-
Inhalte
598 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
11
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Punkyan
-
Kauf Pfefferspray mit breitem Strahl. Falls es zum Einsatz kommt und das Pfefferspray endlich aus der Tasche gekramt ist, braucht man keine große Distanz mehr überbrücken und man trifft den Gegner. Ein Faden (-strahl) bedarf Training. Bringt ja nichts in der Notwehrlage daneben zu "schießen" Schaum kenn ich nicht, wirst aber auch genauer zielen müssen. Eine Spraywolke pfeffert dich selber zu und bei Gegenwind oder in Bewegung echt blöde. Mach deiner Freundin und Schwester klar, dass man sehr wahrscheinlich das Pfeffer selbst in die Augen bekommt. Trotzdem sollte man nicht in Panik geraten und zur Not blind wegrennen. Ein Gegner der auf die zu rennt, bleibt möglicherweise trotz des Pfeffersprays noch in Bewegung, also sprühen --> sofort ein paar Schritte zur Seite gehen. Außerdem dauerhaft sprühen, nicht versuchen mit mehreren Sprühstößen zu arbeiten. Man kann dann relativ gut verfolgen, wohin die Strahl hingeht und nachhalten, falls man auf Anhieb nicht den Kopf trifft. Treffer auf dem Torso / Kleidung bringt meistens nichts, also Augen, Nase, Mund treffen. Zu rechtlichen Aspekten besuchst du am besten ein Waffenforum und fragst dort, ob der Einsatz deines zukünftigen Pfeffersprays unter Strafe steht oder nur eine Ordnungswidrigkeit ist. Im Notwehrrecht solltest du keine Probleme bekommen. Pfefferspray ist im Gegensatz zu Tränengas viel ungefährlicher, da gibts höchstens allergische Reaktionen, aber selten richtige Verletzungen. Trotzdem benötigt dein Gegner ärztliche Versorgung, also ruf die Polizei und einen Rettungswagen. Ansonsten wäre das fahrlässige Körperverletzung, weil du den Zustand verursacht und somit eine Garantenstellung gegenüber deinem Gegner hast. Wenn du selbst was in Augen bekommst, dann mit Wasser ausspülen. Unabhängig von der Notwehrhandlung kommt dann der illegale Waffenbesitz auf dich zu.
-
Ps: falls du einen Freund suchst, ich kenne da jemanden mit den selben Vorlieben
-
http://www.hoerspielprojekt.de/download-der-minimalist/ Hör es dir mal an
-
Ich will ja nicht unnötig Korinthen kacken, aber wenigstens richtig sollte es schon sein: http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html - siehe Satz 2 im ersten Absatz. Du MUSST einen Ausweis haben, wenn du nicht von der Ausweispflicht befreit bist. Und du MUSST ihn zuständigen Behörden bei Verlangen aushändigen, wenn du ihn dabei hast. Falls du den Ausweis nicht dabei hast, kannst du ihn auch nicht aushändigen. Also nein, es gibt keine Mitführpflicht des Ausweises Im Gegensatz zum Führerschein und der Zulassungsbescheinigung Teil 1, die du mitführen und zuständigen Behörden auf Verlangen zur Prüfung aushändigen musst. Das wäre dann eine Ordnungswidrigkeit.
-
Vorher auf jeden Fall pinkeln gehen und am besten zuhause noch ne Wurst morgens abdrücken. Falls nichts kommt, bloß nicht in Panik verfallen, dann kommt sie unweigerlich bei der Klausur Wenn du mal während der Klausur Wasser lassen musst, geh lieber. Man denkt immer man würde Zeit verschwenden, aber wenn man sich nicht richtig konzentrieren kann, hilft es einem auch nicht weiter. Ich habe während den Klausuren Grüntee getrunken statt Kaffee. Hatte Schiss, dass das Koffein noch während der Klausur nicht mehr wirkt und ich in ein Down falle. Das Koffein im Grüntee wirkt sanfter, klarer und langanhaltender. Ob es jetzt geholfen hat, weiß ich nicht. Ich bin ein richtiger Klausurenmampfer gewesen. Also schön Brot gegessen beim Schreiben. Es gibt jetzt so Tipps, dass man keine Dextrose nehmen sollte oder sonst wie Süßigkeiten, weil die dich zwar pushen, aber der Blutzuckerspiegel dann auch wieder abfällt. Also habe ich es immer so gemacht, dass ich mir Süßigkeiten so aufgeteilt habe, dass auch am Ende der Klausur noch welche da sind. Immer im halben Stunden Takt was Leckeres einwerfen. Nimm eine Uhr mit! Sorge dafür, dass du dir die Zeit wirklich genau eingeteilt hast. Manche Leute sagen, dass man sich am Morgen der Klausur den Kopf freihält und nicht unnötig Sorgen machen soll. Ich persönlich habe aber immer die Zeit auf dem Weg zur Schule oder unmittelbar vor der Klausur genutzt, um mir nochmal alles anzuschauen. Zum lernen fasst man ja meistens sowieso die Sachen zusammen. Ich habe mir dann nochmal alles durchgelesen und die wichtigen Dinge die ich mir merken muss in Gedanken aufgesagt. So war ich schon beim Betreten des Raumes direkt im Thema ohne mich jetzt irgendwie einzufinden. Aber das ist sicherlich bei jedem anders. Wenn es dich nur unnötig nervös macht, dann lass es. In der Zeit solltest du sowieso nichts mehr neues lernen, aber mir hat es einfach mehr Sicherheit gegeben. Und das ist eigentlich auch das wichtige. Du musst dich relativ wohl fühlen, das ist ne Kopfsache. Die meisten meiner Tipps sind wissenschaftlich bestimmt etwas fragwürdig, aber das war mir egal. Mir hat es geholfen zu wissen, dass der Tee mein Gehirn die komplette Klausur mit Koffein versorgt. Mir hat es geholfen, was leckeres zu essen und in der letzten halben Stunde nochmal ein Stück Schokolade oder ein Gummibärchen zu essen, weil "das gibt deinem Gehirn nochmal Power für die letzten Minuten". Klingt ein bisschen lächerlich, aber es hat gereicht für einen Schnitt von 1,4 Das wichtigste ist natürlich Lernen, aber das fiel mir nie wirklich schwer. Und du sagst ja, dass du damit ebenfalls keine Probleme hast. Da bleibt dir dann nur noch, die Klausur so angenehm wie möglich zu gestalten und die Angst vor der Klausur abzulegen / abzuschwächen.
-
Andere Anbieter mischen auch die Leute untereinander. Freiheiten sind toll, aber mit 16 brauchst du die vielleicht nicht unbedingt. Also lieber einen Reiseanbieter wählen, der versucht die Leute untereinander zusammenzubringen. RUF zum Beispiel macht immer RUF Aktionen, wo sich die Leute kennenlernen und zusammen nachmittags was unternehmen. Ist sicherlich einfacher so mit anderen in Kontakt zu kommen. Mit 18 kannst du dann einen Reiseanbieter wählen, der dir alles freistellt, damit du auch solange feiern kannst wie du willst und nicht ständig an der Rezeption eintragen musst, wie lange du das Hotel verlässt und warum. Wenn du mehr oder weniger alleine dort bist, brauchst du schon gewaltige Eier um ständig fremde Leute anzusprechen und zu hoffen, dass sie dich in ihre Gruppe mit aufnehmen. Was auf keinen Fall passieren darf ist, dass du in die "Opferrolle" hineinrutschst, wenn alle anderen zusammen mit Freunden dorthin gereist sind und du als einziger alleine nirgendwo dazugehörst. Das kommt aber auch stark darauf an, wie du sonst so drauf bist. Kann man ja schlecht so übers Internet einschätzen. Wenn du auch sonst immer fremde Leute kennenlernst und mit denen was unternimmst, dann wird es funktionieren, ansonsten eher nicht. Ich denke du solltest dir bei deinem Alter eine Reiseorganisation suchen mit guter Betreuung, die dafür sorgt, dass die Leute untereinander viel unternehmen. Da bist du dann vermutlich nicht der Einzige, der alleine angereist ist.
-
Leipzig ist drin, Köln aber nicht
-
Benötige Hilfe beim zusammenstellen eine PreWO-Boosters
Punkyan antwortete auf LastActionHero's Thema in Sport & Fitness
http://de.myprotein.com/thezone/artikel/pre-workout-booster/ -
Lustige Trainingsvideos und -parodien
Punkyan antwortete auf Griechischer Gott's Thema in Sport & Fitness
http://www.n-tv.de/wissen/Kuehe-ruelpsen-weniger-Methan-article12483666.html -
Motivierende Videos, Texte, Lieder und Bilder
Punkyan antwortete auf Montageprofi's Thema in Sport & Fitness
Schön gemacht. Und das Bild ist auch klasse -
Aufstehen vorm Spülen, sonst zieht der Unterdruck dir die Hoden lang
-
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Punkyan antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
Shao meint, dass Bench mit Fat Gripz Suicide Grip entspricht, weil man die Stange nicht richtig umgreifen kann -
[Aktion] Man(n) gegen Magerquark, oder exen für Gains
Punkyan antwortete auf Spik's Thema in Sport & Fitness
Immer noch easy. Überleg es dir gut, das ist eine 4-Wochen Ration -
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Punkyan antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
Die Bandscheiben "regenerieren" sich doch im Prinzip über Nacht. Glaube kaum, dass das so eine schlimme Belastung ist, dass man schrumpft. Durch den Muskelwachstum sieht man breiter aus und wirkt optisch gesehen vielleicht etwas kleiner, aber ich glaube muskulös sieht immer noch besser aus als schlacksiger Riesenlauch. -
Weil du dich wie ein rebellierendes Kleinkind aufführst, dessen Lutscher geklaut wurde.
-
Ahh, das Wort Tights hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, danke! Es ist mühsam nach etwas zu suchen, dessen Namen man nicht kennt. Sind Singlets robuster als Tights? Träger runterhängen lassen, wie so Träger einer Latzhose finde ich nicht so toll. Träger anziehen und TShirt darüber würde theoretisch gehen, aber ich sehe kein Vorteil im Gegensatz zu einer Tight. Ich glaube nicht, dass mir die Tight ohne Träger herunter rutscht, könnte mir aber vorstellen, dass sich die Träger unter dem Tshirt durchdrücken. Außerdem hat man bei den Tights ihmo eine größere Auswahl an dezenten schwarzen Hosen. Zudem kann ich die Tights auch mal zum Laufen anziehen oder so. Heute versuche ich in Köln mal die Crompression Tights von Underarmour zu finden. Falls das nichts wird, kann ich sie mir immer noch im Internet bestellen oder auf Adidas, Nike, Puma ausweichen, denn die haben auch schwarze Tights. Ich trainiere erst seit ein paar Wochen im Verein, jetzt als Einziger im Singlet aufzutauchen wirkt vielleicht etwas überheblich, deswegen sind mir die Tights lieber, die man kurzerhand auch noch für andere Zwecke anziehen kann. Ich weiß Innergame, aber für meinen ersten Wettkampf kann ich mir immer noch einen zulegen. Wird ja auch nicht letzte Sporthose sein, die ich mir in meinem Leben kaufen werde. Kann mir vorstellen, dass die Hose an den Oberschenkeln irgendwann aufreißen wird. Die langen Tights oder Läuferleggins werde ich mir mal für den nächsten Winter vormerken. Mehrere Hosen zum Wechseln sind ja auch nicht schlecht Ich hoffe, dass ich etwas ansprechendes in meiner Größe finde. Ansonsten werde ich im Internet bestellen. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Vielen vielen Dank!
-
Hey, ich habe mit olympischem Gewichtheben angefangen und suche eine neue Sporthose. Bisher habe ich immer in kurzen Shorts trainiert, aber beim Reißen, Umsetzen und Zug zieht die Stange die Hose immer nach oben, sodass der Oberschenkel frei liegt. Die Hose staucht sich dann immer im Hüftbereich. Deshalb möchte ich gerne mal eng anliegende Sporthosen ausprobieren. Weil die Hantel immer am Oberschenkel aufprallt, sollte sie recht robust sein, doch trotzdem noch gut aussehen. Könnt ihr bestimmte Marken empfehlen? In welchen Läden kann man das am besten kaufen (Köln)? Wie wird die Art von Hose genannt? (Fahre ja kein Fahrrad) Danke im Voraus
-
Nein, ich suche ein Singlet ohne Oberkörperteil Was kannst du denn bei Radlerhosen empfehlen? Meinst du die sind trotzdem geeignet für das Gewichtheben?
-
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Punkyan antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
Lowbar trainiert die posterior chain mehr. Auch die ist wichtig beim Antritt/Sprint/laufen. Also würde ich es nicht ersetzen. Ich glaube viele Leute mögen Front Squats lieber, weil man die Beine mehr spürt und sie dann denken die Muskeln wachsen besser. Aber das zusätzliche Gewicht was bei lowbar drauf ist, werden ja von den zusätzlich beteiligten Muskeln abgedeckt. Also meiner Meinung nach, ist die Belastung für die Beine gleich. Vermutlich wirst du bei den Front Squats ohne Gewichtheberschuhe erstmal Probleme mit der Flexibilität haben, also lass es. Antritt, Schnelligkeit: Du brauchst Explosivkraft. Reißen oder Umsetzen oder Boxjumps. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehst du doch jetzt auch zum Gewichtheben? Da machst du sowieso noch genug Frontsquats. Lass die lowbar dann bei SS drin. -
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Punkyan antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
Kommt darauf an, wo du den Umkehrpunkt wählst, um die Aufwärtsbewegung einzuleiten. Also entweder gehst du nur so tief herunter, bis du "break parallel" erreichst (dein Oberschenkelknochen und der Fußboden sind parallel zueinander, bzw. noch ein kleines Stückchen weiter runter) oder du gehst so tief wie du aufgrund deiner Flexibilität kannst. Um das zu veranschaulichen nehmen wir uns 3 Athleten zur Hand. - Der erste Athlet ist sehr unflexibel: Wenn er "break parallel" versucht, rundet schon vorher die Lendenwirbelsäule ein und es kommt nicht nur zu einem leichten Buttwink. --> Er muss sich mehr dehnen, damit er mit ordentlicher Technik überhaupt "break parallel" schaffen kann. - Der zweite Athlet ist "normal" flexibel: Er geht "break parallel" herunter und hat dabei einen leichten Buttwink. Ist noch in Ordnung. - Der dritte Athlet ist sehr flexibel: Er kommt auf die gleiche Tiefe wie der "normal"flexible Athlet, jedoch OHNE einen Buttwink. Ist ebenfalls toll. Das "break parallel" gilt im Prinzip, damit man bei Wettkämpfen Regeln hat, wie tief eine Kniebeuge sein muss. Der dritte Athlet könnte aber im Training locker tiefer als parallel gehen, bis zu dem Punkt, wo sein Buttwink einsetzt. Das wäre dann für seine anatomischen Verhältnisse die optimale / maximale Tiefe. Jetzt gilt noch zu klären, wie der Buttwink entsteht und warum er nicht unbedingt schlimm sein muss. Shao hatte schon erklärt, dass es durch die Spannung der Hamstrings entsteht, die in der tiefsten Position so stark an der Hüfte ziehen, sodass der untere Rücken nicht mehr dagegen ankommt und die Hüfte leicht nach unten hinten abknickt. Ohne Starting Strength gelesen zu haben oder sonstiges biomechanisches Vorwissen dürfte es verdammt schwer werden das nachzuvollziehen. Rippetoe erklärt, dass man die Aufwärtsbewegung quasi schon am Ende der Abwärtsbewegung einleitet. Zum einen durch bloßes Denken kurz vor der bottom position:" Jetzt gehts wieder hoch" und zum anderen dadurch, dass die Muskeln vorinnerviert sind (so nennt es Shao glaube ich). Durch die Abwärtsbewegung und die Spannung, sind die Muskeln wie eine Feder gespannt und schießen dich wieder hoch. (Geh mal in die Hocke und verharre dort, dann spring hoch. Jetzt stellst du dich normal hin und leitest den Sprung ganz normal aus dem Stand ein, du wirst viel höher springen können). Um diese Vorinnervierung ausnutzen zu können, musst du so tief runter bis die Muskeln "vorgespannt" sind. Das ist genau der Punkt an dem der Buttwink EINSETZT und optimalerweise genau etwas tiefer als parallel (Oberschenkelknochen zu Boden). Ich hoffe du verstehst es jetzt. Man geht immer so tief runter bis zur größten Spannung (Buttwink fängt an einzusetzen) und da man bei Wettkämpfen mindestens parallel unterschreiten muss, sollte man so flexibel sein, dass der Buttwink erst tiefer als parallel einsetzt. Ein Fehler der jetzt passiert ist, dass Leute sich mehr oder weniger in die Hocke fallen lassen, weil sie es nicht schaffen die Spannung zu halten, in den Buttwink fallen und dann behaupten Rippetoe sagt es sei okay. Am tiefst möglichen Punkt müssen all die Muskeln kämpfen um die Kontrolle und sobald die merkst, dass deine Hamstrings gewinnen, musst du schon wieder auf dem Weg nach oben sein. Und damit das klappt musst du zusätzlich schon vor dem tiefsten Punkt daran denken, die Aufwärtsbewegung einzuleiten. Optimal wäre, die Aufwärtsbewegung genau dann zu beginnen wenn der Buttwink anfängt. Da das bei großem Gewicht nicht immer leicht ist, passiert es durchaus, dass man einen LEICHTEN Buttwink hat und er deswegen von Rippetoe toleriert wird. Dadurch erreichst du möglichst große Vorinnervierung und kannst die Energie der Abwärtsbewegung für die Aufwärtsbewegung mitbenutzen. Jetzt noch kurz zum olympischen Gewichtheben. Dort wird die Vorinnervierung nicht benutzt, weil es keine kontrollierte Abwärtsbewegung gibt. Man startet im Prinzip in der Hocke und weil die Vorinnervierung fehlt, musst du komplett gerade im Rücken sein, damit du diese Position halten kannst. Ist alles ziemlich kompliziert, mir fällt es schwer das professionell zu erklären und ich behaupte nicht, dass ich vollkommen Recht habe. Es kann gut sein, dass ich totalen Bullshit erzähle, aber so habe ich es zumindest verstanden, als ich SS gelesen habe -
Urin muss natürlich auch abgezogen werden
-
- 62 Antworten
-
- 1
-
- antibiotika
- multiresistenz
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Du meinst zusätzlich zum neuen Trainingsplan oder? Ich hoffe wir uns einig
-
Motivierende Videos, Texte, Lieder und Bilder
Punkyan antwortete auf Montageprofi's Thema in Sport & Fitness
Danke Habe gerade erfahren, dass auch klappt. Ziemlich unfair, ich habe den Post 4 oder 5 mal editiert und alle möglichen Dinge ausprobiert, aber er wollte nicht -
Motivierende Videos, Texte, Lieder und Bilder
Punkyan antwortete auf Montageprofi's Thema in Sport & Fitness
<iframe id="ytplayer" class="EmbeddedVideo" type="text/html" width="640" height="390" src="http://youtube.com/embed/TdXvjDD_c3I?html5=1&fs=1" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen /></iframe> So steht es im Quellcode, wie du es gepostet hast. So wird es auch als embedded code bei youtube gezeigt. Aber vor dem Forumsupdate wurde das als eingebettetes Video angezeigt. Mit welchem button, hast du es denn gemacht?