Paian

Member
  • Inhalte

    343
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     159

Paian gewann den letzten Tagessieg am März 17 2012

Paian hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

698 Sehr gut

2 Abonnenten

Über Paian

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

11674 Profilansichten
  1. Mit ner (Flach-)Bank und 2 Kurzhanteln kann man schon ne ganze Menge zu Hause machen. Allerdings sollte man dann auch schon etwas mehr als 15Kg Scheiben pro Hantel haben. Die Frage ist halt auch, was du unter "fit" verstehst. Wenn du dich konsequent gut ernährst, mindestens 4x die Woche zuhause trainierst und auch noch Eigenkörpergewichtübungen erlernst, dann dürften die Erfolge als untrainierter Menschen sehr stark sein. Ab einem gewissen Punkt ist es für weiteren Progress aber sinnvoll, ins Studio zu gehen oder aber du musst halt richtig ins Homegym investieren. Hantelbüngen mit Maximalkraft sind zuhause halt unter Umständen auch gefährlich, sowohl für dich als auch für den Fußboden. Ich hatte mir damals als absolut untrainierter Mensch 2 Kurzhanteln, ne Flachbank und nen Equalizer besorgt. Dazu Videos von Mark Lauren angeschaut ("Fit ohen Geräte). Nach ca. 8 Monaten konsequentem Training war der Erfolg stark sichtbar. Wenn du dir Geräte neu kaufst, bist du aber preislich auch schon bei mehrmonatigen Mitgliedschaften im Gym und dann ist die Frage, welche Präferenzen du selber hast. Die Menschen im Gym und Anfahrtswege können einem schon auf die Eier gehen. Aber die Geräteauswahl und die Trainingsbedingungen sind halt ungleich besser und manchen fällt es auch schwerer, sich zuhause zu motivieren, so dass der Gang zum Gym nötig ist.
  2. Du hast Bock auf den Typen, aber willst keinen Konkurrenzkampf anzetteln (oder kein schlechtes Gewissen haben). Da musst du schon überlegen, was dir wichtiger ist. Ich selber würde es sein lassen. Ich mag keine Menschen, die kein Problem damit haben, ihren eigenen Freunden weh zu tun, um Sex zu haben. Aber das sind meine persönlichen Ansichten. Gibt auch Leute, die sagen, dass man keinem Menschen ein "Reserviert!"-Schild umhängen dürfe und jeder mit jedem Sex haben darf. Selbst, wenn man dabei gute oder beste Freunde verletzt. Die finden dann, dass man keine Rücksicht nehmen brauch. ich finde, dass etwas mehr Rücksicht der Gesellschaft manchmal sehr gut täte. In meiner Glaskugel sehe ich aber folgendes Szenario: Du wirst dich sowieso mit B treffen und Sex haben, egal was hier geantwortet wird. Kumpel A erfährt davon. Du bekommst tränenreiche Whatsapp-Nachrichten und die beiden Kerle sind verkracht. Der Reiz des Geheimen, Verbotenen ist dann weg und bald läuft auch die Geschichte mit B aus, weil es außer bisschen Sex dann doch irgendwie nicht gepasst hat. Wenn du alle "Verletzungsrisiken wegscreenen" möchtest, dann musst du dich halt entweder bei A vergewissern, dass es ihn nicht verletzen würde, oder das Ganze dauerhaft vor ihm geheim halten. Oder halt gar nicht erst machen.
  3. Inwiefern war denn deine beste Freundin vor dieser ganzen Urlaubsgeschichte ein Thema bei euch? Gab es Streit deswegen? Wenn eine Frau 14 Jahre mit einem extrem eifersüchtigen Mann zusammen war, dann musst du davon ausgehen, dass sie Eifersucht geil findet. Jedenfalls geiler als das hier: Du drückst nicht klar und impulsiv deinen Widerwillen aus, du sagst ihr auch nicht ruhig und reflektiert, dass du so etwas komisch findet wie jeder normale Mensch und du wischst das ganze Thema auch nicht mit nem süffisanten cocky Spruch weg. Hier wirkst du einfach nur apathisch. Genau dadurch wirst du sie herausfordern, das Thema immer wieder zu bringen und das kleine Teufelchen auf ihrer Schulter flüstern zu lassen: "Das kann doch nicht sein, dass einem MANN so etwas so egal ist! Teste ihn! TESTE IHN!". Und dann wird sie Sache anstrengend und hässlich. Ich sag mal so: Nach einer gesunden Basis klingt das alles irgendwie nicht. Da sie nun auch schon gebucht hat, ist es auch äußerst inkonsequent, da nun intervenieren zu wollen.Sowas müsste man früher machen. Je nachdem wie stark du selber emotional involviert bist, würde ich die Beziehung ab nun deutlich "entspannter" angehen, das Kennenlernen der Tochter selber auf unbestimmte Zeit verschieben und mich gefühlsmäßig nicht allzu sehr auf diese Frau versteifen. Denn sie tut das sicher auch nicht bei dir. Da muss man sicher auch ihren Hintergrund mit 14 Jahren Beziehung und vergleichsweise kurzer Single-Zeit mitbedenken.
  4. Paian

    Tinder

    Einen fixen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, vielleicht nach 6,7 Nachrichten, wenn das Gespräch interessant ist. Dann: "[eigene Handynummer], meld dich mal bei Whatsapp, ist entspannter dort zu schreiben" klappte geschätzt in 9/10 Fällen. Ich denke, viele Frauen haben dann das Gefühl, selber die Kontrolle zu behalten und fühlen sich nicht unter Druck gesetzt. Zumal es die klassische Dynamik "Handynummer der Frau als Trophäe mit Eigenwert" aufsprengt. Sehr selten kamen Antworten wie "ich möchte hier erst mal etwas mehr schreiben und dich besser kennenlernen". Teilweise habe ich darauf gar nicht mehr geantwortet und kurze Zeit später kam dann ne Whatsapp Nachricht von ihr. Wenn ich tatsächlich den Eindruck habe, dass sie stark interessiert ist, aber noch mehr Sicherheit braucht, schreibe ich noch etwas auf Tinder weiter. Kein Problem. Wenn sie auf die Herausgabe meiner Nummer gar nicht reagiert, hatte sie eh keinen Bock und ich habe mir Zeit gespart. Ich habe nie verstanden, wieso es so wichtig ist, dass der Mann der Frau ihre Telefonnummer "zu entlocken" versucht. Eigene Nummer rausgeben und sich zurücklehnen.
  5. Paian

    Tinder

    Okay, ich kenne dieses "Phänomen" seit ich texte, was schon ein paar Jährchen sind. Frauen müssen beim Schreiben nicht aktiv und kreativ sein. Und genau das ist der Grund, wieso es viele auch nicht sind oder gar sein können. Das sagt übrigens nichts darüber aus, ob Männer generell die besseren Texter wären. Wenn man sich da manche Dialoge anschaut, die Frauen einem zeigen, kann man sich ebenso an dem Kopf fassen. Wenn man gelangweilt ist, weil beim Texten auf Flirt-Portalen immer die selben Gesprächsmuster erscheinen (und irgendwann erreicht wohl jeder diesen Punkt, der vermehrt solche Plattformen nutzt), hilft eigentlich nur, sehr schnell direkt ein Treffen auszumachen. Ich denke, es gibt mittlerweile aus den selben Gründen (wiederholende Gesprächsverläufe) auch immer mehr Frauen, die auf einen äußerst schnellen Treffensvorschlag positiv reagieren (Insta-Girls ausgenommen). Die haben nämlich auch keinen Bock zum 100. mal zu erzählen, wie ihr Tag war. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
  6. Paian

    HIV Angst

    Wieso sollten die Menschen, die Angst vor einer HIV-Infektion haben, einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Menschen haben, die keine Angst vor einer solchen Infektion besitzen? Das würde zB aus männlicher Perspektive höchstens zutreffen, wenn es tatsächlich Frauen gäbe, die ausschließlich auf Sex ohne Kondom bestehen und einen Mann ablehnen, der Sex nur mit Kondom haben möchte. Ich persönlich habe solche eine Frau noch nie kennengelernt und auch noch von keiner solchen gehört. Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Mann eine Beziehung vermeidet, weil er Angst hat, die Frau könnte fremdgehen, sich mit HIV infizieren und anschließend ihn selbst anstecken. Bist du vielleicht in einer spezifischen Szene unterwegs? Allgemein würde ich sagen, das Benutzen eines Kondoms erfolgt aus einem Konglomerat an Gründen. Bei mir persönlich ist neben der Gesundheit ein wesentlicher Grund, dass ich meinen Teil zur Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft beitragen möchte. Ich möchte mich dahingehend nicht allein auf die Frau verlassen. Egal wie sicher die Pille etc. ist. Ich bin übrigens in meinem Leben öfters überrascht worden, wie viele Frauen relativ bedenkenlos den Sex ohne Kondom initiieren wollen, meistens wenn sie schon etwas durch Alkohol angeheitert waren. Egal ob One-Night-Stand oder Beziehung. Auch unabhängig von ihrem "Bildungsgrad" und dergleichen. Da setzen die sich plötzlich auf einen drauf und du denkst dir: "Nanu?". Lachen muss ich auch immer über die Menschen, die sofort auf das Kondom verzichten, weil sie jetzt offiziell mit dem anderen Menschen eine Beziehung haben. Als ob die Gefahren plötzlich nicht mehr existent wären, sobald man zusammen ist ("nene, das ist mein Partner, der hatte bestimmt vorher immer aufgepasst in seinem Leben").
  7. Paian

    Tinder

    Du bist vermutlich noch nicht so lange auf Dating-Plattformen aktiv 😉
  8. Naja, wie soll das jetzt weitergehen? Du zerbrichst dir jedes Mal den Kopf, mit welchen Nachrichten du sie aus der Reserve lockst, eine gute Stimmung erzeugst und ihr Interesse steigern kannst, während sie ein bisschen unzuordenbares Heiß-Kalt spielt, dich ab und zu mal anpingt und mit autistisch anmutender Ignoranz deine Brücken für weitere Treffen unbeachtet lässt? Es ist halt leider so: Kein Mensch ist so beschäftigt wie der, der kein Interesse an dir besitzt. Klar, jeder hat sein Leben, keiner hängt 24/7 am Handy und wartet nägelkauend auf die Nachrichten vom Tinderdate. Aber wenn wir ehrlich sind, dann haben wir doch alle auch irgendwo ein intuitives Gespür dafür, ob jemand uns wirklich mag und uns wiedersehen möchte. Und wenn jemand das will, dann zeigt er das auch, wenn er kurz angebunden ist, Schreiben nicht mag oder viel Stress auf Arbeit hat. Wer schon ein paar Dates hatte, kennt auch diese Frauen: Bei Treffen überschwänglich, schauen in die Augen, suchen Körperkontakt. Der Himmel hängt voller Geigen. Und dann: Aus den Augen aus dem Sinn. Und es ist jedes mal ein Krampf, wieder ein Treffen hinzukriegen. Seltsame Zurückhaltung bei Nachrichten, kontrastreiche Kühlheit zum Treffen. Und um ihr Interesse wieder zu steigern, muss man ihr selber die kalte Schulter zeigen. Daraus ergeben sich dann oft auch die schönsten Oneitisse, weil wir Männer da recht simpel ticken: "Sexy Frau mit widersprüchlichem Verhalten ist schwer zu knacken, scheint(!) aber irgendwie Interesse an mir zu haben." Das wirbelt unsere tollen Pickup-Taktiken und Womenizer-Qualitäten so richtig schön durcheinander. Du kannst jetzt selber mal den Invest rausnehmen und ich gebe dir Brief und Siegel, dass sie dich in spätestens 2 Wochen anpingt und dein Interesse auslotet und sogar ein Treffen anspricht. Du sagst selber, dass du ein authentischer, ehrlicher Typ bist, der nicht taktieren will. Hast du den Eindruck, dass du mit deiner Ehrlichkeit, Autenthizität und unverhohlenem Interesse an der Dame bisher einen harmonischen Kontakt hattest und die Sache mit einer herrlichen Entspannheit läuft, da hier zwei Menschen richtig Bock aufeinander haben?
  9. Du scheinst dir nun etwas den Kopf zu zerbrechen, ob irgendwas schief gelaufen sei und du einen Fehler bei eurem Treffen gemacht hast. Diese Denkweise würde ich grundsätzlich streichen. Die Anzahl an Gründen, wieso sich jemand nach einem offenbar gelungenen ersten Date nicht mehr meldet, ist quasi unbegrenzt. Vielleicht ist sie auch noch nicht so lange Single und ihr Ex geistert im Kopf rum bzw. es gibt da eine on-/off-Geschichte. Das ist m.E. nach ein ganz typischer Grund, wieso sich eine Frau selbst nach den tollsten Treffen nicht mehr meldet. Es ist doch auch gar nicht gesagt, dass sie eine Beziehung sucht, oder? Polizistinnen sind öfters toughe Dinger. Sie fickt dich beim Date trocken, es gibt absolut keinen Widerstand ihrerseits, an keiner Stelle. Aber das Ganze wird dann irgendwann unterbrochen, weil ihr beide Verpflichtungen habt. Manchmal wollen Frauen nur ficken und wenn es beim ersten Treffen nicht klappt, ist das Zeitfenster wieder geschossen. Einfach so, ohne weitere Begründung. Sowas Irrationales können wir Männer ja überhaupt nicht ab. Aber c'est la vie. Vielleicht hat sie gar keinen Bock auf großen Kontakt, sondern wollte an diesem Abend einfach ordentlich durchgenudelt werden. Ich meine, du sagst selber, dass du bisher nur(!) Onenightstands hattest, dazu habt ihr euch auf Tinder kennengelernt, sie wusste also, was sie optisch erwartet. Und du sieht offenbar trainiert aus. Ansonsten würde ich sagen, es gibt da keine wirkliche Regel, von wegen ob und wann du dich melden solltest. Wenn ich an deiner Stelle wäre und die Frau WIRKLICH will, würde ich mich noch einmal mit einem granz konkreten Treffensvorschlag melden oder aber per Text versuchen, etwas zu sexualisieren und schauen, ob meine obige Vermutung zutrifft (es gibt da viele Möglichkeiten; wie man es aber macht, hängt auch vom eigenen Wesen, dem der Dame und dem bisherigen Vibe beim Treffen ab). Sollte sie sich dann immer noch desinteressiert zeigen, würde ich es ganz sein lassen. Dann will sie halt nicht. Es gibt zwar auch Frauen, die ein zur Schau getragenes Desinteresse am Mann als sehr tolles Flirtmittelansehen , denn "wenn er mich will, dann kämpft er ja und so". Solche Frauen würde ich heute aber nicht mehr haben wollen. Sie sind meistens in sämtlichen Lebensbereichen einfach zu anstrengend. Im Jahr 2018 machen es viele in deiner Situation auch so: Sehr gutes/sexy neues Profilbild bei whatsapp udn drauf warten, wie man (bevorzugt am Wochenende, wenn alle besoffen sind) plötzlich von allen Seiten angepingt wird, "wie gehts dir! Lange nichts gehört, was machst du so? "
  10. Irgendwo, in einem anderen Forum, macht eine Polizistin gerade einen Thread auf und fragt die Community, wieso der Typ von gestern sich nicht meldet.... Viele Frauen erwarten, dass der Mann sich nach dem Date meldet. Frauen gefallen sich in dieser passiven Rolle besser und möchten schauen, ob der Mann interesse hat. Wieso erwartest du, dass sie sich bei dir meldet? Meld du dich doch einfach, erzähl von deinem Tag, frag wie ihrer war und dann fragst du sie halt, ob sie am Donnerstagabend Zeit hat, du wolltest da mal nen neues Rezept kochen oder sowas. Es ist auch erst 1 Tag vergangen. Nicht 2 Wochen Funkstille. Alles völlig normal.
  11. Du hast hier aber einen recht wesentlichen Grund außen vor gelassen: Die Anspruchslosigkeit der Männer. Die meisten von ihnen wollen halt einfach irgendwo ihre Ladung reinjagen. Dafür wird dann auch massiv nach unten gedatet. Seit Tinder sowieso. Das unlimitierte Selektieren kann nämlich überhaupt nur zu einer differenten Erfolgsverteilung führen, wenn die wenigen Top-Männer nicht nur die Top-Frauen nehmen, sondern die ganzen ominösen "80 Prozent". Wenn Frauen nun tatsächlich nur noch die Top-Männer begehren und sich mit weniger auch nicht zufrieden geben, dann liegt das eben zum großen Teil daran, dass sie es können. Ich würde auch nur noch die heißen Insta-Girls nehmen, wenn ich könnte. Wieso auch nicht. Wenn so ein sexless Incel wieder mal am Rad dreht und nen Schoolshooting veranstaltet, sollte er also eher die Chads übern Haufen schießen und nicht die Prom-Queens. Denn seine Geschlechtsgenossen sind es, die die Markwerte der Frauen und somit deren Anspruchsdenken erst bedingen.
  12. Ein großer Teil der Thesen des Ausgangsposts geisterte hier auch schon zur Zeit meiner Anmeldung rum (2012) und vermutlich auch schon davor. Ich meine, gibt es bei diesem Thema nicht irgendwo auch einen gewissen stillen Konsens, beruhend auf Erkenntnissen, zu denen jeder Mensch mit etwas Sexualerfahrung kommt und die vermutlich auch ohne Erfahrung zu haben wegen ihres Naheliegens von den Meisten geteilt werden? Umso mehr jemand von sozialen Konventionen, Etiketten, gesellschaftlichen Repressionen bei seiner Partnerwahl befreit ist, desto eher werden die eigenen sexuellen Präferenzen/ Selektionsmechanismen bei der Partnerwahl bemüht. Was macht die Menschen an? Optik, Status, Charisma, Geld. Es gibt weniger Menschen, die viele dieser Eigenschaften vereinen, bzw deutlich weniger als welche, die wenig von diesen Eigenschaften besitzen. Von daher ist die Erkenntnis doch banal, dass eine kleine Gruppe von Menschen große Anziehungskraft ausübt und mehr Sexpartner hat. Folgt daraus in der Realität, dass tatsächlich 80% der Männer keinen Sex haben? Keine Partnerin bekommen? Oder was ist mit "Frauen kriegen" oder Ähnliches gemeint? Ich denke nicht. Jedenfalls beobachte ich in meinem Bekanntenkreis und in meinem bisherigen Leben, dass irgendwann nahezu jeder ne lange Beziehung hat und ab 30 auch der Nestbau mit dem Partner bzw. der Partnerin beginnt. Ich weiß allerdings auch nicht, wieso "Redpill" so dermaßen verbrämt und diskreditiert ist. Es stimmt, dass manche Anhänger der Thesen einen frustrierten Eindruck machen und deswegen auf Ablehnung stoßen. Aber viele Thesen fassen doch wirklich nur ganz Grundsätzliches, Banales der zwischenmenschlichen Beobachtung zusammen. Viele kennen doch vermutlich das Schaubild, in dem kurvenhaft die sexuellen Lebensphasen von Frauen markiert sind. Die Peak-Time, die biologische Uhr, das Suchen eines Providers zwecks Kindbekommen und die irgendwann einsetzende Unzufriedenheit mit dem Provider und das erneute Begehren der Alpha-Males. Ist natürlich keine Schablone die man 1:1 auf das Leben jeder einzelnen Frau anwenden kann, aber mit welch einer Häufigkeit man genau diese Zyklen im echten Leben wahrnimmt, sind definitiv bemerkenswert. Ob man den Thesen im Ausgangspost zustimmt oder nicht, ist für die Praxis eigentlich gar nicht so relevant, weil die Schlussfolgerungen daraus trotzdem hilfreich sind: Selbstoptimierung führt zu einem höheren Erfolg auf dem Partnermarkt. Und ja, das ist banal. So banal, dass auch Nichtwissenschaftler nichtwissenschaftlich darüber sprechen können sollten. Ich bin selber absolut kein Fan von den Selbstoptimierungsprozessen der modernen Gesellschaft, wo das Leben regelrecht für Follower inszeniert wird und man auch noch versucht, beim U-Bahn-Pendeln Japanisch zu lernen, um ja keine Zeit zu vergeuden. Aber Fakt ist, dass die Optimierung der eigenen Attraktivität für ausnahmslos jeden sinnvoll ist. Ob man das nun theoretisch unterbaut oder nicht. Geht ins Fitnessstudio und trainiert. Achtet auf eure Ernährung, so dass ihr austrainiert ausschaut und nicht wie Discopumper. Kauft euch Kleidung die euch passt und die auf eure Zielgruppe zugeschnitten ist. Legt euch ne gute Frisur zu, rasiert bei lichtem Haar die Restmatte ab oder macht ne Haartransplantation. Geht ins Solarium oder, bei (berechtigten) gesundheitlichen Bedenken, macht eben Spray-Tanning. Legt bei ner möglichen Sehschwäche ne sytlische Brille zu oder eben Kontaktlinsen oder alternativ lasern lassen. Im Gegensatz zum z.B. beruflichen Status/ dem Einkommen lassen sich die meisten optischen Merkmale relativ schnell und ohne großen dauerhaften zeitlichen Aufwand ändern, während ihr positiver Ertrag bzw. das Feedback der Umwelt ungleich höher ist und den Aufwand lohnenswert macht. Quintessenz: Pareto pipapo, alles egal; versucht einfach so attraktiv wie möglich zu sein und freut euch über die größere Anzahl an Partneroptionen, die daraus folgt. Fakt ist, dass ein Großteil der Menschen aber genau das nicht tut. Wenn ihr es also tut, erhöht ihr euren Wert auf dem Partnermarkt. Und dafür sind die meisten ja in diesem Forum.
  13. Du formulierst deine Frage so, als hättest du Angst, es zu verkacken. Führ dir mal vor Augen, wie krass die Dame hier in dich investiert. In dem Ausmaß habe ich das lange nicht mehr erlebt. Sie stimmt einem Sexdate zu (was extrem selten ist), sie wartet ne Stunde auf dich, sie löst sich selbstständig von nem Typen, der sie anflirtet, sie bezahlt 120 Euro, um mit dir die Nacht zu verbringen! Und schlussendlich schreibt sie dir wehmütig, "wieso die Nacht schon vorbei ist :(((". Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Du kannst es nicht verkacken. Eher könntest du zu abweisend sein. Es liegt nahe, dass du außenstechnisch deutlich über ihr oder ihren gewohnten Männern spielst, denn Frauen verhalten sich seltenst so vor und während dem ersten Date, wenn sie dich nicht extrem anziehend finden. Spiel nicht zu sehr den Unnahbaren, sondern behandel sie so, wie du einen Menschen behandelst, den du attraktiv findest, den du magst und den du wiedersehen willst. Ich würde einfach sagen, dass die Nacht wirklich zu schnell vorrüber war und du sie vor ihrem Urlaub noch mal sehen möchtest, Kein Grund für taktieren und hard2get, wenn die Frau bereits so dermaßen on ist. Ansonsten halt, wenn sie wieder da ist. 6 Tage ohne einander kann man ja nun noch überleben.
  14. Du bist einfach noch zu jung und nicht gefestigt genug, um mit einer Frau klarzukommen, die sich sexuell ausgetobt hat (mit Menschen, die du öfters siehst). Das ist okay und mit Anfang 20 durchaus üblich. Wenn du noch mehr Erfahrungen sammelst und vielleicht auch mal vom Dorf wegziehst und die damit verbundene Dorfmentlität ablegst (Feste, Saufen, Fußball und Gossip, wer wen gebumst hat), dann wirst du solche Situationen auch anders bewerten. Eine Beziehung mit einer Frau solltest du eingehen, weil sie dich aufgrund ihres Charakters und Optik begeistert und du dich ihr verbunden fühlst. Und nicht, weil ihr sexueller Leumund einen ausreichenen Reinheitsgrad aufweist. In der jetzigen Situation hat es keinen Sinn, eine Beziehung einzugehen. Du wirst doch ständig auf das Echo des Umfeldes achten und bist darum besorgt, ob die Kleine nicht doch Sex mit besagten Männern hatte. Selbst wenn sie dies dir gegenüber verneint, wirst du ihr das nie zu 100% glauben, oder? Also, lass es sein und/oder erkläre ihr, dass du keine Beziehung mit ihr anstrebst, sondern einfach Spaß haben möchtest und ob sie offen für so etwas wäre. Wieso muss es eigentlich eine Beziehung sein? Ich lese da keine Gründe für heraus. Vermutlich weist du selber keine, weshalb du dieses Mädchen als deine Freundin haben möchtest? Sie als "Wanderpokal" zu bezeichnen ist ja nun nicht gerade ein guter Indikator dafür, dass du sie wertschätzt? mal einen
  15. Du hast doch bereits in deinem Beispiel das Feedback einer Dame bekommen. Deine Nachricht an diese andere Frau war perfekt. Du suggerierst, dass der Zug abgefahren ist, du die Frau aber klasse findest. Erfahrungsgemäß machen viele Frauen plötzlich eine 180grad Drehung bei solchem Framing. Sie sind es gewohnt, dass der Mann auf ihre geäußerten Bedenken NOCH intensiver um sie wirbt und nicht, dass er ihr zu verstehen gibt, dass er bereits mit ihr abgeschlossen hat. Das weckt in vielen Frauen den Kampfgeist und Ehrgeiz und sie wollen das Interesse des Mannes zurückgewinnen. Das ist eine gute Basis für dich. Auf die Nachricht der Coiffeurin reagierst du nun nach ähnlichem Muster. Keinesfalls lässt du dich durch ihre Nachricht in die Position des Passiven drücken, der gespannt auf die Entscheidung der Frau wartet. Also wieder á la "Nein, der Unterschied hätte mich überhaupt nicht gestört. Es hätte perfekt gepasst." Das sind wirklich immer wiederkehrende Muster, man muss sie nur erkennen. Für einen wirklich detaillierten Antwortvorschlag müsste man allerdings wissen, ob sie sich selbst als zu jung empfindet oder dich als zu alt. Das ist ein großer Unterschied. Vielleicht ist sie ein Partygirl und assoziert mit dir bereits Sesshaftigkeit und Langeweile oder den Druck, Kinder gebären zu müssen. Vielleicht ist sie aber auch beeindruckt von deinem Lifestyle und etwas eingeschüchert und hat Angst, nicht selbstbewusst bzw. erfahren genug für dich zu sein (sowas wird dann oft als "bin ich dir nicht zu jung???" von eher schüchternen Mädels artikuliert). Ansonsten bleibt aber festzuhalten, dass der Unterschied von 25 zu 32 absolut gesellschaftskonform ist und wenn eine Frau da Bedenken äußert, ist das zumindest schon mal ungewöhnlich.