glow

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über glow

  • Rang
    Neuling
  1. mir fällt spontan der Song "Das schöne Mädchen" von Farin Urlaub ein: Anmerkung: Ich bin wirklich Fan von Die Ärzte, vor allem in Bezug auf ihren Humor, aber manche ihre Songs (in diesem Fall 'ne Solo-Nummer von Farin U.) strotzen nur vor AFC-Attitüden.
  2. ich habe mit PU und diesem Forum denke ich einfach etwas entdeckt was mich reizt und womit ich mich jetzt gerade ziemlich euphorisch beschäftige ... Daher habe ich wahrscheinlich auch irgendwie das Bedürfnis meine (momentan noch recht kleinen, innerlichen) Veränderungen nach außen und anderen zu zeigen, was aber wohl aus den von Kebap genannten Gründen nicht unbedingt der richtige Weg ist. Werde wohl wirklich abwarten und Taten vollbringen statt Reden schwingen :wacko: vielen Dank!
  3. Hallo liebes Forum! Dies ist mein erster Post hier. Ich wollte auch eigentlich noch warten bevor ich anfange aktiv zu posten sondern erstmal mitlesen - aus gegebenem Anlass will ich euch dennoch meine Situation mitteilen: ich beschäftige mich wirklich erst seit einer Woche mit PU. Ich habe damit angefangen, die Schatztruhe im Forum zu durchforsten und einige "grundlegende" Texte, hauptsächlich bezüglich Inner Game, zu lesen und ich muss sagen, dass sie mir wirklich auf eine gewisse Weise die Augen geöffnet haben und dass ich alte Ansichten (nach anfänglicher, gesunder Skepsis) verworfen bzw. geändert habe. Nun aber zu meinem konkreten Problem: gestern Abend war ich auf einer privaten Geburtstagsparty und bin mit einem sehr guten Kumpel "aneinandergeraten", nachdem dieser eine gemeinsame Bekannte wiederholt als "Schlampe", "Hure" und ähnliches betitelte, weil diese häufig mit verschiedenen Typen rummache und diese am Schluss nur verarschen und ausnutzen würde. Bis vor einer Woche hätte ich nun in einer solchen Situation nichts gesagt, hätte ihm wahrscheinlich sogar zugestimmt. Nun habe ich aber meine alten Ansichten zu diesem Thema geändert und weiß (bzw. glaube zu wissen) dass diese Frau eigentlich nur frei ihr Verlangen auslebt und die "Typen", sobald sie sich von ihr komplett einnehmen lassen und somit für sie uninteressant werden, selbst schuld sind, wenn schließlich Schluss ist. Ich wollte in diesem Fall nicht den "Anwalt" für sie spielen, da ich sie aber auch gut leiden kann gingen mir die Anschuldigungen noch mehr gegen den Strich. Ich habe ihm unterstellt dass er schlichtweg eifersüchtig ist und ihm meinen Standpunkt erklärt, den er aber nicht nachvollziehen konnte oder wollte (was in meinen Augen aber eigentlich auch nachvollziehbar ist, wie ich gerade beim Schreiben merke, weil für mich am Anfang diese Dinge auch abwegig erschienen). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sollte man überhaupt in solchen Situationen seine Meinung sagen? Habt ihr auch in eurer "Frischlingszeit" teilweise Ansichten umgekrempelt und seit damit bei anderen Leuten angeeckt? Bitte respektiert, dass ich wirklich noch ein kompletter Neuling und noch relativ unsicher bin. Ich freue mich auf eure Antworten gruß glow