Freundin macht Drama und will das ich vorbeikomme und reumühtig bin...

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte sagt ihm doch die richtigen Sachen "Nimm ihr Geschwafel nicht Ernst" steht hier im Versus zu "Mach ihr ne klare Ansage!" und dann kommen die anderen, die sagen, dass man dadurch voll durch ihren Reifen springt.

Jo, ich glaube klare Ansagen sind hier richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dantes,

habe mir den ganzen Thread durch gelesen... Da lässt du dir wirklich einiges gefallen. Der icq-Chat war ehrlich gesagt traurig zu lesen.

Hier mal ein paar persönliche Fragen, um dich besser einschätzen zu können: Möchtest du im Grunde genommen ein fairer, ehrlicher und respektvoller Partner sein? Bzw. nicht mit "Spielchen" oder Manipulationen deine Beziehung führen? Also, lieber Sachen ehrlich offen und sachlich aussprechen, anstatt Freeze Outs zu machen? Denn so liest es sich für mich. Somit ist es auch nachvollziehbar, weshalb du diese "Hirnwichserei" betreibst, da du Gewissensbisse hast.

Leider bin ich in einer ähnlichen Situation wie du. Meine Beziehung geht nun 3,5 Jahre und mich lasse mir ähnlich wie du Respektlosigkeiten gefallen. Anfangs hatte ich noch einen starken Frame, habe dann aber mich nicht mehr weiter mit PU beschäftigt und ließ mich betaisieren. Mir kommen Gewissenbisse, wenn ich einen Freeze Out mache oder "zwei Schritte" zurück, wenn sie einen Schritt zurück gemacht hat. Denn im Grunde möchte ich ohne "Spielchen" meine Beziehung führen. Bei uns hängen zudem noch zwei Kinjder mit dran.

@all: Vielleicht wisst ihr wie man mit solch einem Konflikt umgehen sollte?

@Ennovic:Kannst du ein paar konkrete Beispiele aus deiner Beziehung geben, damit man sich ein besseres Bild machen kann, wie man solch einer Partnerin gegenüber tritt.

@Shiddy: Ich glaube das mit "Geschwafel" sind solche Sachen gemeint sind wie "wenn du gehst mach ich Schluß". Die man getrost ignorieren kann. Jedoch hätte sie für den Mangomus eine Ansage bekommen müssen. Aber wat weiß ich, besser mache ich es gerade nicht...

Ach ja Dantes, Risiko ist auch echt ein schlimmes Spiel! Das bringt in jedem nur den Teufel raus. Die letzten Jahre gab es immer nur Streit wegen diesem Spiel bei mir. Sei es mit der Familie, Partnerin oder Freunde. Es gab immer Streit. Kein Risiko mehr spielen! :)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewissensbisse bei freeze so ein scheiss verlustangst sonnst garnix falsches forum seits meine herren

Wenn die frau sich gut aufführt liebevoll ist respekt hat dann musst sowas auch net machen

bearbeitet von syn25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst ist es nicht. Mir geht es darum nicht absichtsvoll gemein oder ein "Arschloch" zu sein. Denn Respekt funktioniert ja nicht nur in die eine Richtung.

Gibt es noch konstruktivere Meldungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden