-
Inhalte
62 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von elPresidente
-
Bei der Webrecherche, wie ich meinen neuen Loake Aldwych die beste Pflege angedeihen lassen kann, bin ich auf diese Website gestoßen: http://shoeshinecoach.wordpress.com Keine Werbung, ich war da noch nie und ich kenne den Blogger nicht. Aber ich denke, die Infos könnten auch anderen recht nützlich sein und allein die Bilder anzugucken macht schon Spaß
-
hatte so eine auch vor 2 wochen mal an. waren irgendwie total komisch geschnitten und ham nicht wirklich schön gepasst. vorallem im oberschenkelbereich(wie oben schon genannt) kann mir also folglich nicht wirklich vorstellen, dass die dir gut passen bzw du dadrin gut aussiehst. aber probier die ruhig mal an und mach ein paar bilder finde aber die sind allgemein gut geschnitten, kommt eben drauf an. also fotos Generell würde ich diese Zara-Jeans auch nicht verdammen - ich hab' eine in senfgelb, sie sitzt gut und ich trage sie eigentlich recht gerne. Ausprobieren.
-
Dann gogogo! :) Habe heute auch wieder angefangen, 7 His losgeworden, einmal eine Antwort, des öfteren verstörte Blicke - einmal musste ich richtig lachen, weil Hallo Nr. 3 so dermaßen den Kopf herumgeworfen und überlegt hat, woher sie mich denn kennen könnte, dass es schon richtig grotesk war :D Plus ein kleines Gespräch mit einer unbekannten Nebensitzerin im Hörsaal.
-
Ich mache die gleiche Erfahrung - es kommen irritierte oder interessierte Blicke, vorausgesetzt, man hat früh genug gegrüßt, aber keine positive Antwort. Zumindest nicht bei Frauen aus der Zielgruppe von 18 bis 28. Und ich grüße ausschließlich Personen, die dieser Zielgruppe entstammen - das macht es schwerer, bringt mir aber auch mehr. Ich hatte das DJBC (zumindest die ersten 3 Wochen, bis die Erfolge dann da waren und ich zu bequem geworden bin ...) während eines Auslandsemesters in den USA durchgezogen und DEUTLICH positivere Reaktion erhalten. Man merkt einen deutlichen Unterschied in der Mentalität, was zugegebenermaßen schon etwas demotivierend ist. Vor Woche 2 und 3 hab' ich ordentlich Respekt. In den USA war's easy mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Hier, obwohl ich wieder "daheim" bin und die Muttersprache gesprochen wird, habe ich fast schon Angst vor den Smalltalks.
-
So stark hochgekrempelt waren die Hosenbeine letztlich nicht - einmal Umschlagen weniger, bevor ich aus dem Haus ging ;) Generell schlage ich die Hosen gerne ein, zwei Mal um, allerdings nicht so weit, dass sie dann auf den Stiefeln aufstehen, wie auf dem Bild zu sehen. Danke für's Feedback. Dass die Kombination von Schwarz und Braun generell etwas kritisch zu sehen ist, ist mir bewusst; dennoch fand und finde ich's hin und wieder doch ganz okay. Generell würde ich's nicht verdammen, aber das ist Ansichtssache. @Penrose: Das sind diese hier: http://nelly.com/de/schuhe-herren/schuhe/b...mper-602143-14/ Ich hab' sie damals für 99€ bekommen. Für den Preis kannst du allerdings auch keine großartige Qualität erwarten. Sie haben bei mir den Winter überstanden und werden es definitiv noch mindestens einen weiteren tun, aber es gibt qualitatitv definitiv Hochwertigeres zu kaufen. Rein vom Aussehen her gefallen sie mir aber sehr :)
-
Im Nachhinein nicht ganz zufrieden, weil ich's lieber mit einer dunkeln Raw kombiniert hätte, das Exemplar meiner Wahl aber in der Wäsche war. Je mehr ich auf das Bild gucke, desto weniger gefällt mir die Jeans dazu ;) Für die Stadt heute:
-
Die Geschichte mit Hosen in den Socken ist nicht so weit hergeholt wie man vielleicht denken möchte. Beispielsweise: [Quelle: Street Etiquette] Kann man gut finden oder auch nicht - aber grundfalsch finde ich's nicht. Ob zu eng oder nicht ist dabei auch Geschmackssache. Die sitzt knackig, aber ist m. E. absolut im Rahmen.
-
Stil 2 gefällt.
-
Alternativ auch: Pullover in der Hose. Ich glaube, so lass ich's erstmal. Hosen sind eng, keine Frage. Aber genau nach sowas habe ich gesucht und bin bei AA fündig geworden - nur, wie gesagt, in der Länge will ich noch was machen lassen. Unterm Pullover trage ich ein Polo; ich denke, ein Hemd wäre passender, aber im Moment nicht verfügbar (da im Wäschekorb ;))
-
Gibt's die Allsaints in Deutschland nur in dem Berliner Shop oder bekommt man die auch anderswo vor Ort? Ich bestelle eher ungern online, bevor ich die Sachen nicht anprobiert habe ... Und damit zum Thread selbst auch noch was beigetragen wird: (Die Cordhose werde ich allerdings noch ein bisschen kürzen lassen.)
-
Hi, da ich immer noch erfolglos bin in meinem Unterfangen, einen passenden Mantel für den kommenden Winter zu finden, sehe ich mich gezwungen, auch mal weitere Wege zu fahren, um ein paar neue Läden besichtigen zu können. Deshalb die Frage an Euch: Könnt ihr mir Läden in Stuttgart oder in Frankfurt empfehlen, die schmal bzw. sehr körpernah/tailliert geschnittene Mäntel anbieten? Allerdings will ich mich nicht auf einen Mantel festlegen - es darf auch gern in Richtung Peacoat o. ä. gehen, solange der Schnitt stimmt. Auf H&M-Qualität hab' ich bei Mänteln echt keine Lust, Zara hatte ein paar Teile im Angebot, die meiner Vorstellung schon recht nahe kamen, aber letztlich entweder an den Schultern zu schmal, oder an der Taille zu weit waren. Mit dem Mantel hier war ich eigentlich ganz zufrieden, aber die perfekte Passform war's nicht - aber in diese Richtung möchte ich eigentlich gehen. Habt ihr also irgendwelche Empfehlungen? Kleinere Boutiquen, größere Kaufhäuser (dem lokalen P&C konnte ich diesbezüglich auch nix abgewinnen), bestimmte Einkaufsstraßen in Stuttgart oder Frankfurt? Ich kenne mich in beiden Städten nur sehr rudimentär aus und würde mich über Empfehlungen sehr, sehr freuen, da's am kommenden Wochenende wohl in einer der beiden Städte geht! Rein budgettechnisch muss ich allerdings bei ca. 200 Euronen die Grenze ziehen. Mehr ist momentan definitiv nicht drin. Das schmälert die Auswahl schon, das ist mir bewusst. Aber der studentische Geldbeutel gibt mir momentan klare Grenzen vor.
-
Mantelkauf in Stuttgart oder Frankfurt
elPresidente antwortete auf elPresidente's Thema in Style & Fashion
Felix W. und COS sind mir neu - danke für die Empfehlung! Ich werde mich da mal umschauen, falls es nach Stuttgart geht. Oxfam wäre vielleicht auch einen Besuch wert, sieht interessant aus. Die Obergrenze setze ich mal auf 250 Euro. Falls mir das perfekte Teil über den Weg läuft, könnte ich mich damit anfreunden, soviel dafür auszugeben. -
@hannes89: Sel Timper von Selected Homme. Relativ günstig, gut mit Skinnies tragbar, aber von der Qualität her nicht so das Wahre. Hat mich aber dazu angeregt, in Zukunft mehr in Richtung Stiefel zu experimentieren :)
-
Merci! Aber dass die Waschung der Hose nur bedingt auf Gegenliebe stoßen würde, habe ich mir fast gedacht - aber ich liebe sie Das ist eine Drain, die ich vor längerer Zeit mal beim H&M entdeckt habe und unbedingt haben musste - v. a. für den Preis. Lässt sich interessant kombinieren ...
-
Ein Tag an der Uni.
-
Wieder mal: Wie diese Frsiur hinkriegen?
elPresidente antwortete auf randolph's Thema in Style & Fashion
Den entsprechenden Schnitt vorausgesetzt, nach rechts vorne trockengeföhnt und mit Wachs oder Pomade zurecht gezupft, mit Haarspray fixiert. Falls du lockige oder wellige Haare hast: Außer mit einem Glätteisen hast du keine Chance, dass diese Frisur funktioniert. -
Jap, war der von Zara. Und im Nachhinein bin ich mir auch sicher, dass ich mit dem nicht glücklich geworden wäre. Die Suche nach etwas Wintertauglichem geht also weiter ...
-
Hi, für eine kurze Einschätzung eurerseits wäre ich sehr dankbar. Im Normalfall traue ich mir selbst zu, zu beurteilen, ob etwas sitzt. Hier bin ich mir nich' so wirklich sicher, vor allem, weil das der erste etwas längere Mantel ist, den ich mir zulege. Ich habe irgendwie das Gefühl, er ist mir zu groß. Noch hängt der Zettel dran, noch kann ich ihn zurückgeben oder umtauschen. Sollte ich?
-
Bild 1 und 4 sehen mir stark nach lookbook.nu aus ... (Ich könnte mich allerdings auch täuschen)
-
Ist schon geschehen!
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich's im Laden gekauft habe, aber das hier müsste es sein: http://www.americanapparel.com/q412.html?cid=15 Ich hab' übrigens bisher auch noch keine Polos gefunden, die mir passen - außer eben die von AA. Polos nur noch von dort, V-Necks ebenso. Für die Crewnecks von AA hab' ich allerdings des öfteren nicht den passenden Körperbau, wie es scheint.
-
Danke für die positiven Kommentare! Das bestärkt einen dann doch. Schon allein von der Passform her ist's ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man meinen heutigen Kleidungsstil mit dem von vor ein bis zwei Jahren vergleicht. Dass ich mich überhaupt mal für meine Garderobe interessiere, habe ich vor allem diesem Forum zu verdanken - seitdem bin ich auch recht viel in den einschlägigen Modeblogs unterwegs, insbesondere lookbook.nu hat's mir angetan. Was die Diskussion um Bürokleidung anbetrifft: Klar, dieses Outfit, was ich trage, ist absolut casual. Das allerdings ist in dem Unternehmen, in dem ich momentan Praktikant bin, aber auch absolut erlaubt. Es handelt sich dabei, paradoxerweise, um eine Unternehmensberatung, welche ja generell deutlich im konservativen Bereich anzusiedeln sind. In einer Beratung, in der ich vor längerer Zeit mal Praktikant war, war der Dresscode im Büro kaum von dem beim Kunden zu unterscheiden. Die Krawatte war meist (aber nicht immer) weg, ganz vereinzelt mal eine Jeans. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist gepflegtes Casual für einen Tag im Büro absolut in Ordnung, wird gerne als Abwechslung zum Alltag beim Kunden genutzt - und auch aktiv von der Vorstandsriege vorgelebt. Man munkelt, es wären schon Partner in Chucks gesichtet worden. Es ist ganz klar eine Sache der Branche - aber noch viel mehr eine Sache der Unternehmenskultur. Und wenn bei meinem derzeitigen Arbeitgeber ein "Freizeitlook" im Office herrscht, dann beuge ich mich dem gerne :)
-
Ein Tag im Büro: 'n recht schlichtes Outfit - bestehend aus Cheap Mondays, Polo von AA und einem paar Desert Boots aus Rauleder.
-
http://www.asos.com/Fred-Perry-Laurel/Fred...spx?iid=1311417 In meiner Größe leider vergriffen. Und auch sonst war ich recht erfolglos was die Internetrecherche betrifft. Hätte jemand Vorschläge zu ähnlich aussehenden Boots? Insbesondere der schlanke Schnitt und die dünne Sohle gefallen mir, da ich sie gerne zu Skinny Jeans tragen würde. (Nach Möglichkeit keine Chelsea Boots, da ich mich mit den Gummibandeinsätzen an der Seite nicht wirklich anfreunden kann.)