10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe eine Art Begrüßungsbeitrag ist in diesem Teil des Forums angemessen. Gegen ende sind noch einige Fragen. Wer also kein interesse an meiner Person hat, den bitte ich diese Trotzdem zu beachten.

Eher zufällig habe ich das Forum gefunden, dank Youtube und Videos von MP, den ich erst für einen etwas sonderbaren und gar unsympatisches Kerl hielt, der mir im Laufe der Videos aber aufgrund seiner Einstellung und Offenheit sehr sympatisch geworden ist.

Nun vieles wusste ich selbst auch schon, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

Menschen habe ich vorher schon immer mal gerne auf der Straße angesprochen, und unterhalte mich gerne mit wildfremden Leuten. Bin da sehr offen. Eine humorvolle und selbstironische Ader habe ich auch. Ebenso hatte ich nie den Gedanken daran, dass es eine One-Itis gäbe.

Denn das würde ja bedeuten, dass es DEN passenden Menschen zu mir geben müsste.

Was ich schon gelernt habe: Grenzenlose Selbstachtung ist Wichtig! Ich war bisher immer der Typ, der der Damenwelt tatsächlich eine Sonderrolle eingeräumt hat. Und damit war ich unzufrieden. Aber ich war mir meinem Verhalten auf diese Weise gar nicht bewusst. Trotzdem es doch gradezu konträr zu meinen inneren Wünschen lief. Dass sich Frauen generell Passiv verhalten, meine zweite Exfreundin, die eines Tages aus heiterem Himmel mit einer Schachtel herzchenpralinen vor mir steht ist da wohl eher eine seltene Ausnahme.

Aber selbst ihr Gefiel es nicht, dass zuviel auf sie gehört habe, das habe ich gemerkt. Ich war verunsichert und wurde Charakterlos und Still, und so endete die Beziehung. Obwohl es auch andere Gründe für das Ende gab, über das ich im Nachhinnein doch recht froh bin.

Auch habe ich bisher viel zu wenig auf Körpersprache geachtet.

Von Shittests habe ich das erste mal gehört. Aber interessant, ich glaube ich versuche mich nie wieder für irgendetwas zu rechtfertigen. Das stellt mich nur selbst in Frage. Erfordert aber Übung, sowas zu kontern.

Ich habe gelesen, dass vor allem die Praxis wichtig ist.

Also wollte ich in einem Einkaufszentrum etwas essen gehen, und nahm mir vor, einfach mit Menschen in Kontakt zu kommen. Ich sprach Männer wie Frauen an. Ohne Konzept, einfach zu dem, was mir grade einfiel. Einfach aus der Situation heraus. Wie gesagt, ich bin es gewohnt fremde Menschen anzusprechen, das ist trotzdem ich stottere kein Problem für mich. Aber ich habe diesmal meine Gespräche sehr bewusst geführt. Wobei geführt das Richtige Wort ist, denn ich führte! Auch habe ich dabei das erste mal bewusst auf Körpersprache geachtet. Ich war überrascht, wie viele Mädchen und Frauen mich offensichtlich anflirteten, nur weil ich mit ihnen Sprach. Sie klimperten mit ihren Augen, Strichen sich durchs Haar und lachten, selbst wenn ich nichts witziges gesagt hatte. Und ich konnte sie auch anfassen. War gar kein Problem. Alles sehr angenehm.

So etwas habe ich vorher noch nie gemacht. Es war noch garnicht mein Ziel irgendwelche Nummern zu bekommen, oder eine zu küssen. Nach einem Date zu fragen oder anderes. Kommunikation war mein Ziel, und mehr darüber zu erfahren, wie ich ein Gespräch führen und Körpersprache deuten kann. Ist schon ziemlich eindeutig, was einem da entgegen Springt. Sonderbar, dass ich bisher so blind für Nonverbale Kommunikation war.

Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Ich bin nicht sonderlich scharf auf Sex. Mich würde eine dauerhafte Beziehung im Bereich BDSM interessieren. Ich brauche also ein devot masochistisches Mädchen. Meine Neigung zeigt auch schon, weshalb ich mit meiner bisherigen Art und Weise mit Mädchen umzugehen, so unzufrieden war. Trotz allem ist mir aber der respektvolle Umgang in beide Richtungen sehr wichtig.

In erster Linie möchte ich aber auch vor allem die ausschließen, die mir charakterlich nicht zusagen. Das heißt, dass bei mir die Kommunikation im Vordergrund stehen wird. Ziel ist es, mehr über sie zu erfahren. Aber auch zu mir selbst als Mann und sexuellen Wesen zu stehen.

Was ich mitnehmen möchte:

- Körpersprache besser interpretieren

- Souveränerer Umgang mit Frauen

- Schlagfertigkeit in der Wortwahl verbessern

- Gespräche besser leiten

- Meine Eigenschaften gekonnter herausstellen

MEINE FRAGEN:

Jetzt habe ich schon oft etwas von Attraction, Rapport und Comfort gelesen. Aber irgendwie ist das mit der Suche etwas unübersichtlich, und ich verstehe es auch nicht ganz.

Attraction ist für mich ziemlich klar. Ich zeige ihr, dass ich toll bin. Durch mein Auftreten, meine Körpersprache, durch meine Eigenschaften die ich "in das Gespräch einstreue", durch meine Eloquenz die Zeigt, dass ich kein Horst bin.

Mit Rapport sieht es bei mir da schon etwas holpriger aus. Was das ist verstehe ich. Vertrauen.

Aber wie genau baut man es auf? Ich habe zum einen gelesen, dass man sich der Flirtpartnerin nicht zu offensiv gegenüber stellen sollte. Eher Desinteresse als Interesse zeigen. Der Rapport wird aber doch auch dadurch aufgebaut, dass man ihre Körperspache zeitversetzt spiegelt, um dadurch Harmonie zu erzeugen. Wie lässt sich das vereinen? Und zum anderen, wodurch wird denn sonst noch Rapport aufgebaut?

Und Comfort? Was soll das sein? Lese ich immer wieder. Soll man bequem sitzen? Daraus werde ich so gar nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi surreal, es gibt ein Thread indem viele Abkürzungen erklärt werden.

Aber tröste dich, auch ich kenne nicht jede Abkürzung. Das ist auch nicht nötig. Es soll ja nicht zu technisch werden. Kurz zu Rapport. Es bedeutet einfach nur "dein Gegenüber vertraut dir". Darum spricht man auch von "rapport aufbauen". Sprich Vertrauen aufbauen. Wie man das macht ist eigentlich nicht so wichtig. Du zählst ja bereits ein paar kleine Techniken auf wie z.B. die Körpersprache zu spiegeln. Man kann es aber auch nur durch ein Gespräch aufbauen. Comfort bedeutet dass dein Gegenüber sich wohl bei dir fühlt. Es sind zwei verschiedene Begriffe die aber oft zusammen genannt werden. Weil eine Person die dir vertraut sich auch meist wohl bei dir fühlt. Das muss aber nicht immer so sein.

Man trennt die Begriffe weil sich eine Frau bei einem Mann z.B. auch wohl fühlen kann weil dieser sehr dominant ist und ihr das Gefühl gibt beschützt/geborgen zu sein. Ohne dass sie ihm groß vertraut. Is nur ein Beispiel. In den meisten Fällen ist Comfort von Rapport kaum zu trennen. Daher tauchen die Begriffe auch oft zusammen auf. Comfort kannst du einer Frau geben indem du ihr Komplimente machst oder ihr euch einfach gut unterhält. Ein guter Humor z.B. sorgt relativ schnell für viel Comfort denn jeder lacht gerne. Bei solchen Menschen fühlt man sich wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Biff :)

Der Begriff Comfort kam leider nicht in der Abkrüzungsliste vor, die ich auch schon zuvor gefunden hatte, aber du hast ihn ja sehr gut erklärt. Damit habe ich den Eindruck eigentlich schon alles wichtige zu wissen, um es lediglich in der Praxis abstimmen zu müssen, um ein paar Erfahrungswerte zu sammeln.

Über Körpersprache könnte ich mich etwas schlau machen, ansonsten ist das ganze Eigentlich nicht wirklich neuland für mich, auch wenn ich es bisher so noch nie systematisch betrieben habe, und immer einen gewissen überrespektvollen Abstand zur Damenwelt gehalten hatte, der mich wie ich im nachhinnein erkennen muss, viel Leid gekostet hat. Umso schöner jetzt hinter die Prinzipien schauen zu können, und zu erkennen, wie es ganz konkret anders geht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Mann, hast Du einen Tipp wo man sowas findet:

"Ich brauche also ein devot masochistisches Mädchen." Mich interesiert BDSM nämlich auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung. Einfach mal ausprobieren. Ich hab zwar schon einige kennen gelernt, habe mich ihnen gegenüber aber immer falsch verhalten, so dass nichts draus wurde.

War einfach zu sehr in meiner sozialen Rolle gefangen bisher und konnte meinen eigenen dominanten Wünschen nur ansatzweise Raum geben.

Es kann ja auch sein, dass man es bei der Dame die man sich rausgesucht hat, schon irgendwie über Gespräche herausgefunden hat.

Ansonsten würde ich sagen, einfach mal etwas fieses Ausprobieren und darauf achten, wie sie reagiert. Haare ziehen, oder strenger Griff in den Nacken kann ein guter Indikator für so etwas sein. Vielleicht findet sich auch mal eine Gelegenheit ihr ernsthaft den Hintern zu versohlen oder so etwas. Sollte man aber nicht zu ernst sondern spielerisch rüberbringen denke ich.

Meiner Ansicht nach auch einmal besonders, wenn es grade in einer zärtlich romantischen Stimmung stattfindet, um im Kontext erkennen zu lassen, dass es sich nicht um eine Agression, sondern um Lust handelt. Einem Mädchen hab ich auch mal ne wunderbare Ohrfeige verpasst, nachdem ich ihr sanft die Haare aus dem Gesicht gestriffen und ihre Wange zärtlich gestreichelt hatte. Reaktion: Sie kuschelte mit mir, drücke sich an mich und streichelte meinen Rücken. Besser als jeder Sex, sehr geil! Darf halt nicht wie häusliche Gewalt aussehen. Wie gesagt habe ich mich allgemein aber trotzdem wie ein Horst verhalten und ihr höflich den Hintern nachgetragen. Vollkommen inkonsistentes Verhalten von mir. Bei einer devoten Person ist so ein Verhalten eine Attraction von -1000 die Folge. Ich bin halt eigentlich schon ein netter Kerl, wie aber vermutlich die meisten hier. Nett und trotzdem Dominant sein, dank PUA weiß ich jetzt wie sich das vereinen lässt.

Ansonsten klassisch, Halsband oder O-Ring an rechter Hand, oder die Triskele als Symbol oder Handschellen am Rucksack. Aber nur die wenigsten tragen halt ihre Neigung offen zur Schau (ich auch nicht), und viele Menschen, besonders aus der schwarzen Szene tragen es halt auch nur als Modeschmuck ohne verbindung zur Neigung. Das müsstet du aber kennen, wenn ich mir deine Interessen so anschaue. Da hilft wohl nur probieren, und der Guten ab und an mal ein wenig weh tun und gucken was passiert. Den Menschen sieht man ihre Neigung ja nicht an. Kollateralschäden sind da natürlich vorprogramiert, ist klar. Von daher kann es gut sein, dass nach solch einer Aktion Schluss ist, und man auch alles Weitere vergessen kann. Aber gut, dass kann auch bei jedem KC oder so passieren, wenn sie sich überrumpelt fühlt.

bearbeitet von spielsurreal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Es gibt doch diverse Communities für BDSM-Interessierte. ^^ Zum Beispiel die Sklavenzentrale. In Erotikcommunities gibt's im Profil auch häufig einen Abschnitt, wo man auswählen kann, ob man devot, dominant, Switcher oder keins von alledem ist. Im Joyclub ist das zum Beispiel der Fall - da gibt's außerdem Interessensgruppen für Leute mit Fetischen oder bestimmten Neigungen. Ich halte es für klüger, mal da rein zu schauen und Leute aus der Umgebung anzuschreiben und/oder auf einen SM-Stammtisch (gibt's, soweit ich weiß, auch fast überall) oder zu einem Workshop zu gehen und Kontakte zu knüpfen, anstatt auf gut Glück "auszuprobieren", ob sie vielleicht devot und/oder masochistisch veranlagt ist. ;-) Das könnte ganz schnell mal nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es die Sklavenzentrale und etliche Online-Communities. Da ist aber wieder das Onlineproblem gegeben, bei welchem man seine Stärken kaum ausspielen kann.

Auf Stammtischen bin ich auch unterwegs, aber die Anzahl der Menschen die sich auf diesen tummelt ist doch insgesamt sehr begrenzt und man trifft überall die gleichen Leute, überwiegend männlichen Geschlechts. Ich würde mich schon extrem einschränken wenn ich meine Suche auf Online-Communities und Stammtische beschränken würde. Nein, ich werde es ausprobieren, bei jedem Mädchen bei dem ich ernsthaftes Interesse entwickle. Wie gesagt, ich möchte eine beziehung keine ONS. Natürlich wird es so einige Male daneben gehen, aber ich kann darauf nicht verzichten. Lieber verzichte ich auf Sex, da muss ich Prioritäten setzen. Ich will damit natürlich nicht gleich das volle Programm abzuspulen. Es sind kleine Indikatoren, bei denen ich merken kann, ob es passt, oder eben nicht. Und Dame von Welt wird es entweder toll finden, oder mich für nen komischen Spinner halten und das Weite suchen wollen. Ich werde ja niemanden tramatisieren oder verletzen. Aber was will ich mit ihr, wenn sie nicht zu mir passt? Irgendwie muss ich das ja heraus finden, wenn nicht über Worte, dann über Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ spielsurreal: Ich bin da eigentlich bei Dir, meine Frage war auch ein wenig ironisch gemeint. Da ich noch nicht mal eine finde für eine "normale" LTR. Dann noch die o.g. Komponente dabei, macht es natürlich noch schwieriger. Andererseits kannte ich früher durchaus zumindest 2 Mädels die daran Interesse hatten. Die eine war ganz lustig, erzählte mir, dass sie gerne "aufgezogen" und gefesselt würde. Muss dazu sagen, die hat sich auch selbst geschnitten (SVV). Da war aber nur ne kurze Sache da ich damals überfordert davon war, die echt süß, hatte aber Freund und Kind. Suchte halt was zum Spaß haben, heute würde ich das mit Freuden mitmachen, aber früher glaubte ich noch ein bisserl an Liebe und so :) Eine andere kam aus der sog. schwarzen Szene, das war ein guter Kumpel von mir, wir hatten aber auchmal rumgemacht und so. Kamen dann auch mal auf das Thema schlagen und so....aber ist auch nicht mehr draus geworden. Das sind aber nur 2 Beispiele von früher, wo ich verkackt hatte.... nun ja, das kann man nicht mehr ändern. Es gab früher auchmal ein Magazin namens "Schlagzeilen" das war wohl für diese BDSM Szene. Hatte mal Werbung in ner Goth.Metal Postille drüber gelesen und mich da auch kurz umgeschaut auf der Homepage. Sicher da gab es auch Kontaktanzeigen und so, aber ich glaube irgendwie kaum, dass sich da wirklich interesante, interesierte Mädels drauf meldeten (wenn dann eher mit kommerz. Interessen). Ich mein diese "suche devote Zofe zum einreiten und die Peitsche spüren lassen" Texte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich noch nicht mal eine finde für eine "normale" LTR.

Wenn es mir darum ginge eine zum poppen zu finden, um es mal platt zu sagen, dann kann ich es auch gleich bleiben lassen. Das ist mir die Mühe nicht wert. Aber ich hab ja geschrieben, was ich eigentlich möchte. Vor allem erstmal mich selbst im Umgang mit anderen Menschen verbessern, um dann vielleicht auch mal eine kennen zu lernen, die mir zusagt. Und wenn ich so eine Finde, werde ich das Handwerkszeug und die Fähigkeit haben, ihr näher zu kommen, ohne in der berühmten "Friendzone" zu landen.

Und BDSM-Beziehungen? Kein Ding der Unmöglichkeit, schaffen andere doch auch, und das nicht nur über die genannten Plattformen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden