Waldmeister
Rookie-
Inhalte
7 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Waldmeister
-
Rang
Neuling
- Geburtstag 03/07/1985
Profilinformation
-
Aufenthaltsort
Frankfurt
-
Waldmeister hat jetzt Frage bzgl. Stressbewältigung abonniert
-
Kann man über längere Zeit konsequent die Ratschläge aus diesem Forum im Leben umsetzen? Ist es nicht mühsam, andauernd nett, höflich, schick gekleidet und frisiert, cool, zuvorkommend, gesellig und sozial zu sein, interessante Geschichten zu erzählen und interessante Kommentare abzugeben? In der Episode "DO YA THINK I'M SEXY?" der Serie "Eine schrecklich nette Familie" (http://www.albundy.net/marriedaniac/ate/script/0509t.html) geht es um dieses Thema. Al verändert sich, wird zum Frauenhelden, beschliesst am Ende aber doch, dass ihm das alles zu stressig ist. Ich zitiere diese Sendung, weil sie sehr beliebt ist. Und sie ist beliebt, weil es viele Menschen gibt, die sich mit den Darstellern der Sendung identifizieren können, indem sie sehen, dass sie nicht die einzigen sind, die diese oder andere Probleme haben. Was sollen Leute tun, die energielos, müde und lustlos sind, die nach der Arbeit nach hause kommen und sich am liebsten vor den Fernseher setzen? Klar können die sich kurze Zeit zusammenreissen, aber es gibt viele, die das dann nicht durchhalten würden und in alte Gewohnheiten verfallen würden. Ich frage das, weil Energie und Tatkraft eine der Grundvoraussetzungen dafür, Frauen flachzulegen. Wenn man müde und kaputt zuhause hockt, dann kann man kein sozialer Mensch werden. Und wenn man nicht sozial ist, kann man auch keine Frauen kennenlernen.
-
hormoneller Ansatz zur Erklärung des Erfolgs von Naturals
Waldmeister antwortete auf Waldmeister's Thema in Kreativraum
Du bist nicht Alpha, sondern unsachlich. Deine Kritik ist unberechtigt, weil sich der selbe Effekt über einen längeren Zeitraum (8h, 12h, 16h, etc.) erzielen liesse, wenn Serotonin in regelmäßigen Abständen verabreicht werden würde. -
durch das ITV
-
hormoneller Ansatz zur Erklärung des Erfolgs von Naturals
Waldmeister hat ein Thema erstellt in Kreativraum
Mitte der 90er Jahre sah ich einen etwa sechsstündigen Vortrag von Dr. Michael Spitzbart auf Video zum Thema "präventive Medizin". Er erklärt dort unter anderem, warum Naturals Erfolg haben: sie haben einen hohen Testosteron-Spiegel (OFF TOPIC: ich bin mir hier nicht sicher, ob Spitzbart von Testosteron oder Serotonin sprach)! Er belegt seine These anhand einer Studie an Schimpansen. Auch dort gibt es eine Rangordnung (alpha, beta, omega). Wissenschaftler haben im Tierversuch einem Omega Affen grosse Mengen Testosteron intravenös verabreicht. Innerhalb kürzester Zeit verdrängte der Omega Affe den Alpha Affen. Der Omega Affe blieb Alpha für einen Zeitraum von 4 Stunden. Danach verlor er wieder seine Stellung. Erklärung hierfür: Das Testosteron wirkt nur ein paar Stunden und wird in diesen Intervallen jeweils neu produziert. Der Körper des Omega Affen hat das Testosteron jedoch nicht nachproduziert. Deshalb wurde er verdrängt. Er behauptet, man könne seinen Hormonspiegel positiv beeinflussen: durch regelmässige Bewegung (täglich mindestens 30 min joggen bei adequatem Belastungspuls), Ernährungsumstellung und Mentaltraining. Ein Kollege von Dr. Spitzbart, Dr. Ulrich Strunz schreibt hierzu in seinem Buch "Forever Young - Das Erfolgsprogramm" auf S. 122: Edit: Ich habe mir den Vortrag noch einmal angesehen. Spitzbart sprach nicht von Testosteron, sondern von Serotonin. Mitte der 90er Jahre sah ich einen etwa sechsstündigen Vortrag von Dr. Michael Spitzbart auf Video zum Thema "präventive Medizin". Er erklärt dort unter anderem, warum Naturals Erfolg haben: sie haben einen hohen Serotonin-Spiegel Er belegt seine These anhand einer Studie an Schimpansen. Auch dort gibt es eine Rangordnung (alpha, beta, omega). Wissenschaftler haben im Tierversuch einem Omega Affen grosse Mengen Serotonin intravenös verabreicht. Innerhalb kürzester Zeit verdrängte der Omega Affe den Alpha Affen. Der Omega Affe blieb Alpha für einen Zeitraum von 4 Stunden. Danach verlor er wieder seine Stellung. Erklärung hierfür: Das Serotonin wirkt nur ein paar Stunden und wird in diesen Intervallen jeweils neu produziert. Der Körper des Omega Affen hat das Serotonin jedoch nicht nachproduziert. Deshalb wurde er verdrängt. Er behauptet, man könne seinen Hormonspiegel positiv beeinflussen: durch regelmässige Bewegung (täglich mindestens 30 min joggen bei adequatem Belastungspuls), Ernährungsumstellung und Mentaltraining. -
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich schlecht konzentrieren kann, wenn man zu wenig schläft. Das beeinträchtigt die Arbeitsleistung. Und an Koffein gewöhnt man sich auch mit der Zeit.
-
Pickup ->Vereinbarkeit mit dem Beruf? ich bin 22, hatte noch nie eine Freundin und muss mir eingestehen: mein Leben ist vorbei. Momentan bin ich Student und hab noch ein wenig Freizeit. Aber wie soll ich das aushalten, wenn ich arbeiten gehen muss? Dann kann ich froh sein, wenn ich "nur" 40 Stunden pro Woche arbeiten muss. Ich hab dann garantiert keine Energie mehr, um Abends wegzugehen, weil ich am Wochenende Schlaf nachholen muss. Pickup ->Verzicht auf andere Hobbies? Um Zeit zu sparen, kann man auf allen anderen Luxus verzichten: Fernsehen, PC Spiele, Musik hören, Zeug sammeln, Internet-Surfen, Zeitung lesen usw.. Aber wie erlangt man die Disziplin, die dafür auf Dauer nötig ist?