snowman1
Rookie-
Inhalte
7 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
8
Ansehen in der Community
2 NeutralÜber snowman1
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
-
Mehrmalige Jobwechsel zum Berufseinstieg
snowman1 antwortete auf snowman1's Thema in Karriere & Finanzen
Vielen Dank für euer Feedback! Wie habt ihr denn für euch rausgefunden wo ihr in 1, 3, 5 und 10 Jahren beruflich sein wollt? Ich finde momentan so viele Dinge spannend und würde am liebsten alles mal ausprobieren, da ich immer das Gefühl habe man verpasst etwas. Vielleicht finde ich deshalb Unternehmensberatung wieder spannend, da man dort verschiedene Branchen und Tätigkeiten wahrnehmen kann :)- 8 Antworten
-
- jobwechsel
- lebenslauf
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Hey, ich wollte mal Feedback zu meiner Situation erfragen: Ich bin nach der Uni bei einer großen Strategieberatung eingestiegen. War da aber leider mit der Situation (Arbeitszeiten, Täglicher Stress mit einem Kollegen) sehr unglücklich und bin dann nach 6 Monaten zu einem kleinen Startup im Finanzbereich in Berlin gewechselt. Da ich aus dem Ingenieursbereich komme, hat das ganze nichts mit meinem Studium zu tun, war aber durch das Geschäftsmodell sehr spannend. Der job hat sich anfangs super angehört: Gutes Gehalt, klasse Kollegen und interessante Aufgaben. Leider ist die Firma nach ca. 4 Monaten in starke finanzielle Schieflage geraten. Die guten Kollegen sind alle weg und meine Aufgaben werden auch immer schlechter. Ich bin jetzt knapp 12 Monate dabei, werde aber von Tag zu Tag unglücklicher. Habe irgendwie das Gefühl mein Potenzial zu verschwenden, da ich fast nur noch Praktikantenarbeit mache. Würde es sehr gerne nochmal bei einer Beratung versuchen, nur diesmal vielleicht eine Nummer kleiner, die nicht Rund um die Uhr arbeitet ;) Meine Sorge sind halt die häufigen Wechsel, also nach 6 und evtl. jetzt nach 12-18 Monaten. Macht das Sinn oder zerschießt man sich da komplett den Lebenslauf? Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation oder kann mir vielleicht Tipps geben? Hat man mit so einem Lebenslauf überhaupt noch Chancen bei Beratungen? Bin gerade etwas ratlos und für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank!
- 8 Antworten
-
- jobwechsel
- lebenslauf
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Hey, Ich bin leider nicht der sozialste Mensch(sehr introvertiert), deswegen entschuldigt bitte falls die Fragen zu blöd sein sollten :) Ich habe längere Zeit in einer Stadt gewohnt und war dann beruflich 2 Jahre lang weg. Jetzt musste ich wieder zurück ziehen. Wie würdet ihr euch am besten bei den alten Bekannten wieder melden, mit denen ihr ihr in der Zeit keinen Kontakt hattet? (Gerade wenn wenn es sehr lose Partybekanntschaften waren?) Oder wenn es ein FB war mit der man öfters was hatte, aber der Kontakt dann abgebrochen ist? Vielen Dank schonmal!!
-
Blick ins Dekolleté - Darf ich ein Kompliment machen?
snowman1 antwortete auf prof_kai's Thema in Strategien & Techniken
Reiner Brüderle hat ja vorgemacht was passieren kann :) -
Tipps für Auslandssemester in Norwegen
snowman1 antwortete auf ClintWestwood's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Ich kanns dir aus Schweden berichten, nimm genügend Alk mit und du hast überall Freunde! Alk ist extrem teuer, deswegen wird fast immer daheim vorgetrunken/gefeiert. Wenn man da immer was zur Hand hat, hilft das am Anfang extrem Leute kennen zu lernen. Gerade mit ein bisschen Alk tauen die Leute da erst richtig auf und man lernt sich kennen ;) -
snowman1 hat jetzt Wie lern ich mich kennen abonniert
-
ich hab mir gestern den thread hier ab seite 60 durchgelesen, um irgendwie den mut zu bekommen auch mal wieder alleine wegzugehen. wollte mich dann gestern mit ein paar leuten im club treffen von denen natürlich keiner aufgetaucht ist, also dacht ich mir " hey, das ist die gelegenheit". ich muss zugeben ich hab schon ordentlich getrunken, sonst hätte ich mich es nicht getraut und wär gleich heim. hab dann an der bar einen was gefragt und etwas geredet, der hat mir dann noch bier spendiert und mich seiner ganzen clique vorgestellt und auch ner menge frauen. gut die leute waren alle deutlich jünger als ich, aber ich war überwältigt wie schnell man da ein haufen leute kennenlernt, einfach weil dazu gezwungen ist. muss nur mal lernen das ganze ohne/mit weniger alkohol zu machen, da wär frauentechnisch schon mehr gelaufen, so ists nur ein paar telefonnummern rausgelaufen. wobei was heißt nur, wenn ich mit freunden unterwegs bin, bleibt man nur in seiner gruppe und lernt vielleicht durch zufall mal jemanden kennen. ich mach mir da halt immer noch viel zu viel gedanken um die außenwirkung, wie auf andere wirke, da hilft der alkohol etwas lockerer zu werden. aber alles in allem eine riesen erfahrung, kann ich nur jedem empfehlen!
-
ganz einfach, du bist unsicher und beziehst dein selbstwertgefühl aus der aufmerksamkeit von anderen frauen.