Warum sollte Man(n) Parfüm benutzen?! Pro & Contra Diskussion

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Braucht Man(n) wirklich täglich ein Parfüm?

Versteht mich nicht falsch: Finde es ab und an auch mal klasse, wenn ein Mädel dezent parfümiert ist und der Geruch zu ihr passt.

Genauso sind mir andere Männer lieber (im Job, nicht im Club!), wenn sie "gut" riechen, als wenn sie wie ein Stinkstiefel riechen und ich das ertragen muss. Hab den Thread "Welches Parfüm verwendet ihr?" mal überflogen und teilweise so Sachen gelesen wie "unter der Woche benutze ich xy, am Wochenende abcd".

Ist das nicht ein bisschen viel des Guten?

Was ist mit dem eigenen Körpergeruch (wer glaubt, dass ich Schweißgeruch meine, irrt). Hab schon unzählige Male davon gehört und gelesen, dass sich die beiden Menschen "gut riechen müssen", und das im Unterbewussten der Frau so entschieden wird, ob der Mann als potenzieller Partner in Frage kommt. Wie soll das funktionieren, wenn der eigene Körpergeruch immer überdeckt wird?

Möglicherweise bin ich aber auch auf dem Holzweg und ein gutes Parfüm steigert die eigenen Chancen nur noch weiter? (Wenn das Drumherum sowieso schon passt)

In diesem Thread soll darüber offen diskutiert werden. Verschiedene Meinungen sind ausdrücklich erwünscht & gefragt. Wie sind eure Erfahrungen mit & ohne Parfüm? Womit fahrt ihr persönlich besser und warum?

Bin gespannt, was ihr zu schreiben habt ;-)

Grüße

Dannyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon unzählige Male davon gehört und gelesen, dass sich die beiden Menschen "gut riechen müssen", und das im Unterbewussten der Frau so entschieden wird, ob der Mann als potenzieller Partner in Frage kommt. Wie soll das funktionieren, wenn der eigene Körpergeruch immer überdeckt wird?

Dabei geht es um Pheromone, die kannst du bewusst sowieso nicht riechen und sind auch stark genug, dass sie nicht durch ein dezentes Parfüm überdeckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist mit dem eigenen Körpergeruch (wer glaubt, dass ich Schweißgeruch meine, irrt). Hab schon unzählige Male davon gehört und gelesen, dass sich die beiden Menschen "gut riechen müssen", und das im Unterbewussten der Frau so entschieden wird, ob der Mann als potenzieller Partner in Frage kommt. Wie soll das funktionieren, wenn der eigene Körpergeruch immer überdeckt wird?

kann natürlich auch von Vorteil sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur optional und nicht Voraussetzung, dass man sich am Morgen nach gemeinsam verbrachter Ficknacht noch gut riechen kann. Zaehne putzen muss man aber auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir um sowas Gedanken machst, wähle ein Parfum mit entsprechendem Moschusanteil. Die Frauen werden dich mit einem brünftigen Hirsch verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon unzählige Male davon gehört und gelesen, dass sich die beiden Menschen "gut riechen müssen", und das im Unterbewussten der Frau so entschieden wird, ob der Mann als potenzieller Partner in Frage kommt. Wie soll das funktionieren, wenn der eigene Körpergeruch immer überdeckt wird?

Dabei geht es um Pheromone, die kannst du bewusst sowieso nicht riechen und sind auch stark genug, dass sie nicht durch ein dezentes Parfüm überdeckt werden.

genau.

Was das Parüm angeht, punktet ein Mann mehr, wenn er angenehm riecht... Punktet doppelt: Zum einen fühlt sich auch ein Mann besser, wenn er gut riecht und das strahlt er aus. Aber das ist nur die halbe Power, denn wenn das Mädel mitbekommt, wie er riecht, dann hat er seinen Parfüm-Trumpf effizient eingesetzt. Noch besser, wenn der Geruch bei ihr bereits einen positiven Anker hat, sprich positive Erinnerungen auslöst.

Wie überall im Leben gilt aber: "Immer fein ist nimmer fein". Sprich: warum nicht fürs Ausgehen was anderes nehmen als im Job. Oder mal "nur" Deo aufsprühen.

Eine andere Volksweisheit sagt auch: "Die Dosis machts!", oder "In Maßen genießen, nicht in Massen." --> Zu dick aufgetragen, ist natürlich nicht gut... genauso wie, jeden Tag oder jede Woche einen anderen Duft zu haben .... damit lässt sich 1. kein Anker setzen und 2. Wirds einwenig inkongruent rüber kommen, ständig "verändert" zu sein.

Ein weiterer Punkt, den ich oft beobachtet habe ist, dass oft Frauen um ihre Meinung gefragt werden, à la "welchen Duft findest du unwiederstehlich". Das halte ich nicht für gut. Ein Duft soll auch schon sich selbst spiegeln, und nicht ein "Ich-will-jedem-gefallen"-Typ oder jemand anderen Repräsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze niemals Parfum.

Für mich gibt es keinen geileren Geruch als den einer Frau, die mir gefällt. Wenn besagte Frau nun Parfum trägt (völlig egal ob dezent oder nicht) rieche ich anstatt sie ihr Parfum, somit also einen SCHLECHTEREN Duft als ihren. Nochmal: JEDER Geruch ist schlechter als der einer geilen Frau. Somit ist JEDES (dezente) Parfum auch schlechter als keins.

Ich kann mir nciht vorstellen, dass Frauen da anders denken.

PICKUPCATS: GIBT ES EINEN GEILEREN DUFT ALS DEN EINES MANNES DEN IHR GEIL FINDET?

Dafür ist mein Deo etwas intensiver (riecht aber nicht hoch bis zum Hals).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dafür ist mein Deo etwas intensiver (riecht aber nicht hoch bis zum Hals).

dann würde ich lieber ein ganz dezentes Parfum benutzen und ein neutrales Deo.

Deogeruch finde ich grausam. Es sei denn es sind Deosticks, aber die riechen ja auch eher dezent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Ich kann Parfum nicht leiden, nach einer Zeit hängt mir der Geruch einfach zum Halse raus. Lieber ordentlich waschen, eventuell ein Aftershave, und fertig. Man(n) braucht so etwas meiner Meinung nach nicht.

Den Körpergeruch einer Frau finde ich viel interssanter. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass mich die meisten Parfums eher abturnen, es riecht einfach nicht natürlich und aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

Dezent aufgetragen (2 Spritzer auf den hals) finde ich selber immer gut und benutze ich fast täglich. Meine ex meinte mal als ich das Parfum oder Deo gewechselt habe: "So habe ich dich nicht kennen gelernt." Also kann man wirklich über positive Düfte etwas ankern. Um mal Alfie zu zitieren:" Amerikaner sprühen sich voll als wollten sie den regenwald entlauben." Und irgendwo habe ich hier noch gelesen, dass ein angenehmer Duft das andere Geschlecht anlock und die Person sich dann gerne in der Nähe aufhellt. Wenn Mann aber auf 5 Meter entfernung gerochen wird, braucht man ja auch nicht nahe kommen.

Man braucht aber auch ein Näschen was zu einem passt und welcher Duft gut ist. Habe z.b. eines geschenkt bekommen, das riecht einfach nur nach Seife und vllt. beim 3 mal etwas süßlicher.

Pro Parfum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache immer nur einen Spritzer auf den Bauch und einen auf den Rücken. Im normalfall riecht man es so gar nicht, wenn man sich näher kommt schon (wobei da schon eng beieinander sitzen reicht oder eine flüchtige Umarmung). Dazu ein recht neutrales Deo unter den Armen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Michael_83 was benutzt du für n Deo?

Ich hab nen Hidrofugal Roll-On der eigentlich duftneutral sein sollte, aber ich finde der hat nen wirklich abstoßenden Eigengeruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dezent ein Parfum benutzen-dagegen spricht nichts.

Wer gut riecht, riecht gut. Fertig. Wird gleich sehr positiv wahrgenommen.

Da Frauen oft mehr Faible für Gerüche und Ästhetik haben, kannst du damit punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu denken, man würde mit Parfum nur nach dem Parfum riechen, ist ein Irrglaube. Natürlich wird eine Duftnote weitergetragen, aber ein Parfum riecht bei jedem Menschen anders. Den natürlichen Geruch kann bzw. sollte man nicht überdecken. Richtig dosiert setzt das Parfum eher eine solide Baseline mit einem natürlichen Akzent. Also ich find's super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat ne Wissenschaft...

Ich für meinen Teil benutze Parfüm so, dass man es bei einer Umarmung riechen kann. Wenn eine Frau meinen O-Duft will, kann sie ja auf die Knie fallen und nen Zug nehmen. Alle anderen bekommen das zu riechen worauf ICH gerade Lust habe.

Frisch gewaschen zu sein ist für mich auf jeden Fall ein Muss. Ich bin da nicht so der herbe Typ, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Duft sollte wie Mode für einen selbst sein, man muss primär sich selbst damit gefallen und es tun weil man selbst es so will. Wenn ich mir einen Duft aussuche interessierts mich einen feuchten Scheixx was Frauen darüber denken. Die bekommen sowieso das Gesamtpaket, wen juckts ob die lieber Bruno Banani oder Blenheim Bouquet riechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nie groß Gedanken um Parfüms gemacht. Ob das jetzt groß Unterschied macht, ob mit oder ohne? Sicher erzielen Düfte eine gewisse Wirkung bei den Mitmenschen (positiv oder ablehnend). Denke, das ist auch höchst individuell. Ich für meinen Teil bin mit meinem "Standard-Deo" aus DM sehr zufrieden. Mehr brauch ich nicht, um mich wohl zu fühlen. Da jetzt groß eine Wissenschaft draus zu machen wäre mir zu komplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Fledderei hier. 

Also Parfum drauf, weil ich's geil finde. Muss niemanden beeindrucken. Und wenn es euch stört, sorry, war etwas viel heute. Meine Nase ist dauerhaft verstopft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Natural Business schrieb:

Hab mir nie groß Gedanken um Parfüms gemacht. Ob das jetzt groß Unterschied macht, ob mit oder ohne? Sicher erzielen Düfte eine gewisse Wirkung bei den Mitmenschen (positiv oder ablehnend). Denke, das ist auch höchst individuell. Ich für meinen Teil bin mit meinem "Standard-Deo" aus DM sehr zufrieden. Mehr brauch ich nicht, um mich wohl zu fühlen. Da jetzt groß eine Wissenschaft draus zu machen wäre mir zu komplex.

Und dafür hast du jetzt das Thema aus 2012 gepushed? 😀

Ich finde zu einem guten Date muss auch ein gutriechendes Parfüm dran. Dezent, mehr nicht. Und ich nehme natürlich einen Duft, der MIR gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Thread mit "welches Parfum benutzt Ihr?" oder so hat mich nicht so angesprochen. Ich fand die "generelle" Diskussion ob "ja" oder "nein" irgendwie spannender 😉

Um es nochmal "abzukürzen": Ich persönlich "brauche" das irgendwie nicht. Wie gesagt, ein natürliches Deo ohne viel künstliches Zeugs drin ab und an mal reicht mir vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde du unterschätzt die Wirkung von Parfüm. 

"Düfte können nicht nur Erinnerungen wecken, sie nehmen auch Einfluss auf unsere Stimmung. Aromen, die über unsere Nase ins Gehirn gelangen, stimulieren das Nervensystem und setzen so Hormone frei."

Wenn mein Kerl bei mir geschlafen hat und ich die Nächte drauf noch sein Parfüm am Kissen rieche, dann sorgt das bei mir persönlich für eine Vertiefung der Bindung. Ich erinnere mich an die ganzen positiven Dinge, die wir erlebt haben und fühl mich dann gut und geborgen. Obwohl er grad nicht da ist. 

Kennst du "Das Parfum" von Patrick Süskind? Grad gesehen, dass das neu verfilmt wurde. Kann ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Kennst du "Das Parfum" von Patrick Süskind? Grad gesehen, dass das neu verfilmt wurde. Kann ich empfehlen.

Klar, den Film kenne ich. Mir ist natürlich auch bewusst, daß Düfte/Parfums auf Nerven- und Hormonsystem wirken. Nur hatte/habe ich bisher nicht die Intention, mich näher damit auseinanderzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.