beaman

Banned
  • Inhalte

    1712
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    3
  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von beaman

  1. Ich möchte mit einem Kumpel zusammen ein Lebensmittel aus der Ukraine importieren. (Die Idee ist okay und einfach mal machen). Es ist keine schnell verderbliche Ware, es kann sich Jahre halten, verliert aber an Geschmack. Meine Aufgabe wäre hauptsächlich der Verkauf in Deutschland, seine Aufgabe der Rest, so trägt er auch das finanzielle Risiko. Großen Gewinn erwarte ich nicht, aber ein paar hundert € könnten da im Monat schon bei rum kommen. Jetzt ist die Sache mit Import doch etwas kompliziert, VORALLEM da es sich um ein Lebensmittel handelt und die EU da (zurecht) sehr streng ist. Dann gibt’s Einfuhrquoten, die EU möchte mit der Ukrainer ein weitreichendes Assoziierungsabkommen unterzeichnen. Reicht es aus ein Firma in der Ukrainer zu haben? Oder ist auch eine in Deutschland von nöten? Usw. Kann mir jemand paar Stichwörter nennen, dass ich mich eingoogeln kann, von Import habe ich – im Moment – NULL Ahnung. Gibt’s Leute die beim Zoll arbeiten? Oder die Erfahrung damit haben und mir einfach paar Erfahrungen/Tipps/Gedanken schenken könnten? Vielen Dank Grüße
  2. beaman

    Mein Onlinegame

    Всё хорошо в меру
  3. beaman

    Mein Onlinegame

    MAL so ne Frage: würde ein echtes Gespräch z.B. auf der Straße oder in einem chilligen Club zwischen einer Frau und dir genauso verlaufen? Oder spielst du da eine Rolle, welche du bei einem Treffen niemals durchhalten könntest?
  4. Das Wort "Goi" wird im AT und der Thora genauso für Israelis bzw. Juden benutzt, wie für Nichtjuden. Die hebräische Bedeutung ist Volk bzw. Nation und nur im weitesten Sinne bedeutet das Nichtjude. Erst in der Neuzeit (also tausende Jahre später) hat sich das Wort (in manchen Kreisen) in die Richtung entwickelt. http://www.zentralratdjuden.de/de/article/4050.was-ich-immer-schon-wissen-wollte.html https://de.wikipedia.org/wiki/Goi_%28Nichtjude%29
  5. Ja da gibts nur Mohn. Ich sagte nicht "nur". Und du unterschätzt Mohn. Es gibt da viel Mohn und aus diesem Mohn wird Opium (bzw. Heroin) hergestellt. Seit 2001 sind die Preise für Heroin weltweit immer mehr gefallen und die Qualität ist gestiegen, was logisch ist bei erhöhtem Angebot. Und das Heroin-Geschäft dürfte in den letzten 15 Jahren locker ein Billionen-Geschäft sein.
  6. In Afghanistan gibts Mohn, sehr viel Mohn...
  7. Hast du dich auch brav an die deutschen Gesetze gehalten. Vorallem an das Recht an der eigenen Stimme und am eigenen Foto?
  8. Diese Stellen finde ich auch ... naja... Doch ich bin schon längst nicht mehr einer, der Worte und Schriften zu 100% wahr hält. denn man muss jedes Wort immer deuten, interpretieren, wir kennen das ja aus dem NLP und dort kämpft man dagegen an, mit dem Meta-Modell. (während die Bibel etc. eher Milton-Modell-Skripts sind, also viele Vage wörter, in die man alles hinein-assozieren kann.) [...] Das ist das wahre Problem. Diese Schriften sind nun alle mal da. Man bringt die nicht mehr weg. Doch so wie man in einem Pua-Forum auch nicht alles liest, auswendig lernt und blind anwendet, sondern selektiert, deutet, bewertet, ausprobiert, oder verwirft, so muss man das auch bei "heiligen Schriften" tun. So lange millionen von menschen, Bibel koran etc. noch wortwörtlich nehmen und kritik schon mit dem Tode bestraft werden kann, solange sind diese Religionen wirklich problematisch und ursache vieler Streiterein, kriege. Die Offenbarung ist eine Prophetie für das Ende der Welt (Armageddon (von Ἁρμαγεδών Harmagedon). Dort wird beschrieben wie die das Ende der Welt sein wird und wie es nachdem „jüngsten Gericht“ im JENSEITS sein wird. Bis auf die Katastrophen (Hungersnöte, Naturkatastrophen und Diktaturen usw) besteht kein Bezug zum DIESSEITS. Jesus sagt auch "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" usw. Also verstehe ich auch nicht, was das mit einem Dialog der Religionen zu tun hat. Es gibt keine Religion, wo du KEINE negative Konsequent (im Jenseits) haben wirst, wenn du nicht Mitglied bist bzw. der Lehre NICHT folgst. Würde das nicht so sein, würden sich die einzelne Religion SELBST überflüssig machen. Wenn der Nachbar trotz das er jeden Tag ein neues 18 jähriges Model flachlegt und dazu an nichts glaubt, genauso in den Himmel kommt, wie ein Gläubiger. Dann hat der Gläubige von seinem GEHORSAM (z.B. nichtfickerei) und seinem Glauben kein Vorteil. In der Bibel hast du die Konsequenz und das Richten der Andersgläubigen nach dem Tod des jeweiligen Menschen, nach dem 1000 Jährigen Reich und dem neuen Jerusalem .....und.... bla bla.... Amagedon halt! Mittlerweile haben das die meisten Christen auch (wieder) begriffen.
  9. kann ich bestätigen, "Models" ist einfach zu lesen...
  10. Wenn du die Bibel aufschlägst werden die Bücher des AT's als Geschichtsbücher, Poesie und Weissagungsbücher geführt. Warum das AT zum Kanon gehört ist ganz simpel. Zum einen sind ca. 50 % des Inhalts Prophetie (also Weissagungen) was Christen auf Jesus beziehen und das Ende der Welt usw. Der Rest ist harter Toback, aber erklär mal die Angriffe der Alliierten auf Deutschland, ohne die schrecklichen Treiben der Deutschen im 2.WK zu beschreiben. Ohne KZ’s und Holocaust haben die Alliierten grundlos Deutschland in Schutt in Asche gelegt. Genauso verhält es sich von AT zu NT. Ohne AT besteht für Jesus keine Existenzgrundlage!! Ohne dem schlechten/alten/vergangenen hat das gute/neue/in die zukunftgerichtete keine Existenzgrundlage.
  11. "Lob des Sexismus" und "Models" von Mark Manson
  12. Auch ich hab mit "Muslimen" (genauso wie mit allen anderen Menschen die "Nichtmuslime" sind) fast ausschließlich nur normale/positive/freundliche Erfahrungen gemacht. Mit paar Ausreisern natürlich, die es überall gibt!
  13. Eine Religion wäre ja dem nach DER Islam, DEN Islam gibt es aber nicht, also kann ich den nicht verurteilen, es ist ein zu weites Feld. Ich verurteile/kritisiere den Inhalt eines Buches, richtig. Zumindest was ich über dieses Buch weiß und welche Meinung ich mir über dieses Buch gebildet hab, da ich aber natürlich nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen habe, habe ich eine einfach Frage gestellt, thats it. Die Frage lautete Es kam viel anderes, aber keine Antwort
  14. Bist du der deutschen Sprache mächtig?? Wenn ja solltest Du mal deine Vorurteile zurückfahren. Ich verlange von niemanden das er sich vor mir rechtfertigt oder das er ENTGEGEN DER WAHRHEIT behauptet das "dieses" Buch sein Leben bestimmt. John29 hat Bibel und Koran eingeworfen, dass sind Bücher und KEINE MENSCHEN! Es ist legitim über Bücher zu reden. Lieber Beta man darf auch über Gegenstände reden, wie Kondome, Analdildos und Bierflaschen! Es ist vollkommen Okay über Gegenstände zureden und deren Inhalt, wenn mir Cola nicht schmeckt, dann schmeckt sie mir nicht! Würdest du dann auch sagen „ABER DIE MEHRHEIT DER COLA TRINKER, mag Cola du musst auch Cola mögen“. Es ist vollkommen okay, den Inhalt zu kritisieren. Das solltest du mal akzeptieren, wir haben das Jahr 2015 und leben in Europa.... Warum man jedes Mal einen Zusammenhang zwischen einem Buch (Koran) und der Mehrheit der "Muslime" zusammenspinnen muss, die dieses Buch (Gegenstand) nicht kennen ist mir ein Rätsel und jegliche Kritik (o.ä.) am Koran, immer AUF ALLE MUSLIME bzw. die Mehrheit etikettiert! Ich rede nicht über "die Mehrheit" und auch nicht über "die Muslime", dass Thema ist der Koran und die Bibel, von John29 eingeworfen!!! Und es ist auch vollkommen legitim eine inhaltliche Frage zustellen, was ich gemacht habe!
  15. Hier mal paar "islamophobe" Blogs zu den Sachen die ich erwähnt habe, um deiner Schönrederei entgegenzuwirken: https://de.wikipedia.org/wiki/Raif_Badawi https://de.wikipedia.org/wiki/Banu_Quraizaund mein Liebling http://www.altafsir.com/index.aspvon https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigliches_Aal-al-Bayt-Institut_f%C3%BCr_islamisches_Denkendort findest du alles Tafsir/Exeges/Kommentare. Kannst dich ja dann mal informieren was du da verteidigst, da du ja selbst sagst, dass du überhaupt keine Ahnung vom Koran hast. Sich zu beschwären, dass du uninformiert bist und kein Wissen über die Materie hast, ist mal eine Hausnummer. Anstatt "Mimimi" lieber "Einlesen", wenn es dich nicht interessiert dann kommentier es auch nicht, so einfach ist das. Und ich versteh auch nicht warum du als von MUSLIMEN (und OTTONORMAL Muslimen) sprichst, wenn ich vom Koran gesprochen habe, wo ist den da der ZUSAMMENHANG wenn die den EH NICHT KENNEN. Das eine ist ein Buch, versteh auch nicht was du dich so angegriffen fühlst und dich auch noch persönlich angegriffen fühlst und alles auf dich beziehst. und zum Schluß habe ich lediglich NUR EINE FRAGE gestellt! In Zeiten von Google und Internet sollte das ja nicht so schwer zu lösen sein und das dazu keiner in Lage ist spricht bende über den Inhalt des Korans.
  16. Selbstverständlich, ich hab nichts anderes behauptet! Ganz einfach, du kannst nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, etweder ist es historischer Kontext oder zeitloser Kontext. Bissl davon und bissl davon geht nicht! Dein "Wenn selbst" ist gefährlich! Wenn selbst Mohamed 900 Banu Quraiza (ein jüdischer Stamm) abschlachten ließ, obwohl sie ihm geholfen haben den Graben zur VERTEIDIGUNG, um Medina zu ziehen, wie ist er dann erst mit "normalen" Ungläubigen umgegangen. Genügend Rechtssprechung...haha...welche den? Vielleicht die von Raif Badawi, der es gewagt hat nur zu sagen das Juden, Christen und Muslime GLEICH WERT sind. Dafür gab es dann 1.000 Peitschenhiebe und 7 Jahre Gefängnis! Meinst du solche Rechtssprechung im Namen des Korans!!!??? Aber das Mutterland des heutigen Korans legt das bestimmt nur falsch aus, er hätte eigentlich 1000 mal Weizenliebe und 7 Jahre Dauersuff bekommen sollen. Oder 1000 Spreizentriebe und 7 Jahre Dauerpuff (ok, das ist nicht lustig, ich wollte unbedingt noch etwas was sich reimt...sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen) Nö das glaube ich nicht, habe ich auch nie gesagt. Mir ist auch egal was die Mehrheit macht, mich interessiert die treibende handelnde Minderheit die sich diesem Quatsch verschrieben hat. Und nicht eine träge Mehrheit, die mitläuft und sich ZUM TEIL zum Steigbügelhalter, Co-abhängigen und Verharmloser macht und durch dieses Verhalten überhaupt erst irgendwelchen Minderheiten die Existenzgrundlage gibt. Die Verse werden ausgenutzt -> schöne Umschreibung für einfach normale GELESEN!! Und bestätigt nach den Tafsiren (Plural von Tafsīr ?) von z.B. al-Jalālayn, al-Qurtubi. All diese Auslegungen sind Standart in fast jeder Moschee und in den vielen Islam/Koran Foren, DORT werden sie fleißig zitiert, somit sind sie immer noch aktuell und fundamental wichtig. Gerdae Al-Jalālayn ist eine sehr populäre Kommentierung unter Suniten. Keiner, so so. Hast du die Fähigkeit für ALLE zu reden und zu denken, irgendwo als Kind im Kaugummiautomat gekauft, anstatt einem Spielzeug, oder einem Kaugummi kam der RING der RINGE raus, oder wie machst du das. Bei ca. 1.5 Milliarden Muslimen dürfte die Zahl der Fundis wie hoch sein, wenn es nur 10 % sind??? Und von denen wird das bestimmt keiner machen. Was ist noch mal passiert, als so ein Däne ein Bildchen von Muhamed GEMALT hat?? Aber stimmtr du hast Recht, es wird keiner machen, auch nicht wenn er die Möglichkeit und die Überlegenheit hat...100%!! Die ICH??? Du vergisst, ich hab John29 gebeten mir doch einfach mal irgendwas nettes und tolerantes aus dem Koran zuschreiben. Etwas, was das Leben und das Menschsein für einen Kafir (Ungläubigen) GEWÄHRLEISTET, ich wollte wissen, ob Allah auch an mich gedacht hat und mich mag. Und ich hab John29 gebeten mir sowas zuschicken, das ich meine VORURTEILE abbauen kann. (Bisher ist er ja gnadenlos gescheitert) John29 hat diese Verse zitiert -->> Aber wer konnte auch wissen, dass John29 diese Verse auf islamophoben Foren und Seiten sucht und findet. Vielleicht sollte John29 mal islamophile Foren durchforsten, vielleicht klappts ja dann. Bin gespannt. P.S. Vielen Dank für das Angebot, ich hab keine Frage über den gelebten Islam, vorallem gibt es DEN "gelebten" Islam eh nicht, aber DEN KORAN gibt es sehr wohl. Also dann die Frage auch an dich, natürlich nur wenn du bereit dazu bist!
  17. Nehmen wir Gott wie er von den Religionen dargestellt wird, als perfektes Wesen. Die Perfektion impliziert, dass Gott keinerlei Bedürnisse hat. Angenommen Gott hat die Menschheit erschaffen, dann hat er ein Bedürnis befriedigt, demnach wäre Gott nicht perfekt und nicht anbetungswürdig. Angenommen Gott hat die Menschheit nicht erschaffen, dann wäre er zwar perfekt oder nicht perfekt, aber nicht anbetungswürdig. Denn er hat nichts mit uns zu tun. #Epikur 300 vor Christus #antike Naturphilosophie #Atomismus #Lukrez 50 vor Christus Das Argument fand ich echt umwerfend, insbesondere weil es vor den großen monotheistischen Religionen aufkam. Es zeigt die logische Inkonsistenz religiöser Argumente. Interessanter Gedankengang nur ist mir eine Sache nicht klar, warum ist Perfekt ohne Bedürnisse. Ich mein wenn ich einen Strich mit einem Stift zeichne, hat der Strich auch keine Bedürfnise (z.B. ein A zu werden), ist der Strich demnach perfekt?
  18. Ja vorallem die Aramäer, Armenier und Griechen aber auch die anderen Vöker auf dem Balkan werden das sofort unterschreiben *zwinker.zwinker*
  19. Es ging um den Vers 9:6, den John gepostet hat und nicht um den Schwertvers, aber vielen Dank, dass du mir noch ein Netz spannst und einen doppelten Boden baust, sehr freundlich. Dann habe ich die klassische Auslegung UND JETZT noch die moderne, welche das auf die Quraisch bezieht, also ist der Vers den John29, als so tolerant und den Ungläubigen schützend, präsentiert hat, auch noch im historischen Kontext zu sehen und darf nur auf die Quraisch bezogen werden. Da ich aber kein Ungläubiger der Quraisch bin, betrifft mich das nicht und werde dann keinen Schutz bekommen und darf nicht Allahs Worte hören, um es mir anders zu überlegen. Da es nur für die Quarisch ist, wird mir vermutlich diese Möglichkeit verwehrt. Das wird als besser. Okay Johny, dann mal bitte den nächsten, bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt und ich würde echt gerne meine Vorteile (gegenüber dem Koran und seinem Autor) mit deiner Hilfe überwinden.
  20. 2:256 Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend. 2.256 „In der Religion gibt es keinen Zwang (Übersetzung nach Paret) d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen und das heißt wiederum das wenn man jmd. zum Glauben zwingt (z.B. Öffentlich oder durch Androhung des Todes) das man NICHT wissen kann ob er es WIRKLICH WIRKLICH ernst meint. Das hat mit Nett sein, nichts zu tun, oder das ich als Kuffar nicht getötet werden darf. Im Gegenteil, ich hab die Hose voll, will nicht sterben, will schnell zum Islam rüberspringen und dann sagt der Henker "Ätsch wir glauben dir nicht".... Hast du noch irgendwas? (oder waren das schon alle lieben Verse) Irgendwas was mich absolut überzeugt, oder ganzes Pulver verschossen... Schön! Sehr friedlich die Sure 9 Vers 6, schaun wir uns zur Sicherheit auch den Vers davor an... 9:5 Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben. 9:6 Und wenn einer von den Heiden dich um Schutz angeht, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hören kann! Hierauf laß ihn (unbehelligt) dahin gelangen, wo er in Sicherheit ist! Dies (sei ihnen zugestanden) weil es Leute sind, die nicht Bescheid wissen. --->>> Also wenn der Ramadan vorbei ist soll man alle Ungläubigen töten, die man findet es sei den sie bequehren sich, machen Gebet usw. Und wenn sich einer zufällig bei dir einfindet, weil er Schutz sucht, dann sorg dafür das er die Worte Allahs hört und zum Islam wechselt (wenn nicht töte ihn) und das sind die Verse die du mir präsentierst auf meine Bitte, mir nur einen lieben netten toleranten Vers zu geben, der mir Ungläubigen das Menschsein gewährt. Super Arbeit! Gratualtion.
  21. Also ein Französin, die nur französisch kann, ....
  22. das stimmt, es müsste andersherum sein und auch nur am Nachmittag...
  23. Fast, sie sind schon Monster und werden immer Monster bleiben. Und auch jemand der ALLE Menschen (also auch alle gläubige) tötet, wird durch den Glauben - laut Christentum - ins Paradies kommen, wenn er glaubt. Nur dürfte dir in so einem Fall ein Christlicher Geislicher sagen, dass man Jesus folgen sollte und nicht alle Menschen töten soll, aber im Prinzip wir - laut Christentum - auch ein Massenmörder von Gott geliebt usw. Achso, da war noch etwas mit Süne und Nachfolge,....und so...aber im Prinzip ja...
  24. Dann bring doch mal WENIGSTENS ein einziges Zital, was auch nur etwas NETT zu den Ungläubigen ist. Ein einziges Zitat, was sagt, dass Ungläubige genauso Menschen sind im DIESSEITS und leben dürfen wie die muslimsichen Herrenmenschen (laut Koran) und nicht GETÖTET werden dürfen. Nur EINS und ich nehme alles zurück was ich gesagt habe... Du hast dich ja anscheindend damit auseinander gesetzt....und bist informiert