mrhanky

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mrhanky

  • Rang
    Neuling
  1. Hi, kannst eh nix machen - das liegt auch garnicht in deiner Hand. Gib ihr dein Vertrauen, bricht sie es dann wars das wohl mit LTR. Wichtig ist, dass ihr das bewusst ist. Wenn dir was nicht passt, direkt von Anfang an klar stellen, weil im nachhinein kommt das nicht konsequent rueber und du bist der Böse ;)
  2. Hi, wenn du nur mal "reinschauen" willst um dich z.B. zu orientieren ob es dich interessiert etc. ist es absolut kein Problem sich einfach reinzusetzen - auch bei kleineren Gruppen nicht. Wenn du die Vorlesung regelmaessig besuchen willst, dann solltest du dich als Hoerer / Auditor anmelden.
  3. Hi, check doch erstmal deine ganze Umgebung, such dir gute Locations wie Bars, Restaurants, Clubs, Strand? Parks? einfach so, dass du dich auskennst und ihr nicht ziellos durch die Gegend irrt wenn Sie zu Besuch sind. Du hast Heimvorteil sozusagen ;) Stell sicher, dass du immer was aus der Tasche ziehen kannst wenn ihr unterwegs seid. Möglichst spontan natürlich, bist ja kein Tourguide aber "the guy in charge". Evtl. paar Kontakte knüpfen (Barkeeper, Dame an der Kasse beim Coffeeshop um die Ecke etc.) so dass bissl social proof da ist. Die Sprach"barriere" muss keine sein, und kann auch zu deinem Vorteil sein. Darfst dich deswegen nicht zurückhalten, einfach mal selbstsicher draufloslegen und Fehler/Missverständnisse mit viel Humor nehmen - wirkt immer sympathisch. Kannst den Spiess auch mal umdrehen und wenns passend ist ein paar deutsche Wörter/Sätze reinwerfen, ihr spielerisch was beibringen am besten mit ner Prise C&F. Irgendwann ist dann wohl auch Isolation angesagt, würd ich direkt auf sie zugehen und klar machen, dass du mit IHR was unternehmen willst. Locker starten, irgendwas spontan unternehmen am besten Abends. Keine Disco oder so, etwas persönliches sollte es schon sein. KINO aufbauen. Ich machs immer so, dass ich den Anfang offen lasse und das Ende dafür geplant. Schau dann dass wir z.B. in der Nähe eines Geschäfts sind das Abends noch auf hat, sag dann "Hey, weisste was, ich hab da ne Idee", organisierst ne Flasche Wein - und ab zu ner gemütlichen Location zu zweit. Zieht eigentlich immer, da es spontan kommt - wenn du direkt mit der Decke und Flasche Wein unterm Arm ankommst, weiss sie natürlich auf was es hinauslaufen soll und es kommt sehr "geplant" rüber.
  4. Hi, ich habe dasselbe im Studium erlebt und der Einzige der Schuld daran hat ist bist DU! Es haengt alles nur von DIR ab. Das Gute daran: DU hast es in der Hand das zu aendern. Dir wird eine zweite Chance gegeben. Wichtig ist die Denkweise, du wirst all deine Freunde feiern sehen und denken "hätte ich doch bloss mehr gelernt, wenn ich nur .... usw.". Dreh die negativen Gefühle um in Motivation weil alles was war kannst du nicht mehr ändern, daher bringt es garnichts hinterher zu trauern dass du es in den Sand gesetzt hast. Daher mach das beste aus der Situation, überleg dir was du verloren / gewonnen hast und was du noch gewinnen kannst. Die Verluste - 1 Jahr deines Leben - Party Was du gewonnen hast: - Die Erfahrung etwas nicht bestanden zu haben! Was du noch gewinnen kannst: - Deinen Abschluss - Eine Matura mit guten Noten wenn du dir Mühe gibst! - Die Erfahrung wie man mit einer Niederlage richtig umgeht. - Party Sieht doch nicht schlecht aus oder? Ich studiere selbst an der ETH und nur ein knapper Drittel zieht das Studium in 3 Jahren durch ohne irgendetwas wiederholen zu müssen! Alleine knappe 50% fallen durch das erste Jahr (da war ich auch dabei!). Also mach dir keinen Kopf um das eine Jahr, das verliert jeder irgendwo mal. Wichtig ist, dass es nur bei dem einen Jahr bleibt. Also überlege dir JETZT an was es gelegen hat, zu wenig gelernt? Motivationsprobleme? Persönliche Probleme? Falls nötig hole dir professionelle Hilfe wie Nachhilfe etc. Mach dir einen "Schlachtplan", setz dir Etappenweise Ziele für das nächste Semester. Das schwierigste wird sein Anfang des Semesters motiviert zu bleiben, da alles wiederholt wird und es schnell "zu einfach / langweilig / das kann ich doch schon!" wird. Hier musst du durchbeissen und es knallhart durchziehen und gut abschneiden in den Zwischenprüfungen! Solche Zwischenerfolge bringen enorme Motivation, da du ein positives Feedback kriegst und du dich selbst einschätzen kannst. Weil beim 2. Versuch hast du die Pistole auf der Brust, du musst dir innerlich sicher sein dass du es kannst! Ich habe mir damals das "nicht bestanden Schreiben" an die Tür gehängt so als wake-up call. Also, gutes Lernen und viel Erfolg! Durchbeissen und durchziehen ;)