Tiefe Liebe zu einer einzigen Frau oder Sex mit immer neuen Frauen - Wofür entscheiden?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man muss halt nur Frauen finden die reif genug sind sich auf soetwas einzulassen. ;-)

daß würde im umkehrschluß aber heißen, daß frauen, die sich nicht auf polygamie einlassen, dazu einfach zu unreif sind. eine etwas zweifelhafte wertung, wie ich finde. warum kann nicht jede/r so, wie er/sie mag? warum immer diese (ab)wertungen derer, die's anders wollen als man selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss halt nur Frauen finden die reif genug sind sich auf soetwas einzulassen. ;-)

daß würde im umkehrschluß aber heißen, daß frauen, die sich nicht auf polygamie einlassen, dazu einfach zu unreif sind. eine etwas zweifelhafte wertung, wie ich finde. warum kann nicht jede/r so, wie er/sie mag? warum immer diese (ab)wertungen derer, die's anders wollen als man selbst?

Hast du deine Tage?

War nicht abwertend gemeint, soll jeder wie er will. Ich finde Beziehungen in denen es keine Forderungen nach sexueller Treue oder bestimmten Regeln gibt einfach menschlicher und gewissermaßen auch reifer. Ist nur meine persönliche Wertung. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Mann, der mit 16 seine Freundin kennenlernt, mit ihr das erste Mal hat. Sie mit 24 heiratet irgendwann mit Mitte 30 auf der gemeinsamen Veranda sitzt und in eine tiefe Lebenskriese fällt. Egal wie gut die Beziehung läuft.

Um wirklich eine Frau zu finden die in allen Belangen zu einem passt muss man ausprobieren. Man muss sich austoben. Das ist meine ernsthafte Meinung. Ich will auch irgendwann mit einer Frau auf unserer Veranda sitzen aber dann will ich auch wissen das sie GENAU die richtige dafür ist. Ich will keine was-wäre-wenn-Spiele spielen. Ich will nicht das Gefühl haben irgendwas verpasst zu haben um dann mit 60 wie viele andere arme Männer im Puff zu landen.

Just sayin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RockaFella, auch was Wahres dran an deinen Worten. Mit 60 das Gefühl zu haben, was versäumt zu haben im Leben, ist auch nicht so schön. Dem gegenüber steht halt die Tatsache, einen wirklich geliebten Menschen in den Wind zu schießen, nur um sich ausleben zu können. Einen geliebten Menschen in den Wind schießen, mit dem einen vielleicht sehr viel verbindet und den man aufrichtig und innig liebt. Mit dem man eine tiefe emotionale Verbindung hat und diese auch spüren kann. Meines Erachtens ist es echt verdammt schwer, wofür man sich entscheiden soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RockaFella, auch was Wahres dran an deinen Worten. Mit 60 das Gefühl zu haben, was versäumt zu haben im Leben, ist auch nicht so schön. Dem gegenüber steht halt die Tatsache, einen wirklich geliebten Menschen in den Wind zu schießen, nur um sich ausleben zu können. Einen geliebten Menschen in den Wind schießen, mit dem einen vielleicht sehr viel verbindet und den man aufrichtig und innig liebt. Mit dem man eine tiefe emotionale Verbindung hat und diese auch spüren kann. Meines Erachtens ist es echt verdammt schwer, wofür man sich entscheiden soll...

Mich beschleicht das leise Gefühl, dass du einige Beiträge gekonnt ignoriert hast: Du musst dich nicht entscheiden!

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Frau zu Frau springen: Langweilig irgendwann.(relativ schnell) Glaub mir!

LTR mit tiefer Liebe: Langweilig

LTR mit tiefer Liebe viel Sex, Spaß und Abwechslung. Das allerbeste! :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Frau zu Frau springen: Langweilig irgendwann.(relativ schnell) Glaub mir!

LTR mit tiefer Liebe: Langweilig

LTR mit tiefer Liebe viel Sex, Spaß und Abwechslung. Das allerbeste! :good:

So lange ich selber dazu gewillt bin meine Beziehung in bereichernder Art und Weise zu gestalten, wird sie mich bereichern.

Falls nicht mehr, sollte ich mich nicht über das Ergebniss wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin seit fast 3 Jahren in einer ltr, hatte vorher ein paar Erfahrungen gemacht mich aber nicht "ausgetobt" das verlangen ist da! Mal stärker, mal garnicht! Wenn man zusammen viel unternimmt und fleißig Sex hat passt alles. Ich weiß nicht was mir eine andere Frau mehr geben könnte, mir fällt nichts ein! Und in diesem Zustand wird die ltr immer an erster stelle stehen. Wenn irgendwann ein grundsatzproblem auftauchen sollte, dann kann auch die nächste kommen, aber Sex allein wird nie ein Grund sein sowas aufzugeben! Zumindest nicht für mich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine tolle Bindung kann ich mit vielen Menschen haben. Ich bleib auch mit einigen Bettgeschichten danach noch in gutem Kontakt. Ich presch mit meiner Persönlichkeit in vielen Situationen ziemlich unbedarft durch und verstelle mich nicht. Mit dem eigentlich fremden ONS einfach mal danach im Bett sitzen und lachend Ravioli fratzen oder nachm Sex bis morgens um 9 Uhr über die Existenz von Außerirdischen philosophieren. Alles schon erlebt. Macht Spaß und dafür brauch ich keine Beziehung.

Aber wahre Liebe, das halte ich für was ungeheuer kostbares und seltenes. An der Attraction kann ich vielleicht arbeiten, aber soetwas

Ihr habt eine LTR mit einer Frau, mit der euch wirklich tiefe Liebe verbindet. Ihr habt das Gefühl von Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit

finde ich nicht an der nächsten Straßenecke.

Ich bin ein richitiges Hollywood-Victim und glaube an diesen ganzen romantischen Schnick-Schnack, große Liebe und so. Ehrlich. Ich kann es genausogut nachvollziehen, wenn jemand das Gefühl der "Liebe" nur als Resultat bio-chemischer Prozesse sieht und Monogamie für ein Konstrukt christlicher Moral hält. Für mich ist es das aber nicht.

Nur weiß ich auch, dass es ungeheuer schwer ist, jemand so besonderes zu finden ("finden"- suchen kann man ja eh nicht). Solange ich das nicht tue, tobe ich mich gerne weiter aus.

Viele haben wahrscheinlich weitaus mehr Erfahrung als ich, aber mir reicht meine jetzige, um mich nun auf unbestimmte Zeit an eine Frau zu binden, die es für mich wert ist. Da müsste die sexuelle Anziehung absolut tot und irreparabel geschädigt sein, damit ich meine Augen wieder auf andere richte. Vieleicht findet man so jemanden ja aber auch nie.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden