Umgang mit Mangel, Problemen, Unsicherheit beim Partner

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Verführung,

ich habe gerade frische Sonnenenergie getankt und schreibe euch etwas Hilfreiches:

Viele Menschen möchten von ihrem Partner etwas bekommen. Damit meine ich nichts Materielles, sondern

-Liebe, Bestätigung, Sicherheit, Zuspruch, Zuwendung etc.

Sie scheitern daran, in einen Bedürftigkeitssog zu geraten.

Aus der Frage zu sich selbst wird dann "Liebt sie mich noch? bin ich gut genug?", etc. und

schließlich die totale Verunsicherung was der totale Abturner für die Frau ist.

Oft geht es auch in die Richtung wie "Sie soll sich mehr mit mir beschäftigen", usw.

Falls es euch so geht, fragt euch, wie euer Verhältnis zu euch selbst in diesem Knackpunkt ist.

Also wird aus:

"Liebt sich mich" - "Liebe ich mich selbst?",

"Ich will mehr Sicherheit von ihr" - "Gebe ich mir selbst genug Sicherheit?",

"Sie soll sich mehr um mich kümmern" -" Kümmere ich mich selbst um mich?"

Ich garantiere euch, jeder der etwas an seinem Partner vermisst und das Problem zunächst auf sich selbst bezieht,

wird Verbesserungsmöglichkeiten erkennen!

Was passiert, wenn ich etwaige Lücken durch euch selbst füllt? Eure Frau wird von alleine auf euch zu kommen

und ihr fühlt euch freier.

Das ist das Problem bei sehr vielen Anfängerfragen: Ihr projiziert eure Unsicherheit auf die Frauen.

Achtet bei Problemen, die vermeindlich an der Frau liegen, auf das Gefühl in euch und fühlt, wie ihr zu euch selbst steht.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hiermit nur einen Teilaspekt erfasst, denn ALLE DINGE, die uns an ANDEREN stören haben den Ursprung in UNS!

Tipp von mir:

Wenn ihr euch über etwas oder irgendwen ärgert, haltet kurz ein, besinnt euch. WIESO ärgert euch das?

Beispiel:

Ich warte auf ein Date.

Das Date kommt zu spät.

Ich bin sauer.

STOP!

Wieso bin ich sauer? Weil ich Erwartungen hatte. Diese werden nicht erfüllt.

Wieso bin ich sauer? Ich fühle mich zurück gesetzt, unwichtig, kleiner als ich sein will.

Erkenntnis: Ich bin der Grund, warum ich mich gerade schlecht fühle!

Lösung:

a) Ich mache, während ich warte etwas, das mir Spaß macht oder habe Plan B, der genauso geil ist wie das Date, wenn sie nicht kommen sollte.

b) Ich habe keine Erwartungen an andere Menschen sondern freue mich über das, was das Leben mir bringt - oder halt auch nicht. Das geht aber nur, wenn ich mit mir selbst zufrieden bin.

Seit dem ich das so mache muss ich oft schmunzeln, wo ich mich früher geärgert hätte. Und bin, nebenbei, ein "besserer" Mensch geworden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema ist viel umfassender als du es dargestellt hast und lässt sich auf beliebige Situationen im Leben anwenden - nicht nur auf Frauen. Deswegen mein Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine wie ich finde sehr wichtige und hilfreiche Erkenntnis.

Ich habe neulich gelesen, dass das Leben Ansichtssache ist. So wie ich die Dinge sehe (sehen will) so ist mein Leben und das Schöne ist, das habe ich alles selber in der Hand.

Ein Beispiel: Ich stehe mit meinem Auto im Stau. An der Situation kann ich wenig ändern aber wohl, wie ich darauf reagiere. Ich kann mich nun tierisch Aufregen oder die Dinge akzeptieren wie sie sind.

Auch wenn ich mich ärgere, der Stau wird immer noch da sein aber ich bin einem Magengeschwür viel näher. Also warum nicht gleich ruhig bleiben und das beste draus machen. Alles eine Frage der inneren Einstellung. Funktioniert übrigens auch gut im Zusammenhang mit dem anderen Geschlecht.

Klingt vielleicht im ersten Moment simpel und trivial aber man muss es erstmal schaffen dies umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden