Stuttgart, 05.04.'12: Die Sprache der Leidenschaft

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Aurelia

Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Dieser Ansicht war zumindest Richard Wagner. Johann Gottfried Seume bezeichnete sie sogar als den "Schlüssel zum weiblichen Herzen".

Ob man dem zustimmt oder nicht; spätestens seit der Ausstrahlung des Glücks-Reports wissen wir: Karaoke macht glücklich.

Nicht nur, weil man dabei feststellt, dass es völlig egal ist, ob man Fehler macht oder schief singt. Nicht nur, weil man so einige Hemmungen loswerden kann, die man zuvor hatte (nicht nur in Bezug auf das Singen vor Menschen - ich bin der Ansicht, dass das sogar super gegen Approach Anxiety hilft!), sondern auch, weil man beim Karaoke wahnsinnig einfach mit fremden Leuten, also auch HBs, in Kontakt kommt. (Man muss sich gar keine großartigen und besonderen Opener überlegen, sondern sagt einfach "Gut hast du gesungen!". ;-))

Und zu guter letzt natürlich, weil es einfach richtig viel Spaß macht - egal, ob man ein begnadeter Sänger ist oder nicht. Jeder bekommt Applaus und was zählt, ist sowieso mehr die Show!

Aus oben genannten Gründen und weil wir beide gern singen, werden ID73 und ich am

Donnerstag, den 05.04.2012

(am nächsten Tag ist Karfreitag, also Feiertag)

den Karaoke Fun Pub in Stuttgart besuchen

und wären sehr erfreut darüber, wenn sich uns noch ein paar Leute - ob Sänger oder nicht - anschließen würden.

Für die, die so was noch nicht kennen: Eine Karaoke Bar ist eine Bar wie jede andere auch - man kann sich also auch einfach nur rein setzen, etwas trinken, zuhören und sich unterhalten. Für die Leute, die singen wollen, gibt es Listen, aus denen man sich Songs heraussuchen kann. Die trägt man dann zusammen mit seinem Namen auf einen Zettel ein, den man beim Personal abgibt und wird daraufhin irgendwann aufgerufen, um zu singen. Es wird also sicher niemand zum Singen gezwungen und die Leute, die unbedingt singen wollen, freuen sich sogar über ein paar Personen, die das nicht wollen. ;-)

Ich selbst war noch nie im Karaoke Fun Pub, habe mir aber Videos davon angesehen und festgestellt, dass die Anlage so eingestellt ist, dass sie einem einige gesangliche Fehler verzeiht. Man muss also weder befürchten, sich dort akustischer Folter zu unterziehen, noch ernsthafte Sorge haben, sich zu blamieren.

Aber wie bereits geschrieben: Beim Karaoke kommt es viel mehr auf die Show, die man abliefert an, als darauf, ob man die Töne trifft. :-)

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich zu treffen!

Wir werden um 19:45 Uhr dort sein.

Geöffnet ist der Pub an diesem Tag von 20:00 bis 02:00 Uhr.

Die Adresse ist Aalstraße 36 in Stuttgart-Mönchfeld.

Der Eintritt kostet 6 Euro, wovon man 3 Euro als Getränkegutschein bekommt. Eine Raucherlounge gibt's auch.

Wäre jemand dabei?

Liebe Grüße

Aurelia

Was zum Üben zum Thema... Dende weiß halt, wie's läuft:

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verrückt! Ich liebe Karaoke. Leider ist der Weg durch die Republik zu weit und mein Urlaub schon an den Norden vergeben ;)

Aber Jungs und Mädels: Ich kann Karaoke nur empfehlen. Ob Meistersänger oder Entertainer und Komiker, jeder wird seinen Spaß haben UND es ist i. d. R. tatsächlich ne Goldgrube an tollen, interessanten Frauen.

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Danke - meine Rede!

Wenn du mal irgendwann im Süden weilen solltest, gib Bescheid. Ich bin auch offen für's Straßenmusik machen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeeeeah! Gute Idee... Bin jetzt nicht der krasse Über-PUA, der ständig die ganze Gruppe unterhält und was meine Gesangskompetenzen angeht bin ich mir auch nicht so sicher :-p, aber prinzipiell wäre ich dabei. Bring noch fünf von deinen Freundinnen mit und der Abend ist gerettet! :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Sehr coole Sache!

Dieser Thread richtet sich natürlich auch an die weiblichen User dieses Forums!

Was das Mädels kennenlernen angeht, hat man's aber beim Karaoke, wie geschrieben, echt leicht. Ich stelle mich auch gern als Pivot zur Verfügung. :-D

Gute Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Oh oh! :-D Online gibt's die Liste mit den Songs, die sie haben. :-D Ich hab die nur mal überflogen und schon eins gesehen, das ich singen will *hrhr*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine schöne Idee Aurelia!

Gerade die Anfänger unter euch sollten dieses Angebot wahrnehmen, da es gut hilft, Hemmungen abzubauen und an die eigene Grenze der Überwindung zu gehen.

Auch ich werde anwesend sein, wenn es mein Terminplan zulässt. Allerdings werde ich euch mit meinen Gesangskünsten verschonen, dafür könnt ihr mich mit euren Fragen löchern. ;-)

lg The_Duke

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich hab' das oben mal editiert, denn wir kommen doch schon früher und haben inzwischen auch einen sicheren Schlafplatz bei IDs Kumpel. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Schade, dachte ich mir schon. Und danke - Ich sag dir dafür auf jeden Fall Bescheid, wenn hier unten mal wieder Karaoke angesagt ist. :-D Vielleicht sieht's bei dir dann terminlich gerade besser aus. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, wie gerne würde ich kommen! Bin da aber leider im Ausland ---> wie wärs mit ner Wiederholung bei Zeiten (ich singe für mein Leben gern) ;)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Am Donnerstag wird sich zeigen, ob es sich lohnt, dafür nochmal nach Stuttgart zu fahren. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, coole sache. Donnerstag keine Arbeit, gechillt ausschlafen. Aufstehen, essen, richten... dann los dahin? Kennt ihr das: Ihr denkt euch ''Woah hätte schon bock auf sowas und neue Menschen perfekt'' Doch dann redet ihr euch zu ''Achwas, irgendwie hab ich net so die lust, lieber in die alt-bekannte Bar mit freunden'' Schon fängtn Krieg im Kopf an *pew pew* Mal schauen, hört sich aufjedenfall nach nem lustigen Abend an :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

No risk, no fun! ;-)

Wenn du's total scheiße finden solltest, sagst du "Ihr seid alle scheiße" und gehst halt wieder. :-p

Wir können aber gerne vorher mal telefonieren, wenn dir das beim Entscheiden hilft.

Gilt natürlich auch für alle anderen, die sich unschlüssig sind. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich kann dir gerne in den Arsch treten, dann geht die schon weg. :-D Dann musst du allerdings auch singen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Donnerstag wird sich zeigen, ob es sich lohnt, dafür nochmal nach Stuttgart zu fahren. :-D

Wenn nicht, dann fahr wegen mir. Das lohnt sich immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No risk, no fun! ;-)

Wenn du's total scheiße finden solltest, sagst du "Ihr seid alle scheiße" und gehst halt wieder. :-p

Wir können aber gerne vorher mal telefonieren, wenn dir das beim Entscheiden hilft.

Gilt natürlich auch für alle anderen, die sich unschlüssig sind. :-p

Hör auf dir meine Nummer abchecken zu wollen, wir kennen uns doch noch garnicht! ;) Ne spaß bei seite, mal schauen, ich rede noch mal mit meinem gewissen und check meine Termine und wenn alles gut aussieht, werd ich da stehen.

Und bitte! solche ausdrücke nehm ich doch nicht in den mund... wenn dann komm ich mit rein, blamiere uns alle so Hard, das wir alle rausfliegen und gehe mit gutem gewissen nach Hause! - Das gleiche wie ''ihr seid scheiße'' nur mit viel besserer wirkung, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

:-D Fuck...durchschaut! Eigentlich versuche ich nur, hier was auf die Beine zu stellen, um hinterher Telefonstreiche bei euch machen zu können. :diablo:

Gefällt mir! Btw: Kann jemand von euch rappen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Glück, dass ich da in Berlin bin. Ich würde dich in Grund und Boden scheiße singen. Die Leute wären bereit zu zahlen, dass ich nur aufhöre. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich hoffe, das mit dem "scheiße singen" bezieht sich auf das Posting von atricky. :-D

Btw: Habe mir eben beim Friseur ein gerades Pony aufschwatzen lassen, sehe also anders aus als auf den Fotos, die ihr kennt.

Ihr könnt mich am Donnerstag daran erkennen, dass ich mit furchtbar leidendem Gesichtsausdruck an meinen Haaren herumzupfe. ;-)

Wer sich nicht dennoch nicht sicher ist, ob er das richtige LSE-Mädel im Blick hat, rufe einmal laut "Erdbeerwiese!". :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch dein Weihnachtslied von Facebook hier... naja.. ich fand die andere, die du auch so "gerne" magst BESSER *duck* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

:-D Ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst bzw. schreibst. :-D

Ist aber auch egal, denn was auch immer es ist: Es ist offtopic! Raus aus meinem Thread! smilie_girl_210.gifnudelholz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär schon ne Aktion. :D

Ich check mal meine Schlafgelegenheiten in S... Hätte ich zur Not ne Chance, bei einem von Euch unterzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden