Gefühlsachterbahn nach Trennung - Ex back!?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Ich befinde mich zurzeit in ner echt miesen Phase, und wollte mal Eure Meinung dazu hören, um mal neutralen Input zu bekommen.

Folgendes: Ich hatte bis vor ca. anderthalb Monaten ne LTR (Dauer ca. 6 Monate). Die Frau mit der ich sie geführt habe, war eine sehr anhängliche, schon fast unterwürfige Dame, und absolut HD! Nach einiger Zeit allerdings, lief es nicht mehr so gut.

Am Ende war es dann so, dass wir uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt haben, da wir beide gesagt haben, es bringt nichts mehr. Wir haben uns sehr oft angezickt usw... Wir haben aber gesagt dass wir noch Freunde bleiben, haben nach der Trennung ab und zu SMS geschrieben, alles ganz locker.. Waren von beiden ja keine Gefühle mehr da.

Dann musste sie in eine 130 Km entfernte Stadt gebracht werden, und hat mich gefragt ob ich sie dorthinbringe für Spritgeld. Gesagt getan, und an dem Tag habe ich schlagartig gemerkt: Ich will sie immernoch!

Habe dann ein paar Tage mit mir gehadert, wusste nicht was ich tun sollte, und nach ein paar Tagen kam dann der Hammer: Ich war richtig fertig, nur noch am Heulen und hab sie vermisst wie noch nie eine in meinem Leben! Ich habe sie dann im Facebook angeschrieben, (das war Sonntag) und habe ihr gesagt dass ich es schade finde dass wir auseinander sind, und es gerne nochmal versuchen würde. Sie antwortete, dass sie es schade findet dass ich so denke und es mir nicht gut geht. Es seien aber keine Gefühle bei ihr mehr da, und das kann man nun mal nicht ändern.

Gut, ich überlegt, natürlich den restlichen Tag noch fertiger gewesen, und habe mir dann abends ne Art roofblast überlegt, um sie zurückzuerobern.

Habe am Montag ne Rose gekauft, diese mit nem kleinen Zettel versehen wo sowas draufstand wie "Ich habe noch nie um eine Frau gekämpft, aber wenn es sein muss, wirst du die erste sein bei der ich es tue!" und hinter ihren Scheibenwischer geklemmt. Abends kam dann von ihr ne SMS "Danke für die Rose! :)"

habe ihr dann über die Woche noch weitere Kleingkeiten zukommen lassen, darauf kam dann aber keine Nachricht. Am darauffolgenden Sonntag, also eine Woche nach meinem "Geständnis" habe ich sie angerufen, und gefragt ob wir was machen könnten, quatschen. Sie sagte ja. Daraufhin habe ich sie abgeholt, fuhr mit ihr drei Stunden lang durch die Gegend und wir haben gelabert. Haben uns zwischenmenschlich suuper verstanden, Mist gelabert, auch auch viel über ernste Dinge, wie uns usw.. Sie sagte, eig sei ich der perfekte Mann, und sie ärgert sich dass sie nicht in mich verliebt ist, da sie meine Aktion auch süß fand. Die Gefühle sagte sie, könnten sich aber auch ändern, sie will im Moment aber einfach keine Beziehung.

Wir sind dann am Ende so verblieben, dass wir jetzt erstmal ein wenig texten, dann nächste Woche vllt was machen und sehen was draus wird. Alles kann, nix muss.

Habe mich dann in der vergangen Woche dreimal schriftlich bei ihr gemeldet, und auf meine SMS kamen auch immer ausführliche Antworten, mit Smileys versehen. Allerdings hat sie dann nach ein paar SMS nicht geantwortet, obwohl sie es hätte tun können. Die letzte SMS habe ich am Donnerstag geschrieben, also vor zwei Tagen. Von sich aus hat sie sich nicht gemeldet. Im Moment bin ich wirklich voll am Durchdrehen! Ich gehe zum Sport, gehe raus, mache was, aber ich muss die ganze Zeit an sie denken! Wenn ich unter Menschen bin geht es, bin ich allerdings alleine im Zimmer, kommt die "Hirnwichserei" wieder, und dieser Druck des Ungewissen treibt mich noch in den Wahnsinn! Ich will jetzt aber auch nichts überstürzen, da die Chance dass es wieder wird ja da ist.

Ich will sie echt wirklich wiederhaben, aber ich dreh echt am Kabel durch dieses "nicht zurückschreiben", ihre widersprüchlichen Aussagen dass sie keine Beziehung will, sich ärgert dass sie keine Gefühle hat, usw usw.. Bringt bitte Licht ins Dunkel!!

bearbeitet von Nightliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, was du hier machst ist needy! Du hast ihr doch ganz eindeutig gezeigt, dass du sie noch immer willst, warum textest du dann noch hinterher und und und? Ich verurteile keine ExBack Versuche aber du erdrückst diese Frau!

eig sei ich der perfekte Mann, und sie ärgert sich dass sie nicht in mich verliebt ist, da sie meine Aktion auch süß fand. Die Gefühle sagte sie, könnten sich aber auch ändern, sie will im Moment aber einfach keine Beziehung.

Das sagt eine Frau, wenn sie gut erzogen ist. Aber das ist gelogen! Verliebtheitsgefühle äußern sich von Frau zu Frau unterschiedlich! Die einen denken sie seien verliebt, wenn sie jemanden vermissen etc. Du gibst ihr im Grunde aber gar nicht die Möglichkeit sich in dich zu verlieben, warum? Weil du hinterher rennst!

Wenn ich unter Menschen bin geht es, bin ich allerdings alleine im Zimmer, kommt die "Hirnwichserei" wieder, und dieser Druck des Ungewissen treibt mich noch in den Wahnsinn!

Kenne ich, halte dir bitte eines vor Augen (und das liest sich jetzt hart) IHR SEID NICHT MEHR ZUSAMMEN! Es gibt Gründe dafür - vorerst egal welche! Hier schreibst du es richtig:

Alles kann, nix muss.

Handel danach und renn ihr nicht hinterher!

Du handelst nicht wie ein Mann! Lass dich von ihr nicht beherschen und was noch wichtig ist - lass deine Gefühle zu (nur übertrag die nicht auf Sie durch needy Tippserei oder Liebesschwüren). Mach dich auch rarr, sei wieder spannend, quatsch einfach mal ein paar andere Frauen an, einfach so....versuche dich zu entspannen und auch deinen Spaß zu haben. Der Grundfehler liegt meist darin, dass man sich selbst sagt "Ich darf jetzt aber keinen Spaß haben" - Versuchs zumindest und lass dieses Gefühl zu! Was du momentan machst bringt diese Frau dazu sich noch weiter zu entfernen!

Bzw. EDIT:

Du solltest unbedingt an Dir arbeiten, habe gerade mal deine anderen Threads überflogen! Lerne dich selbst lieben, wie sollen es sonst andere Menschen tun ?

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man O Man, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Soll ich dir sagen, dass eine Rose kein Roofblaster ist, weil man als Frau immer mal wieder eine dusselige Rose bekommt. Oder soll ich dir sagen, dass man eine Frau nicht mit einem Roofblaster zurückbekommt, weil man Gefühle nicht mit Rosen erzeugen kann. Oder soll ich dir sagen, dass das kein Roofblaster war, sondern Hinterhergelaufe?

Wie dem auch sei: Reden, herumfahren und SMS schreiben wird keine Gefühle erzeugen. Nur Sex könnte da noch was reißen. Aber wenn ich das hier so mit der Rose und so lese - lass es lieber gleich! Ich glaube nicht, dass du in deinem Zustand noch ordentlich eskalieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Hey, Nightliner!

Das soll nicht böse klingen, aber du hast so ziemlich alles "falsch" gemacht, was man machen kann, wenn du erneut Attraction bei deiner Ex erzeugen willst.

Wie Individualchaotin dir bereits geschrieben hat, erliegst du dem Trugschluss, dass Geschenke, Gefälligkeiten und Aufmerksamkeiten das (sexuelle) Interesse an dir steigern.

Aber je mehr du jetzt investierst, desto sicherer kann sie sich deiner sein und desto weniger interessant wirst du für sie als möglicher (sexual)Partner. Das was du machst hat nichts mit Verführung zu tun.

So hart es sich anhört, aber du brauchst erstmal Abstand von ihr und musst lernen sie komplett loszulassen und mit dir selber ins Reine zu kommen, bevor du über ein Ex-back nachdenken kannst.

So wie du im Moment fühlst, sehe ich dahingehend keine Chancen für dich.

Ich empfehle dir zudem, gerade mal den Anfangspost dieses Threads zu lesen:

http://www.pickupfor...nn-von-ex-back/

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Viel kann ich jetzt nichtmehr sagen allerdings gebe ich dir einen Rat. Höre auf Nadine, Sex könnte da was ändern. Denn Frauen kriegen ganz schön schnell Gefühle wenn man Sex mit ihnen hat, das ist in meinen Augen der beste Lösung.

Checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann vergessen viele, dass vor dem Sex die Verführung steht. Es braucht nicht unbedingt sofort Sex, was es aber sehrwohl braucht - sie muss wieder sexuelles Interesse an ihm verspüren. Mit seinem momentanen Frame ist das nicht möglich.

Nightliner, bitte renn ihr nicht hinterher, schließe damit ab! Sag dir jeden Tag (auch wenns hart ist) "Es ist vorbei!" - natürlich wirst du weiterhin an sie denken, natürlich werden dir hier und da nochmal die Tränen kommen aber halt durch! Es kommt der Zeitpunkt, da fühlst du dich GUT wenn du an Sie denkst! Dann ruf sie an und beginne von vorn (Wenn du dann nicht schon eine andere wundervolle Frau gefunden hast) Viele melden sich auch von sich aus, was zuerst mal Orbitergeschwafel ist - dann spiel das Spiel besser!

Du kannst jede Frau verführen, immer - nur muss deine Einstellung passen! Bist du emotional stabil - mach es. Bist du emotional nicht stabil kann und wird es vermutlich ein Trip durch die Hölle werden. Bei Dir ist zweiteres der Fall - also, LASS LOS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin hat das treffend analysiert. Menschen verlieben sich in Persönlichkeiten, nicht in Gesten. Auch wenn Gesten ein Ausdruck der Persönlichkeit sind. Für Sie bist Du momentan nur der Ex-Freund, der ihr hinterher läuft und nicht der Mann, in den sie sich verliebt hat. Sie sieht Dich nur in Relation zu sich selbst. Das ist langweilig. Sie wird sich nicht für das begeistern, was Du tust, sondern für das, was Du bist.

Und im Augenblick bist Du ein gebrochener Mann.

Werd Dir mal darüber bewusst, das wahrhaftiges Glück niemals durch Abhängigkeit zu einem anderen Menschen gekennzeichnet ist. Es kann nur aus Dir selbst heraus kommen, sonst ist es instabil wie ein Kartenhaus. Andere Menschen können Dein Leben sehr bereichern, aber wenn Du Dein Glück von ihnen abhängig machst, stimmt etwas mit Dir selber nicht.

Das heißt für Dich: Kontaktabbruch und mal wieder etwas rückbesinnen, wie der Nightliner ohne diese Frau aussieht und wie er aussehen kann. Wenn Du Unabhängigkeit erlernt hast und trotzdem noch eine gesunde Anziehung von Deiner Ex verspürst, kannst Du es immer noch mit einem Reframing versuchen und sie klassisch verführen, wie man es hier nach zig Anleitungen lesen kann. Momentan sehe ich dafür bei Dir aber nicht die Möglichkeit. Sex mit ihr, unabhängig davon, dass ich eine Verführung hier momentan gar nicht für möglich halte, dürfte wohl eher Dich als sie in ein Gefühlschaos stürzen.

Bin mir aber recht sicher, dass Du auf die Tipps hier scheißt und sie weiter mit Textnachrichten überhäufst und Deine Gefühle verbalisierst und jeden kleinen Double-Bind von ihr als das ultimative Signal empfindest, dass sie wieder Bock auf eine Beziehung hat.

Hat sie aber nicht. Glaub mir.

Schade, dass soviele Fragende eigentlich nur ihren Kummer runterschreiben wollen, statt sich helfen zu lassen und echt ne massive Beratungsresistenz zeigen. Ich lese nie, NIE: "Hey Leute, vielen Dank für eure Tipps. Ich habe sie berücksichtigt und es so gemacht, wie ihr empfohlen habt. Die Sache hat sich daraufhin so und so entwickelt."

Ich hoffe, Du bist nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke erstmal für die Antworten! Also natürlich "lebe" ich im Moment, mehr als normal! Mache viel Sport, gehe viel raus, habe viel Kontakt mit anderen Menschen. Wenn ich abgelenkt bin, gehts mit auch gut, nur wenn ich länger alleine bin fängt halt diese Gedankenachterbahn wieder an.

Als ich mit ihr rumgefahren bin, war es wie gesagt auch zwischenmenschlich bei uns gut. Ich habe mich auch nicht wie ne "rumheulende Pussy" verhalten, sondern ihr einfach "wie ein Mann" gesagt dass sie mir viel bedeutet und ich sie nicht einfach gehen lassen möchte.

Dass Sex wohl der beste Schrit ist, steht ausser Frage. Mein Vorteil bei der Sache ist, sie kriegt von meinem Kopfchaos nichts mit, ich zeige mich ihr gegenüber "cool"...

Ich denke ich muss mich selbst einfach in den Griff kriegen, und wie ihr gesagt habt, das "Spiel" richtig spielen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Rosen, SMS, Gelaber, Rumfahren - ganz schlimm.

Du gehst der Frau auf den Keks. Sie ist froh, wenn sie sich nicht mehr bei Dir melden muss. Sie fährt zu 99,9% überhaupt nicht mehr auf Dich ab. Sie antwortet nur aus Höflichkeit, Mitleid und weil sie kein Bock auf Nervenkrieg hat.

Sofort Kontakt einstellen, einlesen, Bücher besorgen, unabhängig werden, auf die Ex und generell auf Frauen scheissen - mach Dein Ding.

Mit Verlaub, ich sehe hier nur eine wüste Baustelle.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden