Wenn der Kuss "komisch" ist

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache seit einem Jahr Pickup und kann sagen, dass es mir weitergeholfen hat. Ich konnte zwar schon immer gut mit Menschen umgehen, aber sobald mir Frauen wirklich gefallen haben, wurde ich früher immer ziemlich schüchtern. Das ist inzwischen vorbei.

Zur Zeit arbeite ich an der Eskalation und besonders an meinen Kiss-Close-Fähigkeiten. Da hapert's nämlich noch.

Meiner Erfahrung nach gibt es 3 Situationen:

1.) Easy Cases: Die Frau ist nach allen Regeln der Kunst attracted oder geht generell mit Berührungen großzügig um. Sie fängt an dich zu

berühren. Darunter fallen auch Frauen, die immer viel Kontakt mit Männern haben und schnell Körperkontakt aufbauen,

ohne dabei gleich an mehr zu denken. Ein Kumpel nannte die mal "Innocents" - die berühren dich zwar schnell, das

ist aber unschuldig und bedeutet eher wenig.

2.) Safe Cases: Die Frau ist attracted, sendet IoI's traut sich aber nicht so richtig von sich aus den nächsten Schritt zu gehen. Man spürt

aber, dass sie es will. Der Kuss passt und ist angebracht.

3.) Awkward Cases: Du merkst, dass ein Kuss irgendwie ein großer Schritt wäre und die Frau sich noch nicht sicher ist, ob sie das will. Zu

wenig attraction aufgebaut.

Meine Frage: Gibt es Frauen, die von Natur aus "awkward" sind, bei denen sich der erste Kuss einfach irgendwie immer etwas komisch anfühlt z.B. weil sie sehr unerfahren sind oder Angst haben, dass das gleich Beziehung bedeutet?

Kennt ihr überhaupt das Gefühl, dass man eine Frau küsst, danach aber merkt, dass es irgendwie zu früh war und ihr euch beide noch irgendwie fremd seid? Ich rede hier weniger von Situationen im Club sondern eher von DATES.

bearbeitet von Caspian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald ein Mädchen einen Kuss erwidert war er nicht zu früh (Punkt) :)

Und wenn du Sicherheit ausstrahlst sollte es auch nicht komisch sein. Hab auch schon viele Mädchen geküsst, und bei mir wars jetz nie seltsam, oder so...

Naja, außer sie kann nicht küssen, oder ihr Freund steht hinter dir, das ist aber höhere Gewalt... ;)

Gruß NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Anfang an wäre es ja bei jeder Frau "awkward" sie zu küssen (jetzt mal vom Normalfall ausgehend).

Da fehlt dann nicht nur die Attraction, sonder auch der Comfort. Beim Thema Kuss -> zu wenig Kino. Du hast es ja selbst geschrieben, dass es sich so anfühlt, als wäre es ein zu großer Schritt. Wenn man vorher kein Kino macht und sie dann auf einmal küssen will, wird sie natürlich denken: "Woha, wo kam das denn jetzt her?". Ja? Man berührt die Frau den ganzen Abend nicht und auf einmal will man sie küssen?

"Kino Escalation" und die "Escalation Ladder" z.B. dienen ja dazu, dass nie ein Schritt als zu groß empfunden wird und der Punkt, ab dem ein "awkward case" zu einem "safe case" wird, ist bei allen Frauen individuell. Man kann nicht sagen: "Die ist von Natur aus der oder der case". Aber vielleicht: "Die braucht von Natur aus mehr oder weniger Comfort/Attraction (was auch immer), damit es sich nicht wie ein zu großer Schritt anfühlt"

bearbeitet von Yokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.) Awkward Cases: Du merkst, dass ein Kuss irgendwie ein großer Schritt wäre und die Frau sich noch nicht sicher ist, ob sie das will. Zu

wenig attraction aufgebaut.

Kennt ihr überhaupt das Gefühl, dass man eine Frau küsst, danach aber merkt, dass es irgendwie zu früh war und ihr euch beide noch irgendwie fremd seid? Ich rede hier weniger von Situationen im Club sondern eher von DATES.

Zu 3.: Es gibt natürlich Frauen, die sich nicht so leicht küssen lassen, die so fest an dem Gedanken halten, dass sie sich nicht sofort hingeben dürfen. Aber das ist nicht zwingend awkward. Wenn, dann machst du es awkward in deinem Kopf ;)

Zu der Gefühlssache: Natürlich ist das Gefühl unterschiedlich, je nachdem wie sehr du dich auf einer Gefühlsebene zu der Frau hingezogen fühlst. Die wenigsten KCs sind mit starken Gefühlen verbunden.

Also entspann dich in deinem Kopf, alles gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage: Gibt es Frauen, die von Natur aus "awkward" sind, bei denen sich der erste Kuss einfach irgendwie immer etwas komisch anfühlt z.B. weil sie sehr unerfahren sind

Natürlich. Genau das. Sie sind meistens selber sehr schüchtern und unsicher. Das kannst du ihnen aber idR schnell nehmen wenn du selbstbewusst auftrittst. Ich meide solche Frauen in letzter Zeit sehr konsequent da sie meistens auch in der Kiste sehr schüchtern und unsicher sind. Das macht weniger Spaß als mit den erfahrenen und offenen Frauen.

Ich hab letztens mal so ein paar Küsse in meinem Leben revue passieren lassen und bei ein paar konnte ich selber nichtmal wirklich sagen wie es dazu gekommen ist. Das sind meistens diese Frauen die dich aufgerissen haben mit denen du einfach über irgendeinen Scheiß geredet hast und auf einmal sind euch eure Köpfe immer näher gekommen und du setzt ohne großartig nachzudenken an. Mit denen war auch der Fick immer am Besten muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage: Gibt es Frauen, die von Natur aus "awkward" sind, bei denen sich der erste Kuss einfach irgendwie immer etwas komisch anfühlt z.B. weil sie sehr unerfahren sind

Natürlich. Genau das. Sie sind meistens selber sehr schüchtern und unsicher. Das kannst du ihnen aber idR schnell nehmen wenn du selbstbewusst auftrittst.

Ich glaube das ist auch so ein PU-Mythos. Denke nicht, dass wir der Frau durch selbstbewusstes Auftreten ihre Schüchternehit nehmen könnten.

Oftmals wird sogar das Gegenteil der Fall. Durch unser selbstbewusstes Auftreten wird sie sich zusätzlich verunsichert fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke für eure Antworten. Ich denke, ich muss da einfach noch an meiner Eskalation arbeiten und selber mehr Comfort mit solchen Situationen aufbauen. Im Club fällt mir das schon recht leicht. Aber aufm Date ist das noch ein bissle anders...

Ich bin vor allem deshalb drauf gekommen, weil ich vor ein paar Wochen einen "awkaward case" auf nem Date hatte. Es war unser erstes Date, wir kannten uns vorher nur ausm Netz und vom telefonieren. Ich hab halt gleich an diesem Date den KC gemacht, sie danach im Arm gehalten, Händchen gehalten, etc.

Ich hatte den Eindruck, dass sie es wollte, denn wir sind an einer romantischen Stelle spazieren gegangen und sie hat den Spaziergang extra noch verlängert und vorgeschlagen, dass wir uns auf ne Bank setzen. Und da hats dann halt geknistert. :rolleyes: Aber das fühlte sich dann trotzdem irgendwie so künstlich an...

Ich hatte sie vorher halb im Spaß gefragt "na, bist du eine, die am ersten date rumknutscht?". Als ich sie dann küsste sagte sie "mann, du bist fies" lachte aber dabei.

Ich wollte damals halt den KC um jeden Preis machen, weil ich damit Erfahrungen sammeln wollte, mochte sie aber trotzdem (sie war jetzt nicht irgend eine "Trainingspuppe" oder so für mich).

Am nächsten Tag trafen wir uns wieder. Nach dem komischen Kuss war ich nicht auf KC aus, wollte es langsamer angehen.

Doch nach diesem Date hat sie sich nicht mehr richtig gemeldet. Auf meine Nachfrage meinte sie "hey, du bist schon cool, aber irgendwie kamen bei mir nicht so die Verliebtheitsgefühle auf. Das ging mir schon beim ersten date so und das zweite hat den Eindruck weiter verstärkt". --> Ok, klarer Fall von zu wenig attraction.

Jetzt sagt ihr "Fehler im zweiten Date! Hättest rangehen müssen!" aber mein Gefühl sagt mir, "Nein, es hat einfach nicht gepasst. Es lag daran, dass es einfach nicht stimmig war zwischen euch."

Andere Frauen habe ich im Club nach 10-15 min geküsst und es war nicht komisch. Vielleicht war sie einfach nur LSE (= ultimative Lösung auf alle verfahrenen PUA-Situationen*lol* :-D ).

bearbeitet von Caspian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am nächsten Tag trafen wir uns wieder. Nach dem komischen Kuss war ich nicht auf KC aus, wollte es langsamer angehen.

Doch nach diesem Date hat sie sich nicht mehr richtig gemeldet. Auf meine Nachfrage meinte sie "hey, du bist schon cool, aber irgendwie kamen bei mir nicht so die Verliebtheitsgefühle auf. Das ging mir schon beim ersten date so und das zweite hat den Eindruck weiter verstärkt". --> Ok, klarer Fall von zu wenig attraction.

Kino immer steigern. Klarer Fall von kein comfort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kino immer steigern. Klarer Fall von kein comfort.

/sign

Und dein Frame hat sich plötzöich geändert, was sie wiederum gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Genau das. Sie sind meistens selber sehr schüchtern und unsicher. Das kannst du ihnen aber idR schnell nehmen wenn du selbstbewusst auftrittst.

Ich glaube das ist auch so ein PU-Mythos. Denke nicht, dass wir der Frau durch selbstbewusstes Auftreten ihre Schüchternehit nehmen könnten.

Oftmals wird sogar das Gegenteil der Fall. Durch unser selbstbewusstes Auftreten wird sie sich zusätzlich verunsichert fühlen.

Das war falsch formuliert von mir. Natürlich nehmen wir ihnen dadurch nix. Wir reißen sie viel eher mit. Schüchtern sind sie natürlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden