Rekees

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Rekees

  • Rang
    Neuling
  1. Vergessen musst du das, was früher du gelernt. Weise Worte von Meister Yoda. (Weiß jemand woher diese Aussage ursprünglich stammt? Mir fällt es nicht mehr ein und google hat auch nichts. Bitte eine PN.) Sieh es doch mal so, wärst du nicht hier gewesen, hättest du nicht diese Erkenntnis. Und ich finde sie ist sehr viel wert. Die, die es nicht betrifft, werden drüber stehen können, aber solch ein Forum funktioniert, in meinen Augen, nach dem Krankenhaus-Prinzip. Die, die drin sind haben es nötig. Die, die es nicht nötig haben sind nicht drin. Wenn wir hier schreiben sind wir alle Patienten, auch wenn viele denken sie seien Ärzte. Auch wenn da viel gutes getan wird, ist es also gar nicht mal so schlecht sich vom Krankenhaus zu distanzieren, wenn man bereit dazu ist. ;)
  2. Wenn uns andere Menschen unsere Schwächen aufzeigen indem sie gewisse Situationen besser meistern, reagieren wir ganz unterschiedlich. Die starken Persönlichkeiten unter uns, zollen den Menschen Respekt. Die schwächeren reagieren mit Aggression, Verachtung und Beleidigungen. Würdest du dir von einem Obdachlosen erklären lassen wie man viel Geld verdient? Wieso beschäftigst du dich dann mit der Aussage deines Freundes?
  3. end_of_the_world hat den Konflikt sehr schön formuliert. Wir alle deffinieren uns über verschiedene Dinge um unsere schwächen zu kaschieren. Über das Geld das wir verdienene, über den Wagen den wir fahren, über die Frauen mit denene wir Zeit verbringen, oder auch über die Aufgaben die wir erledigen. Wir sollten uns fragen: Was bleibt wenn unser Haben, unser Status morgen nicht mehr ist? Wie viel hätten wir dann von uns selbst verloren?
  4. Mein Vorredner hat die Antwort genannt, aber eigentlich wusstest du sie selbst. Wir verschließen oft die Augen vor Dingen die wir nicht wahrhaben möchten. Wir flüchten uns in verschiedene Aktivitäten und Bekanntschaften. Daraus ziehen wir dann unsere Lebensenergie und denfinieren darüber unsere Persönlichkeit, anstaltt das alles aus unserem Inneren zu gewinnen. Dein Text liest sich wie ein Kreislauf. Du kriegst das Problem genannt, nimmst es zu kenntnis und lebst das alte Leben weiter. -> "Ich fange erst kommenden Montag mit dem 'Sky the Limit'-Programm an." -> "zum meditieren war ich zu müde." natürlich hast du für beides eine für dich plausible Entschuldigung, aber die Tatsache bleibt. „Manchmal kann man ein Bauwerk nicht reparieren. Es ist zu falsch gebaut, aus nicht geeignetem Material. Dann hilft nur noch ein Abriss. Aber nicht jeder ist dazu bereit.“ Ähnlich verhält es sich mit unserer Weltanschaung und unseren believs.
  5. Wir sind keine Maschienen und haben gute wie schlechte Tage. Das müssen wir akzeptieren und keine Angst davor haben. Man raubt sich die gute Laune schon wenn man versucht sie zu kontrollieren. Vieles im Leben liegt einfach außerhalb unseres Kontrollbereichs ;) Wenn die Frau einen mag nur weil man ein immer-lachender-Entartainer ist, frag ich mich ob man dann mit der richtigen Frau seine Zeit verbringt.