Mäuschen0308

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Mäuschen0308

  1. Hallo Mädels! Ich bin aufgrund eines guten Freundes auf LDS und dieses Forum aufmerksam geworden, habe mich schon etwas belesen und musste - mit leichtem Entsetzen - feststellen, dass meine Affäre ein ausgebuffter PUA ist... Und genau deshalb bin ich hier. Ich möchte nicht allzu viel zu meiner Situation erzählen (bei Unklarheiten könnt ihr gern fragen), da ich nicht weiß, ob er hier auch aktiv ist. Ich bin zwischen 20-30 und habe seit ca. einem halben Jahr eine Affäre mit einem Typen. Wir treffen uns bei passender Gelegenheit zum Sex und sehen uns auch des öfteren im Alltag. Ich fand sein Verhalten und seine Art von Anfang etwas seltsam und ein inneres Bauchgefühl sagte mir, dass er nicht natürlich ist, sondern berechnend ist und sich seiner Worte und Taten durchaus extrem bewusst ist. Ich konnte diese Art überhaupt nicht einordnen, aber es funktionierte und er bekam mich, trotz durchschnittlichem aussehens, recht schnell rum. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass er sämtliche Regeln des PU angewendet hat...
  2. Gut, dann hier mal eine "Liste": 1. Frame: er hat sich selbst demonstrativ auf cool und verwegen getrimmt: von Dingen erzählt, die er machen will, einiges auch gleich mit seinem Verhalten unterstrichen, sodass Frau dachte: wow, was für ein cooler, spontaner typ, der seine träume verwirklicht und auf gesellschaftliche Regeln pfeift. 2. Kino: anfänglich Berührungen an der Schulter, Anfassen und Anschauen meines Halsanhängers, Berührungen Taille, später auch recht dreist am Po (da habe ich Naivchen mir noch nix schlimmes gedacht ) 3. c&f: Neckereien, versucht mich aus der Reserve zu locken. 4. Social Proof: Wenn ich gerade etwas gemacht habe, hat er sich meist nicht mit mir unterhalten, sondern ist gezielt zu Bekannten von mir (kannte er nicht) und hat diese in ein Gespräch verwickelt, sich gegenüber anderen Mädels flirty verhalten, wichtig telefoniert usw. 5. Rapport: Als wir uns kennenlernten redeten wir mal über Beziehungen und da erzählte er mir, dass er vor einiger Zeit seine eigene Einstellung und die gegenüber Frauen geändert habe und nun wisse, dass man auch mit durchschnittlichem Aussehen viele abbekommen könnte. Er hat aber keine Fachbegriffe erwähnt. 6. Und natürlich: Geschichten erzählen! Jede Menge. 7. Push&Pull: Erst ein Kompliment, dann irgendetwas, was ihm nicht gefiel. Später, als wir schon Sex hatten, dann auch: Treffen ausgemacht (ich dachte Sex), getroffen und dann wollte er auf einmal was trinken gehen o.ä. Diese 7 Punkte hat er straight 2 Monate durchgezogen, bis es dann "ernst" wurde (wie gesagt, wir haben uns in der Freizeit kennengelernt und uns anfangs im Schnitt einmal die Woche gesehen). 8. Ködern & Warten: SMS geschickt mit gemeinsamen Erinnerungen (dieses oder jenes war ja so geil, weißt du noch, das lied usw.) und sich dann 2wochen nicht mehr gemeldet und dann plötzlich wieder nach einem treffen gefragt 9. Freeze Outs: mehrere Wochen nicht melden, dann frage ich irgendwann nach einem treffen "nein, er sei ja soooo beschäftigt" paar tage später schlägt er immer selbst ein treffen vor (er könne mich gerade noch in seinen vollen terminplan quetschen)
  3. Frauenhirne ticken aber nunmal nicht so simpel... Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Nein im Ernst, ich habe ihn ja nun schon mehrfach versucht aus der Reserve zu locken und es anzusprechen, ohne Erfolg. Natürlich kann ich auch einfach mit der Tür ins Haus fallen und sagen "Ich durchschaue deine Masche, lass es einfach und lass uns f...". Aber das würde sein Selbstwertgefühl mit 90%iger Sicherheit nicht verkraften, schließlich lebt er davon, von Mädels angehimmelt und bewundert zu werden. Eine sehr gute Frage, die ich mir selbst noch nicht gestellt habe und über die ich jetzt eine gute Stunde nachgedacht habe. Wenn hinter seinem Frame, den er durchzieht, wirklich - wie ich immer stärker vermute - nicht der steckt, der er vorgibt zu sein, dann würde er defintiv eine Menge seiner - noch vorhandenen - Anziehungskraft auf mich verlieren. Aber da ich ja nicht genau weiß, wie er wirklich ist, ist es natürlich schwierig zu sagen, ob man ein natürliches Verhalten auch sexy findet. Er ist wenige Jahre älter als ich! Gehen wir mal wirklich davon aus, dass er bereits seit mehreren Jahren PU betreibt und einen Frame durchzieht und eine Fassade um sich herum über einen so langen Zeitraum aufbaut und hält. Was sagt das aus? Dass er im tiefsten Inneren ein geringes Selbstwertgefühl hat? Dass er pausenlos die Bestätigung von Frauen benötigt und sich daran aufgeilt, dass er mit Frauen spielen kann? Und genau wie du sagst, je mehr ich darüber nachdenke und je mehr Puzzleteile der letzten Monate ich zusammensetze, desto geringer wird mein Respekt ihm gegenüber... Genauso halte ich es auch! Ich Habe ihm auch gesagt, dass er definitiv kein Mann für mich wäre... Er meinte dazu nur, dass er sich da gar nicht vorstellen könne, denn bsiher hätten sich alle in ihn verliebt. Ich habe noch einen anderen Mann, mit dem ich mich ab und an treffe und der sich keinen Kopf macht, wie er ankommt und welche Geschichten/Spielchen er noch aus der Trickkiste holen muss, also das ganze Gegenteil und trotzdem anziehend. Wenn der andere eben auch er selbst (und zwar trotzdem männlich) wäre, dann wäre die Situation wirklich super und entspannt!
  4. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde versuchen, auf alles einzugehen. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass er kein "natürlicher" Alpha ist, sondern dass er eben PU ganz gezielt nutzt, um wie ein Alpha zu wirken... Heute kam mir dann auch ein geistiger Blitz, weshalb wir auch nach 6 Monaten so verkrampft miteinander umgehen und er so unnahbar ist: Er ist kein "Alpha" und wenn ich mehr über sein Leben wüsste, dann würde die Fassade zu sehr bröckeln. Deshalb wohl auch immernoch Geschichten erzählen, Freeze Outs und c&f. Wäre das vielleicht Rätsels Lösung? Der Sex an sich ist sehr gut (der einzige Grund, an gelegentlichen Treffen festzuhalten)! Nur das drumherum ist nicht so prickelnd. Wenn ich z.B. ein Treffen vorschlage, kommt fast immer die Antwort, dass er ja soooo beschäftigt sei (ohne konkret zu werden). Ich schreibe also nicht wieder und nach ein paar Tagen kommt dann ein Vorschlag, dass er mich doch dann und dann noch ganz kurzfristig in seinen übervollen Terminplan schieben könnte... Das kann ich jetzt schon super vorhersagen Genau liegt doch der Hase im Pfeffer! Ich dachte auch immer, dass man sich nach einem halben Jahr sehr intimem Kontakt doch eigentlich auf einer normalen, freundschaftlich lockeren Ebene begegnen kann, aber dem ist nicht so! Ich habe schon immer mal versucht direkt/indirekt etwas von ihm zu erfahren, in dem ich was von mir erzählt habe, in der Hoffnung dass er darauf eingeht und seine Meinung preisgibt und ich habe ihn auch schon gefragt, ob er intuitiv handelt oder ein Kopfmensch/berechnend ist. Er tut das Ganze mit Witzen/ Geschichten ab, sprich er lenkt ab oder handelt frei nach dem Motto "nimm sie nicht ernst, nimm sie durch" (auch ohne vorheriges Drama).
  5. ... Und er verhält sich immernoch so. Und genau da liegt das Problem. Mich nervt diese Masche langsam aber sicher. Wir treffen uns seit 6 Monaten und die Atmosphäre wird überhaupt nicht lockerer. Man denkt extrem darüber nach, was man sagt und wie man es sagt, man spricht 0 über Gefühle (und damit meine ich nicht Beziehungquark, sondern ich weiß noch nichtmal, ob wir uns sympathisch sind oder irgendwelche Gemeinsamkeiten hätten). Er macht mir viele Komplimente, aber ist es ernst gemeint oder Schleim? Ich hatte schon mehrere Affären, wo man anfangs den Rahmen abgesteckt hat, damit sich keiner falsche Hoffnungen macht und danach ist man locker und unbedarft miteinander umgegangen, woraus freundschaftliche Verhältnisse entstehen konnten. Wie soll ich mit ihm umgehen? Weiterhin mitspielen und ihn in seiner geglaubten Alpharolle lassen? Ihm sagen, dass ich seine Masche durchschaut habe und er er selbst sein soll? Hat er Angst, dass ich mich verliebe? Könnte er sich verliebt haben? verwirrte grüße, mäuschen