Probleme mit Desinteresse

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem gestern wieder mal ein Date in die Hose ging, und ich heute ein relativ unerwartetes Feedback bekommen hab bin ich doch sehr ins Grübeln geraten und zu folgendem Schluss gekommen.

Ich wollte noch kurz erleutern was ich mit, in die Hose gehn meine und werd daher kurz auf das Date eingehn. Auf was ich hinauswill steht aber unten d.h. der Datereport kann genausogut übersprungen werden.

Datereport:

Also die Dame von gestern hat sich zuerst sehr interessiert gezeigt, eine von der Sorte die sich gemeldet hat bevor ich noch dazu kam mich bei ihr zu melden. Nach einigen Wochen mit spärlichem Kontakt war ich letzte Woche mit ihr im Kino. Dort schon etwas Händchenhalten, arg viel mehr war an diesem Abend aber nicht drin.

Gestern lief eigentlich alles relativ gut bis ich dann angefangen hab zu eskalieren. Sind auf ne kleine Ausichtsplatform und sie hat meinen Kussversuch dann erstmal geblockt. Davor gab es massig Kino und ich hab eigentlich angenommen sie wär bereit dafür, aber bin dann hinterher erstmal etwas auf Distanz.

Während des ganzen Treffens war sie sehr verhalten und schüchtern - beim Händchenhalten hat sie aber ziemlich stark zurückgedrückt und Kino war eigentlich die ganze Zeit über gegeben. Nach dem geblockten Kussversuch ist mir nix besseres eingefallen als sie ständig damit aufzuziehn. Hab ihr das natürlich nicht so konkret gesagt aber bin immer wieder auf die Situation eingegangen und auf Ihre doch sehr unlockere Körperhaltung.

Beim zweiten Anlauf hats dann geklappt. Sie war allerdings immernoch sehr verhalten und ging irgendwie nicht aus sich raus. Auf jedenfall gab es dann noch ein paar kürzere KC und nach ca 2 Std auf der Ausichtsplatform hab ich mich von ihr verabschiedet und an Ihrem Gesichtsausdruck und überhaupt gemerkt das ich wohl irgendwas versaut hab.

Heute bekomm ich folgende Mail:

Ich weiß auch nicht, es war irgendwie alles so erzwungen gestern.

Hat es dir denn gefallen? Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl daß du mich langweilig und verklemmt findest.

Da ich schonmal ein ähnliches Feedback bekommen hab, denke ich ich bin damit auf eins meiner Hauptprobleme gestoßen.

Ich wirke anscheinend irgendwie Desinteressiert auch wenn es nicht so ist.

Ich war an den beiden Frauen von denen ich das Feedback bekommen habe interessiert

von daher stimmt die Unterestellung ich würde sie verklemmt und langweilig finden einfach nicht.

Ich hab mir das Feedback beim ersten mal schon zu Herzen genommen aber leider kein Mittel dagegen gefunden.

Es reicht einfach nicht der Frau zwischendurch Komplimente zu machen oder zu betonen das man sie toll findet. Sie muss eben das Gefühl bekommen daß es so ist und dies Gefühl konnt ich anscheinend nicht erzeugen.

Ich gehe soweit das ich die Thematik evtl. als allgemeines Problem bezeichnen würde über das vllt noch viel zu wenig diskutiert wird.

Wenn man einer Frau schnell das Gefühl geben kann das sie was besonderes ist, daß Sie begehrt wird, kann man glaub ich auf viele Routinen und anderen Quatsch verzichten.

Dieses Gefühl sollte eigentlich automatisch in der Rapportphase entstehn, aber wie genau man solche Gefühle auf die Schnelle erzeugt ist mir leider noch unklar.

Um so besser ich mich mit ihr unterhalten hab um so schüchterner wurde sie und kam immer weniger aus sich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo marc505 :)

Hast du auf deine Körperhaltung geachtet? kann sein dass du interessante Gespräche eröffnet hast, aber deine Körpersprache nicht mitgespielt hat um somit ein Desinteresse gezeigt hat !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach einigen Wochen mit spärlichem Kontakt war ich letzte Woche mit ihr im Kino. Dort schon etwas Händchenhalten, arg viel mehr war an diesem Abend aber nicht drin.

Das ist schon der erste kritische Punkt. Ihr hattet wenig Kontakt, eine Anziehung war, wenn überhaupt mal vorhanden, wieder abgebaut. Dann hast Du die alles andere als optimale Date-Location gewählt. Ihr hattet wochenlang kaum Kontakt, saßt jetzt stumm nebeneinander und Du nimmst ihre Hand. Das ist klar, dass das komisch kommt. Kein Rapport, kein C&F und dann plötzlich Körperkontakt. Das verwirt sie bzw. schafft die komische Atmosphäre.

Gestern lief eigentlich alles relativ gut bis ich dann angefangen hab zu eskalieren. Sind auf ne kleine Ausichtsplatform und sie hat meinen Kussversuch dann erstmal geblockt.

Was lief vorher? Rapport? Kino? Du kannst nicht einfach irgendwo hingehen und aus dem nichts so einen Überraschungsangriff starten! Die Location war aber schon besser gewählt.

Während des ganzen Treffens war sie sehr verhalten und schüchtern - beim Händchenhalten hat sie aber ziemlich stark zurückgedrückt und Kino war eigentlich die ganze Zeit über gegeben.

Es ist Deine Aufgabe, ihr diese Schüchternheit zu nehmen. Frage sie, lass sie reden, schneide Themen an, die ihr gefallen! Stelle echten Rapport her, indem Du Dich zunächst ihr öffnest. Ihre Schüchternheit kommt mir wie einfache Angst vor, sich zu öffnen.

Nach dem geblockten Kussversuch ist mir nix besseres eingefallen als sie ständig damit aufzuziehn. Hab ihr das natürlich nicht so konkret gesagt aber bin immer wieder auf die Situation eingegangen und auf Ihre doch sehr unlockere Körperhaltung.

Das macht es für sie nicht einfacher. Du baust damit einen enormen Druck auf. Dem wird sie entweichen. Entweder, indem sie Dich gewähren lässt, ohne es wirklich zu wollen. Oder aber indem sie Dich nicht mehr trifft.

Beim zweiten Anlauf hats dann geklappt. Sie war allerdings immernoch sehr verhalten und ging irgendwie nicht aus sich raus. Auf jedenfall gab es dann noch ein paar kürzere KC und nach ca 2 Std auf .

Sie hat den ersteren Weg gewählt. Ich hatte nicht vorgeslesen!

Wenn man einer Frau schnell das Gefühl geben kann das sie was besonderes ist, daß Sie begehrt wird, kann man glaub ich auf viele Routinen und anderen Quatsch verzichten.

Diese Überlegung halte ich nur für sehr bedingt richtig. Einem Anfänger würde ich keinesfalls empfehlen, so vorzugehen. Dem Anfänger ist zu raten, sich aller Werkzeuge des Verführers zu bedienen, also Alpha-Frame, C&F, Push&Pull, Storytelling aber eben auch Rapport!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach einigen Wochen mit spärlichem Kontakt war ich letzte Woche mit ihr im Kino. Dort schon etwas Händchenhalten, arg viel mehr war an diesem Abend aber nicht drin.

Das ist schon der erste kritische Punkt. Ihr hattet wenig Kontakt, eine Anziehung war, wenn überhaupt mal vorhanden, wieder abgebaut. Dann hast Du die alles andere als optimale Date-Location gewählt. Ihr hattet wochenlang kaum Kontakt, saßt jetzt stumm nebeneinander und Du nimmst ihre Hand. Das ist klar, dass das komisch kommt. Kein Rapport, kein C&F und dann plötzlich Körperkontakt. Das verwirt sie bzw. schafft die komische Atmosphäre.

Das war mir klar. Mein Ziel an dem Abend war auch nicht sie zu verführen sondern den Film zu schaun. Hatte anfänglich nicht so richtig Interesse an ihr deswegen war mir der Outcome zuerst völlig egal.

Der Abend im Kino war dann aber doch ganz nett, daher hab ich meine Meinung geändert.

Das Händchenhalten ging eher von ihr aus und war in der Situation eigentlich aucnh nicht unnatürlich. Nach dem Kino Abend war das Interesse bei mir und Ihr eigentlich erst wieder neu entstanden. Der Abend hatte meiner Meinung nach keinen negativen Einfluss auf den weiteren Fortgang der Geschichte

Gestern lief eigentlich alles relativ gut bis ich dann angefangen hab zu eskalieren. Sind auf ne kleine Ausichtsplatform und sie hat meinen Kussversuch dann erstmal geblockt.

Was lief vorher? Rapport? Kino? Du kannst nicht einfach irgendwo hingehen und aus dem nichts so einen Überraschungsangriff starten! Die Location war aber schon besser gewählt.

Davor lief sehr viel Kino und auch Rapport. Warn vorher noch ca. 2 Std in nem Cafe und dann Händchenhaltend durch die Stadt gelaufen usw.

Während des ganzen Treffens war sie sehr verhalten und schüchtern - beim Händchenhalten hat sie aber ziemlich stark zurückgedrückt und Kino war eigentlich die ganze Zeit über gegeben.

Es ist Deine Aufgabe, ihr diese Schüchternheit zu nehmen. Frage sie, lass sie reden, schneide Themen an, die ihr gefallen! Stelle echten Rapport her, indem Du Dich zunächst ihr öffnest. Ihre Schüchternheit kommt mir wie einfache Angst vor, sich zu öffnen.

Das hat leider nicht geklappt. Grade dieses sie reden lassen hat Probleme verursacht. Ich habe stark darauf geachtet, da das früher ein großes Problem war aber sie hat einfach kaum was zu sagen gehabt.

Und klar war das Angst sich zu öffnen aber mit den oben beschriebenen Mitteln hab ich sie nicht dazu bekommen diese Angst abzulegen.

Nach dem geblockten Kussversuch ist mir nix besseres eingefallen als sie ständig damit aufzuziehn. Hab ihr das natürlich nicht so konkret gesagt aber bin immer wieder auf die Situation eingegangen und auf Ihre doch sehr unlockere Körperhaltung.

Das macht es für sie nicht einfacher. Du baust damit einen enormen Druck auf. Dem wird sie entweichen. Entweder, indem sie Dich gewähren lässt, ohne es wirklich zu wollen. Oder aber indem sie Dich nicht mehr trifft.

Ja, war wohl ein Fehler. Konnte mit der Situation und dem geblockten Kussversuch nicht so recht umgehn und dachte ich kann das jetzt nicht einfach so übergehen. Bin noch am überlegen wie ich es das nächste mal besser mache.

Beim zweiten Anlauf hats dann geklappt. Sie war allerdings immernoch sehr verhalten und ging irgendwie nicht aus sich raus. Auf jedenfall gab es dann noch ein paar kürzere KC und nach ca 2 Std auf .

Sie hat den ersteren Weg gewählt. Ich hatte nicht vorgeslesen!

Diese Überlegung halte ich nur für sehr bedingt richtig. Einem Anfänger würde ich keinesfalls empfehlen, so vorzugehen. Dem Anfänger ist zu raten, sich aller Werkzeuge des Verführers zu bedienen, also Alpha-Frame, C&F, Push&Pull, Storytelling aber eben auch Rapport!

Seh ich genauso, aber bei mir ist es momentan eben eins der größten Probleme.

Und ich denke es gibt einige andere die ebenfalls damit Probleme haben es aber noch garnicht richtig erkannt haben.

Ich meine damit ja nicht die Frau auf ein Podest zu stellen oder ihr das Interesse verbal mitzuteilen.

Das Problem ist sehr viel subtiler. Es sollte einerseits nicht zu merken sein das ihr auf irgend ein Outcome aus seid gleichzeitig muss man der Frau aber zeigen das man sie begehrt.

Jugglers Theorie zur Eskalation geht auf dieses Problem ein.

Die Frau muss das Gefühl haben, das Sie eure Aufmerksamkeit verdient hat.

Im Prinzip trifft die Theorie den Nagel auf den Kopf. Leider schneidet er das Thema im Workshop den ich gesehn hab nur kurz an und Bücher hab ich von Ihm noch keine gelesen.

Kennt jemand noch weitere Konzepte oder Bücher die sich damit beschäftigen bzw versteht überhaupt jemand was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nur ein Shittest... besteh ihn und fick sie beim nächsten Mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch nur ein Shittest... besteh ihn und fick sie beim nächsten Mal...

Das ganze Leben ist ein Shittest. Das hilft uns aber nicht weiter.

Ließ doch erstmal alles und denk nochmal drüber nach bevor du antwortest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ein Hallo in die Runde, hab mich seit ein paar Tagen hier eingelesen und hoffe dass ich jetzt nicht all zuviel Mist von mir gebe.

Also in erster Linie gebe ich Fastlane Recht, dass ohne viel Rapport dein Eskalieren unangebracht war und es sie verwirrt hat.

An deiner Stelle würde ich, wenn es zu einem nächsten Date kommt, auf deine Körperhaltung achten: Schaust du sie an wenn sie mit dir spricht, bist du ihr körperlich zugewandt, reagierst du mit deiner Mimik auf ihre Äußerungen? Wenn sie etwas erzählt stell ihr Fragen dazu, außer natürlich sie kommt auf Themen ihre Ex-Freunde etc. Vielleicht auch ein wenig C&F in deine eigene Richtung um deinen Frame ein wenig auf ihr Level runterzuschrauben. Du könntest z.B auf ihre Mail antworten: "Mir hat es sehr mit dir gefallen und ich finde dich auch ziemlich interessant...und überhaupt in Wirklichkeit bin ICH so langweilig, dass Arte schon bei mir angeklopft hat um mir einen Sendeplatz anzubieten ;) "

Wie gesagt, ich hoffe meine Ideen schießen nicht ganz daneben...ansonsten viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal ein Hallo in die Runde, hab mich seit ein paar Tagen hier eingelesen und hoffe dass ich jetzt nicht all zuviel Mist von mir gebe.

Also in erster Linie gebe ich Fastlane Recht, dass ohne viel Rapport dein Eskalieren unangebracht war und es sie verwirrt hat.

An deiner Stelle würde ich, wenn es zu einem nächsten Date kommt, auf deine Körperhaltung achten: Schaust du sie an wenn sie mit dir spricht, bist du ihr körperlich zugewandt, reagierst du mit deiner Mimik auf ihre Äußerungen? Wenn sie etwas erzählt stell ihr Fragen dazu, außer natürlich sie kommt auf Themen ihre Ex-Freunde etc. Vielleicht auch ein wenig C&F in deine eigene Richtung um deinen Frame ein wenig auf ihr Level runterzuschrauben. Du könntest z.B auf ihre Mail antworten: "Mir hat es sehr mit dir gefallen und ich finde dich auch ziemlich interessant...und überhaupt in Wirklichkeit bin ICH so langweilig, dass Arte schon bei mir angeklopft hat um mir einen Sendeplatz anzubieten ;) "

Wie gesagt, ich hoffe meine Ideen schießen nicht ganz daneben...ansonsten viel Erfolg!

Mit meiner Körperhaltung war glaube ich alles in Ordnung. Trotzdem hab ich es wohl in den 2 Std vorher nicht geschafft genug Vertrauen aufzubauen also lags warhschl schon am Rapport.

Die Themen warn wohl nicht das Problem und es war auch ziemlich viel C&F, fast schon zuviel.

Könnte auch ein Problem sein, daß dabei die ernsten aufrichtigen Gespräche gefehlt haben, es war eigentlich mehr so ein rumalbern die ganze Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Gefühl sollte eigentlich automatisch in der Rapportphase entstehn, aber wie genau man solche Gefühle auf die Schnelle erzeugt ist mir leider noch unklar.

Also ich hab mehrere Tipps für dich

1. Such dir HBs, die dich wirklich interessieren. Bzw. mach dich mal 'n bisschen frei von deinem Erfolgdruck und überleg dir vor dem Date, was die Frau die du datest interessantes, faszinierendes für dich hat. Die meisten Frauen spüren sehr genau, ob du dich für sie interessierst oder nicht (vielleich sogar besser als du)

2. Mehr Rapport aufbauen kannst du gut, indem du lustig und cool findest, was SIE sagt. Schau dir mal Videos von Mystery an: der ist total oft am Lachen. Er ist eben grade kein c/f-Alleinunterhalter, sondern auch Publikum für die Leute um ihn herum. Die Frauen baden geradezu in seiner Aufmerksamkeit. Natürlich darf das nicht künstlich oder nach Auslachen rüberkommen, klar...

3. Gib was von dir preis, mach dich ein bisschen verletzlich, so schaffst du eine Vertrauensbasis zwischen euch. Hast du ja selber gesagt, auch mal etwas ernstere Themen. Klar, nicht Politik oder Exfreunde, aber z.B. irgendwas aus deiner Kindheit. Kindheit ist sowieso ein gutes Thema, die meisten Leute lieben es, wenn du dich für ihre Kindheit interessierst...

4. Verbessere deine Wahrnehmung was Körpersprache angeht. Offensichtlich hast du ihre Zeichen nicht ganz richtig gedeutet. Z.B. muss Drücken beim Händchenhalten noch gar nichts heißen, kann evtl. auch nur ein Zeichen dafür sein, dass sie sich unsicher gefühlt hat und die Flucht nach vorne angetreten hat... Lerne am besten, jede kleinste Regung von ihr wahrzunehmen, richtig zu deuten und angemessen darauf zu reagieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Verbessere deine Wahrnehmung was Körpersprache angeht. Offensichtlich hast du ihre Zeichen nicht ganz richtig gedeutet. Z.B. muss Drücken beim Händchenhalten noch gar nichts heißen, kann evtl. auch nur ein Zeichen dafür sein, dass sie sich unsicher gefühlt hat und die Flucht nach vorne angetreten hat... Lerne am besten, jede kleinste Regung von ihr wahrzunehmen, richtig zu deuten und angemessen darauf zu reagieren

Meine 2 cents worth:

Ich hatte beim lesen des Threads als ersten Gedanken, dass du zu "forsch" warst. Wie Fastlane schon geschrieben hat war die Attraction wohl eher gen Null als massiv vorhanden, daher waren die Eskalationsversuche auf der Plattform zu plump. Durch mehrmalige Versuche hat sie evtl das Gefühl bekommen, dass du sie schnell layen und dann vergessen willst.

Daher mein Tipp - mehr Rapport, und bei Kino auch sie mitziehen lassen, dann weitereskalieren. Versuche das Ganze etwas voranzutreiben sind ok, solange es nicht zu needy wirkt. Nach so einer langen Zeit des Nichtsehens musst schon wieder ordentlich gamen, um auf das richtige Level zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Kritik; geht mal auf die SMS ein:

"Ich weiß auch nicht, es war irgendwie alles so erzwungen gestern.

Hat es dir denn gefallen? Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl daß du mich langweilig und verklemmt findest."

Gut sie fand es erzwungen; Rapport hat gefehlt, habt ihr ja schon gesagt.

Jedoch: sie scheint meiner Meinung nach attracted zu sein, denn sie sucht den Fehler bei sich und wäre sicherlich gerne nicht verklemmt gewesen. Andernfalls hätte sie ja ihn kritisiert und nicht sich selbst. Ich glaube sie hätte den kc doch gewollt.

ich würde das Treffen wiederholen und dabei das hier gesagte berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tips.

Neuste Entwicklung: Gestern Nacht gegen halb 4 krieg ich ne SMS von ihr, daß sie morgen mit ihren Freundinen in Stuttgart ist und ob ich auch kommen will. Leider musste ich absagen da ich heut keine Zeit hatte.

Denke die oben genannten Sachen waren schon die Gründe für ihre Reaktion und sie ist wohl immernoch verwirrt.

Manchmal ist sone Verwirrungstaktik ja aber auch garnicht so schlecht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das riesenproblem das hier existiert ist doch im endeffekt:

"ich weiß das sie mich will, aber wie komm ich jetzt auf die körperliche ebene mit ihr"

das erste mal küssen ist immer ein riesen problem, vor allem weil man selbst angst davor hat das irgendwas schief gehen kann. und diese angst bei dir spürt sie. d.h. du musst dich auf den hosenboden setzen und egal, ob du dir sicher bist oder nicht es zumindest nach außen hin verkörpern.

dieser final close ... ist so verdammt schwer, du musst dir einfach sicher sein in dem was du tust, auch wenn du es nicht bist, du musst sie führen! und irgendwie ihre zweifel zerstreuen, sei witzig lenk sie irgendwie ab, und dann küss sie.

naja ist halt verdammt schwierig, aber das was hier bisher geschrieben wurde, würde mich überhaupt nicht weiterbringen

Gruß,

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich würde versuchen die Sache einfach lockerer angehen zu lassen. Wenn Du sie das nächste mal triffst habe einfach Spaß mit ihr! Gehe die ganze Sache so an: IT IS NO BIG DEAL. Sprich, lockeren C&F, beim push/pull würde ich etwas dezent vorgehen da die Frau einen verunsicherten Eindruck hinterlässt. Versuche nach C&F tiefen Rapport herzustellen (aber zwischendurch immer lockere Momente mit C&F einbringen) und dann wenn Du anhand ihrer Körpersprache fühlst dass sie entspannt ist nach VIEL KINO wieder GANZ LOCKER zum Kuss ansetzen. Wenn sie wieder wegzieht...kein Ding....wieder C&F und etwas später wieder versuchen...die Frau reagiert nur wie sie sich IM MOMENT fühlt... B) .

Fastlanes Anregungen kann ich nur vollstens unterstreichen!

Viele Grüße!

Edelstahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Ich hab mir das Feedback beim ersten mal schon zu Herzen genommen aber leider kein Mittel dagegen gefunden.

Es reicht einfach nicht der Frau zwischendurch Komplimente zu machen oder zu betonen das man sie toll findet. Sie muss eben das Gefühl bekommen daß es so ist und dies Gefühl konnt ich anscheinend nicht erzeugen.

Komplimente sollten ehrlich gemeint sein; unehrlich wirken sie auch, wenn sie alle paar Minuten kommen.

Versuch mal folgendes um Interesse zu zeigen: Plan irgendetwas fiktives, was ihr gemeinsam unternehmen könnt.

Sag zB: dass sie unbedingt mal mit dir in die Berge mitkommen muss, sie soll aber ihren Schlafsack nicht vergessen, da du lieben gern campst. Die Luft ist dort nämlich herrlich und das saftige grün .... usw. Schmück das dann noch ein wenig blumig aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden