Nola

User
  • Inhalte

    72
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Nola

  1. Du machst einen Denkfehler, denn so nehmen die Frauen sich selbst ja gar nicht wahr. Ebenso wie Männer eine geschönte Selbstwahrnehmung haben. Das Gros der Leute überschätzt seine Attraktivität bei weitem (du womöglich auch, denn wenn du ein attraktiver Mann wärst, würde man dir das im Außen konkret spiegeln).
  2. Muss nicht, kann auch ne Zwangsneurose hinter strecken. Hoffe ich natürlich nicht für dich.
  3. Kann man so sehen wie du. Man sollte aber auch noch einen anderen Aspekt beachten: wenn der TE hier lügt, hat das auch Auswirkungen auf sein ganz eigenes Selbstbild. Nämlich, dass er einer ist, der es nötig hat, für einen Fick zu lügen. Besser fürs eigene Selbstwertgefühl ist es daher, Anbiederung jeglicher Art zu vermeiden. Das setzt sich nämlich zumindest unbewusst irgendwo fest.
  4. Die allermeisten halbwegs attraktiven Männer haben keine Probleme, ne Frau zu finden, die durchaus ähnlich attraktiv ist. Die die doch ein Problem haben, haben dies aus offensichtlichen Gründen und überschätzen sich einfach. Dazu, zur Selbstüberschätzung, neigen besonders Männer, das ist auch wissenschaftlich untersucht worden. Das ist auch biologisch sinnvoll, denn mit Selbstüberschätzung einhergehende Beharrlichkeit kann durchaus auch mal von Erfolg gekrönt sein. Nur sollte man nie aus den Augen verlieren, dass man dazu neigt, sich selbst zu überschätzen und andere eher zu unterschätzen, was dann zu einer verzerrten Realität führt. Und hunzi, wenn die meisten Männer dir hübscher erscheinen als ihre Partnerinnen, sind für dich vielleicht die Frauen nicht das Geschlecht der Wahl?
  5. Also sind nur die hässlichen Frauen vergeben und die superhübschen sind alle Single oder wie? Weil die deutschen Männer sich ja unter Wert verkaufen. Aber mit wem sind denn dann die hübschen Frauen zusammen?
  6. So'n Quatsch Wenn dich ne hübsche Deutsche nicht heiß findet, warum sollte das ne hübsche Russin tun? Mit so nem Mindset lügt man sich doch in die Tasche. Idealer Nährboden, um ausgenommen zu werden
  7. @Hunzi: klar kannst du gewisse Frauentypen aus Asien bzw. Russland leichter "kriegen". Die Frage ist, aus welchen Gründen? Aus finanziellen, oder weil die anderen Männer alle saufen? Will man nicht aber lieber ausgewählt werden, weil sie dich für einen tollen, begehrenswerten Mann hält? Und warum sollte sie das, wenn du bei deutschen Frauen nicht punkten kannst? Ich glaube, die Punkte die attraktiv sind, sind im Grunde universell.
  8. So kompliziert und unnahbar können die deutschen Frauen ja nicht sein, sonst wären sie ja alle Single. Ist ja aber wohl nicht so.
  9. Rein altersmäßig schätze ich, passt die 48 Jährige ja auch eher zu dir als die 22 Jährige, oder nicht? Nicht nur, dass du dir realistische Chancen bei einer so viel jüngeren Frau ausrechnest (du bist so um die 40 oder), jetzt mokierst du noch, dass solch eine junge Frau dich nicht anschreibt wie die Ältere. Warum sollte sie das tun. Warum sollte sie überhaupt an dir interessiert sein? Warum verlieren Männer, insbesondere wenn sie älter werden, so oft den Bezug zur Realität?
  10. Hast du ne therapeutische Ausbildung? Wo liegt dein Lustgewinn, ohne Aufforderung eine Einschätzung psychischer Defizite fremder Leute vorzunehmen? Helfersyndom? Warum? Selbstwertdefizit?
  11. Nein, natürlich muss man sich nicht mit jedem Menschen jahrelang befassen. Es ist völlig legitim, dass ich den einen aus meinen subjektiven Gründen interessanter finde als den anderen. Und wenn ich beschließe, mich näher mit jemandem zu befassen, muss ich mich vor niemandem dafür rechtfertigen, selbst dann nicht, wenn meine Kriterien für den Rest der Welt absurd erscheinen! Aber man soll sich doch bitte nicht einbilden, dass man aufgrund weniger Momentaufnahmen die objektive Wahrheit über einen Menschen erkannt hat.
  12. Persönlichkeiten sind nichts Statisches. Du kannst nie wissen, warum jemand wie handelt. Vielleicht hat derjenige auch einfach nur einen schlechten Tag. Und nicht nur das, Persönlichkeiten sind auch nicht eindimensional. Sie können mehrschichtige, manchmal widersprüchliche Anteile haben. Wer ernsthaft glaubt, jemanden aufgrund einer Momentaufnahme allumfassend beurteilen zu können, ist entweder dumm oder arrogant oder beides, auf jeden Fall überschätzt er sich selbst. Das tun übrigens die meisten. Die meisten Menschen überschätzen ihre Menschenkenntnis!
  13. So etwas Lächerliches, man kann niemanden in seiner Persönlichkeit beurteilen, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, ihn kennenzulernen! Daran führt nunmal kein Weg vorbei auch wenn das für manch einen in unserer heutigen Zeit, wo alles effizient und ökonomisch abzulaufen hat, frustrierend sein mag! Analyse des Users Neice: Fühlt oder fühlte sich zumindest in der Vergangenheit oft unterlegen, nicht attraktiv, versucht dies mit scheinbarer geistiger Überlegenheit zu kompensieren, indem er sich als "Menschenflüsterer" und >Frauenkenner präsentiert um sich dadurch von der Masse abzuheben und attraktiv zu erscheinen. Deutet ganz klar auf erhöhten LSE Anteil hin! Vermutlich nicht LTR tauglich, da süchtig nach Bestätigung. Hmmm.
  14. Die Frau steht immer auf dem Prüfstand. Und wie sieht s bei dir aus? Erfüllst du alle Anforderungen? Bist du immer fair, loyal und gerecht? Und wer darf das beurteilen?
  15. Wieso erfolgt diese Erwiderung auf Silberhauchs Kommentar und nicht auf den hier von Mr. Pepper, die nahezu Identisches aussagen, nur mit vertauschten Geschlechtern? Ach ja, ich vergaß, es sind ja per se die Frauen die Bösen. Vielleicht wären manche hier in der Gay community besser aufgehoben, wenn's mit dem anderen Geschlecht pauschal so schlimm läuft.
  16. Aber warum die Frau die Scheidung einreicht, steht da nicht.
  17. Schlecht möglich, bin weiblich.
  18. Ja klar...Ich hätte gern mal statistisch relevante Belege für diese Hypergamie. Da steht ihr doch sonst auch so drauf.
  19. Und vor allem, woher kommt die Annahme, dass immer die Frauen sich trennen und sich somit aussuchen, alleinerziehend zu sein. Und sich dann auch noch - wie man hier lesen kann - angeblich trennen, weil der Vater des Kindes ein langweiliger Beta geworden ist Was ist mit den Männern, die die Mütter ihrer Kinder sitzen lassen? Die ihre Frauen schlecht behandeln? Ach so, dann haben die Frauen falsch gescreent. Ja klar, es sind also immer die Frauen Schuld. Ist ja wie bei der Inquisition!
  20. Und welchen Vorteil hat eine junge Frau, die einen deutlich älteren Mann wählt? Doch gerade, dass er ihr was bietet, seien es Kinder, sei es materielle Absicherung. Gerade dann passiert doch das, was die Männer laut der red pill theory so fürchten, dass sie als Erfüllungsgehilfen benutzt werden. Es ist ja ein bestimmter Typ Frau, der Männer mit größerem Altersabstand wählt, weil damit bestimmte Eigenschaften wie Gesetztheit, Stabilität, materielle Sicherheit verbunden werden. Also gerade dann passiert das, was sie doch so fürchten, was sie den älteren Frauen unterstellen...
  21. Ich denke, die meisten wollen keine alten Väter sein, oder? Außerdem, je älter der Mann, desto jünger muss die Frau sein, und die muss auch erst mal gefunden werden! Von daher halte ich das sich nicht Auseinandersetzen mit dem Thema Kinder und entsprechende Konsequenzen zu ziehen in dem Alter für Traumtänzerei,
  22. Mit 40 erst anfangen zu planen, ist n bissl spät, auch für Männer...
  23. Ich finde es seltsam, wenn gerade Ü40 Männer so redpill gläubig sind...Was soll denen denn noch passieren. Oder, frag ich mich, wollen die nicht erwachsen werden? Was dann heißen würde, ein für allemal ne Entscheidung zu treffen. Will ich Familie: dann Schritte unternehmen, dies zu verwirklichen. Will ich nicht: ebenso, Schritte einleiten, wie etwa Sterilisation...Ich meine, spätestens mit 40 sollte man es doch nun wirklich wissen....
  24. Man soll an sich arbeiten, aber nicht sich verbiegen. Manchmal ist es besser, jemanden der mir wehtut, aus meinem Leben zu schmeißen. Wie viele lassen sich demütigen und reden sich dabei ein, sich nur noch nicht optimiert zu haben. Außerdem ist ja auch die Frage, ob es erstrebenswert ist, ein Innergame zu haben, das frei von allen negativen Gefühlen wie auch Eifersucht ist. Es kann ja auch sein, dass Eifersucht so manchesmal ein Signal des Unterbewusstseins ist, dem man besser mal nachspüren sollte. In einem gewissen Rahmen ist die Eifersucht außerdem ein Zeichen dafür, dass der andere mir wichtig ist. Das völlige Fehlen von Eifersucht wäre für mich Gleichgültigkeit. Und ich denke, das empfinden viele Menschen so.
  25. Das kann man doch so grundsätzlich nicht sagen! Bei krankhafter Eifersucht ja, aber es gibt durchaus Eifersucht, die der Partner auslöst, man ist plötzlich unsicher und misstrauisch obwohl man sonst kein eifersüchtiger Mensch ist. Dann ist der Grund eben das nicht vertrauenserweckende Verhalten des Partners. Ich finde das nicht gut, dass jedes schlechte Gefühl nur noch als Störung eines funktionierenden Innergames wahrgenommen wird, dass man immer an sich arbeiten soll...Schlechte Gefühle sind nämlich durchaus auch Signale! Signale dafür, dass etwas nicht gut läuft, dass etwas oder jemand nicht gesund oder vertrauenswürdig ist. Dieses ganze Selbstoptimierungsgelaber, das heute so en vogue ist, auch hier bei den PUs, verwirrt, so scheint mir, die TE noch mehr. Jedenfalls finde ich es sehr schlimm, was sie sch gefallen lässt.