Ich vermisse vernünftige Antworten & Ernsthaftigkeit

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Glaube etwas älteres, weil er THEN benutzt, vielleicht Pascal oder Fortran, jedenfalls was moderne Menschen nicht benutzen, wenn man noch so gütig ist und die syntaktischen Fehler vernachlässigt.

Ne du, das ist klar als Pseudo-Code zu erkennen, alles andere wäre auch unpassend.

Aspie, du willst vernünftige und ernsthafte Antworten? Fang damit an Fragen ernsthaft und vernünftig zu stellen. Außer einem minimalem kontextlosen Beispiel hast du keinen Inhalt geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was mich hier sehr stört, sind die mitunter wirklich sehr feindseeligen Antworten an eventuelle Anfänger, oder Forumsneulinge...

Sprüche wie "bist du zu blöd um die SuFu zu benutzen?" sind einfach nicht angebracht...

Auch Antworten wie "Überleg erstmal was du überhaupt von ihr willst, dann kannst dich wieder melden" sind viel zu überzogen, weil ich aus eingener Erfahrung weiß, dass man sich als Anfänger fühlen kann wie ein Hund der einem Auto hinterher jagt, und dann aber doch nicht weiß was er damit tut wenn ers erwischt hat... Dieses Forum gibt es doch nur weil man Wissen vermitteln, beraten und helfen will, oder?

Seit respekvoll.

Gruß NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was er mit mit seiner IF-THEN-verarsche

Das war eher als Witz zu verstehen. (Beim nächsten Mal schreib ich dran: (Witz) Text (Witz Ende)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Klar war's ein Witz. Aber doch einer auf Kosten anderer, die dir eigentlich wohl gesonnen sind und nur eine kleine Nachfrage haben. wie auch immer. ... also ja: schlimm ist es jetzt nicht. Aber ich denke, dass es schon als kleine Verarschung gemeint ist (wie gesagt, mit anderen reden, als seien sie dumm), und ich kann gut nachvollziehehn, wenn man dir dann auch blöd kommt (so wie ich es im Grunde tue).

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar war's ein Witz. Aber doch einer auf Kosten anderer, die dir eigentlich wohl gesonnen sind und nur eine kleine Nachfrage haben. wie auch immer. ... also ja: schlimm ist es jetzt nicht. Aber ich denke, dass es schon als kleine Verarschung gemeint ist (wie gesagt, mit anderen reden, als seien sie dumm), und ich kann gut nachvollziehehn, wenn man dir dann auch blöd kommt (so wie ich es im Grunde tue).

Weißt du woher das kommt? Weil man ich den Eindruck habe, dass man mich generell nicht ernst nimmt. Weise ich auf berechtigte Fehler, Missstände, etc. hin, werde ich ignoriert. Dass dadurch die Kooperationsbereitschaft zusammenschmilzt, dürfte logische Konsequenz sein.

Oder wenn man mich was fragt und ich eine Antwort darauf gebe, schauen die Leute mich oft irritiert an und meinen dann, ich würde sie veräppeln wollen. Später kommen sie dann auf mich zu und meinen dann, dass ich doch Recht gehabt hätte.

So was ist echt nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Es geht hier nicht darum, Recht zu haben. In dem Fall beispielsweise war die Frage (nicht als Frage formuliert, aber es war eine solche), ob du meinst, dass du in deiner leiblichen Umwelt blöde antworten bekommst, oder ob du die Leute hier im Forum meinst. Das lässt sich mit: "Im Real Life" beantworten. "Hätte ich gemeint, hier im Forum, dann hätte ich das geschrieben" ... so selbstverständlich ist das einmal nicht. Wenn sich zwei Leute in einem Raum befinden und einer meint, es sei kalt, dann wird er auch nicht notwendigerweise sagen, dass er meint, dass er meint, dass es "draußen" kalt ist, und kann es doch genau so meinen, während ein anderer denkt, er meine, es sei herinnen kalt, und dann die Heizung aufdreht.

Die Logik ist sicherlich in unserer Sprache bedeutend! Tatsächlich! Und ich bin selbst einer der mit Analysen des impliziten - und zwar v.a. logisch impliziten - Gehalt einer Aussage auf verdeckte Nachrichten hinweist. Aber es gibt oft Dinge, die zu Missverständnissen führen, wie das Temperatur-Beispiel. Würde ich jetzt sagen, dass ich finde, die Leute hier, wären ziemlich freundlich, dann würden die Leute Forumsuser, die das lesen auch denken, ich meine sie, und nicht die Leute, die sich momentan in meiner Wohnung befinden, die sich in meinem Bezirk befinden oder in meiner Stadt.

Nach der "hätte ich das gemeint, dann hätte ich es explizit gesagt"-Logik kann man nicht so einfach gehen, genauso wie die Logik sich nicht so direkt 1:1 übernehmen lässt.

Ich bekomme öfter irgendwelche komischen Antworten (kann das gar nicht wiedergeben) und so komische Sprüche wie "dann könnt ihr euch ja mal näher kommen, aber nicht zu nahe". Überhaupt nicht sehr komisch.

Nur als Beispiel: erst meinst du, du bekommst "komische" Antworten, dann gibst du ein Beispiel und meinst im Anschluss daran, dass das nicht komisch sei. was nun - komisch oder nicht?

Der Schlüssel liegt hier, wenn du auf Logik stehst, in der Äquivokation, schon alleine das sind Probleme, die sich innerhalb der Logik nicht lösen lassen. Dass hier eine solche vorliegt, das lässt wird nicht explizit gesagt, sondern lässt sich nur durch implizite Annahmen sagen, beispielsweise, dass ich davon ausgehe, dass du dich nicht so einfach widersprichst ... daher musst du hier zwei verschiedene Dinge meinen, wenn du "komisch" sagst. Nicht alles, was man sagt, sagt man explizit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell: Andere Personen als Feind zu betrachten hilft nicht weiter.

Ich habe zum Beispiel lange gedacht, Frauen würden schlecht reagieren (Feinde), wenn ich sie anspreche. Taten sie gar nicht immer, aber ich dachte es, und es hat mir alles erschwert. Dann habe ich angefangen, zu erwarten, dass Frauen positiv reagieren (Freunde), wenn ich sie anspreche. Auf einmal ging alles viel besser & es lief alles viel runder. Ich habe nichts anders gemacht, nur meine geänderte Erwartungshaltung hat einen Riesenunterschied gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme öfter irgendwelche komischen Antworten (kann das gar nicht wiedergeben) und so komische Sprüche wie "dann könnt ihr euch ja mal näher kommen, aber nicht zu nahe". Überhaupt nicht sehr komisch.

Nur als Beispiel: erst meinst du, du bekommst "komische" Antworten, dann gibst du ein Beispiel und meinst im Anschluss daran, dass das nicht komisch sei. was nun - komisch oder nicht?

Es ist eben nicht komisch; statt "komisch" hätte ich auch "seltsamen Spruch" schreiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt dutzende Ausprägungen vom Asperger-Syndrom, keiner von uns ist sein Arzt, aber alle geben ihren Senf ab.

Wieso?

Selfrevolution zum Beispiel geht auf die Logik von Aspie ein, die hingegen, kann eine für selfrevolution unbekannte sein.

Hier liegt also schon ein Fehler in der Annahme, dass jeder Mensch die selbe Logik verfolgt (besonders bei Autisten eine sinnlose Annahme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden