MrNutty 48 Beitrag melden Dezember 3, 2004 erstellt So, hab mir heute auch mal in den Arsch getreten und was für Woche 2 gemacht (wurde auch Zeit...). Also hab ich mich wieder mal auf in die Stadt gemacht. Zuerst ist mir positiv aufgefallen, dass die Übung der letzten Woche schon Wirkung zeigt. Ich achte noch mehr auf Leute wie vorher schon und such mit fast jedem dem ich begegne EC. Anders als letzte Woche hab ich aber nur Leute mit EC gegrüßt und sogut wie immer den Gruß erwidert bekommen! Nun aber zur Wochenaufgabe: Gleich als ich in die S-Bahn gestiegen bin bin ich zur erstbesten Frau hin und hab ganz höflich gefragt: "Kann ich mich hier hinsetzten?" "klar!" "wissen sie, ich hasse es, wenn jeder so für sich s-bahn fährt. jeder starrt nur so vor sich hin, dabei kann man so viele sympathisch leute kennenlernen" "stimmt schon, aber oft ist man von der Arbeit geschafft..." "stimmt auch wieder... Was arbeiten sie, wenn ich fragen darf?" "blablabla ... verwaltung... blablabla" hab sie dann noch gefragt, was sie von dem Gerücht hält, alle Beamten wären faul etc. Allgemein war die Frau aber nicht sehr gesprächig. Dauer: ca. 3 Min. Dann in der Stadt drückt mir so ein Kerl einen Flyer in die Hand. Ich also: "Was ist das?" "Eine Einladung zur Messe. Ein Priester aus Australien kommt extra eingeflogen" blablabla "wieso teilen sie diese flyer aus?" "weißt du, ich glaube an Gott... blablabla *5Std. später* blablabla... war früher drogenabhängig, Gott hat mein Leben verändert, jetzt ist alles besser" - ihr könnt euch denk ich den Rest denken. Bis auf dieses Gott-Geschwafel war der Typ aber echt cool! Er war kaum zu bremsen!!! Dauer: 20(!!!) Min Mir ist aufgefallen, wie gerne Leute eigentlich erzählen. Wenn man nur ein bisschen interessiert tut und ihnen Fragen stellt, geht die Post ab. Ich hab noch mit verschiedenen Verkäufern geredet (aber die Gespräche nicht gezählt, da zu einfach) und das Gespräch innerhalb weniger Minuten auf eine persönliche Schiene gelenkt. Es ist also gar nicht sooo schwer wie man immer meinen sollte! Stand: 02/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrNutty 48 Beitrag melden Dezember 3, 2004 geantwortet @cafemambo: Super Arbeit! Allein schon an deinen Posts ließt man deine Fortschritte heraus! Dafür, dass du am Anfang erst überzeugt werden musstest, bist du jetzt ja echt erfolgreich dabei. Weiter so! Der Weichspüler-#-close ist natürlich einmalig! Gute Arbeit! Hab heute meine 10 Gespräche vollgekriegt, waren heute wieder in FFM unterwegs und haben die Zeil unsicher gemacht... Werd bei Gelegenheit nen Fieldreport dazu schreiben, hab grad wenig Zeit. Mir ist an mir aufgefallen, dass ich ne richtige Lust entwickelt habe, mich mit anderen Menschen zu unterhalten. Ein kleines Kommentar hier, ein kleines Kommentar da und schon ist man im Gespräch. Geile Sache! Freu mich echt schon auf die nächste Woche! Stand: Mission beendet B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrNutty 48 Beitrag melden Dezember 3, 2004 geantwortet So, der Field Report zu Samstag ist geschrieben. Schaut rein, kann mich leider nicht an alle Gespräche haarklein erinnern, hatte aber auf alle Fälle mehr als 10! http://32389.forum.onetwomax.de/topic=100879901073 Was sich immer mehr zu einem Favorit entwickelt ist die U-Bahn! Da die Leute sowieso nix zu tun haben unterhalten sie sich recht gerne. Hab mich mit einer älteren Frau 20 Minuten bestens unterhalten. Angefangen hat alles am Fahrkartenautomat. Die Bahn kam schon, als sie noch am Karten-ziehen war. Also stellte ich mich in die Tür und meinte zu ihr: "Jetzt aber schnell!" Sie bedankte sich dann als wir uns zusammen in die U-Bahn setzten. Das Gespräch danach war sogar interessant! Jedenfalls hab ich festgestellt, dass man immer nach Situationen Aussschau halten muss, in denen es "natürlich" ist, ein Gespräch anzufangen und dann zuschlagen. Werde in Zukunft verstärkt drauf achten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen