Double Leg - Begrüßung

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1 Einleitung

Ihr kennt es doch auch , oftmals beginnt eine Begrüßung mit 1-2 Küssen oder ne Umarmung , ggf mit einem Händedruck.

Ziemlich monoton und Langweilig und eigentlich Standard.

Was ist aber wenn man aufeinander zugeht man Explosionsartig in den Ringerschritt geht und Genauso Explosionsartig das HB "in den Armen" hält ...

Nun da ich 7 Jahre BBT ,2 Jahre Muay Thai, und Mittlerweile im MMA viel Kampfsport betreibe habe ich es Ausprobiert . Und die Ergebnisse waren erschreckend Positiv . Ich möchte deshalb mal diese Technik mit euch teilen und Diskutieren. Vorerst zur Beschreibung und Durchführung dieser ziemlich schock artigen Begrüßung.

Step 1

Lernt den Ringer-schritt und den Double Leg (Teakdown) !

Wenn ihr diese 2 Basics aus den Ringen nicht beherrscht , dann lasst die Finger davon sein , ansonsten wirkt es Peinlich und kann auch leicht in Hose gehen. Man findet viele Tutorials auf Youtube , dann schnappt man sich nem Kollegen und Übt ( Ringerschritt kann man alleine lernen). Es Dauert nicht lange bis die Technik Sitz und schon kanns los gehen.

Wichtig: Macht das nicht wenn ihr bereits im Set drin seid ! Das wirkt eher Merkwürdig!

Wichtig 2 ! : Sollte nicht zum Stadart gruß werden , dies wirkt Creepy , Merkwürdig , und zeigt nur dass ihr es Nötig habt immer wieder mit eurer Kraft zu Protzen. Der Move sollte Seltend kommen und auch nur wenn die voraussetzungen stimmen! Es ist nur eine Abwechselung.

Wichtig 3: Die ziegruppe ist Jung und Dynamisch.Bitte nicht an 80 Jährigen Frauen Probieren :-p

Step 2

Jetzt gehts Los

Euer HB kommt mit einem dicken Lächeln und will euch gleich in den Arm schließen .

Ihr zeigt bereits hier schon wie Glücklich und Happy ihr heute seid , euch schießt ein Regenbogen aus dem Arsch. Ihr lauf ihr also entgegen.

Ihr taucht im richtigen Zeitpunkt ab. ( TIMING )

Shootet in Richtung des Babes.

Packt sie unterm Hintern. (Kino)

Hebt sie Explosionsartig hoch.

Balanciert sie in der Luft.

Lässt sie runter , habt ein dickes Grinsen auf der Backe . Sie wird in den Moment geschockt sein und vielleicht auch bisschen Adrenalin im Blut haben.

Alternative => Aufsatteln und auf die Schulter legen ( Passt auf dass es ihr nicht wehtut ) Und sagt so was wie :,, Oh Gott , noch so ein Schläger den ich Raus werfen muss ." und geht mit ihr Richtung Tür.

Was passiert ( was habe ich beobachtet ) Theorie ?

-Ihr bringt sie völlig aus dem Konzept da sie niemals im Leben mit so was Rechnen wird.

-Oft reißen sie ihre Augen Weit auf , sind erstmals ein wenig weggetreten , besinnen sich einige Sekunden, fangen an zu Lachen oder mit euch ein wenig zu Rangeln (lols)

-Freundinnen lachen meistens wild drauf los da sie ebenfalls mit so was nicht Rechnen.

-Alphastate kommt rüber . Hab mal von einer gehört :,, Haha wow hätte nicht gedacht dass du derart stark bist , machst du Kampfsport ?" (Double Leg an sich braucht nicht viel Kraft und schon gar nicht an Frauen )

-Ihr Eskaliert direkt , da ihr direkt am Hintern Packt ( Im Echten ringen an die Oberschenkel , hier passt Po aber um einiges Besser)

-Vor allem beweist ihr an einem Punkt auch , dass ihr Kampferfahrung habt und den Beschützer Instinkt gleich anreizt

-Wenn ihr das alles Enthusiastisch und mit derart viel Freude rüber bringt , dass euch die Sonne aus dem Arsch scheint steckt ihr sie direkt an mit der Laune , ich meine ihr freut euch so sehr auf sie , dass ihr die direkt in die Luft werfen Könntet ( Viellicht ist es sogar ein gewisses Ankern. Der Papa der die Tochter in die Luft wirft , NLP ? Müsste mal ein Experte hinterfragen )

-Eure Unvorhersehbarkeit und Unberechenbarkeit kommt jedoch hier am meisten heraus .

Was haltet ihr davon

Ich freue mich auf Kritiken und hoffe, dass es paar Leute mal Field testen werden .

Es sollte aber echt nur ne einmalige sache sein ggf wirklich nur sehr Seltend vorkommen .

Und bitte bitte entschuldigt meine grausame Grammatik , ich Depp hab riesengroße Probleme damit.

mfg Marcel :)

bearbeitet von Maljon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt sie runter , habt ein dickes Grinsen auf der Backe .

Würde viel mehr Spass machen, wenn du den Move mit einem Armhebel am Boden zu Ende bringst :-)

Generell eine gute Begrüssung mit hohem Energielevel, kann aber auch fürchterlich in die Hose gehen. Ich erinnere mich an ein Training, in welchem der Trainer beim Double Leg abgetaucht ist und mich hauptsächlich mit einem Schulterstoss in den Magen hochgehoben hat und die Hände nur zur Stabilisation dienten...

Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, einen schönen Armbar am Ende... Oder Slam und dan THE ROCK'S Ellbow... Im Ernst... find ich too much.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An und für sich keine schlechte Idee, sehr kreativ. ;)

Im Judo gibt es etwas ähnliches: Te Guruma

Ähnlich gut geeignet, nur ohne Werfen hald^^...

Das Problem ist, mein bester Kumpel, hat das bei sehr vielen Mädchen gemacht, mit dem Ziel: seine Kraft zu zeigen, Alpha sein, Beschützer sein...

Aber die Reaktionen waren, sagen wir von 10 Mädchen nur 3 positiv, die anderen 7 dachten sich eher "was ist das für ein komischer/aggressiver Typ"...

Ich denke zwar, dass die hohe "Fehlerquote" auf meinen Kumpel an sich zurückzuführen ist, jedoch ist eine klassische Umarmung mit Küsschen (auch sehr viel kino) doch besser geeignet.

Als einmalige Abwechslung, dass du zeigst, dass du unvorhersehrbar und unberechenbar bist finde ich die Idee jedoch absolut TOP. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt in den Sidemount und am besten Curzifixen genau :rofl: Bisschen ground£ hinterher und schon haben wir eine Super Energiereiche begrüßung :girl_devil::-p

Jo, einen schönen Armbar am Ende... Oder Slam und dan THE ROCK'S Ellbow... Im Ernst... find ich too much.

Eigentlich kommt es nach der Beschreibung etwas too much rüber , an sich ist die ganze Geschichte in 2-3 Sekunden gegessen. Der Effekt danach lohnt sich .

Generell eine gute Begrüssung mit hohem Energielevel, kann aber auch fürchterlich in die Hose gehen. Ich erinnere mich an ein Training, in welchem der Trainer beim Double Leg abgetaucht ist und mich hauptsächlich mit einem Schulterstoss in den Magen hochgehoben hat und die Hände nur zur Stabilisation dienten...

Ja ich denke mir auch wirklich , dass es leute machen sollten die es können , wie berreits oben beschrieben , das kann sonst echt daneben gehen. Man sollte da nicht schon Sparrings mäßig rein shooten , die Damen sind leichter , da kann allein durchs Hochziehen des LWS-Muskel das locker hinbekommen :)

Nebenbei fällt mir auf : Natürlich sollte dies nicht zum Standard werden sondern mal hin und wieder ( eher Seltener) zur Abwechselung.

bearbeitet von Maljon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise mache ich bei einer Begrüßung immer ein paar Roundhousekicks in der Luft gefolgt von einem Haken in die Leber und einem Faustschlag ins Gesicht.

Das soll auch dazu dienen zu zeigen dass ich der Alpha bin und Kampfsport mache, und der Dame bleibt wortwörtlich die Luft weg.

Ich finde die Begrüßung so lala - vorallem wenn die Dame das bei dir ein zweites mal sieht wirkt es schnell sehr affig, oder wenn du sie nicht kennst finde ich könnte das auch creepy rüberkommen.

Übrigens, bin ich der Einzige der bei "Was ist aber wenn man aufeinander zugeht man Explosionsartig in den Ringerschritt" etwas anderes gedacht hat?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Stimmt Ihr halt alle recht , das sollte aufkeinen fall zum Standart werden das wäre echt Merkwürdig

Kriterien sollten wirklich , ein Super Positives auftreten sein

Und die Regulierung des ganzen , es sollte eher Seltend auftreten , ich werde es oben editieren .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass bloss auf, dass das nicht so endet wie die Batista Bomb naemlich zerstoererisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der von Dir beschriebenen Art kann man das nur ab und zu mal als Gag zur Auflockerung bringen. Und das Risiko, irgendwem weh zu tun, wäre mir zu groß, erst recht in beengten Verhältnissen (so ein Kopf ist schnell mal gegen ein Bauteil oder einen anderen Kopf geknallt).

In einer sanfteren Variante kann man so was auch regelmäßig machen. Ich hab mir zum Beispiel angewöhnt, Frauen hochzuheben. Ich bin selber groß (192 cm) und kräftig und nehm die Mädels in den Arm und heb sie dann einfach hoch mit einem "Schön, Dich zu sehen. Lass Dich drücken". Noch effektiver ist das bei kleinen, leichten Frauen, die ich mit den Händen unter den Achseln greifen und hoch in die Arme heben kann. Gibt immer positive Resonanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, schon probiert und in 2 von 3 Fällen positiv, im dritten Fall musste sie sich fast übergeben weil ich ihr meine Schulter in den Bauch gerammt habe -_- . Aber da wir hier ja schon bei Wrestling Begrüßungen sind, hier mal ein Vorschlag meinerseits.

Die Frogsplash Begrüßung. Wenn ihr auf nem Podest tanzt und ein HB in eurer nähe seht, dann natürlich sofort mit nem Frogsplash drauf stürzen um den AFC´s in eurer nähe klarzumachen dass sie euer Target ist. Wenn ihr dann am Boden auf ihr liegt, erstmal Pinen, indem eurer Wing als Schiri dient und bis 3 abklopft! In dieser Phase könnt ihr natürlich sofort schwer mit Kino eskalieren. Wenn ihr sie gepinnt habt, markiert ihr den Alpha und zeigt den AMOG´s um euch herum, dass sie eurer HB ist. Da ihr sowieso grade auf dem Boden liegt, direkt den Heavy Makeout einleiten und voll durcheskalieren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, schon probiert und in 2 von 3 Fällen positiv, im dritten Fall musste sie sich fast übergeben weil ich ihr meine Schulter in den Bauch gerammt habe -_- . Aber da wir hier ja schon bei Wrestling Begrüßungen sind, hier mal ein Vorschlag meinerseits.

Die Frogsplash Begrüßung. Wenn ihr auf nem Podest tanzt und ein HB in eurer nähe seht, dann natürlich sofort mit nem Frogsplash drauf stürzen um den AFC´s in eurer nähe klarzumachen dass sie euer Target ist. Wenn ihr dann am Boden auf ihr liegt, erstmal Pinen, indem eurer Wing als Schiri dient und bis 3 abklopft! In dieser Phase könnt ihr natürlich sofort schwer mit Kino eskalieren. Wenn ihr sie gepinnt habt, markiert ihr den Alpha und zeigt den AMOG´s um euch herum, dass sie eurer HB ist. Da ihr sowieso grade auf dem Boden liegt, direkt den Heavy Makeout einleiten und voll durcheskalieren.

Ich hab Tränen in den Augen... Wie geil....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich mal Fieldtesten :rofl:

Ich kann nichtmehr haha :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich mal Fieldtesten :rofl:

Ich kann nichtmehr haha :rofl:

Davon will ich aber dann ein Video sehen :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal OT:

Schonmal beim Shooten ausversehen ein Knie abbekommen?

Kann mir vorstellen dass das wenn man das so unerwartet bringt passieren kann :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir irgendwie bloß nicht vorstellen, wie du sie nach diesem double leg takedown wieder auf den Füßen Abstellst. Gibts da en Video?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir irgendwie bloß nicht vorstellen, wie du sie nach diesem double leg takedown wieder auf den Füßen Abstellst. Gibts da en Video?

Ist ja kein Takedown in dem Sinne

So wie ich das verstanden habe will er nur Shooten und hochheben (höher als bei einem normalen Double-Leg) OHNE sie auf den Boden zu klatschen ;-)

Danach einfach wieder runterlassen.

Stell ich mir nicht so kompliziert vor, die Reaktion von ihr ist aber fraglich

Wenn ich das Weib zum 2.mal sehe wird das eben nicht so hammergut ankommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden