätte (Sex?). Das du dich für Schlussmachen entschieden hast, ist eine Möglichkeit aus dem Mist rauszukommen, dann bist du nicht der richtige Mann für sie, in dem Moment. Die andere ist dein Verhalten zu ändern und angemessen zu reagieren. Vielleicht änderst du dich und lernst und entwickelst dich weiter..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du ja wie gesagt, selbst schon erwähnt hast, dass es da schon vorher Probleme gab (evtl. ähnliche Versuche dich mal aus der Reserve zu locken) hattest du bestimmt schon öfter die Möglichkeit so oder so zu reagieren

ne, wie gesagt war echt harmonisch davor. Deshalb die Überraschung. Aber ich gebe Dir recht Sie hatte natürlich gespürt dass die dinge nicht mehr glatt liefen. Und da hat sie mal auf den Putz gehaun. Ich hab halt den Fehler gemacht die Beziehung davor einfach so laufen zu lassen, hatte echt Stress in der Arbeit etc etc und mir sind ein paar Sachen über den Kopf gewachsen. Passiert jedem mal, die Fehler wurden gemacht und ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen.

Vielleicht änderst du dich und lernst und entwickelst dich weiter..

Ja klar, deshalb sind wir ja alle hier! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast so wenig Komplexe, das du dich sogar in einem anonymen Forum rechtfertigst und dich zu beweisen versuchst ?!

von mangeldem Respekt für mich ist

Freu dich bei diesem Stichwort schonmal auf Fastlanes Kommentar...

Ich beende die Beziehung, die wie oben schon erläutert sowie so schon am abklingen war.

Du hast kein Bock mehr auf die Frau und begründest es damit, dass sie deinen Pimmel gedisst hat?

Krasse Sache.

Dem Kontext nach schätze ich dein/euer Alter mal auf wenigstens Ende 20.

Von daher

In der Situation souveräner reagieren? Wie sonst reagieren auf so eine offene Respektlosigkeit?

Über einen Diss gegen meine Genitalien habe ich mich zuletzt in der 9. Klasse angegriffen gefühlt.

Wie wärs mit meinem souveränen Lächeln? Das ist doch totaler Kindergarten, sich angegriffen

zu fühlen, weil eine Frau einen Witz über deinen Schnidelwutz macht.

Menschen benehmen sich eben manchmal blöd, wenn sie besoffen sind.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers,

warum postest du eigentl. deine Geschichte?

Du willst doch von uns keinen Vorwand hören warum das, so wie es gelaufen ist, gut oder schlecht war, sondern ob du deine Alte zurückbekommen möchtest.

Aus meiner Sicht kann man Fehler machen und wenn du denkst, nach ein paar Wochen/Tagen ohne Sie, dass du ein Fehler machtest, dann rede mit Ihr. Ist doch eine gute Sache etwas zu ändern in der "neuen" Beziehung mit Ihr.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo war sie denn respektlos?

-stimmt, er ist zwar kurz, stinkt dafür aber wie ein großer.

-er ist zwar kurz, dafür aber ganz dünn.

Who gives a fuck?

Ganz genau das ! Und nicht anders. Arbeite an deiner Schlagfertigkeit.

Meine Antwort: Um dich zum stöhnen zu bringen hat er noch gereicht.

Für mich keine Respektlosigkeit.

Mein Kumpel lacht "Oh mein Gott" und wendet sie schnell einer anderen Gesprächsrunde zu

Versteh ich nicht ganz, wolltest du ihm was beweisen?! Also kein plan aber mein Freundeskreis ist nicht weniger schlagfertig und hätte danach noch Öl ins Feuer gegossen und wir hätten wahrscheinlich viel Spass damit gehabt :D

Mach dich mal nen bisschen locker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das klingt schon ziemlich respektlos. Selbst wenn man es selbst nicht schlimm finden würde, ist es doch in den Augen der umliegenden Personen eine massive Respektlosigkeit und das auch noch von der eigenen Freundin. Wer ist schon so eiskalt, dass ihm das komplett egal wäre? Als Mann haut man doch auch nicht aus heiterem Himmel Sprüche über zu kleine Brüste vor der versammelten Runde heraus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist es doch in den Augen der umliegenden Personen eine massive Respektlosigkeit und das auch noch von der eigenen Freundin

spielt absolut keine Rolle, wie irgendetwas in den Augen anderer Personen ist.

Ich muss für mich wissen, was für mich respektlos ist und was nicht.

Sollte also der TE finden, dass es respektlos ist ihn auf sein 15cm-Ding anzusprechen, dann sollte er sich fragen WIESO er das als respektlos empfindet und ob nicht das Problem ist, das ER sich dadurch angegriffen fühlt.

Meiner Meinung nach wäre das mit nem ganz einfachem x-beliebigen Kontraspruch beendet gewesen. Keine Diskussion, kein Stress, keine Respektlosigkeit.

Wer ist schon so eiskalt, dass ihm das komplett egal wäre? Als Mann haut man doch auch nicht aus heiterem Himmel Sprüche über zu kleine Brüste vor der versammelten Runde heraus.

Laut TE hat er KEINE Komplexe mit seiner Penisgröße. Und wenn dem so wäre, sollte er daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast so wenig Komplexe, das du dich sogar in einem anonymen Forum rechtfertigst und dich zu beweisen versuchst ?!

Uhm ok und was machst Du dann hier? Habe eine Frage gestellt die weit über irgendwelche intimmasse heraus ging (limit für respekt oder eben kein limit), habe vielen guten input gekriegt abgeshen von Deinem BS. Würde sie sagen dass ich extrem ausm Maul stinke liefe das Ganze aus selbe heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo miteinander! Hab vor nem Monat folgende Situation gehabt, würde gern Euer Feedback hören wie Ihr reagiert hättet..

Background:

Seit gut einem Jahr zusammen, harmonische und erfolgreiche Beziehung trotz wenig gemeinsamer Interessen, wahrscheinlich so erfolgreich weil ich nie krass verliebt in sie war und nur begrenztes Interesse gezeigt habe. Klassische Treuevorstellung ihrerseits. Habe in den letzten Monaten rapide sexuelles Interesse an Ihr verloren, das sie mehr und mehr unterschwelling Druck mit Heirat und Kindern angefangen hat. Biologische Uhr bei Ihr, turnoff bei mir. Beziehung etwas in Routine abgedriftet. Sie ist ein gutes Mädchen HSE HD, kann aber nie alleine sein (im nachhinein, vielleicht nicht ganz so HSE).

Situation:

Auf einer Hochzeit gemeinsamer Freunde. Alle angeheitert. Kleine runde mit freundin und gemeinsamen Freund.

Unterhaltung über Ehering (blah).

Sie finded tätowierung cooler as Ring (hat allergie gegen metall an der Haut, also eh nix mit Ring).

Booom.

Mir entfährt instiktiv ein "Whoahhh" angesichts des unerwarteten Tiefschlages.

Mein Kumpel lacht "Oh mein Gott" und wendet sie schnell einer anderen Gesprächsrunde zu. Ich halte kurz Stellung und wende mich dann dem Buffet zu. Für den rest des abends feier ich mit guter Mine weiter. Auf dem Heimweg setze ich sie bei ihrer Wohnung ab und fahr solo heim. Am nächsten Tag erkläre ich ihr ruhig dass ich denke dass ihr kleiner Witz eigentlich Ausdruck von mangeldem Respekt für mich ist, und Alkohol nicht die Entschuldingung ist, denn mit dem Alkohohlspiegel verliert man nicht den Respekt, sondern nur die Selbstkontrolle. Ich beende die Beziehung, die wie oben schon erläutert sowie so schon am abklingen war.

PS: Kann nicht antworten, bin halt neuling und muss weiterhin 3600 sekunden warten um wieder zu posten.

Du hast das pefekt gemacht wer sagt das es ein "shit-Test" war oder sogar du wärst eher der "respektlose" der hat keine ahnung. mein Tipp an die jenigen fickt nicht euer kopf mit zu viel PU ;) "oh ist ja nur ein shit-test jetzt muss ich einen auf alpha machen und ich bin sowieso eiskalt.. Leute kommt mal bissl klar ;)

Wenn meine Freundin sowas sagen würde neber meinen Freunden bzw. in der Öffentlichkeit das würde garnicht gehen und ich würde die LTR beenden. Was fällt der eigentlich ein?

Ab und zu Frage ich mich echt was bei den Mädls in den Köpfen abgeht das sie so respektlos sind... ich glaube du zeigst ihr zu viel invest / bist zu nett.. kann das sein? Weil bei manchen Männer trauen sich sowelche Sprüche die Frauen nicht aus Angst den Mann zu verlieren.

das mit dem Film das ist "der Pate" da wo der kleine bruder von Al Pacino seine Frau nicht unter kontrolle hat - ein sehr guter Film :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, ich hätte es lustig gefunden und ihr dafür ne Ghetto-Faust hingehalten, weil es nen cooler Spruch war... Verdammt ich hätte mich wahrscheinlich nichtmal mehr eingekriegt zu lachen und hätte nichtmal nen coolen C+F Spruch ziehen können (Wobei die, die hier gepostet worden, epic sind).

Soviel zu den ganzen Alpha Kerlen, die sich angepisst fühlen, weil man nen Scherz über sie macht O.o

Nimm dich bitte selbst nicht so ernst, das zeugt einfach nur, dass du nicht über dich lachen kannst, weil du Minderwertigkeitskomplexe hast und dich in deinem Status angegriffen fühlst. Die Aktion danach war mehr als Kindisch und sie hatte sogar den richtigen Riecher.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es jetzt auch etwas überzogen deshalb die Beziehung zu beenden, allerding hatte der TE auch geäussert, dass es wohl noch andere Aspekte gab die Ihn zu dieser Entscheidung verholfen haben..Die Aktion wegen seinem Jonny, war wohl eher der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. :-p

Respekt definiert jeder für sich selbst und ist nicht immer ein und dasselbe es wird häuftig anders verstanden. Ich würde DAS ganze hier eher als UNHÖFLICH bezeichnen...;-)

Meine Persönliche Meinung: Sich über jemanden in der Öffentlichkeit lustig zu machen, besonders über den Menschen den ich liebe und schätze, finde ich sehr unhöflich.

Das wird ganz klar bestraft mit Aufmerksameitsentzug bzw darüber muss gesprochen werden. Wer dadrüber stehen kann, ist auch ok. Solche solche Sprüche die unter die Gürtelline gehen gehören aber WENN ÜBERHAUPT in den engsten Freundeskreis wo man sich kennt...Allerdings würde mir glaub ich alles aus dem Gesicht fallen, wenn meine Oma son Spruch abläst... :rofl: Also auch eine Frage der Reife...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Habe die Antworten nicht alle gelesen, vielleicht wiederhole ich irgendjemanden.

Die Beziehung war in deinen Augen nicht haltbar, daher suchst du dir einen Grund diese zu beenden und findest ihn hierdrin:

Ich beende die Beziehung, die wie oben schon erläutert sowie so schon am abklingen war.

In meinen Augen ist die Eröffnung dieses Themas nur die Hoffnung, Bestätigung zu kriegen, dass diese "Respektlosigkeit" ein legitimer Trennungsgrund ist.

In einer gesunden Beziehung lacht man man bei einmaligem Vorkommen über so eine Aussage und reagiert mit C&F oder reframed das ganze.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

also wenn mans genau nimmt, hast du doch mit der respektlosigkeit angefangen: da will ne frau geheiratet werden und schwärmt (auf ner hochzeit! also im angemessenen bezugsrahmen) über tätowierte eheringe und du hasch nix besseres zu tun als das ins lächerliche zu ziehen. dafür kriegste prompt ne richtig gute retourkutsche und fängst das mimimi an und ziehst deshalb ne trennung durch: so etwas würde nem kindergartenkind vielleicht noch verziehen werden, aber keinem gestandenen mann.

es is immer wieder das gleiche: diejenigen, die irgendwas am lautesten einfordern, in deinem falle respekt, die haben und geben selbst am wenigsten davon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und zu Frage ich mich echt was bei den Mädls in den Köpfen abgeht das sie so respektlos sind... ich glaube du zeigst ihr zu viel invest / bist zu nett.. kann das sein? Weil bei manchen Männer trauen sich sowelche Sprüche die Frauen nicht aus Angst den Mann zu verlieren.

das mit dem Film das ist "der Pate" da wo der kleine bruder von Al Pacino seine Frau nicht unter kontrolle hat - ein sehr guter Film :)

Ich glaub die Frage hat sich beantwortet, sie hat halt gewittert das was falsch lief und wollte es mal krachen lassen um klarheit zu kriegen. Wenn ne Beziehung an so nem Punkt angelangt, ist es zeit konsequenzen zu ziehen. Stimme dir 100% zu.

In "Good Fellas" gibt es auch so ne Szene wo der Typ mit den dicken kottletten von seiner Frau rumgepusht wird und er ihr dann nen rosaroten cadillac kauft um sie happy zu machen - obwohl die ganze crew auf low profile gegangen ist weil die cops rumschnuppern. Naja, in der naechsten Szene sind beide tot, im rosaroten cadillac.

AUf jeden fall muss ich an dieser stelle mal festhalten:

>>>>>>>>>>>>>>> KRASS wie sich bei dem Thema die Geister scheiden. So ca. 50% "Geht gar nicht", und 50% "war doch nix" (wenn man mal 3 oder 4 leute weglasst die mein thread irgendwo nicht kapiert haben)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

bearbeitet von Kolrabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden