Mit Ex über die Vergangenheit reden. Wo's das Problem?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stell mal eben eine Anfängerfrage in den Raum die mich irgendwie interessiert.

Entweder ich stehe auf der Leitung oder sie ist berechtigt, auch für einen "Nichtanfänger" :D

Vorallem Mods und AM's sind herzlich eingeladen Senf ab zu geben.

Wo ist das Problem (von mir aus für Anfänger) mit der Ex über die VGH zu reden?

(Stelle erst mal nur die Frage in den Raum ohne meinen Senf, bezieht sich natürlich darauf, wenn man sie gamen möchte)

PS: Bin echt auf Argumentationen gespannt. Beantwortet das bitte objektiv, bin kein Anfänger.

Freundliche Grüße

Das Schneewiesel

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich probiere immer über positive dinge mit anderen zu sprechen. die meisten ex-freunde sind aber eher negativ belastet, somit verbindet das mädchen dich auch in gewisser weise mit etwas "negativem". das gegenstück dazu wäre, du erzählst was lustiges, positives. dann verbindet sie mit dir positive gedanken / gefühle und erinnert sich gerne an dich. generell würde ich das thema nicht bei den ersten treffen anscheinden. gibt viel bessere gesprächsthemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich probiere immer über positive dinge mit anderen zu sprechen. die meisten ex-freunde sind aber eher negativ belastet, somit verbindet das mädchen dich auch in gewisser weise mit etwas "negativem". das gegenstück dazu wäre, du erzählst was lustiges, positives. dann verbindet sie mit dir positive gedanken / gefühle und erinnert sich gerne an dich. generell würde ich das thema nicht bei den ersten treffen anscheinden. gibt viel bessere gesprächsthemen.

So habe ich das auch im Kopf. Was aber in jedem 20. Thread steht, ist dass nach Monaten/Jahren meistens positive Erinnerungen bleiben. Das sage ich nicht, weils von mir aus geht, sondern ich merke wie wohl sich meine Ex in der VGH fühlt. Momentan game ich sie nicht, aber wenn wir sprechen kommt zwischendurch etwas altes hervor, worüber wir lachen weils cool war.

Gegenfrage: was soll es bringen? Gute Vibrations?

Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen^^, aber bei dir mach ich ne Ausnahme weil ich eh gehofft hab dass DU antwortest. Aber du triffst es wieder mal, was ich vorenthalten wollte und später schreiben: Gute Vibrations. Mir kommt nämlich so vor als würde (spreche jetzt von meiner Ex) die VGH bei fast nur positiv in Erinnerung sein, bis auf mein zu Ende der Beziehung dominierendes Beta-Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe leider keine Ahnung, was VGH bedeutet.

Ich gebe meinen Vorpostern Recht.

Einerseits habe ich als Lebensmaxime, in meinem gegenüber das beste zu sehen, und dies zu betonen.

Diese Einstellung versetzt mich alleine schon in einem guten State.

Zweitens finde ich das "Labeln/Etikettieren" von Frauen, die ich in der Vergangenheit an meiner Seite hatte , mit

Begriffen wie "Ex" als unnütz.

Angenommen, ich lebe mit 100 Frauen alleine auf einer Insel, und habe alle durchgenommen, wie unsinnig wäre es dann die restlichen 99 Frauen als Ex zu betiteln?

Zuguterletzt, was soll es bringen? Und warum soll es etwas bringen? Denn wenn meine Handlung an eine Erwartung geknüpft ist, dann bin ich bedürftig.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ja - es ist ne typische Anfängerfrage, weil sie übermäßig kompliziertes Denken zeigt.

Wenn du es willst, und denkst es bringt dich voran, dann empfehle ich dir - rede über die Vergangenheit, und zwar unabhängig von den darausfolgenden Game-Chancen. Manchmal kann es unheimlich den Kopf frei machen, die Vergangeheit zu besprechen & dann endgültig abzuschließen.

Umgekehrt: Wenn du mal ne Nacht oder 3 Tage darüber geschlafen hast, und denkst, das ist alles halb so wild mit der Vergangenheit - dann lass es und sprech es irgendwann mal an (wenn überhaupt noch nötig), sobald dein Game erfolgreich war.

Nochmal um den Schlüsselpunkt zu betonen: Veränder dein Verhalten nicht allzu sehr, nur wegen irgendwelchen Game-Chancen. Mach das, was du wirklich machen willst. Be a man.

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit Vergangeheit die Anzahl ihrer Sexpartner meinst, dann sollten viele AFC mit ihrer Ex nicht darüber sprechen, weil sie die Zahl der Ficker nicht ertragen können und dann ihr Madonna-Whore-Complex zum Vorschein kommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit Vergangeheit die Anzahl ihrer Sexpartner meinst, dann sollten viele AFC mit ihrer Ex nicht darüber sprechen, weil sie die Zahl der Ficker nicht ertragen können und dann ihr Madonna-Whore-Complex zum Vorschein kommt.

Achso, das könnte er auch meinen. Ich dachte die Vergangenheit = die Beziehung & Altlasten (alte Konflikte etc.) der Beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte, es ginge hier um die gemeinsame Vergangenheit, als die Ex noch nicht die Ex war.

Missverständliche Fragestellung. Bitte präzisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Du hast mich um eine Einschätzung gebeten.

Ich stelle auch eine Gegenfrage. Wann wird es endlich soweit sein, dass du mit dieser Frau abschließt und einen Schritt in die Zukunft machst. Sie ist deine Ex, seit mehr als 1 Jahr. Wie lange willst du noch Threads eröffnen und hoffen, dass du irgendwann wieder mit ihr zusammen bist? Warum teilst du dein Bett nicht schon längst mit Jenny?

Auch wenn du mit anderen Frauen schlägst, arbeite an deiner Oneitis und schließe das Kapitel ab. Nicht morgen, nicht nach der nächsten Frau und nicht vielleicht wird es wieder was. Beenden die Sache. Jetzt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Begriffen wie "Ex" als unnütz.

Zuguterletzt, was soll es bringen? Und warum soll es etwas bringen? Denn wenn meine Handlung an eine Erwartung geknüpft ist, dann bin ich bedürftig.

Peace

Sat

VGH = Vergangenheit

Ex: war für die allgemeine Gültigkeit gedacht, dass jedem auf den ersten Blick klar ist um was es geht. Ich benutze Ex ansonsten nie.

Es soll nichts bringen, mich interessiert lediglich welchen Grund es gibt Vergangenes nicht anzusprechen, wie es jedem empfohlen wird. Denn: Wenn es coole Erlebnisse a là "weisst du noch, .... so geil :D" gibt, dann versteht auch ein Anfänger das so etwas "erlaubt" wäre und eher einen positiven Vibe mit sich bringt.

Also ja - es ist ne typische Anfängerfrage, weil sie übermäßig kompliziertes Denken zeigt.

Veränder dein Verhalten nicht allzu sehr, nur wegen irgendwelchen Game-Chancen. Mach das, was du wirklich machen willst. Be a man.

Stimmt, tut es. Darum schreibe ich das hier rein, weil es reine Interpretation ist und nichts mit einem eventuellen (re)game zutun hat.

Es hat keine Priorität und mit game nichts zu tun. Ich habe mit ihre geredet und es kamen eher positive Schwingungen zurück, was interessant war. Wollte ich sie auf der Stelle gamen würde ich das anders anstellen, hat aber im Moment keine Priorität (wie schon im Eingangspost gesagt).

Meine damit die allgemeine gemeinsame Vergangenheit. Ich behaupte, dass >1 Jahr viel/alles ins positive Licht gerückt wird, obs so war oder nicht spielt hier kein Rollo.
Achso, das könnte er auch meinen. Ich dachte die Vergangenheit = die Beziehung & Altlasten (alte Konflikte etc.) der Beiden.

Ich meinte die Beziehung & Altlasten, denn so viel Hirn gestehe ich auch einem Anfänger zu nicht über Negatives zu sprechen, abschweifen und auf Negatives zu kommen ist eher die Schwierigkeit für einen (nennen wir ihn) A(F)C.

Und ich dachte, es ginge hier um die gemeinsame Vergangenheit, als die Ex noch nicht die Ex war.

Missverständliche Fragestellung. Bitte präzisieren.

War auch so gedacht, sry für die zu interpretationsfähiger Angabe.

Du hast mich um eine Einschätzung gebeten.

Ich stelle auch eine Gegenfrage. Wann wird es endlich soweit sein, dass du mit dieser Frau abschließt und einen Schritt in die Zukunft machst. Sie ist deine Ex, seit mehr als 1 Jahr. Wie lange willst du noch Threads eröffnen und hoffen, dass du irgendwann wieder mit ihr zusammen bist? Warum teilst du dein Bett nicht schon längst mit Jenny?

Auch wenn du mit anderen Frauen schlägst, arbeite an deiner Oneitis und schließe das Kapitel ab. Nicht morgen, nicht nach der nächsten Frau und nicht vielleicht wird es wieder was. Beenden die Sache. Jetzt!

1. Ich hab nie um eine "Einschätzung" gebeten, es war die Meinung zum Thema (nicht zu meiner Person) unter Beachtung dass ich ein ganz kleines Bisschen Plan habe.

2. Deine Antwort ist rein subjektiv auf mich zugeschnitten.

3. Lies bitte den Eingangspost und bleib sachlich, solche Antworten bitte als PM.

<offtopic>Mein Freund, wie auch niemand anders hier weißt du nicht um die Beweggründe solcher Fragen. Sie haben für mich Allgemeingültigkeit und sind nicht explizit auf meine Ex zugeschnitten. Selbst wenn sie das wären, wäre es nicht Gegenstand meiner Frage.

BTW, wieviele Thread hab ich eröffnet? Welchen Titel gab ich ihnen und in welchem Kontext steh'n sie zu meiner Ex?

Heute sage ich es zum letzten Mal: Wenn ich meine Ex game, wenn sie mich sexuell mehr tangiert als die lieben Urlauberinnen, wenn ich mehr investiere (überhaupt was investiere, abgesehen von ein paar Zeilen hier) dann brauch ich doch so eine Frage nicht zu stellen.

Darum: Die Frage geht auf Interesse zurück, um sie zu gamen bedarf es niemals (mehr) einer Frage die ich hier stellen würde da ich ohnehin weiß wie ich es an zu gehen hätte.

Warum?: Steht uA zusammengefasst im Thread in meiner Signatur.</offtopic>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt zwar aus einer Serie aber sollte deine Frage beantworten:

Guckst du Californication? Siehst du wie Hank seine Ex immer wieder mit gemeinsamen Erlebnissen triggern kann und wie sie dabei strahlt?

Und das geht auch bei deinen Exen. Es geht eigentlich bei jedem Menschen. In dem Moment in dem du etwas über eure gemeinsame Vergangenheit erzählst bildest du damit Vertrautheit und ein Gefühl des "zusammengehörens" weil man hat ja so viel miteinander erlebt. Du erweckst in ihr kurz den Zustand den sie genau zu der Zeit hatte und der ist meistens positiv verankert.

Wenn ich mit Mario über den verrückten Roadtrip nach Amsterdam erzähle bei dem er fast eine Transe abgeschleppt hat und ich so breit war dass ich dachte ich könnte wieder zurück nach Köln schwimmen und wir beide uns im Nachhinein mal wieder den Arsch über dieses Wochenende ablachen passiert genau das selbe. Unsere Freundschaft wächst daran weil wir wissen: War ne geile Zeit, haben wir zusammen verbracht= Positive Emotionen mit dem Trip geankert= Positive Emotionen mit Mario geankert.

Wenn ich mit meiner Ex nach Jahren darüber rede wie ich ihre beste Freundin in ihrer Dusche genagelt habe passiert logischerweise genau das Gegenteil. You know what I mean?

Dafür muss man doch nun wirklich kein Psychologe sein oder?

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegenfrage: was soll es bringen? Gute Vibrations?

Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen^^, aber bei dir mach ich ne Ausnahme weil ich eh gehofft hab dass DU antwortest. Aber du triffst es wieder mal, was ich vorenthalten wollte und später schreiben: Gute Vibrations. Mir kommt nämlich so vor als würde (spreche jetzt von meiner Ex) die VGH bei fast nur positiv in Erinnerung sein, bis auf mein zu Ende der Beziehung dominierendes Beta-Verhalten.

Ja, aber nochmal: was genau soll das bringen? Wie verläuft Dein Leben anders, wenn in euren getrennten Wegen nochmal good vibrations waren? Es ändert doch nichts. Lies mal das hier, ich hab dazu mal meine Erfahrungen geschrieben:

ich wollte hier mal ein paar Erfahrungen von den berühmten "letzten Aussprachen" nach einer LTR einholen.

Warum habt Ihrs gemacht, wars ein Fehler, gings dann besser / schlechter, sinnvoll usw.

Ich halt nix davon. Früher fand ich den romantisch-vernebelten Gedanken an eine alles klärende Aussprache auch toll. Aber seien wir doch mal ehrlich: letztlich ist das alles nur Gerede. Ihr werdet im Laufe Eures Lebens noch viele Frauen kennen lernen. Sie wird Männer kennen lernen und sich ficken lassen, oder tut das schon. Wenn es ohne Streit auseinander gegangen ist, prima. Dann gibts nichts auszusprechen. Wenn die Fetzen geflogen sind - dann sollte das halt so sein und ihr beide lernt etwas daraus. War halt so. Kein Grund, dem anderen nach Monaten oder Jahren noch böse zu sein. Aber auch kein Grund für doofe Gespräche.

Ich hab das bei meiner ersten Freundin auch so gemacht. Vorher hatte ich riesige Erwartungen im Hinblick auf Seelenheil und Absolution. Als ich vom Gespräch zurückkam, hab ich mir erst mal einen gewichst, weil sie so geil ausgesehen hatte. Mit etwas Abstand weiss ich, das das Gespräch völlig überflüssig war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Lass es mich anders formulieren.

Welchen Grund sollte es geben, mit der Ex nicht über die gemeinsame Vergangenheit zu sprechen? Diese Frau ist ein Mensch, wie jeder andere auch. Du redest ja mit Marcell auch über den letzten Club-Abend oder dem Besuch im Strip Club. Du redest mit Jenny auch über den letzten Sex und mit Nadine darüber, wie sie dir geholfen hat Jenny auf zu reissen.

Also, wie lange spielt meine Ex eine rolle, dass ich denke, sie nicht so behandeln zu müssen/können wie alle anderen Menschen.

Mit der Ex abzuschliessen hat nichts damit zu tun, den Kontakt abzubrechen oder sie aus meinem Leben zu verbannen. Es hat damit zu tun, dass ich sie genauso behandle wie alle anderen Menschen, sie ist nichts besonderes.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

150% Zustimmung zu Defis.

Den Tipp nicht mit der Ex über die Vergangenheit zu reden, kannste vergessen. Ist halt irgendein absurder PU-Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht eigentlich bei jedem Menschen. In dem Moment in dem du etwas über eure gemeinsame Vergangenheit erzählst bildest du damit Vertrautheit und ein Gefühl des "zusammengehörens" weil man hat ja so viel miteinander erlebt. Du erweckst in ihr kurz den Zustand den sie genau zu der Zeit hatte und der ist meistens positiv verankert.

Wenn ich mit meiner Ex nach Jahren darüber rede wie ich ihre beste Freundin in ihrer Dusche genagelt habe passiert logischerweise genau das Gegenteil. You know what I mean?

Genau das ist der Punkt, Psychostudium nicht nötig, genau wie du sagst. Dieser Vibe ist stark.

Was Anfänger eben falsch machen ist genau der Satz mit der Dusche, um Attraction zu erhaschen, was meistens nach hinten los geht.

Ja, aber nochmal: was genau soll das bringen? Wie verläuft Dein Leben anders, wenn in euren getrennten Wegen nochmal good vibrations waren? Es ändert doch nichts. Lies mal das hier, ich hab dazu mal meine Erfahrungen geschrieben:

1. Genau die selben Erfahrungen mit dem (umsonsten) klärenden Gespräch hab ich einmal gemacht, beim 2x gings mir wie du sagst am Arsch vorbei weils Null Sinn macht. Außer Spesen nix gewesen.

2. Mein Leben verläuft nicht zwingend anders, aber ich hab davon gesprochen, dass ich meine damalige Freundin mal wieder getroffen habe und die Gespräche über die Vergangenheit durchgehend good Vibes hervorbrachten und das die Möglichkeit soliden gamens hervorbrachte wenn ich dass denn wollte. Rapp./Com./Attr. war innerhalb weniger sec./min. aufrecht wie ich's selten erlebt hab. Es wäre leichter sie zu gamen (wie weit es geht, keine Ahnung) als je zuvor.

Also, wie lange spielt meine Ex eine rolle, dass ich denke, sie nicht so behandeln zu müssen/können wie alle anderen Menschen.

Auch wenn ich den Beitrag wieder für nicht ganz zur Frage passend halte (er beinhaltet mMn eine Interpretation von dir die in eine ganz andere Richtung geht), hab ich einen Satz rausgepickt.

Eine damalige Partnerin weißt nur den Unterschied auf, dass ich mit ihr über die VGH reden kann. Das ist der einzige, wirkliche Unterschied zu einer "gleichwertigen" Frau.

150% Zustimmung zu Defis.

Den Tipp nicht mit der Ex über die Vergangenheit zu reden, kannste vergessen. Ist halt irgendein absurder PU-Tipp.

dito. Allerdings schweift er gerne in eine andere Richtung, zwar nicht zu 180° aber immer so mindestens im rechten Winkel :P

Der Aspekt der mich zur Frage bewegt hat war der, den RockaFella weitegehend beantwortet hat. Simple as it be.

Über die VGH sprechen weckt Emotionen und Vertrautheit eines interessant hohen Grades wenn die damalige LTR evtl. (wie bei Anfängern) zwecks Beta/Wussy das Ende gefunden hat.

Fazit: Wenn du halbwegs normal tickst wird die Vergangenheit mehr positives als negatives zum Game beitragen, oder auch zur Freundschaft, was auch immer.

Fastlane, darum frage ich dich nur noch was du von RockaFellas Text hälst. Danach kann der Thread getrost so stehen bleiben, genau wie ich's mir vorgestellt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem (von mir aus für Anfänger) mit der Ex über die VGH zu reden?

(Stelle erst mal nur die Frage in den Raum ohne meinen Senf, bezieht sich natürlich darauf, wenn man sie gamen möchte)

Banale Weisheiten, die mit anderen Worten von jedem Dachdecker am Würstchenstand zu haben sind (Dachdecker sind irgendwie oft gut drauf, wie kommts?):

1) Du bist für sie leicht verfügbar --> sexuell unattraktiv, ausser sie ist wirklich sehr cool und selbstbewußt und fickt auch trotz tiefgründigen Gesprächen...dann müsstest Du aber garnicht groß um sie gamen und es wäre ein natürlicher flow drinnen...

2) Du belohnst sie für das Ende der Beziehung, indem Du ihr Zeit & Aufmerksamkeit spendest (viele HBs egal welchen Alters& Schicht sind geradezu süchtig danach) --> Du belohnst sie für nicht-ficken, also das was jeder Trottel schon macht wenn sie halbwegs charismatisch/attraktiv ist--> DLV

3) Du zeigst durch den Fokus auf die Vergangenheit, dass diese Dir wichtig ist und eventuell unverarbeitet ist - wichtiger als Nadine, Jenny oder Anita --> DLV. Muskel-Markus, Rocker-Robert oder Künstler-Kai dagegen wird ihr schon bald die Zukunft "zeigen"...

4) Du machst Dich freiwillig zum LJBF-Guy, 'nuff said.

Wenn man natürlich nix mehr von der Ex will...na ja, dann have fun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Du bist für sie leicht verfügbar --> sexuell unattraktiv, ausser sie ist wirklich sehr cool und selbstbewußt und fickt auch trotz tiefgründigen Gesprächen...dann müsstest Du aber garnicht groß um sie gamen und es wäre ein natürlicher flow

Coole Antworten, von 1-4 alles deckungsgleich mit meinen Gedanken für un-kalibriertes Anfänger"game", wieder verweise ich auf RockaFella's Beitrag.

1. Wann bin ich für sie leicht verfügbar? > Wenns zu viel Pull (Vergangenheitsschwärmerei) gibt und der Push (es keinen anderen Invest) überwiegt. Außerdem sind tiefgründige Gespräche nicht Gegenstand, sondern eher sowas wie "haha, damals... das war witzig". > natürlicher flow. Wie du schon sagst, mit Frauen die über OK sind.

2. Einen Schei** belohn ich sie :D Ich komm mit meinem Leben klar und wir schweifen kurz auf die VGH aus. Ende.

3. Von Fokus war nie die rede, es geht um Beiläufiges Geschwafel und dessen nicht-Kontraproduktivität wenn man game möchte.

4. {...}

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Du bist für sie leicht verfügbar --> sexuell unattraktiv, ausser sie ist wirklich sehr cool und selbstbewußt und fickt auch trotz tiefgründigen Gesprächen...dann müsstest Du aber garnicht groß um sie gamen und es wäre ein natürlicher flow

Coole Antworten, von 1-4 alles deckungsgleich mit meinen Gedanken für un-kalibriertes Anfänger"game", wieder verweise ich auf RockaFella's Beitrag.

1. Wann bin ich für sie leicht verfügbar? > Wenns zu viel Pull (Vergangenheitsschwärmerei) gibt und der Push (es keinen anderen Invest) überwiegt. Außerdem sind tiefgründige Gespräche nicht Gegenstand, sondern eher sowas wie "haha, damals... das war witzig". > natürlicher flow. Wie du schon sagst, mit Frauen die über OK sind.

2. Einen Schei** belohn ich sie :D Ich komm mit meinem Leben klar und wir schweifen kurz auf die VGH aus. Ende.

3. Von Fokus war nie die rede, es geht um Beiläufiges Geschwafel und dessen nicht-Kontraproduktivität wenn man game möchte.

4. {...}

Du hast gefragt - ich habe geantwortet.

Ich kann nur berichten, was ich erlebt habe bzw. auch im Freundes- und Bekanntenkreis erlebe.

Dass sich mein Beitrag liest wie abkopiert ist mir klar - aber hey, ich kann nicht (bzw. nur sehr indirekt, ist klar, was man ausstrahlt usw. usf.) ändern was ich "sehe" bzw. "gesehen habe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass sich mein Beitrag liest wie abkopiert ist mir klar - aber hey, ich kann nicht (bzw. nur sehr indirekt, ist klar, was man ausstrahlt usw. usf.) ändern was ich "sehe" bzw. "gesehen habe".

Asso, ok. Hast recht, von dir waren Schätzungsweise "Anfänger" gemeint, da läuft das so ab(?).

Ich geh mal davon aus dass das was du siehst genau eher bei Anfängern rauskommt.

Was ist deine Meinung, was hälst du davon? :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asso, ok. Hast recht, von dir waren Schätzungsweise "Anfänger" gemeint, da läuft das so ab(?).

Ich geh mal davon aus dass das was du siehst genau eher bei Anfängern rauskommt.

Was ist deine Meinung, was hälst du davon? :)

Na ja, meine persönliche Meinung ist da relativ starr und auch wenig flexibel.

Liegt einerseits daran, dass ich vor ein paar Jahren (unabhängig von PU, damit bin erst vor kurzem in Kontakt gekommen) halt wirklich einfach hilfsbereit/nett zu Frauen war und damit (natürlich :-D) grandios auf die Schnauze geflogen bin wenn ich von denen dann später mal mehr wollte als Gelaber.

Rede hier wohlgemerkt von echter Hilfsbereitschaft ohne "Hintergedanken"/"Manipulation".

Kann die HBs da auch verstehen, woher sollen die auch wissen was dahintersteckt? Is schon ok.

Obwohl ich mich danach sehr verändert habe (hat wieder nix mit Pu oder Frauen zu tun) habe ich da wohl in der Aura noch so einen sticky point...von daher ist bei mir die Regel relativ simpel:

Ich bleibe zwar locker, höflich usw. usf., aber ohne ficki-ficki kommt bei mir keine Frau (ob Ex oder neue Bekannte) über den Status "hi & bye" bzw. letzlich belanglose oder strategische Kommunikation hinaus.

Ich vermisse da auch nix, von daher...no problemo.

Wenn ich eine Frau toll/interessant finde will ich auch automatisch mit ihr vögeln (muss ja nicht gleich die große Liebe sein, gehört für mich zu einer echten Freundschaft bei einer Frau dazu, genauso wie gemeinsame Extremerlebnisse bei echten Männerfreundschaften).

Dieser Standpunkt prägt dann natürlich die entsprechenden Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man immer noch darüber nachdenkt, welches explizite Gesprächsthema bei einer bestimmten Frau zieht, hat man etwas elementares nicht verstanden.

An sonsten deckt sich meine Ansicht zu 100% mit denen von Fastlane und Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden