mdtrinker

Member
  • Inhalte

    345
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über mdtrinker

  • Rang
    Routiniert

Letzte Besucher des Profils

1898 Profilansichten
  1. Ja genau. Allerdings ist Crossfit Assault in Fasanenhof. Das ist zwar auch ausserhalb wie McFit, aber ich arbeite da in der Nähe, daher ist das für mich nur ein paar Minuten Umweg auf dem Heimweg.
  2. So ich kann mittlerweile was neues berichten. Ich war beim kostenlosen Einführungskurs wo ne Trainerin erzählt hat was Crossfit so ist, wie das funktioniert und hat den 11 Anwesenden ein paar BWE beigebracht, mit denen wir am Ende ein 10 Min Workout gemacht haben, was mir 2 Tage Muskelkater beschert hat. Hab mich dann direkt für den 5-stündigen Einführungskurs angemeldet, ohne den man nicht teilnehmen darf. Dort waren 2 Trainer die den 6 Teilnehmer die ganze Palette an Übungen mit Gewichten beigebracht haben: Deadlifts, Squats in allen Varianten, Snatches, Cleans, etc. Daran wollte ich sowieso teilnehmen, denn die ganzen Übungen mal vernünftig beigebracht zu bekommen kann ja nicht schaden und bei McFit braucht man die Trainer üblicherweise gar nicht erst danach fragen. Heute war ich das erste Mal beim regulären Training. Eine völlig andere Atmosphäre als im Fitnessstudio. Es hat jeder freundlich gegrüsst obwohl mich niemand kannte. Beim Training waren dann 3 Trainer auf 15 Teilnehmer da und haben aufgepasst, dass bei den Overhead Squats die u.a. heute auf dem Plan standen jeder zu jeder Zeit die perfekte Form eingehalten hat. Als ich am Ende die Arme nicht mehr ganz durchgestreckt habe, stand direkt ein Trainer neben mir und hat mich korrigiert. Leider musste ich feststellen, dass ich nicht mal mit den Frauen da mithalten konnte und bei den letzten Wiederholungen von denen angefeuert wurde. Fazit: Für das viele Geld bekommt man auch einiges geboten. Die Trainer sind immer da, sind sehr bemüht und achten peinlichst genau auf richtige Ausführung. Die haben nicht nur die Standard-Crossfit-Trainerlizenzen, sondern auch für Strongman und Olympisches Gewichtheben. Die Atmosphäre ist was völlig anderes als in nem normalen Studio, alle sind freundlich zueinander, unterhalten, unterstützen und korrigieren sich. Es mag Boxen geben wo das anders ist oder die Trainer nix taugen, aber das ist hier definitiv nicht der Fall. Ich werde auf jeden Fall weiter hingehen und fürchte schon den fiesen Muskelkater morgen.
  3. Hier in der Nähe ist nur ein Frauen-only Fitness First und der nächste, der auch auch für Männer geht, ist ein "Lifestyle Club". Ansonsten gibt's noch sowas wie Kieser Training und was weiss ich wie die ganzen anderen teuren Läden mit ihren Saftbars, Saunen und Pilateskursen heissen. Aus dem Uni-Alter bin ich raus ;) Ich sehe es nicht ein wegen irgendwelchen Kursen oder Ernährungsworkshops oder sowas über 50 Euro im Monat auszugeben, denn das nutze ich alles eh nicht. Ich könnte mir Crossfit zwar leisten, aber ich find das ehrlich gesagt schon sehr überteuert, dafür müsste das schon vergleichbar mit nem Personal Trainer sein. Der wird wahrscheinlich auch nicht viel mehr kosten.
  4. Hi, ich wohne seit kurzem in Stuttgart und nach dem ganzen Umzugs- und neuer-Job-Stress steht ab Januar wieder Sport auf dem Plan. Hier gibt's ne Crossfit Box, das würde mich ja schon reizen, allerdings sind die Preise echt unverschämt. Ein Monat kostet 200 Euro und bei nem Jahresvertrag immer noch 120 Euro. Das finde ich schon ziemlich übertrieben, ist Crossfit wirklich so gut? Leider gibt's nicht viele Alternativen. Ich wohne im Zentrum und da hab ich bisher nur überteuerte Wellness-Tempel von Fitness First und co gefunden, die teilweise nichtmal einen Freihantelbereich haben. Kann mir da jemand irgendwas empfehlen? Ich war an meinem alten Wohnort bei McFit. War um die Ecke und hatte alles an Hanteln und co was man so braucht. Hier ist der McFit weit ausserhalb und ich müsste erstmal 20 Min Bahn fahren, um dahin zu kommen. Da bin ich ja bald länger unterwegs als beim Training... Hat irgendjemand vielleicht ein paar Tipps parat?
  5. mdtrinker

    IF Leangains

    Ich habs gerade noch mal probiert. Ich schaffe die 37,5 nur, wenn ich n total krummen Rücken mache um so viel Gewicht wie möglich nach vorne zu verlagern und dann gaaaaaanz langsam runter gehe, damit die Beine nicht abheben. Das kanns ja irgendwie nicht sein. Bin dann auf die genannte Maschine umgestiegen. 50 kg drauf und gut is. Da sind die Beine wenigstens fixiert. :)
  6. mdtrinker

    IF Leangains

    Nein, nicht mal eine. Ich konnte das Gewicht nicht bewegen. Bei 37 gings aber, was ja eigentlich nicht dafür spricht dass ich zu schwach bin, denn ich sollte ja wenigstens ein paar Wdh. schaffen.
  7. mdtrinker

    IF Leangains

    Hi, ich mache gerade den Leangains Plan von: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/...ins-traingsplan Bin super zufrieden, die Fortschritte sprechen für sich. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich für kniende Cable Crunches mittlerweile zu leicht bin. Ich wollte von 35 auf 37,5 steigern, aber habe das Gewicht keinen Millimeter bewegt bekommen. Hab dann erst auf 36 erhöht und gestern wieder 37,5 versucht, aber wieder ging gar nix. 37 hingegen problemlos. Das Problem scheint zu sein, dass 37 kg etwa die Hälfte meines Körpergewichts ist und mit 37,5 bin ich in jedem Fall drüber, so dass ich offensichtlich nicht genug Gegenwicht habe. Welche gute Alternativübung gibt es? In meinem McFit gibt's so Crunch Geräte wo man Hantelscheiben draufschieben kann, ist das evtl. was? Ist ähnlich wie sowas: http://www.fit-senior.com/acatalog/665m.jpg
  8. Rauchfrei seit 1701 Tagen (4 Jahre, 7 Monate, 26 Tage). Methode: Leere Schachtel nicht ersetzt.
  9. mdtrinker

    Kalt duschen

    Gute Idee. Werde ich mal testen.
  10. mdtrinker

    Hautproblem/Schuppen

    Nur mit heissem Wasser. Die üblichen Systemrasierer wie von Gillette haben einen Streifen, der ne Art Gleitmittel abgibt. Daher ist Schaum nicht nötig. Ich vertrage den eh nicht so gut, hab immer sehr gereizte Haut davon. Du bist nur zu ungeduldig. Bis sich Haut und Haare wieder daran gewöhnt haben können locker 2 Wochen vergehen. Evtl. ist es einfacher, wenn du das nach und nach reduzierst. Von täglich auf einmal die Woche auf einmal alle zwei Wochen etc. Eine kleine Anmerkung noch. Man darf bei Babys auf keinen Fall Seife und Shampoo benutzen, auch kein "Babyshampoo", da das schlecht für deren Haut ist, wird allen frisch gebackenen Eltern im Krankenhaus schon erzählt. Die Frage ist nun, wann sollte Seife und Shampoo auf einmal "gut" bzw. harmlos werden? Und vor allem so harmlos, dass man das jeden Tag benutzen sollte?
  11. So siehts aus. Du bekommst von mir was jeder nach einer Trennung von mir bekommt. Das Video mit der einzig wahren weiteren Vorgehensweise in so einem Fall:
  12. mdtrinker

    Hautproblem/Schuppen

    Liegt am Gel. Das was ich hatte (WellaFlex oder so) ging nur mit Wasser raus. Mittlerweile habe ich die Haare aber so kurz, dass ich keins mehr brauche.
  13. mdtrinker

    Hautproblem/Schuppen

    Nach dem Sport ist kein Problem. Schweissgeruch wird man nur mit Wasser los. Seife ist da nicht nötig. Auf dem Bau ist das was anderes, wenn du mit Farben, Zement oder Staub in Kontakt kommst ist nur Wasser natürlich n bisschen wenig.
  14. mdtrinker

    Hautproblem/Schuppen

    Kein Shampoo und keine Seife benutzen. Zumindest wenn du nicht richtig im Dreck warst. Beispielsweise bei Büroarbeit wird man gar nicht so dreckig, dass das nötig wäre. Ich nutze Shampoo und Seife nur, wenn ich mit Neoprenanzug im See tauchen war, im Salz- oder Chlorwasser schwimmen oder auf ner Party war bei der geraucht wurde und der Rauch überall sitzt. Ansonsten dusche ich täglich nur noch mit Wasser. Es dauert ein paar Tage bis sich die Haut und die Haare daran gewöhnt haben. Besonders die Haare werden zunächst sehr fettig werden. Das liegt daran, dass Shampoo und Seife die natürliche Fettschicht der Haut und Haare entfernen und wenn man das täglich macht mit erhöhter Rate nachproduziert wird. Das belastet die Haut ungemein. Hört man dann auf die Fettschicht täglich zu entfernen muss sich die Produktion erstmal wieder normalisieren, daher ist erstmal alles zu fettig. Danach ist das kein Problem mehr und die Haut sieht besser aus, ist weniger gereizt und Schuppen bekommt man auch keine mehr, da die Kopfhaut gar nicht erst austrocknet, da ihr ständig die Fettschicht geklaut wird. Was den Körpergeruch angeht ist das kein Problem. Ich habe meiner LTR nichts davon erzählt als ich angefangen habe Seife und Shampoo wegzulassen, um zu testen wie sie reagiert. Deo benutze ich auch nicht. Sie hat festgestellt, dass ich anders rieche, aber keinesfalls nach Schweiss oder anderweitig schlecht. Im Gegenteil, als Bonus werden nämlich auch die ganzen Pheromone nicht weggewaschen. Daher ist seit dem eines ihrer Hobbys ständig an mir zu riechen. Ein weiterer Vorteil ist die Ersparnis, da man das ganze Zeug nicht mehr kaufen muss und auf Reisen weniger Gepäck hat, da man viel mehr als die Zahnbürste nicht mehr braucht. Einen Nachteil hat das ganze aber. Andere Menschen riechen dann plötzlich ganz extrem aufdringlich chemisch, da man das nicht mehr durch den eigenen Shampoogeruch überdeckt wird. Wie ich darauf gekommen bin? Ich stand in der Dusche und es erschien mir irgendwie unlogisch, dass sich der Mensch als einziges Lebewesen täglich mit Chemie wäscht. Hab dann recherchiert und festgestellt, dass es Shampoo erst seit weniger als 100 Jahren gibt und bis in die 70er einmal im Monat damit die Haare waschen üblich war. Dann wurde von den Herstellern eine massive Werbekampagne gefahren, um die Frauen davon zu überzeugen das erst jede Woche und dann täglich zu machen. Die Männer sind dann nachgezogen. Und ist man erstmal dabei, sehen die Haare wenn man sie nicht damit wäscht auch erstmal grausam aus, aus oben genannten Gründen, so dass es heute selbstverständlich geworden ist. Daher sind Schuppenshampoos auch komplette Verasche, da sie nicht die Lösung, sondern die Ursache des Problems sind. Genauso wie feuchtigkeitsspendene Seifen. Alles nur Marketing um das Zeug zu verkaufen. Ohne fährt man wesentlich besser.
  15. Oh man. Ihr benutzt ja mehr Salben und Cremes als meine LTR. Und es wird hier ständig geraten zum Hautarzt zu gehen. Dem kann ich nicht zustimmen. Ich weiss gar nicht mehr bei wie vielen ich schon war, mit Dr. und ohne, sogar ein Prof. war bei, einer unfähiger als der andere. Eine meinte mir als Ursache was nennen zu müssen, was sich laut Wikipedia schon vor Jahrzehnten als Irrtum und unmöglich herausgestellt hat. Und die einzige Antwort die sie alle hatten war Kortison. Das einzige was wirklich geholfen hat war die Ernährung anzupassen (Paleo). Darauf ist aber kein einziger gekommen. Nichtmal einen Allergietest haben sie gemacht. Ich kann den schlechten Ruf den Dermatologen bei anderen Ärzten haben sehr gut nachvollziehen und halte es für Zeitverschwendung überhaupt dort hinzugehen.