meistersoda

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über meistersoda

  • Rang
    Neuling
  1. meistersoda

    IF Leangains

    Gut, dass ich mit einem Kaloriendefizit auf die Woche gesehen nicht aufbauen kann ist mir klar ;) Dachte nur IF (besonders mit dem KH und kcal Plus an Trainingstagen bzw. ums Training rum) bietet Vorteile insofern, dass die Energie die ich in dieser Zeit zuführe zum Muskelaufbau genutzt wird und somit den Muskelabbau in den Fasten/kcal-Defizit-Phasen kompensieren kann. Im besten Falle also trotz Diät kein Muskelverlust bzw. ein minimaler Aufbau. Wenn dann der KFA stimmt kann ich ja einfach die wöchentliche Kalorienbilanz ausgleichen bzw. leicht über die Erhaltung erhöhen und dann dann Muskeln aufbauen? SS würde ja eine grobe Erhöhung voraussetzen - wobei ich mir nicht vorstellen kann, an Trainingstagen so zu erhöhen, dass ich auf die Woche in Summe gesehen eine ausgeglichene Kalorienbilanz habe und somit fettfreie Masse aufbauen kann... das wird wohl trotz IF nicht funktionieren. Aber darüber kann ich mir Gedanken machen, wenn der KFA stimmt ;)
  2. meistersoda

    IF Leangains

    Ok also lieber einen anderen trainingsplan. Sollte ich die kcal an den Off days noch mehr reduzieren um abzunehmen? Und rechne ich die lauf-kcal dazu? Weil sonst käme ich ja inkl laufen auf ca 1100 kcal an Off days (mal 600 kcal laufen angenommen) und das wäre ja dann deutlich zu wenig? Danke schonmaln
  3. meistersoda

    IF Leangains

    Hallo! Es könnte sein, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde, aber ich habe den Überblick etwas verloren und komme nicht ganz mit der Kalorienmenge bei Leangains klar. Und zwar: Laut Rechner habe ich einen täglichen Kalorienverbrauch von ca 2050. Bisher habe ich SS trainiert (mit kcal Defizit aber wenig zielführend) und war an den nicht Trainingstagen Laufen (miCoach Intvervallprogramm). Dazu habe ich Kalorienzählen betrieben, unterstützt von einer App. Die sagte 1600 kcal am Tag (ca) und du nimmst ein Kg pro Woche ab. Die beim Laufen verbrannten Kalorien aß ich zusätzlich (also an Lauftagen teils 600-800 kcal mehr) und nahm tatsächlich ab. Soweit so gut, nun würde ich gerne auf IF Leangains umsteigen - das Konzept überzeugt mich. Mein Problem ist nur, dass die kcal Zufuhr nirgends geregelt wird - bzw vorgegeben. Klar, hängt vom Ziel ab. Ich hatte das so verstanden, dass ich jetzt ca 1700 kcal an nicht Trainingstagen und 2400 an Trainingstagen zu mir nehmen würde. (Rückfrage: Ich weiß, dont fuck with the program, aber lässt sich Leangains auch mit SS kombinieren?) Dabei Trainingstage High Carb, Off-Tage eher weniger Carbs. Ich würde gerne an den Off-Tagen Laufen gehen. Kann ich dann beim Essen die Laufkcal draufschlagen? Sprich 1700 - 600 laufen + 600 = 2300 (mathematisch Blödsinn, aber klar was gemeint ist) Intervalltraining in der Fastenphase traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu ;) Bzw. nehme ich mit diesen kcal-Werten überhaupt ab? Weil letztlich ja eine Ausgeglichene Energieblianz - im Mittel meine 2050 kcal. Wobei ja grade das der Punkt bei Leangains zu sein scheint mit eben dieser Bilanz Muskeln auf und Fett abzubauen? Vielen Dank schonmal!