psychopat

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über psychopat

  • Rang
    Neuling
  1. Hab auch nicht alles gelesen, ich will nur auf den Unsinn im ersten Post hinweisen. Ja, solche Microexpressions gibt es und man kann sie eingeschränkt deuten, aber zumindest das mit den Augen ist wissenschaftlich erwiesen falsch. Daran gibt es auch nichts zu rütteln. Das mit den Pokerspielern ist genauso Unsinn. Ich lebe seit 5 Jahren vom Poker und kann dir versichern, dass a) kein Profi diese ME drauf hat und b), dass man die auch keinesfalls braucht um ganz oben mitspielen zu können. Das ist einfach riesengroßer Schwachsinn! Als Quelle Welt der Wunder, da musst ich dann echt lachen :)
  2. Ich hab geschrieben "z.B. zum Frühstück...", natürlich sollte man, und das tu ich vllt. fast schon zu viel, auch Fleisch und Fisch essen.
  3. Dann erklär mir mal was daran schlecht ist und was man stattdessen essen sollte? Statt Erdnüssen könnte man Walnüsse und andere Nüsse nehmen, ja, auf den Rest bin ich jetzt gespannt.
  4. Das hat nichts damit zu tun, dass es bereits mehrere Studien gibt, die vieles aus NLP widerlegen und es kaum Studien gibt, die Teile von NLP belegen. Und wenn, dann auch eher zweifelhaft. Ich streite nicht ab, dass Teile von NLP funktionieren können, aber offensichtlich falsche Dinge wie Augenbewegungen und Lerntypen sollten eigentlich nichts mehr in NLP zu suchen haben wenn es ernstgenommen werden soll.
  5. Aus wissenschaftlicher Sicht ist NLP größtenteils nonsense und hat auch nichts mit Psychologie zu tun. Die Forenbezeichnung NLP/Psychologie ist schon etwas hart für mich als angehenden Psychologen. Es konnte noch keine Studie wirklich die Wirksamkeit von NLP nachweisen, viele sprechen aber dagegen. Von Doppelblindtests, Falsifizierbarkeit usw. will ich da gar nicht anfangen. Die Lerntypen die im NLP angesprochen werden (visuell, auditiv) usw. gibt es z.B. nicht, und das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Genauso ist nachgewiesen, dass der NLP-Ansatz mit den Augenbewegungen falsch ist. Weitere Kritik wäre noch, dass das Wort "Neuro-" im Namen dieser Technik einfach nichts zu suchen hat, da sie nichts mit Neurologie zu tun hat. Ein Psychoanalytiker ist schließlich auch kein Neurologe.
  6. Ja du solltest natürlich keinen Mist essen. Zum Frühstück z.B. Vollkornbrot mit Belag deiner Wahl oder nen Quark mit Haferflocken, zwischendurch Erdnüsse (150g haben 900 kcal!), Bananen usw. Auf FastFood und Süßigkeiten kannst du komplett verzichten und dennoch locker auf 3k kcal kommen.
  7. Ich denke schon, dass man auch bewusst unverkrampft dastehen kann. Das Problem ist einfach, dass er wohl schon lange verkrampft in einer unvorteilhaften Haltung dasteht. Daran gewöhnt sich der Körper und das Nervensystem richtet sich danach aus und sieht diesen Zustand als normal an. Daher hilft es auch nicht nur das inner game zu verbessern, dann ändert sich zwar die innere Haltung, die äußere ist aber schon so eingefahren, dass sich da nichts mehr von alleine tut.
  8. Das ist nicht ganz so einfach, dein Nervensystem ist auf deine jetzige Haltung eingestellt. Das kann man umstellen, dauert aber seine Zeit bis du dich daran gewöhnt hast und dein Nervensystem die neue Haltung als normal betrachtet und dich unbewusst so hinstellt. Das hat nicht unbedingt etwas mit comfort zones zu tun und kann auch nicht mit nem magischen Schalter umgelegt werden. Versuch immer wieder dir deine Körperhaltung bewusst zu machen und korrigiere dich dann. Mach das immer und immer wieder bis sie sich als normal einpendelt.
  9. Alter!! Wie wärs mit ner kurzen Zusammenfassung in 100 Wörtern? Siehe Abschnitt Conclusion am Ende.
  10. Sich wohl fühlen hin oder her, zu dünn ist im Prinzip nicht besser als zu dick im Bezug auf Attraktivität. Es ist auch nicht schlimm, aus diesem Grund Krafttraining anzufangen. Männer befinden sich nunmal, evolutionsbedingt, in Konkurrenz zueinander, möglichst gut beim anderen Geschlecht dazustehen ist daher nichts verwerfliches - so reden sich nur viele ihre Faulheit schlecht - sondern evolutionär sogar notwendig. Hier eine Studie zum Thema Körperbau und Attraktivität: http://www.sscnet.uc...larity_sexy.pdf Das hat auch nichts mit shit tests zu tun, wie ihr in der Studie seht, dünne Menschen werden einfach als weniger attraktiv angesehen. Nur kann man so Leuten eher mal nen dummen Spruch reindrücken als zu dicken Leuten.