Einzelgänger, was würdet Ihr mir raten?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich versuche mein Problem kurz zu fassen und hoffe das es nicht zu naiv rüberkommt.

Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren ziemlich isoliert sprich habe nur einen Freund und sehne mich wieder nach meinem inneren Kind, das froh ist und lacht wie vor 2 Jahren. Ich weis auch nicht was in mich gefahren ist, aber seitdem ich meine 2 besten Freunde verloren hab, ging das Einzelgängertum los(mit Absicht). Anfangs fühlte ich mich sogar total wohl, drausen zu spazieren, die Natur zu genießen o.ä. und tue das heute noch mit meinem Freund regelmäßig. Beides Einzelgänger. Warum hab ich mich nicht integrieren können? Ich kapselte mich ab, da ich mich als was besseres fühlte (unbewusst).

Ich höre mir auch öfter an von anderen dass ich mehr aus mir rauskommen soll. Gleichgültigkeit ist was ich spüre, da ich mich nicht so tief gesunken sehe. Ego?

Wiederkontaktaufnahme mit den alten Freunden ist schwierig, da ich am Ende nur noch gelogen habe sprich Geschichten erzählt habe die nicht stimmten z.B. regelmäßige sex zu haben. "PEINLICH" Was ich dadurch gelernt habe ist, dass ich bestimmt nie wieder son scheis mache.

Was würdet Ihr tun? Einfach auf andere Menschen zuzugehen ist schon hart genung wenn man sich unsicher fühlt, vorallem bei Frauen.

Gruß

♥erman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde neue Freunde.

Und jetzt ein ganz einfacher,praktischer Tipp, wie du neue Leute findest: Geh öfter mal auf Lairs. Sicher nicht der beste Tipp, aber ein einfach-umzusetzender.

Andere Lösungsidee: Les mal Siddharta, Naziss & Goldmund und Demian (alles drei Romane von Hermann Hesse). Am Besten in dieser Reihenfolge. Siddharta kannst du auch weglassen, wenn dir das zu religiös klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Thug Love

Auch als einzelgaenger gibt es situationen an denen dir das leben freunde bietet. es ist zwar nicht jeden tag wie in der schule aber man gewoehnt sich an veraenderungen. ich verbringe lieber die zeit mit meiner familie da lohnt es sich zu investieren. in freunde investiere ich auchh manchmal haben mitlerweile einen anderen wert fuer mich. ich bin auch anders eingestellt zu freunden wie damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchtest du neue Freunde/Kumpels kennenlernen oder Frauen klarmachen? Das hat sich mir nicht so ganz ergeben aus dem Text.

Als Kind ist es natürlich leichter sich Freunde zu machen, da man ja quasi in die Vorschule, den Kindergarten, Schule etc. "gezwungen" wird und man somit automatisch Kontakt mit anderen Leuten hat, die gerade das selbe durchmachen wie du,

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir auf die schnelle auch nichts wirklich ein, außer dich eventuell in Sportclubs einzuschreiben.

Spielst du gerne Fußball? Geh in das/ein Vereinsheim deiner Stadt, frag nach der Nummer des Trainers. Im Training kennst du die ganzen Spieler kennen, oft, zumindest bei uns, treffen wir uns an Wochenenden in Kneipen oder nach den Spielen. So werden nicht nur Freundschaften gepflegt, sondern in deinem Fall welche gewonnen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Lösungsidee: Les mal Siddharta, Naziss & Goldmund und Demian (alles drei Romane von Hermann Hesse). Am Besten in dieser Reihenfolge.[...]

...oder du gehst mal aus dem Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Lösungsidee: Les mal Siddharta, Naziss & Goldmund und Demian (alles drei Romane von Hermann Hesse). Am Besten in dieser Reihenfolge.[...]

...oder du gehst mal aus dem Haus.

Richtig, das ist natürlich früher oder später notwendig.

Nur geht er allein in die Disco (und er muss ja irgendwohin gehen... raus gehen tut er ja schon, siehe sein Post), und fühlt sich nicht wohl, so verstärkt sich sein Einzelgängertum und er geht enttäuscht nach Hause. Was ist dann gewonnen? Nichts. Deswegen würde ich erstmal aufs Lair gehen, an seiner Stelle. Da trifft man manchmal ziemlich absonderliche Leute, aber man kann es ja mal ausprobieren.

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ein Einzelgänger eigentlich eine Alpha-einstellung haben ? Im prinzip spricht doch nix dagegen und in Filmen oft gesehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

Da du nicht viele Freunde hast, hast du mehr Zeit für dich! Nutze doch diese Freiheit mit etwas sinnvolles was dir Freunde bereitet. Wie wäre es mit Krafttraining? Du kannst auch aktiv Frauen aufreißen und dann mit denen deine zeit verbringen.

Keiner sagt die das du mit Verlierern rum hängen sollst, such dir Freunde die vorwärts kommen wollen und das in jeden Lebensbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ein Einzelgänger eigentlich eine Alpha-einstellung haben ? Im prinzip spricht doch nix dagegen und in Filmen oft gesehn

Natürlich hat er die. Jeder Bestandteil steckt in jedem Menschen, die meisten erfolgreichen Unternehmer und Buisness Leute sind Einzelkämpfer! Die Frage ist, ob man sich selbst überwindet, oder in Selbstmitleid versinkt.

bearbeitet von Nium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wow danke für die relativ große Resonanz!Top! Ich dachte schon Ihr stost solche Beiträge tendenziell ab, da jeder 2. Beitrag so ähnlich ist :) Aber es hilft wenn andere Ihre Meinung dazu äußern!

Also ich möchte sowohl Spaß mit Frauen haben und auch mehr Freunde haben. Es macht einen jedoch fertig wenn man nach der Schule heimkommt und außer dem "kürzlich angefangen Kraftsport" selten was unternimmt;). Sogenannte Lairs kenn ich gar nicht, das sind Veranstaltungen von diesem Forum? Die Bücher werd ich mal genauer anschauen. Danke. Was die Disco betrifft,das stimmt letzens war ich alleine auf einem Konzert, das einzige was ich da gemacht habe war kurz mit dem Veranstalter geredet, was mich schon ziemlich herausgefordert ansonsten nichts geredet :) die meisten waren eh total stoned bzw. überwiegend männer.... ;)

Gruß

♥erman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du etwas Zeit und Geld auf der hohen Kante hast geh doch mal alleine Verreisen. Muss ja nicht gleich Südostasien sein, aber beim alleine Verreisen triffst du idr ne menge Leute und auch willige Weibchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh raus quatsch ein paar Frauen an, ob sie dir eine Eisdiele zeigen können, du bist neu in der Stadt. Dann lädst du sie einfach mit ein.

Wenn du am Wochenende in einer Bar bist oder jetzt wieder Stadtfeste oder Strassenfest losgehen, such dir ein paar coole Lokations und komm mit ein paar Typen ins Gespräch, geb ruhig mal einen Schnaps aus und zieht dann von Stand zu Stand, natürlich sollten die anderen auch mal zahlen.

Ja Vereine wurden schon gesagt, oder mach was ehrenamtliches, essen für alte Leute ausfahren, da lernst du auch schnell Leute kennen und bekommst meistens noch Geld dafür. ASB oder Essen auf Rädern heisst das glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiser mann hat mal gesagt, man sollte nur gras rauchen wenn man sein Leben im Griff hat und glücklich hat! Hör auf zu rauchen, ich glaube wenn ich alleine wäre, und gras rauchen würde würd ich auch nie rausgehen wollen schließlich ist das viel zu anstrengend. Aber da du dich ändern willst solltest du deinen konsum einschränken!

Also geh raus, und sei offen und zugänglich, nicht in dich gekehrt und stoned.

Wie alt bist du? Was arbeitest du? Was sind deine interessen?

das du hier etwas schreibst ist ein erster positiver schritt in richtung änderung , Glückwunsch!

Viel glück.

Ich rauche selber, aber nur dann wenn alles andere im griff ist, und ich NIX in meinen Leben vernachlässige. Ich bin total für den Konsum wenn es gefällt solang man alles auf die reihe kriegt! Also denke nicht ich bin ein anti odersowas. Wenn du rausgegangen bist offen zugänglich warst und leute kennengelernt hast kannst du dich ja belohnen! ;) Aber nur dann!

love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts mit Schule/Uni/Arbeit aus, wenn man will, lernt man da ständig neue Leute kennen. In irgendwelchen AGs, Tutorien, beim Unisport, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Kurz am Rande: ich find's irgendwie hm,... "bezeichnend", dass als Freizeitbeschäftigung immer wieder Sport und v.a. Krafttraining genannt wird. Sicher eine coole Freizeitbeschäftigung, aber naja. Was is' mit WoW zoc... ne, das is' ein doofes Spiel. Was ist mit Diablo 2 zocken? Oder ... hätte ich wirklich viel Zeit für mich, dann würde ich mich in die Vorlesungen für Wissenschaftstheorie setzen. ab' das eine Wiele gemacht und es war echt interessant, aber ich hatte dann eifnach zu viele Arbeiten zu schreiben. Man kann die Zeit "für sich" recht vielseitig nutzen. Tanzkurs, Musikinstrument lernen, Band gründen, auch wenn du keine halb-professionellen Ambitionen hast etc.

Band is' üerhaupt was cooles. Ich hab' eine Band gegründet, mit lauter Leuten, die genauso wie ich gerade begonnen haben... woltle nämlich keinen Unterricht nehmen, sondern eifnach nur spielen. War einfach lustig ... und wir waren damals echt cool! Bin mal auf der Straße von zwei Mädels nach einem Autogram gefragt wroden. :hi:Beim Auftreten verliert man auch Hemmungen, mit anderen Leuten zu reden, vor andern Leuten zu reden und so weiter und so fort. Blöderweise bin ich mittlerweile zu langweilig geworden,... *seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ging es mir auch. Damals war ich sehr beliebt in meinem engen Freundeskreis. Ich habe Menschenmassen gemeidet aber hatte immer Freunde um mich herum,mit denen habe ich viel getan. Ich war oder hatte aber leider nicht gerade viele Möglichkeiten und meine Eltern haben mich auch immer manipuliert,dass ich bald das und dies bekomme und dort hin kann und dies und das machen kann,und ich habe das immer meinen Freundes erzählt und oft passierte es nicht und ich stand immer mehr als kleiner Lügner oder Träumer da und ich war auch nicht sehr selbstbewusst und das hat mir gerade auch nicht weiter geholfen bis ich dann total kaputt war und die Schule geschmissen hab. Dadurch haben sich unsere Wege getrennt und meine Freunde sah ich immer weniger,es ging so weit,dass ich kein Soziales leben mehr hatte und das ging über 3 Jahre hin,ich habe sehr viel verpasst und sehr lange gelitten. Mein Leben bestand aus aufstehen,essen,Internet,Fernseher,essen,schlafen,und das fast jeden Tag über 3 Jahre lang,ich war unendlich unglücklich und am Boden zerstört.,naja,bis ich dann PickUp entdeckt habe und langsam verstanden habe warum es so gekommen ist,warum ich keine Freunde und Bekannte mehr habe und ich komme immer mehr wieder ins Leben zurueck. Ich gehe auf Menschen zu,bin sehr viel kontaktfreudiger und lerne überall neue Leute kennen,nicht nur Frauen,alle möglichen Leute kenne ich und ich fühle mich immer wohler. Dieses "Allein sein" macht dich irgendwann fertig,das ist gar nicht gut,wir Menschen können ohne Kontakt zu anderen nicht Leben,es ist unmöglich. Du solltest echt daran arbeiten mal wieder in das Leben rein zu kommen. Wenn du auch mehr wissen willst oder irgendwelche Fragen hast,kannst du mich gerne Privat anschreiben.

Mit freundlichen Grüße und ein schönes Wochenende ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine einstellung gegenüber anderen leuten wirkt auf mich jetzt ein wenig schüchtern... willst du nichts mit anderen leuten zu tun haben oder kannst du einfach nicht? ich war auch mal in so einer situation, da war ich aber zum glück ert 15 und hab dann doch noch die kurve bekommen. du meinst es war für dich anstrengend mit dem veranstalter zu reden? inwiefern? angst etwas falsches zu sagen? vergiss das mal gleich. sag was du denkst, authentisches auftreten ist der schnellste weg zu kontakten. und nich nach dem mund labern. egal ob kumpel oder braut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deine Situation in sofern nachvollziehen, da ich eine ähnliche schon hinter mir hatte. Ich persönlich war aber zum Glück mit drei anderen Kindergartenfreundschaften begünstigt und hatte somit immer Freunde an meiner Seite. Diesen "eigenbrödlerischen" Eindruck den Du auf mich machst, den hatte ich damals auch, aufgrund von inneren Blockaden. Du hast in meinen Augen zwei Möglichkeiten mit deiner Situation umzugehen: Entweder Du beginnst aktiv deine Lebensweise zu ändern, sprich durch äußerliche Veränderungen (z.B. Beitritt in Sportvereinen, Tanzkursen, Debattierclubs, vielleicht auch durch eine physische Veränderung...). Oder Du beginnst passiv deine Lebenseinstellung zu ändern, wie die Dichter des Sturm und Drang sagen würden: "Aus dir selbst heraus". In sofern ist es eigentlich keine dumme Idee deinen Geist (durch z.B. Narziss und Goldmund (jenes Buch hat mir auch sehr geholfen)) mit neuen Sichtweisen zu befeuern und zu schärfen. Hieraus könntest Du für dich neue existenzielle Aspekte gewinnen. Und daraufhin solltest Du dich vielleicht in einen Buchclub einschreiben, dort habe ich meine vorletzte LTR (9 Monate) kennengelernt.

Aber es kommt vor Allem auf deine Einstellung an! Du bist ein sehr verschlossener Typ, das ist nicht schlimm, aber es wird zu einem Desaster wenn Du dich weiter aus der Gesellschaft exkludierst! Denn man ist oftmals selber Schuld an seiner Misere...

Ansonsten: Schau dich in den Inner-Game-Threads um.

Greets DeanNarratore

bearbeitet von DeanNarratore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdet Ihr tun? Einfach auf andere Menschen zuzugehen ist schon hart genung wenn man sich unsicher fühlt, vorallem bei Frauen.

ist aber erlernbar. Wenn dir Leute sagen, dass Du dich mal öffnen sollst, dann wird da wohl was dran sein. Beschäftige dich mal mit dir selbst und fang an, dich voll und ganz zu akzeptieren, so wie DU JETZT BIST (auch und vor allem deine Schwächen). Das ist die Voraussetzung für Veränderung. Damit lernst Du dich wieder den Menschen zu öffnen, denn du hast nichts zu verbergen, keine Angst mehr irgendwofür abgelehnt zu werden, denn Du magst Dich, wie Du bist.

Das Wichtigste aber ist: Üben. Fang an mit Leuten in deiner Umgebung zu sprechen, auch wenn's nur ein Satz mit der Kassiererin im Supermarkt ist. Sprich mit so vielen Menschen wie (für dich) möglich. Steiger das immer weiter. Gewöhn dich wieder daran sozial zu sein (dazu gehört Ehrlichkeit, also keine Lügen mehr). Am besten klappt das natürlich, wie schon gesagt wurde, in sozialen Gruppen (Schule, Studium, Vereine, etc).

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

--Wie alt bist du? Was arbeitest du? Was sind deine interessen?--

Ich bin 19 Jahre alt, Fang im September ne Ausbildung als Kaufmann an und bin derzeit noch Schüler(Fachabitur). Meine Interessen sind schlafen, essen, beats machen, joggen, Kraftsport (nicht erkennbar :)), bisschen Aquaristik, in der Sonne chillen und Musik hören :)

-- willst du nichts mit anderen leuten zu tun haben oder kannst du einfach nicht?--

Mir fällt selten was zum Reden ein bzw. hab einfach ein Klos im Hals was meine Stimmlage beeinträchtigt (schwach/leise und unsicher). Habt ihr das auch?

ich bin einfach nicht locker genug.

Die restlichen Ratschläge werde ich genauer betrachten, z.B. dass ich mehr Smaltalks führe. Habe auch schon einiges im Innergame Unterforum nachgeschaut und durchgeführt(vor ca. 1 Monat). Mein Innergame hat sich schonmal dadurch leicht verbessert (selbstsicherer).

♥erman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Smalltalk is' ja nett. Aber auf Dauer langweilig. Zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden