6-Strings

User
  • Inhalte

    46
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

8 Neutral

Über 6-Strings

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo! Ich habe gerade einen sehr interesanten Text von Steve Pavlina gelesen: http://www.stevepavlina.com/blog/2012/10/shameless-fearless-guiltless/ Im wesentlichen geht es darum, offen zu seinen Wünschen zu stehen, und diese mit anderen zu teilen. Das spezielle Beispiel: Poste deinen Wunsch bei Facebook. Ich habe genau das gerade getan, und ich muss ehrlich sagen, es hat eine Menge Überwindung gekostet. Einfach einen kleinen Satz zu senden war so hart, wie es war, als AFC Liebesbeweis Emails an die HBs zu schicken, Cursor über dem "senden"-Button schweben lassen inklusive. Bei den Gedankengängen, die mir in der Zeit durch den Kopf gegangen sind habe ich mir bestimmt fünf Ängste eingestanden, die sich so in mir verstecken, und denen ich mich nun stellen kann. Eine kleine Auswahl: -Ich habe Angst davor, mir vor anderen Schwäche anmerken zu lassen -Ich habe Angst davor, dass andere über mich reden -Ich habe Angst davor, dass mich andere vor Dritten lächerlich machen usw. Das ganze ist hochinteressant für mich, ich kann es nur empfehlen. Falls jemand es ausprobiert freue ich mich, Erfahrungswerte zu lesen.
  2. Hallo Männer! Mir fällt in letzter Zeit ein gewisses Verhaltensmuster im social circle bei mir auf, zu dem ich gerne eure Meinung hören möchte. Zunächst wichtige Infos zu mir: Ich beginne gerade zu studieren, habe also viele neue Social Circles. Ich gebe mich allen Leuten gegenüber offen und freundschaftlich, die vielzitierte "Aufwärmphase" ist bei mir nicht vorhanden. Soll heißen, dass ich mit Leuten nach wenigen Minuten Kontakt schon so umgehe wie mit engen Freunden, ich mache mich über sie lustig, bringe viele Gayjokes und habe einfach eine Menge Spaß. Auf der sozialen Rangleiter sehe ich mich in der Mitte. Ich bin von allen akzeptiert und auch respektiert, habe Leute, zu denen ich aufsehe und solche, die weniger selbstbewusst und beliebt sind wie ich. Nun zu meiner Frage: Was mir hin und wieder passiert ist, dass ein Joke pötzlich "eskaliert". Am besten beschreibe ich das ganze in einem Beispiel: Ich witzele mit einem Mitbewohner, weil der mich im Gespräch unterbrochen hat. Spasshaft gemeinte Beleidigungen fliegen vor und zurück, das alles passiert mit einem Lächeln im Gesicht und fun bei der Sache. Oft kippt dann auf einmal die Stimmung. Mein Gegenüber wechselt auf einmal von Spaß zu Ernst, das Lächeln aus dem Gesicht verfliegt, der Fun ist raus, aber der Konflikt geht (verbal) genauso weiter. An diesem Punkt überschreite ich keine soziale Grenze, also z.B. die Familie des anderes zu beleidigen, trotzdem kippt die Gesprächsdynamik. Bisher habe ich mich immer so verhalten: Aprubter Gesprächsabbruch durch Schweigen und Fixierung auf etwas anderes, z.B. Fernseher. Nach einer Weile gehe ich dann auf die jeweilige Person zu, und erkläre die Situation aus meiner Sicht, zeige mich dabei auch einsichtig. Meine Fragen jetzt: 1. Wie kommt dieser Wechsel in der Konfliktdynamik zustande? Ich habe das Gefühl, das Leute mit hohem Status bewusst zeigen, dass man eine Grenze überschritten hat und damit die Dynamik ändern, um so weiter die Kontrolle zu behalten. 2. Verhalte ich mich richtig? Meine Taktik, das klärende Gespräch zu führen führt zwar dazu, dass ich keine Gegner bekomme, aber ich fühle mich doch jedes Mal schwach, wenn ich jemandem die metaphorische Hand zur Versöhnung reiche. Ich hoffe, dass meine Frage verständlich ist. Das ganze stört mich nur wenig, aber es beschäftigt mich halt. See ya, 6-Strings
  3. 6-Strings

    der Kachelmann

    Bis zu diesem Zitat ein schöner, gut recherchierter Beitrag mit klarer Argumentationsstruktur. Warum machst du dir das kaputt? Mit solchen persönlichen Angriffen wirst du dein Gegenüber nicht überzeugen, sondern in seiner Position stärken. Und zum Topic: Kachelmann ist unschuldig. Diese These hat rein gar nichts damit zu tun, ob er die Frau nun vergewaltigt hat, sondern damit, dass er vom Gericht freigesprochen wurde. Das Denken, dass er trotzdem jetzt ein Vergewaltiger ist ist nichts weiter als Rufschädigend und ungesund. Gut, der Kachelmann stand in der Öffentlichkeit und hat hoffentlich einen sozialen Zirkel gefunden, in dem die Unschuldsvermutung gilt, was mich viel mehr beschäftigt ist der 17-Jährige aus diesem Fall: http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/emden-schule-nimmt-abschied-von-getoeteter-lena/6501796.html Ich kenne Emden nicht, aber bei 51.000 Einwohnern kann man gerade noch von ländlicher Umgebung sprechen. In dem Ort weiß wahrscheinlich jeder, wer der 17-Jährige ist und wo der wohnt. Ich hoffe, dass der Junge weggezogen ist.
  4. Endlich mal wieder so etwas ähnliches wie eine stabile Defensive gegen Frankfurt. Gut, was der Ter Stegen heute geleistet hat ist wohl als "unterirdisch" zu betiteln, aber ansonsten ging das doch alles in die richtige Richtung:)
  5. War das alles das gleiche Set? Hast du da irgendwelche Closes etc. rausgeholt?
  6. http://www.youtube.com/watch?v=f1HCN_rKZuk In dem Video sind die gängigen Regeln im Winggame(wenn du mal zum Lair gehst wirst du das gleiche finden). Achte drauf, wie der eine PUA sein Target auswählt, indem er auf sie zeigt, und die beiden einfach Plätze tauschen. Das geht alles im Set, ist überhaupt kein Problem. Wenn du es smoother machen willst, als Kong das in dem Videobeispiel macht, dann nimm irgendetwas, das sie sagt, und steig darauf ein. Beispiel: HB: "Blablabla, ich koche chinesisch, blablabla" PUA spricht sie direkt an, ignoriert Obstacle: "Du kochst chinesisch? Wow, ich habe letztens auch chinesisch gekocht, blablabla" In dem Moment, wo du nur noch das Target ansprichst muss dein Wingman das Obstacle unterhalten, schon sind aus einem Gespräch zwei geworden, Zeit Game zu fahren! Alles. Siehe oben. Als indirect ist immer gut, "Hey, wir beide haben gerade über blabla dikutiert, und ich meine, das geht, und er meint, das geht nicht. Was meint ihr?" Blabla kann alles mögliche sein, z.B. wie alt die Mädels sind, ob man Segways ohne Hände fahren kann oder ob ein Mann mehr als dreimal am Tag Sex durchhält. Ansonsten: Winggame macht alles einfacher, spassiger, besser. Mach nur nicht den Fehler, den ich gemacht habe: Nicht alleine raus zu gehen. Das sorgt schnell dafür, dass du nur noch öffnen kannst, wenn du mit nem Kumpel unterwegs bistt.
  7. Alles klar, dann hast du ein ordentliches Problem, aber das lässt sich lösen. Du hast dich solange von deinem Typen fertig machen lassen, dass du sofort ein flaues Gefühl im Magen bekommst, wenn du ihn nur ansiehst. Vermutlich ist es wahrscheinlich auch nur dieser eine Typ, die Mitläufer sind gar nicht so schlimm. Richtig? So war es bei mir zumindest. Ich kann dir jetzt nur sagen, wie ich daraus gekommen bin: Dem Typen aus dem Weg gehen. Natürlich schreit dein Hirn sofort: "Nein! Der Typ ist 15, da kann ich als 17 Jähriger doch nicht zurück stecken, irgendwie muss ich den fertig machen, schon wegen das Alters!". Das läuft aber nicht, weil dein Unterbewusstes da nicht mit macht. Du wirst immer Unsicherheit ausstrahlen, solange du dieses Gefühl im Magen hast. Da kannst du dir noch so oft einreden, dass es anders ist. Also: Erster Schritt ist aus dem Weg gehen, das flaue Gefühl in der Magengegend loswerden. Zweiter Schritt ist dann Selbstbewusstsein pushen, soziale Kompetenzen erlernen. Wie du das machen willst ist egal, ich persönlich habe mit den ganzen Inner Game Sachen nichts anfangen können. Was mir geholfen hat war damals, in der Schle erfolgreich zu werden, weil ich sportlich ne Niete war und aus den Noten Selbstvertrauen schöpfen konnte und natürlich, mein Leben auf Vordermann zu bringen, Freunde zu finden, Abends nicht alleine vorm PC zu hängen. Das hat gleich zwei Vorteile: Du fühlst dich besser, weil du Freunde hast und dein Leben verbesserst und du pushst deine social skills, weil du halt sozial bist. Schritt 3 gibt es quasi nicht. Wenn du Freunde hast, beliebt (genug) bist und Selbstvertrauen hast wird es dir erstens wirklich scheiß egal sein was so Kinder über dich erzählen, aber das ist dann auch egal, weil die dann eh nicht mehr auf die Idee kommen, sich über dich lustig zu machen. So hats bei mir funktioniert, aus der Kiste rauszukommen. Falls du Fragen hast, zum Beispiel dazu, wie du Freunde findest und auf einmal doch zu Parties eingeladen wirst schick mir ne PM.
  8. http://www.pickupforum.de/forum/314-saarbrucken-lair/ Geh mit gleichgesinnten raus. Such dir einen, der ansprechen kann, und geh mit dem mit. Sie dir an, wie einfach das ist. Nach einer Zeit willst du von alleine aufmachen. Wenn du schon dreimal weg warst, nie eine angesprochen hast aber der Wille immer noch da ist hast du die Veranlagung, um was aus dir zu machen.
  9. Also mal ganz ehrlich: Du schreibst selber, dass diese Sprüche im Bus rumgeschrien werden, und möchtest jetzt drüber stehen. Ich wette vorher hast du genau so wenig verbal auf die Sprüche reagiert. Wahrscheinlich hast du aus dem Fenster gesehen, so getan als ob du das alles gar nicht mitkriegst und dabei ist deine Körpersprache so abgesagt(nervös rumspielen mit den Fingern, zwanghaftes wegsehen, im Sitz zusammensinken) dass du nicht, wie erhofft, über den Sprüchen standst. Stattdessen hat dein ganzes nonverbales Verhalten gezeigt, dass dir diese Sprüche nahe gehen, und da du auch nicht reagiert hast, bist du eine super Zielscheibe geworden. Bist du inzwischen schon nervös, bevor du in den Bus steigst? Fühlst du dich ein bisschen erleichtert, wenn der Anführer der Kinder nicht da ist, und freust du dich richtig, wenn du unbeschadet aus dem Bus wieder raus kommst?
  10. Schatztruhe, finden und heranziehen. Da gibts einen Thread von Dawe, ich glaube "how to bcome the king of your college" oder so. Den gibts aber noch, einfach mal durchblättern.
  11. Approachst du denn? Oder hängst du nur in der Ecke und denkst "Ich bin jetzt ein PUA, ich muss jetzt Frauen approachen weil ich sonst zu Hause unter der Dusche Einrad fahre"? Ich glaube letzteres. Natürlich erzeugt das Stress, wenn du jedes mal raus gehst und dir vorher hundert mal sagst "Ich muss heute eine ansprechen und dann ficken! Opener, Attraction, Qualification, Comfort, Lay; ist doch voll easy, geht in den FRs doch auch!". Wenn du dich dann nicht traust, eine Frau anzusprechen ist das natürlich stressig, und du fragst dich, warum es trotz lesens von hunderten Posts nicht klappt. Wo ist der Unterschied zu früher? Früher hattest du excuses, heute weißt du, wie es geht, traust dich aber nicht. Da war es mit der Hilfe von Excuses einfacher. Mein Rat: Geh zum nächstgelegenen Lair. Fahr auch mal ein Stück, wenns sein muss. Lass dich von einem erfahreneren PUler mitnehmen in Sets, du merkst ganz schnell, wie einfach öffnen und hooken ist.
  12. Zum Thema "Wen stellen die Dortmunder in den Sturm?": Der Reus hat bei uns letzte Saison bewiesen, dass er den Stürmer mehr als gut spielen kann. Ist zwar ein ganz anderer Typ als Lewandowski, eröffnet aber interesante Möglichkeiten. Ausserdem freue ich mich sehr über unsere Europa-leaugue Gruppe, mit Fenerbahce und Marseille können wir gleich mal gucken, wie sich unsere neueinkäufe machen.
  13. 6-Strings

    Zeigt Euch!

    Ja, ziehe ich aber nicht mehr draussen an. Wenn ich rausgehe trage ich meistens Hemden und manchmal V-Neck-Shirts.
  14. 6-Strings

    Zeigt Euch!

    Danke für die Blumen:) Habe mir Stylemäßig jetzt ein paar Hemden und Bootsschuhe zugelegt, trage ähnliche Klamotten wie Virez über mir. Passt?
  15. 6-Strings

    Zeigt Euch!

    Kansas State University Wildcats