Wie ich mich fühle. (Depressiv, zwiegespalten, verwirrt)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin nun fast 20 und stehe kurz davor meine erste Abiturprüfung zu schreiben. Letztes Wochenende hatte ich mein erstes Mal mit maximal ner HB 6, wir waren beide komplett betrunken und dementsprechend lief der ganze "Spaß" auch. Habe sie seit dem nicht wiedergesehen und dies auch nicht vor (Sie hatt auch nicht versucht Kontakt aufzunehmen). Am selben Abend habe ich noch mit ihrer Freundin (HB 8) rumgemacht und generell habe ich keine wirklichen Probleme Frauen für belanglose Spaßaktionen zu gewinnen, sofern bei mir der/die Alkoholpegel/Stimmung stimmt. Hier kommt allerdings das erste Problem, meine Stimmung schwankt extrem und ist leicht aus der Fassung zu bringen, bin ich den ganzen Abend super drauf und gelingt mir auch mit den Damen alles, fange ich trotzdem ab dem ersten Korb an zu reflektieren und verliere mich nach und nach in einer schon fast depressiven Stimmung. Ich habe manchmal auch Probleme mit meinem Aussehen, so finde ich mich ehrlich gesagt ziemlich geil egal in welchen Spiegel ich schaue. Mache ich selber Fotos von mir, sehe ich da auch normal also gut aus. Sobald ich aber annem Abend inner Gruppe fotografiert werde versinke ich förmlich im Boden vor Scham wenn ich die später auf Facebook etc. sehe. Ich sehe da nicht einmal aus wie ein gesunder Mensch, kein Vergleich zu meinem vermeindlichen Spiegelbild. Und manchmal sagen Leute dann auch noch tolle sachen wie, so siehst du immer aus etc. oder reagieren nicht überrascht wie scheiße ich auf dem Bild aussehe, als sei es ganz normal. Für mich sehen aber alle anderen genau so aus wie ich sie an dem Tag in Erinnerung habe, vllt sogar besser. Ihr könnt vllt nicht verstehen wie ich, ne vermeindlich simple Unfotogenität, als ernstes Problem empfinde, aber ich fühle mich einfach nicht wertvoll wenn ich wirklich so aussehen sollte. Dieses Problem mit meinem Aussehen äußert sich ebenfalls darin, dass ich viel offener und selbstbewusster bin wenn es dunkel ist. Um ehrlich zu sein bin ich sogar immer wenn es dunkel ist (mit wenigen Ausnahmen) genau so, wie ich immer sein will. Desweiteren habe ich meine ehemalige Oneitis wieder ausgegraben. Ich empfinde nichts für sie aber dennoch erzähle ich im Suff meinen besten Freundin, dass ich sie unbedingt zu meiner Freundin machen will etc. So als ginge es mir nur um die Dramageschichte als nur um die Aufmerksamkeit.

Unabhängig davon ob ich nun gut aussehe oder nicht, was mich stört ist die Wichtigkeit bzw. die Bedeutung die ich meinem Aussehen bzw. meinem Gesicht zuordne und dieser Widerspruch zwischen Foto-Aussehen und Spiegel-Aussehen. Ich wäre zufriedener wenn mir mein Aussehen egal wär und ich auf jedem Bild / jedem Spiegel gleich scheiße aussehen würde.

Ich habe zu dieser Oneitis schonmal einen Artikel hier gepostet. Wir lernten uns vor 5-6 Jahren kennen bei einem gemeinsamen Nachmittagskurs. Ich war sehr frech und witzig und brachte auch viele sexuelle Witze, die auch aus heutiger Sicht noch ziemlich krass finde, so lachten alle in dem Kurs über den perversen Humor eines 13 Jährigen (die Lehrerin ebenfalls). Mehr war allerdings nicht wirklich, ich machte keine Dates aus etc. ich hielt trotz dem für einen wertlosen Loser und war sehr schüchtern. Irgendwie hatten wir dann Email-verkehr (auch SmS), aus dem ging eigentlich hervor dass sie auf micht steht, ich machte allerdings nichts. Ich riskierte nichts, nachnem Jahr kam sie mitnem anderen zusammen, 4Jahre ging die Beziehung, letzten Donnerstag hat er Schluss gemacht. Nachdem der Nachmittagskurs aufgelöst wurde, habe ich sie aus den Augen verloren. Verlor auch schnell sämtliche Gefühle etc. Dann jetzt mussten wir wieder an paar Projekten zusammen arbeiten und ich merkte schnell wieder warum ich sie damals schon so toll fand. Die Chemie passt einfach wunderbar, Sie liebt meinen Humor und wir haben beide Spaß daran, dass sie über so ziemlich alles lachen könnte was ich sagen, da ich mit ihr Phasen hab in denen aus fast jeder Vorlage irgendn sexistischen oder sexuellen etc. doppeldeutigen kommentar machen kann. Und noch viel entscheidender, sie langweilt mich nicht und ist (wie nur sehr wenig andere Frauen für mich) auch selber witzig. Wir denken auch oft das exakt gleiche und sprechen dann manchmal die komplett gleichen Sätze parallel aus. Die Chemie stimmt einfach, ich kann es mir einfach sehr leicht vorstellen in einer (ieeh) monogamen Beziehung mit ihr zu leben. Was mich also anzieht ist die extreme Chemie die wir teilen und keine nicht existenten Gefühle die ich im geheimen für sie hege. Trotzdem erzähle ich genau das meinen besten Freunden wenn ich angetrunken bin. Und irgendwann habe ich mich so darein gesteigert, dass ich es mir selber glaube und wenn werd ich traurig und sitzt im Club depri aufner Couch rum :-/. Ich glaube ich brauch die Aufmersamkeit.

Ein weiteres Beispiel ... Mein gesammter Jahrgang und weitere Personen waren abends im Park. trotzt Dunkelheit ging es mir schlecht, ich war nicht gut drauf und hatte kaum Lust zu feiern, trotzdem blieb ich. Der lief und lief kaum einer schenkte mir Aufmerksamkeit (warum auch, ich erzählte nichts und machte auch keine besonderen Sachen), als ich mich dann durchringen konnte mich mit 3 Mitschülerin zu unterhalten wurde ich auch schon von 2 Trotteln unabhängig auf die gleiche Weise im Abstand von 5-10min beleidigt und respektlos behandelt. Annem guten Tag bzw normalen Abend (dunkel) hätte ich sie dafür verbal bloßgestellt und zur Lachnummer des Abends gemacht aber heute fruchteten ihre primitiven Versuche mich aus der Gruppe zu kicken. Ich eh schon leicht depressiv bin dann kommentarlos aus der Gruppe gegangen und zu ner guten Freundin gegangen. Hab versucht mein Drama für mich zu behalten, wurde da durch aber immer ruhiger und trauriger, dauernd fragten mich gute Freunde ob alles okay sei etc. (Was in letzter Zeit btw. immer häufiger auftritt.) Bin dann irgendwann ziemlich flüchtig losgegangen ohne mich groß zu verabschieden. Musste dann an dem Abend/Nacht auch noch heulen, allerdings konnt ich mich da auf keinen bestimmten Grund fixieren bzw Gründe. Also ich verzweifelt mir den kopf darüber zerbrach warum ich denn bitte jetzt gerade heule ist mir nur klar geworden, dass ich den Grund garnicht wirklich wissen will sondern das Drama gerade irgendwo brauche, was mich ziemlich verwirrt/verängstigt. Ich wollte einfach gerade jemanden leidtun (grundlos) wenn auch nur mir. Wow beim schreiben wird mir nurnoch viel klarer wie fucked up das ist. Vor allem weil ich gerade wieder echt gut drauf bin.

Ebenfalls merkwürdig fühle ich mich bei sozialen Veranstaltungen mit Leuten die ich kenne und somit eigentlich nichts zu befürchten haben sollte oder generell mit Facebook. Wenn es wieder ansteht der Jahrgang trifft sich da und da, dann werde ich richtig merkwürdig aufgeregt und habe oft eigentlich keinen Bock drauf. Aber irgendwo glaube ich, dass ich da zugehören will und das ganze deswegen als Pflichtveranstaltung anseh weil ich glaube, dass mich da eigentlich keine so richtig leiden kann. Bei Facebook fühle ich mich ähnlich, diese ganzen hohlen Kommentare, Links und Shares von unwichtigen Information, wie was ich gerade für ein Buch lese ... Ich verstehe diese Kommentare einfach nicht und versteht noch weniger wie man das unterstützen kann mit likes und kommentaren wie "geil". Als wär meine gesammte Community nur drauf aus jedem in Arsch zu kriechen und zu schleimen um gemocht zu werden. Immer wenn ich das mitbekommen und spüre wie ich da nicht mitmachen kann/will, fühl ich mich zwiegespalten und hiflos als könnte ich da nie dazugehören und müsste einsam bleiben.

WoW, ich hab malwieder nen Thread als Tagebucheintrag missbraucht. Ist echt lang geworden,Danke und Respekt an jeden der sich alles durchliest ;) Extrem kranker Fucked Up scheiß hier drin, aber alles wahr, fühlt sich schon besser an das ganze mal niedergeschrieben zu haben.

Cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist aber gant schön großer Scheiss. Ich habe diese Phase jetzt vor kurzem auch gehabt/habe sie zum Teil noch. Bei mir ist nur der Unterschied das Ich mich Nachts depri fühlen will um mich besser zu fühlen. Bei dir seh ich nur ein Problem das du jetzt bald dein Abi machst und bis dahin musst du deine Eier und Aufmerksamkeit wiederfinden.

Mein Tipp such dir ein Event und sag dir: ,,Selbst wenn ich dafür draufgeh Ich werd das machen und Ich bis dahin kann mich nichts auf dieser Welt aufhalten. DAS IST MEIN ZIEL UND ICH TU ALLES UM DAS ZU ERREICHEN!" An deiner Stelle würde ich dein Abi dafür benutzen. Wenn du dann trotzdem depri wirst hör dir Musik an wie zum Beispiel ,,Until the day I die", diese Musik sollte dir deinen Willen zum weitermachen wiedergeben.

Das war die Methode wie es bei funktionierte und unsere Ausgangssituationen sind nicht sehr unterschiedlich.

Viel Glück :good:

Checkout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid ich hab den Text nicht vollständig gelesen ,doch stellt sich mir die Frage :

Was denkst du ist die Ursache dieser Gefühle?

Wer von anderen nicht akzeptiert wird ,ist oft mit sich selbst nicht im Reinen .Dieses Problem muss zuerst gelöst werden.

Du schreibst du machst gerade dein Abi.Das ist doch gut.Bald kannst du einen Neuanfang machen.

Geh nach Afrika oder mache eine Weltreise zu Fuss/mit dem Fahrrad. Work and travel in Australien. In ein Shaolinkloster in China oder ein Obdachlosenprojekt in Chile. Das wird dir eine neue persönliche Perspektive geben. Nutze die Chance.

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ließ dich mal in die innergame threads rein. bringen selbstvertrauen und eine gewisse über-den-dingen-art

empehle dir diese, haben mir am meisten geholfen :

Mir haben sie geholfen meinen Geist abzuschalten und wirklich ich selbst zu sein, dir hilft es bestimmt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.