Ein praktischer Weg zu einem besseren Leben?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Ich habe im vergangenen Jahr recht viel unternommen und mich von meiner Zeit als Kellernerd und KJ verabschiedet. Ich habe mich in Herausforderungen gestürzt, mehr Leute als je zuvor kennengelernt und meine ersten sexuellen Erfahrungen (wenn auch recht jämmerlich) gemacht. Ich bin zu einem sozialeren Menschen geworden und hab mich auch im Bereich Selbstvertrauen (und all den anderen netten Begriffen mit dem Präfix "Selbst-") verbessert. Ausserdem hatte ich etwas Zeit, über meine Ziele und Träume zu reflektieren und bin zu der Einsicht gelangt, dass Alphaness nicht unbedingt der Heilige Gral meines Lebens ist. Ich will ehrlich gesagt kein Gruppenführer, der Lauteste am Tisch oder sonstwie in die Schublade gesteckt werden, sondern einfach mit HBs und AMOGs (um PU-Sprech zu bedienen) Spass haben.

Allerdings befinden sich noch einige Hindernisse auf dem Weg zum Licht am Ende des Tunnels. Ich habe immer noch eine gewisse Angst, fremde HBs anzusprechen (besonders wenn sie in meinen sozialem Umfeld verkehren, z.B. Schule). Ich habe immer noch Schwächen in meinem Selbstbewusstsein und fühle mich recht schnell verletzt oder mache mir Sorgen, andere zu verärgern. Ich habe keine Ahnung, was zur Hölle ich mit meinem Leben anstellen soll, ausser irgendwelchen HBs den Hof zu machen. Ich lese oft, dass Selbstvertrauen mit Herausforderung und der Konfrontaton mit ängsten und Problemen sowie dem Erreichen von Zielen zusammenhängt, bin mir aber nicht mal sicher, wie meine Schwächen und Ziele genau aussehen. All das schwirrt in meinem gerade mal 18-jährigem Gehirn.

Ich will keinen theoretischen Inner Game Krims-Krams, ich habe mich von zu viel theoretischer Hirnwichserei verabschiedet. In der Vergangenheit hat sie mich nie weitergebracht. Was ich will, ist einfach ein Leitfaden auf den richtigen Weg, der mir hilft, mich den Frauen meiner Träume zu nähern, meine Probleme herauszufordern, Selbstvertrauen und Alpha-Qualitäten zu gewinnen oder kurz gesagt, zu dem Wahnsinns-Typen/PUA/Alpha/whatever, der über berufliche, sexuelle und soziale Zufriedenheit verfügt, zu werden.

P.S. Ich hoffe auf schnelle Antworten. Ich habe das unangenehme Gefühl, dass ich stagniere und wieder zu der alten Online-Heulsuse mutiere, die sich vorm PC mit Wissen vollsaugt und trotzdem den Arsch nicht hochkriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Wie sollen wir dir den Weg sagen wenn du uns nicht mal sagen kannst wo du hinwillst? ;-)

Wer dir erstmal klar darüber was du willst. Sowohl kurz- als auch langfristig. Kurzfristig kann das sein das du 5 kg abnehmen willst oder 10 KCs sammeln willst. Langfristige Ziele sind dann die richtig fetten Brocken in die du auch schonmal 5 oder 10 jahre investieren musst. Ein Beispiel wär da ein Unternhemen aufzubauen oder Spitzensportler zu werden. Wenn du das gemacht hast Teil das Ziele in kleine Häppchen auf, beim Ziel abnehmen kann das beispielsweise sein 1. Über Ernährung informieren - 2. Gesund einkaufen gehen - 3. Sportgeräte ausgraben .... usw.. Ob du das dann aufschreibst sei dir überlassen, ist Geschmackssache.

Viele Motivationstrainer reden in dem Zusammenhang auch von einer Vision nach der du dein ganzes Leben ausrichtest. Zum Beispiel "Ich helfe in meinem Leben möglichst vielen Menschen ihre bestmögliche Leistung zu erzielen" oder "Ich vögel in meinem Leben alles was nicht bei drei auf nem Baum ist.".

Den Schritt der Zielfindung können wir dir nicht abnehmen, da wir halt nicht wissen wo du mal hinwillst. Wenn du dich dann fragst wie du dein Ziel effektiv erreichst kannst du allerdings gerne wieder Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollen wir dir jetzt deine Ziele setzen?

Ich habe immer noch Schwächen in meinem Selbstbewusstsein und fühle mich recht schnell verletzt oder mache mir Sorgen, andere zu verärgern.

Die hat jeder. Meinst du irgendein PUA ist nach 5 Jahren Training aus Stein gemeißelt und hat dann ausgedient?

Willkommen in der Welt als Mensch.

Warum hast du Angst andere zu verärgern?

Wenn du zu niemandem respektlos oder unhöflich bist, was soll passieren?

Viele Menschen ärgern sich in Wirklichkeit nur über sich selbst. Was kümmert dich das?

Ich habe keine Ahnung, was zur Hölle ich mit meinem Leben anstellen soll, ausser irgendwelchen HBs den Hof zu machen

Such dir neue Ziele die dir Spaß machen.

Neue Fremdsprache, neue Sportart, etc.

Kannst du mit wissenschaftlichen Texten umgehen? Dann kannst du mir mit dem Uni Kram helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör dir einfach mal paar Sachen von Anthony Robbins an - Personal Power oder Get the Edge......super Audiobooks für alle Bereiche des Lebens, Pick up ist definitiv nur ein kleiner Teil des Lebens und sich nur darauf zu versteifen bringt Frustration, egal wie erfolgreich man ist, zumindest gilt das für Menschen die über den Tellerrand hinausdenken können.

Ich merke es selbst immer wieder, die Ausstrahlung die man besitzt wenn man mit sich selbst im Reinen ist übertrifft jede Routine oder sonst was..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke es selbst immer wieder, die Ausstrahlung die man besitzt wenn man mit sich selbst im Reinen ist übertrifft jede Routine oder sonst was..

lg

Perfekt getroffen!

Nebenbei: Gutes Profilbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege, du machst 3 Threads über Probleme auf die du selbst nocht nichtmal definieren kannst. Ich behaupte einfach dass du mit deinen 17/18 Jahren ein bisl spät pubertierender, von Veränderungen verängstigter, Schüler bist der nicht weiß was er will. Das ist keine Beleidigung! Wir waren alle mal in so einer Phase.

Außerdem widersprichst du dir selbst...

Ich will ehrlich gesagt kein Gruppenführer, der Lauteste am Tisch oder sonstwie in die Schublade gesteckt werden, [...]
IWas ich will, ist einfach ein Leitfaden auf den richtigen Weg, der mir hilft, mich den Frauen meiner Träume zu nähern, meine Probleme herauszufordern, Selbstvertrauen und Alpha-Qualitäten zu gewinnen oder kurz gesagt, zu dem Wahnsinns-Typen/PUA/Alpha/whatever, der über berufliche, sexuelle und soziale Zufriedenheit verfügt, zu werden.

Mach erstmal dein Abi vernünftig und dann kannst du weiterschauen. Du willst einen Leitfaden? -> Fünfzehn Lektionen von Pook

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich will, ist einfach ein Leitfaden auf den richtigen Weg, der mir hilft, mich den Frauen meiner Träume zu nähern, meine Probleme herauszufordern, Selbstvertrauen und Alpha-Qualitäten zu gewinnen oder kurz gesagt, zu dem Wahnsinns-Typen/PUA/Alpha/whatever, der über berufliche, sexuelle und soziale Zufriedenheit verfügt, zu werden.

ok, dir scheint zu einem gewissen Teil bewusst zu sein, dass jeder Leitfaden stets nur ein Leitfaden bleibt. Sprich: Er kann für dich den Weg nicht gehen.

Du schreibst zwar davon dass du es erleben möchtest, wie du wächst, dich entwickelst und all die geilen Sachen erlebst.

Keine Theorie, sondern das volle Erleben. Auf der anderen Seite möchtest du eine Anleitung...

Erlaube mir die Bemerkung:

Da ist noch immer ein Unterton hörbar, der nach dem allesagenden Satz sucht, nach dem alles sagenden "Shortcut". Etwas, was du angeblich noch brauchst bis du endlich loslegen kannst.

Du willst einen Shortcut?

Lebe!

Stürze dich in neue Erfahrungen hinein, sei lebenshungrig und neugierig. Sei ein Indiviuum, doch sei es nicht indem du anderen nacheiferst oder indem du versuchst ihnen damit zu widersprechen.

Beides hat nichts mit Individualität zu tun, beides ist nur eine Ausrichtung auf andere. Stattdessen: Richte dich auf dich selbst aus, und zwar indem du dich in deiner eigenen Erfahrung kennenlernst.

Nicht etwa indem du jahrelang "dein Selbst definierst", egal wie du es nennen magst, Alpha oder Omega. Jedes definierte Selbst ist nur ein Kostrukt, es ist etwas totes, es kann nicht gelebt werden.

Sobald du es aber lebst, ist das Konstrukt unnötig. Sich selbst zu begegnen bedeutet also den eigenen Erfahrungen, dem eigenen Erleben zu begegnen. Alles andere ist nur ein theoretioscher Gedanke darüber.

Werde also durstig nach Erfahrungen, so wie du durstig nach dir selbst bist. Sei stets so spontan, mutig und aufgeschlossen, wie du gerade nur sein kannst. Erkenne dass Fehler etwas Schönes sind.

Sei auch mutig genug, all den Situationen mit deinen Gefühlen zu begegnen. Denn tust du das nicht, entgeht dir eine ganze Welt. Die Leute haben Angst vor Gefühlen, weil sie angeblich zu mächtig sind,

also verdrängen sie sie aus Angst vor Ihnen gesteuert zu werden. Wenn du aber einmal wirklich deine Gefühle zugelassen hast, dann wirst du sie nicht mehr missen wollen. Du wirst erkennen, dass es die Angst selbst war,

die ihnen solche "Macht" verlieh. Traue dich was und sei mutig! Das Leben ist so kurz und du hockst hier nur rum und fantasierst darüber wie es sein könnte, sich was zu trauen. Schön dass du erst 18 bist,

doch hast du jetzt nicht auch gesehen wie kurz einem 18 Jahre vorkommen können? Willst du die nächsten 18 Jahre voller Eindrücke und voller Leidenschaft füllen, oder nur über selbige nachsinnen?

Ich sage alles was du brauchst ist der Durst nach Leben. Dieser steckt bereits in dir, denn er ist deine Natur. Und er macht sich vielleicht im Lesen dieser Zeilen jetzt bereits wieder bemerkbar.

Du siehst: Du hast alles was du brauchst. Da ist nix, was noch fehlt. Du brauchst keine theoretischen Gefüge und keine Konzepte. Du lebst bereits, also lebe dich voll und ganz aus. Sei einfach nur ein Lebensjunkie,

der jedem Moment mit Achtung und mit Staunen begegnet. Die Leute warten und warten, und sagen sich "bald leg ich los, bald atme ich tief ein und lasse das volle Leben rein in mich,

stürze mich in meine Abenteuer. Morgen lege ich los, ich muss nur noch ein wenig mehr darüber nachdenken. Ich habe "es" fast." Aber das Morgen kommt nie... Denn es ist immer nur jetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Vielen Dank an alle. Ich weiss auch gar nicht mehr, warum ich in einer Art Amoklauf drei Threads erstellt habe und war nur bedingt zurechnungsfähig. Ich hatte wohl einfach einen schlechten Tag :D Inzwischen bin ich viel zielorientierter und hab mich allein in der letzten Woche ziemlich oft gepusht und kann meine Comfort Zone nur noch aus dem Augenwinkel beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden