kanute
User-
Inhalte
15 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
1 NeutralÜber kanute
-
Rang
Neuling
-
@ QmA: Nein, habe ich nicht. Ich weiß, dass sie sich manchmal beschwert. Z.B. "Dachte ja du würdest öfter kommen". Auf sowas reagiere ich dann in der Regel mit recht logischen Erklärungen. Auch damit das ich mir Zeit lasse bis sie meine Eltern kennenlernt, obwohl es sie wohl stört. Ich lasse sie sich für solche Dinge "qualifizieren". Das braucht Zeit und "gutes Verhalten". Das klingt jetzt so, als ob sie was tolles tun muss oder so, ist aber nicht so. Ich will einfach erstmal einige Monate eine gute Zeit mit jemandem verbringen, bevor ich sie meinen Eltern vorstelle und solche Zickereien schieben das dann eher raus und halten mich auch etwas davon ab ihr mehr entgegenzubringen (i.s. liebevoll). Das Verhalten ist auch manchmal etwas "komisch". Teilweise hat sie starke Verlustangst, ist eifersüchtig, ist total scharf auf mich, erzählt mir wie perfekt es mit mir ist und anderseits spüre ich dann nicht unbedingt den Drang so oft zu mir zu kommen oder länger zu bleiben, ein paar Beschwereden usw. Einerseits denke ich mir "sie hängt an mir", andererseits reagiert sie manchmal recht gleichgültig. Da kommt man dann automatisch manchmal in den PDM Und ja, sie ist von zu Hause aus verwöhnt und kennt es auch von vorher, dass ihr die Typen irgendwie tolle Sachen mitbringen, viel für sie tun usw. teilweise übertriebene romantische Dinge. So bin ich aber nicht und ich bin auch kein Schnulzenlaberer...
-
@ holywater:Ja, eben, es sollte 50/50 sein und im Grunde halte ich es so, dass ich zu ihr fahre und dann wieder, wenn sie zu mir gekommen ist. Hab wie gesagt auch kein Problem mal 2x hintereinander oder so zu fahren und zähl das ja nicht ab, aber ausgeglichen sollte es sein und sie hat mal sowas gesagt wie "ich dachte ja du würdest öfter kommen" (das war nicht auf sex, sondern aufs fahren bezogen :D), aber naja....wüsste nicht warum ich deutlich öfter als sie kommen sollte. @ roien: Nein, ich denke da nicht an Betaisierung. Ich denke da eher, dass ich selbst nicht, weil ich keine Lust habe, sagen würde "hab keine lust anzurufen, ruf du an", wenn ich auch noch das Telefon in der Hand habe. Wenn man fragt, ist das ja was anderes, aber der Befehlston...naja Zu der Disco-Sache: Habe vorher schon gemerkt, dass sie eifersüchtig ist und mal patzig reagiert,obwohl ich dann gar nicht weiß was los ist. Teilweise checke ich das gar nicht und danach kommts mir. Vielleicht fühlt sie sich durch mich nicht genug bestätigt. Ich bin nun mal kein "schönredner", der die Herzdame irgendwie ständig lobt oder Geschnulze rüberbringt.
-
Ok, schon mal schön zu hören, dass ich da nicht auf dem falschen Dampfer bin. @ bonesaw: Ich merke dann das sie angepisst ist, gehe aber nicht drauf ein. Andererseits nervt mich sowas natürlich etwas und hält mich zurück ihr gegenüber zu investieren. @ EndlessPerdition: Ja, also irgendwie denke ich mir das auch. Ich hab ja kein Problem das ein oder andere Mal mehr zu fahren als sie, nur denke ich das sie eigentlich so viel Interesse daran haben muss wie ich und es daher auch ausbalanciert sein sollte.
-
Hallo sehr verehrte Damen und Herren, ich bin ziemlich im Grübeln, denn ich frage mich ob ich zu rücksichtslos und egoistisch bin. LDR, wir sehen uns nicht jedes Wochenende. Wenn ich in meiner Stadt und sie in ihrer ist, gehe ich auch weg und sie auch. Null Problem für mich. Da ein Kumpel von mir aber Single ist und jetzt aktiv auf Frauensuche ist, schmeckt ihr das wohl nicht mehr so. Er hat jetzt ein paar Mädels kennengelernt mit denen er öfter was macht. Keine Targets für ihn und für mich sowieso nicht. Ich war mit ihm und den Mädels weg und sie war voll pissig. Ich hab mir überhaupt nix dabei gedacht, weil ich einfach in nen coolen Club wollte mit meinem Kumpel. Ich hab nicht mal soweit gedacht das die was für mich sein könnten. Ich hab ihr danach auch noch vom Abend erzählt und das die Weiber viel zu viel labern usw. Ich habe mir erst im Nachhinein Gedanken drüber gemacht als ich gemerkt hab das sie pissig ist und mich versucht in ihre Lage zu versetzen. Ich lasse mir sicher nicht verbieten wegzugehen, aber ist das nicht vielleicht ein bisschen zu rücksichtlos, wenn man weiß der Kumpel ist schwer aktiv und da sind ein paar "fremde" Weiber dabei? Dabei ist mir noch ein anderer Punkt gekommen. Auch durch PUA ist mir klar geworden, dass es ein ausgeglichenes Invest-Verhältnis geben sollte. So halte ich das auch mit dem gegenseitigen "Besuchen" am Wochenende. Es sollte ziemlich gleich sein. Da wir auch wesentlich mehr von der ZEit haben, wenn sie bei mir ist und es für sie etwas unkomplizierter ist, spricht eigentlich noch mehr dafür das sie mehr zu mir kommen würde. Das verlange ich gar nicht, aber ausgeglichen sollte es sein. Von daher fahre ich eben nicht mehrere Wochenenden hintereinander, wenn (weil) sie nicht kommt. Bin ich da zu kleinkariert? Noch ein anderes Beispiel dafür: Wir sind bei ihr und wollen essen gehen. Sie hat ein Restaurant im Auge, hat das Telefon in der Hand und sagt "ich hab keine lust anzurufen, ruf du an!".....ich leicht irritiert "äh, warum? du hast doch das telefon in der hand?"...da kam dann nur bla bla....
-
Nee, spaßig sind die Sachen eher nicht gemeint. Harter Kerl hin oder her, aber solche Reaktionen wie "dann mach ich schluss" oder "ich kauf mir nen hund" sind schon recht hart. Mag ja sein, dass sie kein Bock auf 1 Jahr Auslandsauftenhalt oder kaum sehen hätte, aber sowas ist doch wohl nicht die erste Reaktion darauf....vor allem war das ja völlig inkonkret, nur ein Gedankenspiel. Ehrlich gesagt bin ich in so einem Moment auch zu baff um mit C&F zu kontern. Sowas bringt mich ins Nachdenken, weil es mir auch suggeriert das sie ziemlich egoistisch ist und sich nicht auf Diskussionen einlässt.
-
Ja, aber sind ihre Reaktionen nicht etwas krass/hart? Und liegt es halt mehr daran das sie nen leichten Knall hat oder vermisst sie invest von mir?
-
Ich hab schon wieder 2-3 Beispiele... Hatte ein Gespräch mit meinem Chef von dem ich ihr erzählt habe. Er hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte für eine zeitlang in ein bestimmtes Land zu gehen. Ich meinte nein, aber xy als Land würde mich evtl reizen. Das hab ich ihr erzählt, also so für 1 Jahr könnte ich mir sowas vorstellen. Sie direkt "dann mach ich schluss". Ich sowas wie "naja, das kann man schon überstehen und die reaktion find ich etwas krass".... Ist ja klar das das mit ihr abgestimmt ist und die Rahmenbedingungen stimmen müssen. Mal abgesehen davon das es total inkonkret oder absehbar war.... Sie mag Hunde und ihre Family überlegt wohl immer mal wieder sich einen anzuschaffen. Naja, sie mit mir (ist ja Fernbeziehung) bei mir unterwegs. Wir kommen an einer Tierhandlung vorbei und sie "komm, wir fahren dahin, dann kauf ich mir einen Hund"...."äh, was? Bei mir in die Wohnung dürfen aber keine Hunde" (wegen Miete)....sie "dann fahr ich halt nach hause" und etwas später "habe das gefühl du sagst irgendwas und wenn man dir dann eine antwort darauf gibt, dann passts dir nicht. what?? ist doch wohl klar das beide einfälle von ihr daneben waren, oder? Wir sind bei ihr zu Hause, liegen auf dem Bett und sie hat vorgeschlagen was essen zu gehen. Sie hat das Telefon in der Hand um einen Tisch zu reservieren und sagt "ruf du an, ich hab keine lust". Vielleicht etwas übertrieben von mir, aber ich antworte das mir nicht klar ist warum sie nicht einfach anruft und mir war das irgendwie zu befehlsmäßig, weil man keine Lust hat dem anderen zu sagen das er anrufen soll (bei ihr zu Hause). Sie hat, sofern ich das richtig in Erinnerung hab, nicht mal höflich gefragt..... Wenn Sie keine Zeit gehabt hätte oder so, ist das ja kein Ding. Aber ich selbst würde nicht auf die Idee kommen meiner Freundin zu sagen sie solle anrufen, weil ich keine Lust hab. Der Grund hat mir nicht gepasst. Bin ich da zu streng?
-
Hm....ja..........kann sich das ändern, wenn ich mein Verhalten ändere? Also bin ich der Auslöser? Verhalte ich mich so falsch? Sind die Beispiele die ich genannt habe "normal" (also ich zu empfindlich) oder ist das zu krass? Ich hinterfrage mich halt sehr stark selbst. Fehlt ihr das verbale bla bla und die Sicherheit? Ich erhoffe mir einfach von Euch ein "Urteil" wie "normal" solche Sachen sind und ob + wo die Auslöser bei mir oder bei ihr liegen? Irgendwie habe ich das Gefühl das diese Aktionen oder gewisse Verhalten von ihr mich im Kopf blockieren mich ihr voll zu öffnen.
-
@ El Hammer: Ja, die Sache die Manuel aufgebracht hat, hinterfrage ich ja bzw. deswegen bringe ich es hier auch im Forum. Ich frage mich ob solche Dinge "normale Aussetzer" sind oder in der Anhäufung und dem Handeln zu krass!? Und Du schreibst ich handele wie eine Pussy. Wo habe ich denn falsch gehandelt und wie hätte ich es besser machen können? In der ein oder anderen Situation habe ich es eingestanden, aber bei anderen glaube ich mich auch "normal" verhalten zu haben. xipaya schrieb am 10 Dezember 2011 - 09:47 : @xipaya: Dir wäre es also egal, wenn deine Freundin an Uni, Kino, Restaurant mit Eltern, Shopping im Jogginganzug rumläuft, wenn du nicht dabei bist? Bei manchen Dingen sag ich ja auch noch nix, aber Restaurant, Uni, Kino....ich weiß nicht. Sie kann auf der anderen Seite halt auch sehr aufgebrezelt rumlaufen. Klar wäre es mir lieber, wenn Sie immer sexy aussehen würde, aber das kannst Du doch auch so sehen, das sie sich extra für dich schick macht Das Lustige ist, das man bei solchen LSE Damen irgendwann denkt, das man selber alles falsch macht und ihre Realität stimmt. Also ganz ehrlich, wenn ich LDS usw nicht gelesen hätte, nicht im PU Forum seit Ewigkeiten mitlese und selber Streetgame mache, also (für mich aber kaum interessante) Alternativen, gebt hätte, würde ich wahrscheinlich denken, ich bin wirklich so unsensibel...bla bla... ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ja, genau das denke ich. Ich habe das Gefühl ich bin hier "der Falsche" und handele nur falsch. Fehlt ihr das Ganze verbale Bla Bla, Invest und Sicherheit oder tickt sie einfach nicht ganz sauber bei dem Verhalten bzw. fehlen die Regeln? Ihr merkt, ich bin einfach unsicher ob ich mich soo falsch verhalte oder das mit ihr wirklich eine verdammt anstrengende Nr ist. Danke für weitere Meinungen!! Das hilft!
-
@ Manuel: Das geht in die Richtung die ich halt hinterfrage. Irgendwie habe ich ein anderes Bild im Kopf und frage mich, ob ich da nicht einfach zu altbacken/moralisch/engstirnig in solchen Dingen bin, oder ob sie da echt leicht einen an der Waffel hat. Sind solche Dramen/Verhaltensformen usw. durch geringeres Invest meinerseits auch begründet oder sonstige Fehler? Oder tickt sie nicht ganz sauber wie sie sagt? Würde mich über weitere Meinungen zu solchen Dingen freuen? @xipaya: Dir wäre es also egal, wenn deine Freundin an Uni, Kino, Restaurant mit Eltern, Shopping im Jogginganzug rumläuft, wenn du nicht dabei bist? Bei manchen Dingen sag ich ja auch noch nix, aber Restaurant, Uni, Kino....ich weiß nicht. Sie kann auf der anderen Seite halt auch sehr aufgebrezelt rumlaufen.
-
Ein paar weitere Dinge: Ich habe eine Nachtschicht (von zu Hause am Rechner, sie ist zu Hause in einer anderen Stadt) und erzähle das ein Arbeitskollege zu mir gesagt hat "Deine Freundin wird dich ja sicherlich wach halten". Habe ihr das also erzählt und von ihr kommt "was machst du denn für mich?" in vorwurfsvollem Ton. Ich bin nicht drauf eingestiegen. Was will sie damit sagen? Tatsächlich was es audrückt? Sie fängt eines Abends an und kramt alte Liebesbriefe von irgendwelchen Ex-Freunden (wohl aus der Jugend) aus. Sie liest etwas und erzählt "ja, die waren alle sehr zufrieden mit mir". Ich war sowieso schon genervt, weil ich das Gefühl hatte ziemlich ignoriert zu werden und gehe nicht drauf ein. Wollte sie mir damit klar machen, dass sie sowas auch von mir wünscht und sich nicht gewertschätzt fühlt, weil ich nicht solche Briefe geschrieben und mit Worten um mich geworfen habe? Ich gehe Abends mit einem Kumpel (sie kann ihn nicht mehr leiden seit sie weiß das er auf Frauenjagd ist)und 3 Bekannten (Freundinnen die er hier kennengelernt hat) weg in ne Disco. Sie war an dem Abend in ihrer Stadt. Als ich ihr eine SMS schreibe das die Mädels etwas nervig sind kommt nur "sag denen einfach die sollen die Fresse halten" und war wohl ziemlich angepisst. Habe kurz und bündig geantwortet. Dreht sie da etwas am Rad oder ist es "zu heftig" mit der Konstellation wegzugehen? Sie zieht viel über andere Leute her, wenn wir miteinander telefonieren und vernennt sie mit starken Ausdrücken. Zudem flucht sie immer wieder mit Ausdrücken und heftigem Ton (Arschloch, Wichser, Schei.. bla bla bla (da auch manchmal dann Nationalitäten), der ist so behindert...., der magersüchtige Idiot, Spasti.....). Ich will nicht den Moralapostel spielen und hab auch nix dagegen wenn man Idiot, bescheuert oder so sagt, aber finde gewisse Ausdrücke und in ihrer Tonart (sehr aggressiv) heftig.Übertrieben? Habe ihr das auch schon gesagt, aber sie sieht das nicht so richtig ein bzw. versucht sich manchmal anzupassen. Kennt ihr das auch von Mädels oder lieg ich da richtig das das etwas krass ist. Sie erzählt mir manchmal das sie im Jogginganzug einkaufen geht, in der Stadt rumläuft, mit ihren Eltern essen geht (normales Restaurant), an der Uni damit rumläuft......Ich kenn das so nicht und finde das schon etwas krass, obwohl sie das bei mir nie so tut (außer halt zu Hause in der Bude). Noch mal die Frage, bin ich etwas altbacken in der Hinsicht oder ist das wirklich etwas krass? Sie ist nicht schluderig und kann auch ganz anders (top gestylet) +natürlich immer sehr gepflegt.. Keine Sorge, sie ist kein Asi und vernünftig groß geworden, aber in den Belangen aus meiner Sicht etwas krass ;)
-
Fall 5 war wie beschrieben ein klarer Fehler, aber habe ich in den obigen Situationen so falsch reagiert, dass sie den Respekt vor mir verloren hat? Und sind die situationen auch durch Frust entstanden (fehlende Zuneigung)? Wenn ja durch Frust, wie soll man dann noch solchen Vorfällen mehr Zuneigung geben? Das wäre ja quasi noch Belohnung.
-
@ Pablo23: Woran machst Du das Desinteresse usw. fest? Mag sogar sein, nur wenn schlechtes Benehmen kommt wie in manchen Situation, was tun? Dann mehr pushen "belohnt" sie ja quasi noch. Eigentlich müsste sie sich ja dann mehr anstrengen, wobei das natürlich nicht passiert, wenn sie keine Einsicht zeigt. @full-tilt: Deine Anmerkung zu Situation 2....Natürlich sollte das eine Überraschung sein und sie wusste nichts davon. Ja, sie war enttäuscht das bis Abends nichts von mir kam. Dafür hatte ich auch Verständnis, aber habe ihr auch gesagt, dass die Art und Weise wie sie damit umgegangen ist nicht ok ist. Sie hätte mich anrufen lassen sollen und hätte ich dann nicht gratuliert, ok, dann hätte sie allen Grund gehabt. So aber nicht...ohne mich zu hören hat sie mir Lügen unterstellt. Ja, hier hätte ich können/sollen/müssen härter den Frame halten und klipp+klar machen das es nicht geht. Danach freeze. zu 3: Ja, das frag ich mich...Sie hat ja nicht erzählt das sie mit nem Typen den sie neu kennengelernt hat was trinken geht oder was auch immer. Von daher sah ich auch tatsächlich keinen Grund eifersüchtig zu sein. Auch nicht wenn sie angesprochen wird. Ist ja nicht anders wie bei mir. Trotzdem kommt die Frage hier im Forum ja öfter auf: Nicht doch etwas Eifersucht zeigen? Und ist es nicht ein Anzeichen das vielleicht was in der Beziehung fehlt, gerade in der Verbindung ihrer Eifersucht? zu 4: Habe ich erzählt, weil mein Kumpel sich an die Dame rangeschmissen hat und mit ihr anbandeln wollte. Ich wollte nicht das das Thema irgendwann über ihn zur Sprache kommt,weil dann wäre sie wohl am Rad gedreht. Außerdem fand ich es einfach lustig das sie mich angesprochen hat und mein Kumpel dann an sie ran wollte..... für mich war ja nichts dabei. zu 5: word! Totaler Fehler von mir... Frage mich ob die ganzen Dramen kommen weil ihr was fehlt oder/und sie vielleicht so tickt. Glaub in ihrer vorherigen Beziehung gingen ähnliche Dinge ab. Schwierig ist nur, bei immer wieder kommenden Dramen ihr mehr entgegenzubringen, weil es mich ja auch anpisst und sie nicht gerade in dem tollen Licht erscheinen lässt in dem man seine Königin sehen und lieben will.
-
Bei Situation 1: Bin ich nicht drauf eingegangen. Habe das Drama im Grunde ignoriert. Der Kumepl der dabei war, meinte zuerst "mit der wirst Du ja noch Spaß haben" und später "fand Du bist zu wenig auf sie eingegangen". Naja, sie hat sich ja dafür entschuldigt, wohl weil ich nicht auf sie eingegangen und ihr Spielraum gegeben habe. Gef... hab ich sie natürlich an dem Abend noch. Situation 2: Den einzigen Fehler den ich gemacht habe, war das ich Tage vorher gefragt hatte, was sie am Samstag macht (sie hatte Freitag Geb). Damit hatte ich aber nicht den Geb vergessen oder falsch im Kopf. Glaub in dem Moment dachte ich der x. wäre Samstag, nicht Freitag. Als ich das Paket losschickte und später hatte ich das aber schon richtig im Kopf ;) Ich überlegte innerlich für mich sogar ob ich evtl Schluss machen soll, weil ich die reaktion für total übertrieben hielt und sie danach auch keinerlei Einsicht zeigte. Situation 3: Ich habe da einfach ganz locker weiter mit ihr geredet, wenn sie sowas gesagt hat. Nur, ich frage mich: Will sie das ich Eifersucht zeige? Fehlt ihr Wertschätzung durch mich? Ist es weil sie grundsätzlich so ist? Denkt sie sich vielleicht gar nix dabei? Situation 4: Gleiche Fragen wie bei 3! Fehlt ihr was? Sie wird auch voll sauer, wenn ich mit nem Kumpel und Bekannten von ihm (alle Single) weggehe, wenn sie nicht da ist. Sie sagts nicht offen, patzt aber voll rum. Ich raffs zuerst gar nicht, weil ich KEINE Hintergedanken habe. Situation 5: Absoluter Fail von mir! Ich hätte eigentlich zu ihr fahren müssen. Sie hat im Grunde Recht mit ihrer Argumentation. Andererseits, wenn ich zuerst absge, dann war mein Umschwung natürlich voll neeeeeeedy, oder? Situation 6: Halte ich wieder für übertrieben und als Schuldumdrehung an mich. Sie hat keine wirkliche Lust/kann nicht und schiebt es mir in die Schuhe, weil ich nicht "rumgebettelt" habe. Fails sehe ich also bei 2 und 5. Bei 4 teilweise, da ich doch etwas zuviel in die Rechtfertigung ging. Schneller C&F und gut wärs gewesen. Sex läuft gut und wenn sie bei den dingen in meiner Nähe war, gabs das auch. Ich glaube nicht das ich mich wie eine Pussy verhalte oder ihr irgendwie hinterherlaufe oder sowas. Sie hält mich eher für egoistisch. Woran liegt ihr Drama sonst noch? Unzufriedenheit in der Beziehung? Ihre Persönlichkeitsstruktur? Danke Euch!
-
Hi, ich würde mal gerne ein paar Statements zu folgenden Beispielen von Euch haben. Richtig oder falsch gehandelt? Situation: Wir wohnen in unterschiedlichen Städten. Sie ist bei mir und wir machen zum ersten Mal was mit nem Kumpel von mir hier. Wir gehen essen, alles ist ok und wollen dann noch weiter zu einer anderen Stelle in der Stadt um was trinken zu gehen. Gesagt getan. Als wir da sind fängt meine Freundin an zu zicken. "ich bleibe im auto, bin müde". Ich denk mir nur "was soll der quatsch denn jetzt!?"...frage nach, aber sie meinte nur sie will im auto bleiben und ist müde. habe nicht viel gesagt, außer das sie doch mitkommen soll. wir wollten nur kurz 1-2 trinken, also nicht lange. sie kommt mit, ihr ist kalt, sie ist bockig und wir laufen eine straße entlang....finden nix dolles und enden in einem irish pub (weiß nicht ob sie mir vorher schon mal gesagt hat, dass sie sowas nicht mag, kann sein). Angekommen redet sie kein Wort, reagiert nur sehr spärlich wenn man sie anspricht. Ich bin natürlich genervt, weil das bei meinem Kumpel natürlich nen sch... Eindruck macht. Am nächsten Tag hat sie sich entschuldigt "weiß auch nicht was mit mir los war, hatte wohl ein Brett vorm Kopf". Im Nachhinein kann es auch sein, dass sie wegen dem Essen Probleme hatte, wovon sie mir aber nix erzählt hat. So wie es lief fand ich es ziemlich sch... weil sie nichts konkretes gesagt und rumgezickt hat. Situation 2: Ich bin auf Dienstreise während ihres Geburtstags. Bastele ihr ein kleines Päckchen und schicke es ihr aus dem Ausland zu. Den Angaben zufolge müsste es am Geburtstag oder einen Tag vorher kommen. Ich gehe also davon aus das es am Geburtstag da ist und melde mich dann Abends bei ihr mit einer SMS "Hast Du Zeit zum telefonieren?". Sie "Nein, meine Freundinnen wollen noch mit mir anstoßen". Ich "Anscheinend hast Du meine Nachricht nicht bekommen. Ich hätte dir gerne lieber persönlich gratuliert....". Sie "Für wie blöd hälst du mich eigentlich? Immer bekomme ich deine Nachrichten nur heute nicht. Ehrlich währt am längsten...." Danach telefonieren wir doch noch und sie feuert in ähnlichem Ton weiter bis sich das Gespräch irgendwie beruhigt.... Ich sehe hier nicht was ich falsch gemacht haben soll und werde von ihr angekackt, bekomme Lügen unterstellt usw. Danach ist ein paar Tage recht ruhiger Kontakt und ich sage das ich so eine Art und Weise nicht verstehen kann. Ohne mir mal zuzuhören direkt loszukacken, mir Lügen zu unterstellen usw. Sie zeigt aber eigentlich keine Einsicht. Situation 3: Sie erzählt mir von Typen die ganz gut aussehen oder wo ihr Chef erzählt, dass sie doch das Richtige für seinen Sohn wäre oder das der ein oder andere Typ ganz süß wäre..... Ich zeige kaum Reaktion, also jedenfalls keine Eifersucht. Richtig oder sollte man etwas Eifersucht zeigen? Situation 4: Ich werde in einer Disco von einem Mädel angesprochen (meine Freundin ist nicht dabei; bin mit einem Kumpel unterwegs). Ich erzähle ihr davon und das ich mich 2 Minuten mit ihr unterhalten hätte. Habe auch direkt bei der ersten Frage "Hast du eine Freundin?" klar gemacht das ich eine habe. Trotzdem ist meine Freundin total aufgebracht und unterstellt mir Interesse an ihr, da ich mich ja mit ihr unterhalten habe. Ich mache ihr klar, dass da kein Interesse war und wir beide damit leben müssen das wir beide theoretisch jeden Tag fremdgehen könnten, da wir in verschiedenen Städten wohnen und Eifersucht uns nix bringt (ich halte nix davon). Ich vertraue ihr aber und sie kann es mir auch (haben eine monogame Beziehung). Das Thema kam 1 Woche später als ich bei ihr zu Hause war, wieder hoch. Gleiche Unterstellungen von ihr aus. Mich hats genervt. Situation 5: Bevor Sie 2 Wochen zu ihrer Familie ins Ausland fährt war ich bei ihr bis Mittags zu Hause (bei ihren Eltern und haben zusammen gegessen). Danach wollte sie noch mit ihrer Mutter zum Arzt, Sachen packen und erledigen. Ich bin also nach Hause (eine Fahrt 70km). Später schickte ich ihr eine SMS ob wir uns am Abend noch sehen. Sie "Ich gehe noch mit meinen Eltern essen und dann früh ins Bett. wenn Du magst, kannst Du mitkommen". Da ich selbst lange nicht zu Hause bei meinen Eltern war (da war ich zu dem Zeitpunkt) und an dem Tag ja auch schon bei ihr war, meinte ich "Ich wollte heute Abend auch mal mit meinen Eltern essen und danach für 1-2 Stunden noch zu kommen lohnt sich ja auch nicht so recht...". Sie voll sauer " Deine Eltern siehst Du die nächsten Tage ja noch und die hätten sicher Verständnis dafür gehabt". Ich "Wenn Du magst, kann ich auch noch nach dem Essen für 1-2 Stunden kommen". Sie "Nee, brauchst Du jetzt auch nicht mehr". Ich "Habe keine Lust das Du jetzt mit so einer Sch... Stimmung wegfährst und wir uns länger nicht sehen...". Sie "ja, ist aber jetzt so....". Situation 6: Kumpel von mir lädt mich mit ihr zu seinem Geburtstag ein. Ich frage sie ob sie mitkommen will. Sie trugst etwas rum, da es ihrer Mutter zu der Zeit schlecht geht und sie in Prüfungen steckt. Wir verschieben es. Ich frage sie noch mal und sie sagt, dass sie ja dann nur so bis 1 Uhr könne, weil sie morgens ja wieder früh auf muss. Bis 1 Uhr wäre witzlos gewesen, da das Ganze erst um 23 oder 24 Uhr angefangen hat. Also gehe ich hin und sage von ihr aus ab. Später meinte sie "Du hast ja nicht mal gesagt das du dich freuen würdest, wenn ich mitkomme". Glaube ich gesagt zu haben, aber wenn auch nicht: Ich hab sie 2x gefragt!