LJBF nach KC - viel zu sehr Niceguy gewesen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. Mein Alter: 33

2. Alter der Frau: 30

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung: KC

5. Beschreibung des Problems

Ok, ich hab's versemmelt.

Habe aus arbeitstechnischen Gründen ein HB 5 kennengelernt, das ich zunächst ignorierte, da sie mir optisch und in ihrer Art nicht sonderlich attraktiv erschien. Nunja, wie das manchmal so ist, wenn man sich öfter sieht, man gewöhnt sich an den anderen und die wahrgenommene Schönheit wächst. Sie gab mir deutliche Signale, an mir interessiert zu sein und so trafen wir uns erstmals, um gemeinsam Fahrrad zu fahren. Für mich begriff ich das Treffen als Möglichkeit, abzuchecken, ob ich mit ihrer Art kann und war mir darüber auch danach noch ein wenig unsicher - auch wenn es lustig und entspannt war. Ich weiß: Nicht zu wissen was man will, ist nicht die beste Voraussetzung für das Spiel.

Beim zweiten Date wirkte ich wahrscheinlich unentschlossen. Ich ließ mich von ihrer Passivität verunsichern, anstatt sie souverän aus ihrer Passivität zu führen und das Heft in die Hand zu nehmen. Das Date war deswegen zeitweise auch recht hölzern, mit wenig Kino. Als das Date zuende ging und wir uns zum Abschied umarmten und anblickten, sah ich den Moment für einen KC gekommen, der geblockt wurde, so dass ich ihre Lippen nicht voll traf. Anschließend suchte sie recht eilig das Weite. Ich habe das zu dem Zeitpunkt nicht geschnallt, aber wenn ich das hier so niederschreibe, muss ich mir eingestehen, dass ich bei dem Date eine Pussy war, zuwenig Kino gefahren und mich von ihrer Unsicherheit anstecken lassen habe. Wahrscheinlich war sie da schon sauer, dass ich die häufigen Gesprächspausen während des Dates nicht mit Knutschen zu füllen verstand.

Das Schlimmste kommt aber noch: Als ich sie einige Tage später abends abholte, um etwas trinken zu gehen, kam sie auf der Fahrt recht schnell auf den gescheiterten KC zu sprechen und eröffnete mir, dass sie lange braucht um Körperlichkeit zuzulassen und sie ein wenig Schwierigkeiten habe, jemanden an sich heranzulassen. Tja, und da machte ich den wohl größten Fehler und nahm sie ernst, dachte mir, es dann eben langsamer angehen zu lassen und auf Signale ihrerseits zu warten. Auch ging ich davon aus, so nicht needy zu wirken. Im Nachhinein spüre ich noch deutlich meine Eier auf Rosinengröße schrumpfen. Während des Abends ging dann auch leichtes Kino von ihr aus, das ich ohne zu Eskalieren beantwortete, um sie ja nicht zu verschrecken. Ich habe letztenendes die Bar nichtmal händchenhaltend mit ihr verlassen. Als wir vor ihrer Wohnung standen, sprachen wir noch einige Zeit im Auto miteinander. Ich war so töricht, nochmals zu hinterfragen, woher ihre Unsicherheit kommt und ich hörte mir an, dass die Zeit mit ihrem Exfreund wohl die schönste in ihrem Leben gewesen sei, er ein richtiger Kerl war und sie der Zeit mit ihm noch hinterherhinge. Mit ihm selber habe sie angeblich abgeschlossen. Außerdem fühle sie sich bei Berührungen an widerliche Typen erinnert, die sie anstarren und antatschen. Und sie wisse nicht, was sie will. Spätestens hier hätte ich wohl schon schreiend davonlaufen sollen, aber es kam noch zum KC, anschließend fuhr ich alleine nach Hause.

Das nächste mal sahen wir uns nur kurz und nicht privat, ich fuhr außer Umarmung und etwas Raufen kein Kino und hatte keinen KC.

Ja und das war's dann. Tags drauf meldete sie sich bei mir und sagte mir, dass aus ihrer Sicht keine Beziehung in Frage käme, da sie an mir "Kleinigkeiten" stören, die vielleicht zu größeren Problemen werden würden. So gab sie mir dann indirekt zu verstehen, dass ich deutlich unverschämteres Kino hätte fahren sollen ("Frauen mögen es, angetatscht zu werden, auch wenn sie es nicht zugeben" lol) und ich mich wie eine Pussy verhalten habe. Mist, das tat weh und ich hatte meine Schwierigkeiten, meine Stimme nicht verletzt klingen zu lassen. Das Gespräch habe ich dann aber ohne Betteln oder Rumzicken beenden können. Seitdem ist kein Kontakt mehr.

6. Frage/n

Erstaunlich, wie sehr mich die Geschichte beschäftigt, nachdem ich Anfangs gar kein sofortiges Interesse an ihr hatte. Vieles ist mir allein beim Schreiben klargeworden, ich bin aber natürlich dankbar für eure schonungslosen Kommentare, wenn ihr der Meinung seid, dass ich Dies oder Das beim nächsten Mal besser machen kann. Wie fasst man solche Frauen an?

Zudem werden wir uns noch zweimal in der Arbeit sehen. Ich bin ganz guter Dinge, dabei einen lockeren State aufrechterhalten zu können und nicht den Beleidigten zu spielen. Ich glaube auch, dass sie in einer eher fröhlichen Stimmung sein wird. Vielleicht kann ich auch noch was aus diesen Begegnungen lernen, indem ich sie z.B. im richtigen Moment einfach gegen die Wand drücke und sie küsse. Scheinbar ist es ihr ja wichtig, dass ich einen Scheiß darauf gebe, was sie denkt und sagt. Was meint ihr dazu? Und was denkt ihr über die Frau? Ist sie kaputt?

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Ansicht hast du selber deine Fehler erkannt.

Ich persönlich hätte gar kein KC versucht, wenn das Date, wie du ja selber bemerkt hast " hölzern" lief - eine Vorraussetzung für ein KC ist für mich ein Date, in dem ich die Frau - und sie mich, gut unterhalten haben (in jeglicher Form, ob Witz/Humor, Konversation, Kino)

Du hättest auf jeden Fall mehr Kino fahren müssen, mehr Conversation und mehr Witz und Charm einbringen sollen (gelesen hören sich deine Dates nicht seh spannend an)

Als kleinen Tip bei stotternden Gesprächsthemen:

Bereite dir 1 oder 2 Lückenfüller vor.

Mein Lieblingslückenfüller ist eine klene Geschichte zu einer Zaubershow, vollführe einen Zaubertrick und unterhalten uns dann weiter übers zaubern/magie/magische Orte/Urlaub oder zaubern/geburtstage/Kinder/Kindheit - ich habe nur dann Probleme Gesprächsthemen zu finden, wenn ich mit der gedateten Dame nicht ganz auf einer Wellenlinie bin und wenn das der Fall ist, ist das Date und unsere "gemeinsame Zukunft" so gut wie Geschichte.

Ich kann mir vorstellen, das du ziemlich gut im Daten bist - jeder ist es, doch wie du selber schreibst, ist die Dame eine HB5... warum ist sie eine HB5? Nicht weil sie nicht gut aussieht, weil du sie nicht als höher empfindest/einstufst - denentsprechend verhällst du dich!

Das du sie gedatet hast und nun als "schön" empfindest ist der Meerjungfrauen - Effekt! Klingt zwar seltsam aber du hast grad nix an der Angel und nimmst den erst besten Fisch (Albern aber find es hat nen wahren Kern - googel mal Meerjungfrau-Theorie How i meet your mother)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Date wirkte ich wahrscheinlich unentschlossen. Ich ließ mich von ihrer Passivität verunsichern, anstatt sie souverän aus ihrer Passivität zu führen und das Heft in die Hand zu nehmen. Das Date war deswegen zeitweise auch recht hölzern, mit wenig Kino.

1. Frame fehlt! Wenn sie dir erst nicht sonderlich begehrenswert erschien und du dich mehr gelangweilt als interessiert verabredest, hast du natürlich keine Zielrichtung, keinen Frame.

2. Alpha-Führungsverhalten fehlt! Der fehlende Frame ließ dich zu abwartend reagieren. Besser wäre gewesen, als Alpha zu agieren.

3. Comfort und Rapport fehlen. KINO ist wichtig, aber natürlich erst wenn du den Boden dafür bereitet hast. Solange es "hölzern" ist, musst du mit KINO vorsichtig sein.

Als das Date zuende ging und wir uns zum Abschied umarmten und anblickten, sah ich den Moment für einen KC gekommen, der geblockt wurde, so dass ich ihre Lippen nicht voll traf.

Wieso sahst du den Zeitpunkt für einen KC gekommen? Die Beschreibung des Vorlaufs lässt eher vermuten, dass er überhaupt nicht in die Situation passte. Dass du dann auch an ihren Lippen vorbei gesegelt bist, macht die Pleite "perfekt". :-(

Anschließend suchte sie recht eilig das Weite. Ich habe das zu dem Zeitpunkt nicht geschnallt, aber wenn ich das hier so niederschreibe, muss ich mir eingestehen, dass ich bei dem Date eine Pussy war, zuwenig Kino gefahren und mich von ihrer Unsicherheit anstecken lassen habe. Wahrscheinlich war sie da schon sauer, dass ich die häufigen Gesprächspausen während des Dates nicht mit Knutschen zu füllen verstand.

Nee! Auch hier: Ohne Comfort und Rapport brauchst du nicht mit KINO oder gar Knutscherei kommen!

Das Schlimmste kommt aber noch: Als ich sie einige Tage später abends abholte, um etwas trinken zu gehen, kam sie auf der Fahrt recht schnell auf den gescheiterten KC zu sprechen und eröffnete mir, dass sie lange braucht um Körperlichkeit zuzulassen und sie ein wenig Schwierigkeiten habe, jemanden an sich heranzulassen. Tja, und da machte ich den wohl größten Fehler und nahm sie ernst, dachte mir, es dann eben langsamer angehen zu lassen und auf Signale ihrerseits zu warten. Auch ging ich davon aus, so nicht needy zu wirken. Im Nachhinein spüre ich noch deutlich meine Eier auf Rosinengröße schrumpfen. Während des Abends ging dann auch leichtes Kino von ihr aus, das ich ohne zu Eskalieren beantwortete, um sie ja nicht zu verschrecken. Ich habe letztenendes die Bar nichtmal händchenhaltend mit ihr verlassen.

Eins hast du richtig erkannt: über die Sache zu labern war kontraproduktiv. Wenn das KINO dann von ihr kommt hättest du natürlich einsteigen und eskalieren müssen. Wenn du in dieser Situation nix machst, verwirrt sie das natürlich! Immerhin hat sie doch ihrerseits KINO gestartet, nachdem es vorher nicht so geschmeidig lief und du mit dem missglückten Kuss schon teilweise verkackt hattest.

Als wir vor ihrer Wohnung standen, sprachen wir noch einige Zeit im Auto miteinander. Ich war so töricht, nochmals zu hinterfragen, woher ihre Unsicherheit kommt und ich hörte mir an, dass die Zeit mit ihrem Exfreund wohl die schönste in ihrem Leben gewesen sei, er ein richtiger Kerl war und sie der Zeit mit ihm noch hinterherhinge. Mit ihm selber habe sie angeblich abgeschlossen. Außerdem fühle sie sich bei Berührungen an widerliche Typen erinnert, die sie anstarren und antatschen. Und sie wisse nicht, was sie will. Spätestens hier hätte ich wohl schon schreiend davonlaufen sollen, aber es kam noch zum KC, anschließend fuhr ich alleine nach Hause.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Das Ganze Ding zu zerreden war nicht gut. Aber das ist dir schon klar. Durch das Gerede vom Ex solltest du dich nicht verunsichern lassen - das hat Shittest-Qualität und wird der Lehre nach mit C&F weggewischt, wobei ich das bei emotionalen Themen eher nicht machen würde, sondern eher schweigend übergehen würde.

Das nächste mal sahen wir uns nur kurz und nicht privat, ich fuhr außer Umarmung und etwas Raufen kein Kino und hatte keinen KC.

Ja und das war's dann. Tags drauf meldete sie sich bei mir und sagte mir, dass aus ihrer Sicht keine Beziehung in Frage käme, da sie an mir "Kleinigkeiten" stören, die vielleicht zu größeren Problemen werden würden. So gab sie mir dann indirekt zu verstehen, dass ich deutlich unverschämteres Kino hätte fahren sollen ("Frauen mögen es, angetatscht zu werden, auch wenn sie es nicht zugeben" lol) und ich mich wie eine Pussy verhalten habe. Mist, das tat weh und ich hatte meine Schwierigkeiten, meine Stimme nicht verletzt klingen zu lassen. Das Gespräch habe ich dann aber ohne Betteln oder Rumzicken beenden können. Seitdem ist kein Kontakt mehr.

Pussy stimmt, das mit dem KINO nicht! Nochmal: KINO kann nicht funktionieren wenn du es nicht adäquat vorbereitest! Sie hat sich durchaus "richtig" verhalten - du kannst nicht erwarten, dass sie sich bei deinen ungelenken und inkongruenten Verhaltensweisen länger als 2, 3 Dates hinhalten lässt.

Jetzt solltest du eine zeitlang freezen und dann nochmal neu starten - und es dann geschmeidiger anstellen, also keine hölzernen Dates mehr und auch kein KINO ohne Rapport und Comfort, aber eben auch nicht untätig bleiben wenn sie eskaliert.

Zudem werden wir uns noch zweimal in der Arbeit sehen. Ich bin ganz guter Dinge, dabei einen lockeren State aufrechterhalten zu können und nicht den Beleidigten zu spielen. Ich glaube auch, dass sie in einer eher fröhlichen Stimmung sein wird. Vielleicht kann ich auch noch was aus diesen Begegnungen lernen, indem ich sie z.B. im richtigen Moment einfach gegen die Wand drücke und sie küsse. Scheinbar ist es ihr ja wichtig, dass ich einen Scheiß darauf gebe, was sie denkt und sagt. Was meint ihr dazu? Und was denkt ihr über die Frau? Ist sie kaputt?

Lass' das bloß bleiben, sie im Rahmen der Arbeit zu küssen! Das ist ja schon wieder der gleiche Fehler, den du schon mehrfach gemacht hast - nämlich völlig unkalibriert mit KINO und KC-Versuchen zu starten! Und dann auch noch im unpassenden Umfeld der Arbeit...

bearbeitet von geloescht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge! Hilft mir sehr, mein Verhalten zu reflektieren. Habt ihr noch Tipps, was ich bei der nächsten Begegnung machen soll? Entspannt sein und so tun als wäre nie was gewesen? Wenn sie das Thema ansprechen will, mit C&F wegwischen oder darauf eingehen? Und wie reagieren, wenn das LJBF kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Ich habe sie also nochmal gesehen. Entgegen meiner Erwartungen war sie mir gegenüber nicht locker drauf, sondern wirkte verunsichert, sah mich nur verstohlen von der Seite an und wich meinen direkten Blicken aus. Letztenendes bat sie mich noch, mich mal zu melden. Ich werde jetzt erstmal ein zwei Monate den Kontakt abbrechen, rausfinden, ob ich danach überhaupt noch was von ihr will und dann entsprechend handeln.

Nochmals Danke für eure guten Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tusta

dir ist schon klar...wenn eine Frau derbe in dich verknallt ist, du dominant bist....sie ihre "selbstsichere" Maske fallen lässt und sie zu einem "unsicheren" Mädchen wird, dass halt in deinen armen sucht ?!?

kann es sein, dass sie schon in der passiven rolle ist und auf Führung von dir wartet ? jetzt bestrafen in form von freeze, kann in die Hose gehen.

sei doch einfach so wie du bist...wenn sie wieder Oberhand gewinnt, kannst du sie mit pu wieder auf den Boden holen mit alpha und dominaspielchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.