Punkyan

Member
  • Inhalte

    598
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     11

Ansehen in der Community

235 Gut

Über Punkyan

  • Rang
    Ratgeber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2113 Profilansichten
  1. Kauf Pfefferspray mit breitem Strahl. Falls es zum Einsatz kommt und das Pfefferspray endlich aus der Tasche gekramt ist, braucht man keine große Distanz mehr überbrücken und man trifft den Gegner. Ein Faden (-strahl) bedarf Training. Bringt ja nichts in der Notwehrlage daneben zu "schießen" Schaum kenn ich nicht, wirst aber auch genauer zielen müssen. Eine Spraywolke pfeffert dich selber zu und bei Gegenwind oder in Bewegung echt blöde. Mach deiner Freundin und Schwester klar, dass man sehr wahrscheinlich das Pfeffer selbst in die Augen bekommt. Trotzdem sollte man nicht in Panik geraten und zur Not blind wegrennen. Ein Gegner der auf die zu rennt, bleibt möglicherweise trotz des Pfeffersprays noch in Bewegung, also sprühen --> sofort ein paar Schritte zur Seite gehen. Außerdem dauerhaft sprühen, nicht versuchen mit mehreren Sprühstößen zu arbeiten. Man kann dann relativ gut verfolgen, wohin die Strahl hingeht und nachhalten, falls man auf Anhieb nicht den Kopf trifft. Treffer auf dem Torso / Kleidung bringt meistens nichts, also Augen, Nase, Mund treffen. Zu rechtlichen Aspekten besuchst du am besten ein Waffenforum und fragst dort, ob der Einsatz deines zukünftigen Pfeffersprays unter Strafe steht oder nur eine Ordnungswidrigkeit ist. Im Notwehrrecht solltest du keine Probleme bekommen. Pfefferspray ist im Gegensatz zu Tränengas viel ungefährlicher, da gibts höchstens allergische Reaktionen, aber selten richtige Verletzungen. Trotzdem benötigt dein Gegner ärztliche Versorgung, also ruf die Polizei und einen Rettungswagen. Ansonsten wäre das fahrlässige Körperverletzung, weil du den Zustand verursacht und somit eine Garantenstellung gegenüber deinem Gegner hast. Wenn du selbst was in Augen bekommst, dann mit Wasser ausspülen. Unabhängig von der Notwehrhandlung kommt dann der illegale Waffenbesitz auf dich zu.
  2. Ps: falls du einen Freund suchst, ich kenne da jemanden mit den selben Vorlieben
  3. http://www.hoerspielprojekt.de/download-der-minimalist/ Hör es dir mal an
  4. Ich will ja nicht unnötig Korinthen kacken, aber wenigstens richtig sollte es schon sein: http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html - siehe Satz 2 im ersten Absatz. Du MUSST einen Ausweis haben, wenn du nicht von der Ausweispflicht befreit bist. Und du MUSST ihn zuständigen Behörden bei Verlangen aushändigen, wenn du ihn dabei hast. Falls du den Ausweis nicht dabei hast, kannst du ihn auch nicht aushändigen. Also nein, es gibt keine Mitführpflicht des Ausweises Im Gegensatz zum Führerschein und der Zulassungsbescheinigung Teil 1, die du mitführen und zuständigen Behörden auf Verlangen zur Prüfung aushändigen musst. Das wäre dann eine Ordnungswidrigkeit.
  5. Vorher auf jeden Fall pinkeln gehen und am besten zuhause noch ne Wurst morgens abdrücken. Falls nichts kommt, bloß nicht in Panik verfallen, dann kommt sie unweigerlich bei der Klausur Wenn du mal während der Klausur Wasser lassen musst, geh lieber. Man denkt immer man würde Zeit verschwenden, aber wenn man sich nicht richtig konzentrieren kann, hilft es einem auch nicht weiter. Ich habe während den Klausuren Grüntee getrunken statt Kaffee. Hatte Schiss, dass das Koffein noch während der Klausur nicht mehr wirkt und ich in ein Down falle. Das Koffein im Grüntee wirkt sanfter, klarer und langanhaltender. Ob es jetzt geholfen hat, weiß ich nicht. Ich bin ein richtiger Klausurenmampfer gewesen. Also schön Brot gegessen beim Schreiben. Es gibt jetzt so Tipps, dass man keine Dextrose nehmen sollte oder sonst wie Süßigkeiten, weil die dich zwar pushen, aber der Blutzuckerspiegel dann auch wieder abfällt. Also habe ich es immer so gemacht, dass ich mir Süßigkeiten so aufgeteilt habe, dass auch am Ende der Klausur noch welche da sind. Immer im halben Stunden Takt was Leckeres einwerfen. Nimm eine Uhr mit! Sorge dafür, dass du dir die Zeit wirklich genau eingeteilt hast. Manche Leute sagen, dass man sich am Morgen der Klausur den Kopf freihält und nicht unnötig Sorgen machen soll. Ich persönlich habe aber immer die Zeit auf dem Weg zur Schule oder unmittelbar vor der Klausur genutzt, um mir nochmal alles anzuschauen. Zum lernen fasst man ja meistens sowieso die Sachen zusammen. Ich habe mir dann nochmal alles durchgelesen und die wichtigen Dinge die ich mir merken muss in Gedanken aufgesagt. So war ich schon beim Betreten des Raumes direkt im Thema ohne mich jetzt irgendwie einzufinden. Aber das ist sicherlich bei jedem anders. Wenn es dich nur unnötig nervös macht, dann lass es. In der Zeit solltest du sowieso nichts mehr neues lernen, aber mir hat es einfach mehr Sicherheit gegeben. Und das ist eigentlich auch das wichtige. Du musst dich relativ wohl fühlen, das ist ne Kopfsache. Die meisten meiner Tipps sind wissenschaftlich bestimmt etwas fragwürdig, aber das war mir egal. Mir hat es geholfen zu wissen, dass der Tee mein Gehirn die komplette Klausur mit Koffein versorgt. Mir hat es geholfen, was leckeres zu essen und in der letzten halben Stunde nochmal ein Stück Schokolade oder ein Gummibärchen zu essen, weil "das gibt deinem Gehirn nochmal Power für die letzten Minuten". Klingt ein bisschen lächerlich, aber es hat gereicht für einen Schnitt von 1,4 Das wichtigste ist natürlich Lernen, aber das fiel mir nie wirklich schwer. Und du sagst ja, dass du damit ebenfalls keine Probleme hast. Da bleibt dir dann nur noch, die Klausur so angenehm wie möglich zu gestalten und die Angst vor der Klausur abzulegen / abzuschwächen.
  6. Punkyan

    Bitte löschen

    Andere Anbieter mischen auch die Leute untereinander. Freiheiten sind toll, aber mit 16 brauchst du die vielleicht nicht unbedingt. Also lieber einen Reiseanbieter wählen, der versucht die Leute untereinander zusammenzubringen. RUF zum Beispiel macht immer RUF Aktionen, wo sich die Leute kennenlernen und zusammen nachmittags was unternehmen. Ist sicherlich einfacher so mit anderen in Kontakt zu kommen. Mit 18 kannst du dann einen Reiseanbieter wählen, der dir alles freistellt, damit du auch solange feiern kannst wie du willst und nicht ständig an der Rezeption eintragen musst, wie lange du das Hotel verlässt und warum. Wenn du mehr oder weniger alleine dort bist, brauchst du schon gewaltige Eier um ständig fremde Leute anzusprechen und zu hoffen, dass sie dich in ihre Gruppe mit aufnehmen. Was auf keinen Fall passieren darf ist, dass du in die "Opferrolle" hineinrutschst, wenn alle anderen zusammen mit Freunden dorthin gereist sind und du als einziger alleine nirgendwo dazugehörst. Das kommt aber auch stark darauf an, wie du sonst so drauf bist. Kann man ja schlecht so übers Internet einschätzen. Wenn du auch sonst immer fremde Leute kennenlernst und mit denen was unternimmst, dann wird es funktionieren, ansonsten eher nicht. Ich denke du solltest dir bei deinem Alter eine Reiseorganisation suchen mit guter Betreuung, die dafür sorgt, dass die Leute untereinander viel unternehmen. Da bist du dann vermutlich nicht der Einzige, der alleine angereist ist.
  7. Leipzig ist drin, Köln aber nicht
  8. http://de.myprotein.com/thezone/artikel/pre-workout-booster/
  9. http://www.n-tv.de/wissen/Kuehe-ruelpsen-weniger-Methan-article12483666.html
  10. Aufstehen vorm Spülen, sonst zieht der Unterdruck dir die Hoden lang
  11. Shao meint, dass Bench mit Fat Gripz Suicide Grip entspricht, weil man die Stange nicht richtig umgreifen kann
  12. Immer noch easy. Überleg es dir gut, das ist eine 4-Wochen Ration
  13. Die Bandscheiben "regenerieren" sich doch im Prinzip über Nacht. Glaube kaum, dass das so eine schlimme Belastung ist, dass man schrumpft. Durch den Muskelwachstum sieht man breiter aus und wirkt optisch gesehen vielleicht etwas kleiner, aber ich glaube muskulös sieht immer noch besser aus als schlacksiger Riesenlauch.
  14. Weil du dich wie ein rebellierendes Kleinkind aufführst, dessen Lutscher geklaut wurde.