Wie muss eine Hose sitzen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gern wissen wie eine gut sitzende Hose aussehen muss. Ich weiß z.B, dass sie unten am fuß keine all zu großen Falten werfen sollte, aber was noch? Wie viel Platz sollte an den Oberschenkeln vorhanden sein etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kommt auf die Hosen an 8-)

Cargo Hosen dürfen gerne falten werfen :-p

im ernst von was für Hosen reden wir Jeans, Anzug Hosen oder von was für Hosen?

Am besten du lässt dich im laden beraten (und das nicht nur wegen der netten Verkäuferin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist Bequemlichkeit. Die Hose muss bequem sein. An den Oberschenkeln sollte 1-2 cm Frei sein. Ich finde es hässlich,wenn es an den Oberschlesien eng ist,sieht nicht toll aus in meinen Augen,bei Männern. Die Länge ist bei mir von Hose zu Hose verschieden und der Umfang vom untersten Bereich ist auch verschieden,je nach dem zu welchen Schuhen ich die Hose trage 18-22 cm. Ich lasse meine Hosen fast alle vom Schneider bearbeiten,ich habe etwas dickerer Oberschenkeln und kaufe fast alle Hosen eine oder zwei Nummern größer. Das wichtigste ist aber das,was ich als erstes genannt habe,ist die Hose nicht bequem,kannst du alles vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du keine schuhe trägst, sollte die hose an den fersen gerade bis zum fußboden reichen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Mich würde es auch interessieren wie eine Chinohose optimal sitzen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast valentin22

da gehen die meinungen ziemlich auseinander. Musst du wissen wie es dir gefällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Länge her sollte sie an der Ferse knapp über der Schuhsohle abschliessen. Am Schienenbein sollte sie wenn sie gebügelt fällt einen Knick haben, ohne weiter oben bollerig auszusehen. Die Weite der Hosenbeine ist von den persönlichen Vorlieben abhängig, allerdings sollten sie auch nicht zu eng sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an in welche Richtung Du Dich bewegen willst. Natürlich gibt es Grundlagen, die mehr oder weniger für alle Stilrichtungen gelten, aber eine Hose muss z.B. nicht zwangsläufig schlecht sitzen, nur, weil sie etwas länger als die Fersen geht.

Hier im Forum gibt es zig Bilder, die gut sitzende Hosen aller Arten darstellen. Schau' Dich im Inspirationsmegathread um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose darf nie Falten werfen! Je glatter und gerader sie fällt desto besser passt sie.

Von der Länge kann sie bis Schuhferse gehen oder auch nur bis zum Knöchel wenn du die Socken sichtbar haben willst.

Sockenfarbe bitte auf den Gürtel abstimmen oder das Oberteil/ Kopfbedeckung.

Schwarze Socken sind ein NOGO; Farbig oder grau ist ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der Gürtel dieselbe Farbe haben sollte wie die Schuhe liegt eine Abstimmung auf die Schuhfarbe wohl näher. Schwarze Strümpfe sind zu Anzügen Standard. Zu Casualwear kann man tatsächlich ein bisschen mehr Farbe ins Spiel bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich find eher sowas wie rote/grüne Socken sind ein Nogo. Außer man gehört der Sparte an die ihre Chinos hochkrempeln, dass der ganze Knöchel zu sehen ist.. aber das ist imho hässlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der Gürtel dieselbe Farbe haben sollte wie die Schuhe liegt eine Abstimmung auf die Schuhfarbe wohl näher. Schwarze Strümpfe sind zu Anzügen Standard. Zu Casualwear kann man tatsächlich ein bisschen mehr Farbe ins Spiel bringen.

Könntest du bitte aufhören mich zu verbessern?

Das ist unhöflich! Zudem ist hier nicht die Rede von Anzügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du bitte aufhören mich zu verbessern?

Das ist unhöflich! Zudem ist hier nicht die Rede von Anzügen.

Etwas Absurderes las ich schon lange nicht mehr. Vielen lieben Dank für diese "Perle". Ihre Bereitschaft, sich durch nichts angegriffen zu fühlen ist bewunderns-, allerdings nicht nachahmenswert. Gehen Sie doch einfach mal eine Runde in Ihren zu kurzen Hosen an die frische Luft, atmen tief durch und kommen Sie danach wieder rein und schämen sich eine Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich find eher sowas wie rote/grüne Socken sind ein Nogo. Außer man gehört der Sparte an die ihre Chinos hochkrempeln, dass der ganze Knöchel zu sehen ist.. aber das ist imho hässlich

Weinrote Socken sind mal die geilsten überhaupt und zu fast allem kombinierbar. Und wieso muss man sich die Hosen hochkrempeln wenn man farbige Socken anzieht? Ich dache sie sind generell hässlich? Wär doch besser man versteckt sie dann unter der Hose und lässt sie nur mal aufblitzen wenn man sitzt oder so?!?! Deine Logik ist kaputt.

Ich krempel btw nie meine Hosen hoch, trage auch zum Anzug Farbige (auf Krawatte abgestimmt), hatte früher NUR schwarze Socken und hab alle 30 Paar nun verbannt, weils in der Tat hässlich und vor allem totlangweilig ist. Ich fand es damals sogar blöd, wenn ich gesessen bin und man meine Socken gesehen hat. Da merkt man schon, dass ich sie unterbewusst schon damals hässlich fand. Nun freu ich mich wenn ich sitz und man sie sieht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose darf nie Falten werfen! Je glatter und gerader sie fällt desto besser passt sie.

Von der Länge kann sie bis Schuhferse gehen oder auch nur bis zum Knöchel wenn du die Socken sichtbar haben willst.

Alter, du bist ja der mega Spießer!

Du meinst aber nicht sichtbare Socken beim Gehen, sondern beim Sitzen? Ich hoffe es für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Italiener tragen ihre Hosen gerne so hoch, dass man die Schuhe komplett sieht. Das heisst automatisch, dass man auch etwas von den Strümpfen sieht - beim Gehen auf jeden Fall. Und natürlich kann das gut aussehen, es ist nur schwieriger den richtigen Ton zu treffen. Das heisst weder dass es jedem steht noch dass es jedem gefällt, aber so ist das halt mit der Mode. Und ich finde das überhaupt gar nicht spießig, das zeugt im Gegenteil von modischem Esprit dass man sowas wagt. Andererseits sollte man das nicht als Standard hinstellen.

Vor allen Dingen bei eher kleinen und sehr schlanken Menschen sieht das teilweise sehr schnittig aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut faltenlos und alles korrekt abgestimmt durch die Gegend latschen ist nicht spießig? Am Besten noch nen Pullover um die Schulter werfen, die Übergangsjacke im Arm und auf Sylt spazieren gehen.

Ja, da kann ich dir nicht widersprechen. Es gibt wenige Leute die sich mehr erlauben können als andere.

Aber macht doch was ihr wollt. Frauen pressen ja auch ihren fetten Arsch in ne superenge Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden