Warm approach a la Gambler...?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute und Freunde!

Ich weiß man erkennt, das ich aus der Theorie komme, aber ich will mir erst ein MINIMUM an Theorie anlernen, bevor ich in der Praxis einsteige und darum ist mir das wichtig das ich das richtig lerne. Deshalb bitte ich jemanden zu Antwort, der sich für diese Frage sehr kompetent fühlt:

Ich lese gerade das 1. Buch von Gambler und hab beim Warm -Approach eine Frage und zwar heißt es wenn

das HB Blickkontakt sucht bzw. provoziert, dann soll man nicht nervös beiseite sehen oder Blickkontakt aufrecht halten, bis sie

beiseite schaut oder ein gezwungenes Lächeln aussetzten, sondern seinerseits ihr Interesse auf Offensive Weise provozieren.

Dazu schlägt er vor: Glas heben, Wange aufblasen, Zunge zeigen etc. , da man dadurch eine Verbindung bzw Vertrautheit aufbaut

a la "man kennt sich jetzt bzw. man ist nicht mehr fremd"

Wenn sie positiv reagiert, dann kann man(n) sie ansprechen und man(n) kommt schön sanft im Gespräch rein, da es nun ein Warm-approach sein wird.

Also kein Sprung ins kalte Wasser

Nun ist meine Frage, wenn man im Club ist, gilt das auch für Gruppen bzw. meint er es auch für Gruppen?

Ich meine wenn ich mich erstmal mit meinen Mitmenschen in meiner Umgebung befreunde, damit och mir einen gewissen Social Proof aufgebaut habe, dann

kann man ja dann beliebig von einer Gruppe zu andern springen und es ist alles natürlich, weil man sich nun kennt.

Aber wenn man eine Gruppe nich nicht approacht hat und das HB reagiert positiv, heißt es dann einfach sie ansprechen ohne direkter Weise auf die Gruppe einzugehen?

Also konkret frage ich mich gilt diese TECHNIK insbesondere auch für eine Gruppe oder für ein kleines Set, was man nicht approacht hat oder nur wenn sie in dem Moment alleine ist?

Herzlichen Dank :good:

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir mal nicht soviele Gedanken. Klassischer Fall von zuviel Theorie.

Probier es aus. Und wenn es laut Buch v.a. für einzelne Mädels gilt, dann mach es halt erstmal bei einzelnen Mädels, wenn du dich damit sicherer fühlst.

Ob das mit Gruppen klappt siehst du dann schon irgendwann. Da ich es komplett anders mache, kann ich dazu nichts sagen. Viele Wege führen nach Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, du hast recht. Am Besten soll man durch ausprobieren herausfinden was gemeint ist.

Mir ist nur aus dem Buch unklar in welchem Zusammenhang sein/seine Tipp/ Technik stehen soll.

Meint er das ganz Allgemein oder nur für Gruppen oder nur für 1 Person? Für wem soll das nun gelten. Und spielt das eine Rolle ob ich davor approacht habe?

Ich hab mir extra einige Tage nur Zeit für die Theorie genommen, weil ich endlich in den Semesterferien diese Zeit auch wirklich nehmen kann! Danach, nach dem ich mir eine gewisse Basis aufgebaut habe, will ich dann das Schwimmen in die Praxis lernen!

Ach ja den Satz: "Klassischer Fall von zuviel Theorie" wollte ich schon immer hören :-D

Mit Besten grüßen

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage geht nicht an mich, sondern an euch ;-) Deshalb begrüße ich es wenn sich mehr Leute an meiner Frage beiteiligen werden!

Auf eure Antworten werde ich mich sehr freuen!

Ps.

Ach ja ist bei euch auch so ein geiles Wetter?

Gibt einen einfach nur Sommer-Feeling.

Wenn ich jezt nicht nach draußen gehe, bin ich der ober größte Nerd des Forum!

Mit besten Grüßen

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufmerksamkeitsdefizit?

Zuviel Theoriegewichse.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frameabhängig. Ebenso von der Kalibrierung, ein Wort, was ich in letzter Zeit leider viel zu selten lese hier.

Pauschal gesagt: Einer Gruppe die Zunge zu zeigen? Schlechte Idee. Glaß zu heben? Nun du kannst mir schreiben, dann umreiße ich grob Theorie der Abgrenzung und sozialer Interaktion Zwischen Gruppen. Per PN. Alles andere sprengt den Rahmen hier.

Für eine differenzierte Reflektion bitte ausprobieren und anschließend berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn man eine Gruppe nich nicht approacht hat und das HB reagiert positiv, heißt es dann einfach sie ansprechen ohne direkter Weise auf die Gruppe einzugehen?

JA!

Diese "Technik" von der du sprichst nennt Gambler glaub ich "Forced IOI", also erzwungener IOI. Ziel des ganzen ist es ja, den Cold Approach zu umgehen und

die Trefferquote zu verbessern (sprich weniger Abfuhren). Natürlich sprichst du dann erstmal dein Target an, oder wenn das nicht möglich ist, versuchst du sie

irgendwie von der Gruppe wegzubringen (mittels Gestik etc).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden